GTA (Grand Theft Auto) IV PC Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deviss, 15. November 2008.

1. MonztA fire teh fox!

MonztA
    Man kann die Nummer einfach im Handy auswählen.
    Er redet von einer anderen Mission.

2. Deviss Guest

Deviss
    Und wie wars? Welches Ende hattest du?

3. tehVulture Guest

tehVulture
    Ganz nett.

[hide=Spoiler]Roman tot, Dimitri tot, alle tot. :ugly:[/hide]

4. BrightSim Advocatus Diapauli

BrightSim
    habe gta gerade bei meinem bruder installiert, leider spinnt der sound ganz schön herum. in den cutscenes sind stimmen gut hörbar, im auto oder sonst wo allerdings nicht. überhaupt hört man im auto nur das radio, keine wagengeräusche oder sonst was. weiß jemand wie man das problem lösen kann?

und kann mir noch jemand seine commandline.txt geben? was sollte man auf jeden fall rein packen? bei fahrten gibt es oft texturfehler.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  5. Liver User

Liver
    Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Onboardsound von Realtek. Wenn man allerdings im HD Audio-Manager den Sound auf Stereo stellt und dann im Spiel natürlich auch (man hat dann sowieso nur noch die Auswahl zw. Kopfhörer und Stereo) hört man auch Geräusche (wie springen).

6. ObiKenobi

ObiKenobi

:rolleyes: Gibts denn mehrere Enden?

7. Ja :rolleyes:

:ugly:

8. tehVulture Guest

tehVulture
    :rolleyes: Das wusste ich auch nicht. :rolleyes:

:rolleyes:

9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    :rolleyes: Frohe Weihnacht! :rolleyes:

10. ferrerons

ferrerons
    Wie oft kommen solche Missionen, in denen man irgendjemanden unter Zeitdruck mit dem Auto jagen und erwischen muss?

Das nervt mich am meisten :(

11. Gentlebeat Guest

Gentlebeat
    Ach - die gehen - warte mal auf die Missionen wo du mit dem Bike jemanden verfolgst - da bist du Stammgast im Krankenhaus :ugly:

12. Indiana_Bart Active Member

Indiana_Bart
    oha, GTA4 läuft ja sogar ohne Probleme - hätte ich nicht gedacht :ugly:

könnte sogar in 1920er Auflösung spielen, aber das frisst dann doch schon einiges frames (das blöde ist, dass das aliasing das spiel besonders in niedrigen Auflösungen hässlich macht) - allerdings habe ich noch keine Tweaks ausprobiert, werde ich wohl bei Gelegenheit mal machen

13. BrightSim Advocatus Diapauli

BrightSim
    kann mir einmal jemand sagen, wo die gtaIV.exe liegt? im GTA IV ordner findet es bei mir nur den rockstar social club :confused:
    ist das eventuell versteckt? hier am vista computer meines bruders weiß ich nämlich blöderweise nicht, wo die ordneroptionen zu finden sind :ugly:

€: ach ok, habs :uff:
    warum speichert es das nicht einfach in den ordner, den man bei der installation angegeben hat...

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  14. Crystalpeak Guest

Crystalpeak
    den rockerfreund von faustins tochter? den knallt man doch auf die ersten 100 meter ab. :nixblick: oder kommt noch ne schwierigere bikermission?

15. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Also die coolste Mission fand ich bisher den Banküberfall, hat mich an Heat erinnert. Mal sehen ob noch änlich coole Missionen kommen.:D

16. Mr. Blacky Guest

Mr. Blacky
    Ja in Manhatten musst du glaub ich noch sonen Clubbesitzer verfolgen und killen.
    Find das auf dem Motorrad aber auch nich aaaalllzuuu schwer, da die meisten eh beim ersten mal anschießen vom Gefährt fallen :ugly:

17. Q.B. Senti-Mentalist

Q.B.
    Wenn es das Spiel so will. Es gibt genügend Verfolgungsmissionen, wo der Gegner bis zu nem bestimmten Ereignis unverwundbar ist und man erstmal Magazin um Magazin ohne Effekt verballert...

18. Mr. Blacky Guest

Mr. Blacky
    Shit und das sagst du mir jetz, wo ich doch gestern 500 Schuss von der MP5 in das scheiß Auto verschwendet hab ohne das es auch nur irgendwie Schaden erlitt :uff::ugly:

19. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Wie soll man bitte die Mission Paper Trail schaffen? Kaum bin ich über den kleinen Park hinweggeflogen ist die Mission Gescheitert weil der andere Heli zu weit weg ist...:uff:

20. DWTX Guest

DWTX
    Stimmt, ich meinte ne andere Mission.
    Und ja, das wusste ich nicht.
    Nur stand da ja immer "Gib die Nummer des Erpressers im Handy ein", das ist irgendwie schon ziemlich bescheuert, dass das dann so eben nicht geht...
    Hab gestern jetzt auch die Mission mit dem Fernseher gemacht.
    Da konnte ich die Nummer wählen, obwohl die, wenn ich mich niczht täusche, gleich lang war:nixblick:

21. DWTX Guest

DWTX
    Eigentlich ist das kein Problem.
    Schwierig wirds nur etwas, wenn du zwischen den Wolkenkratzern durchmusst, da musste ein bisschen höher fliegen, als der andere Helikopter, dann ist es einfacher.
    Aber sonst solltest du eben schon direkt hinter dem bleiben, dann kann der eigetlnich nicht entkommen:nixblick:

22. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Na aber der is bei mir schon ewig weit vorn während Jakob und ich gerade mal Starten..:huh::uff::mad:

23. DWTX Guest

DWTX
    Hm, also der ist zwar nicht grad direkt da, aber man kann den eigetnlich sofort wieder einholen.
    Startest du auch sofort nach der Zwischensequenz?

24. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Yep, nur sooo schnell is der Heli ja nich...oder ich kann nich fliegen...

25. DWTX Guest

DWTX
    Achso, das kann ja auch sein:ugly:
    Du musst auch die ganze Zeit mit "Num 8" Gas geben, ne?
    Bei San Andreas war das ja anders, wenn du da die ganze Zeit Gas gegeben hast, ist der Heli irgendwann gekippt, aber hier musst du gedrückt halten, wenn du schneller fliegen willst.
    Aber ich denk mal, das weißt du schon^^

26. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Ich bin ganze Zeit mit Maus und WSAD geflogen, mit dem Numpad hats nun geklappt,thx.:ugly:

27. SonGoku

SonGoku
    Hallo Hallo!

Erstmal noch frohe Weihnachten an alle ;)!

Ich hab seit gestern GTA 4 und es läuft auch relativ okay...

Wollte jetzt mal den Videoeditor ausprobieren nur hab ich das Problem, dass immer nur 5 Sekunden aufgenommen werden...
    Wovon ist die Dauer abhängig (System?, Grafikeinstellungen?, sonstiges?) bzw. gibt es vielleicht irgendeinen "Trick" wie man länger aufnehmen kann?

(Mein System: XP, X2 6000+, GeForce8800GT, 2 GB RAM)

Hoffe jemand weiß Rat...:)

28. Hide Guest

Hide
    Das ist glaube ich vom RAM abhängig. Bau mal für 15€ aus, es lohnt sich und das immer mehr.

29. SonGoku

SonGoku
    Das ist doch schonmal ein Ansatzpunkt, danke schonmal ;)

30. Crystalpeak Guest

Crystalpeak
    bei mir geht es auch immer nur höchstens 30 sekunden und ich habe vier gb, kann man das manuell noch verlängern?

31. Commotus

Commotus
    Ich nutze derzeit einen E6600, 2GB RAM sowie eine 8800GTS. Diese Konfiguration ist gut 15 Monate alt und ich finde es schon etwas enttäuschend, dass ich bei GTA 4 deutliche Abstriche machen muss. - Wie könnte ich mein System möglichst preiswert verbessern, um ein besseres Spielerlebnis zu erhalten?

32. Crystalpeak Guest

Crystalpeak
    zwei gb ram mehr kaufen? ist nicht sehr teuer.

33. Commotus

Commotus
    Kann Windows XP insgesamt 4GB verwalten?

Edit: Ich spiele mit dem Gedanken, auf einen 4-Kern-Prozessor zu wechseln, jedoch sehe ich es auch irgendwo nicht ein, mir schon wieder einen neuen Prozessor zu kaufen. Würden auch andere Spiele bzw. Anwendungen wesentlich davon profitieren, so wie GTA 4?

34. Hide Guest

Hide

Erstmal für 15€ 2GB RAM. Zudem ist GTA IV stark CPU limitiert, also vlt den Prozessor übertakten oder einen neuen einbauen.

zur CPU-Limitierung: GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs

Wegen einem Spiel würde ich jedoch keine neue CPU kaufen.

Hier gibt es noch einen Performance Tipp: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...4_PC_Tuning-_Mehr_Fps_dank_Reflexions-Tuning/

____

XP 32bit 3,5GB (kommt drauf an)
    XP 64bit 128GB

AFAIK profitiert noch kein Spiel so stark von einem Quadcore wie GTA IV bzw. auch ohne einen Quadcore kam man bisher immer in gut spielbare FPS Bereiche.

Anwendungen können natürlich sofern sie optimiert sind fast 100%ig von einem Quadcore profitieren.

Kannst dir hier mal einen guten Überblick verschaffen: http://www.computerbase.de/artikel/...940_965_extreme_edition/#abschnitt_einleitung

Ich warte auf den Phenom II und hol mir dann eine CPU der beiden Konkurrenten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2008
  35. Hide Guest

Hide
    ...

36. The Fence

The Fence
    Nein. leider nicht so wirklich, zwei Kerne ist bisher das, was halbwegs ausgereizt wird.

Zum einen wird ja jetzt erst mit dem massiven Parallelisieren begonnen, zum anderen gibts einfach viele Dinge, die garnicht parallelisiert werden KÖNNEN.

Wenn da der einzelne Kern von nem Quad lahmer ist als vom nem Duo, hast du u.U. bei den nicht-parallelisierten Prozessen sogar Leistungseinbuße.

Als Beispiel mal Shintaros neuer PC, der hat zwar jetzt nen Quad, es ist aber nur ein Q6600, kostet ca. 180€, wird aber von meinem 140€ C2D E8400 locker in die Tasche gesteckt, weil da der einzelne Kern mehr leistet.

Würde man sich jetzt einen Quad auf dem Niveau der "ein-Kern-Leistung" eines E8400 kaufen, müssten man schon um die 280€ ausgeben. Und da lohnen die vielleicht 10% mehr Leistung nicht.

Mehr RAM wirds wahrscheinlich auch nicht so bringen, stock auf insgesamt 4GB auf und lass erstmal die ungenutzten ~0,8GB vergammeln, mit 64-bit gibts doch teils besonders bei neuen Spielen Probleme, Verzögerungen der Patches, ect.

Und ehrlich gesagt braucht man in den wenigsten Fällen 4GB.

E: und hier noch ein Artikel:
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/bericht_1_2_3_4_cpu-kerne/10/

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  37. SonGoku

SonGoku
    Also ich hab einfach mal die Command Liste
    (http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=340015)
    generell ausprobiert und konnte statt 5 Sekunden nun 40 Sekunden aufnehmen :eek: :)...

Keine Ahnung ob es an der Änderung gelegen oder irgendwas anderes die Dauer noch beeinflusst hat...
    Ne dauerhafte Lösung ist das zwar nicht aber es geht auf jeden Fall (zumindestens bei mir) erstmal für den Anfang...

38. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
    83053, 2729934, 11, 61, 30.423

So sieht bei mir ein Ingame-Benchmark mit Fraps aus...
    Ich spiele auf folgenden Einstellungen:
    1650*1080
    Texturen: Mittel
    Renderer: Hoch
    Sichtdistanz: 30
    Detaildistanz: 40
    Fahrzeugdichte: 75
    Schattendichte: 16

Das einzige was mich wirklich richtig nervt ist, dass das Spiel häufig ziemlich starke Einbrüche der FPS hat. Von noch spielbaren 24-26FPS auf 18FPS o.Ä.!

39. Hide Guest

Hide
    Hier ist die bisherige Situation auch gut zu sehen: http://www.computerbase.de/artikel/..._3_4_cpu-kerne/8/#abschnitt_performancerating

GTA IV ist echt die nicht auf vorhandene Hardware optimierte Ausnahme. :no:

40. ObiKenobi

ObiKenobi

Ich hab 4 GB und es laggt wie scheiße :uff: