GTA (Grand Theft Auto) IV PC Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deviss, 15. November 2008.

  1. Mach doch einfach mal, ich zertrete mit Leidenschaft anderer Leute Träume und Hoffnungen. :ugly:
     
  2. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.068
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    *seufz*
    Athlon X2 Dual 6000
    Radeon HD 3650
    2GB


    Aber egal, was man mir sasgt, ich werde mir GTA 4 eh erstmal nicht holen.
    Obwohl mein System das, was vom Spiel geboten wird, locker schaffen
    müsste.
     
  3. Jo, so richtig toll wird es dann auch bei dir nicht laufen. Aber erträglich spielbar müsste es schon sein, wenn, ja wenn es nicht an der Grafikkarte scheitert. Da bin ich jetzt echt nicht sicher, kann mich an keinen Erfahrungsbericht eines Nutzers mit HD 3650 entsinnen, vielleicht spielt's ja hier aber jemand mit selbiger. :)
     
  4. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Es ist pure Glückssache, wenn es mit ner HD4870 nichtmal bei jedem flüssig läuft.
     
  5. Ganz so einfach ist es aber auch nicht. GTA IV mag seine Macken haben, aber Kamikaze-Software ist es eher nicht. Wer auf die Aktualität verschiedener Komponenten achtet, der dürfte auch ein nachvollziehbares und vergleichbares Ergebnis erhalten.

    Vielleicht habe ich aber auch nur gut Reden, weil es bei mir von Anfang an recht problemfrei lief. Von der stellenweise dürftigen Performance mal abgesehen. ;)
     
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja man kann an dem Spiel durchaus auch positive Sachen entdecken:

    1.) Es ist nach meinem Empfinden nahezu bugfrei. Ich hatte bisher, mal von ein paar flackernden Texturen, keinerlei Bugs. Auch keine CTDs, Freezes o.ä.

    Natürlich ist das eine sehr subjektive Ansicht. Schaut man sich mal Mass Effect an und die zahlreichen Beschwerden über ebenso zahlreiche Bugs...und bei mir lief es 50 Stunden lang ohne Bug und mit einem einzigen CTD. :nixblick:


    2.) Die Story ist wirklich gut inszeniert und nimmt mit!

    Gott wie wollte ich diesen Faustin erledigen, dieser Koks-schniefende Drecksack und sein krankes Hirn...und am Ende stellt sich raus, dass der garnicht der miese Hahn im Korb ist und ich reingelegt wurde. Und dann brennt meine Wohnung und Romans Depot und ich kann gerade so meinen grünen Sabre retten und in einen anderen Stadtteil flüchten. Dazu passend das Achievement "Tiefpunkt", man fühlt sich wirklich schlecht für Niko...

    Sehr mitreißend und das trotz teilweise lahmer Grafik, die tagsüber mit hässlichen Schatten und aufpoppenden Objektdetails (ich meine solche Dinge wie Container, Hydranten, Müll auf den Straßen etc.) "glänzt", dafür aber nachts wirklich famos aussieht. :yes: Auch das Autofahren macht sehr viel Spaß und ist anspruchsvoll. ^^

    Man könnte wirklich einen elenden Katzenjammer anstimmen: WENN doch nur die schlechte Performance nicht wäre und die vielen Probleme für ATi-User, DANN wäre das neben Fallout 3 mein Spiel des Jahres...:fs:
     
  7. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Du hast nur gut Reden weil du keine Probleme hast!

    Ich hab ein sauberes WinXP, mit allem an Service Packs, .Net-Mist und sonstigem Scheiß was GTA4 verlangt, HD4870 mit 512 MB Ram, Q9450 der mit 3 GHz lief und 4 GB Ram, Ich kann vergessen das ich mal mehr als 30 FPs zustandebring in Außengebieten! Und das egal mit welchen Einstellungen, alles auf Anschlag oder alles runtergeregelt bis zum geht nichtmehr - immer das gleiche. Während des Autofahrens so ca. 20 FPs, mit häufigen Einbrüchen auf 10 - 15.
    GTA4 ist einfach das mit Abstand am beschissendsten portierte Game überhaupt.
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Naja das Problem liegt zum Teil an der ATi. Ich meine ich habe eine schlechtere CPU, genausoviel Speicher und eine GTX 260 und ich kann ganz gut spielen, in 1680x1050, Mittleren Texturen, 37 Sichtweite und 62 Detaildistanz, 45 Verkehrsdichte sowie 6 Schattendichte (Automatische Einstellung vom Spiel).

    Sicherlich wäre es auch an Rockstar gewesen, das besser auf ATi-Karten zu optimieren, aber wenn ich mir so anschaue, welchen Bockmist ATi bei Brothers in Arms HH verzapft hat, so könnte ich zumindest annehmen, dass es auch an den ATi-Treibern liegt. Hoffentlich legen die da nochmal nach...
     
  9. Kannst du mit der 260 nicht schon die hohen Texturen fahren? Die 900 MB Speicher müssten doch dicke langen, oder?
     
  10. Hallo!

    Kann mir bitte jemand die originale GTA4.exe und die Datei files.txt im GTA Ordner schicken?! Hab nämlich einen "Patch" ausprobiert der die Copyright Einblendungen ausschalten sollte, sodass man direkt ins Menü kommt. Allerdings startet das Spiel jetzt gar nicht mehr :-/

    Bitte senden an [email protected], wäre sehr dankbar!

    lg
     
  11. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    762
    Hallo.


    Habe da 2 Probleme


    1. Habe ingame ab und zu immer kleine Hänger,
    Z.B:
    Also wenn man ein Paar Minuten Fährt dann kommt der Hänger, und dann nach 5- 10 min kommt der nächste Hänger und immer so weiter .......


    Habe GeForce 9800 GTX (512MB)
    2 GB Ram
    AMD X4 9650



    Kann es sein das es am Arbeitsspeicher Ram liegt ?






    2.
    Und manchmal werden die Straßenmarkierungen und Mauern nicht mehr richtig dagrestellt.
    Z.b: Bin ich auf dem Highway an einer Kurve entlang fahre, verschwindet die Straßenmarkierung oder taucht eine Mauer auf.
    Siehe Bilder --->


    http://s11b.directupload.net/images/081227/a4uu2fap.jpg

    Die Striche sind vom Bild Hochladen.

    ACHTE AUF DIE STRAßE


    http://s11b.directupload.net/images/081227/eisajzm5.jpg
    ACHTE AUF DIE MAUER





    Könnt ihr mir da helfen ?

    mfg.
     
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja der Speicher langt, der liegt aktuell bei gerade mal 456MB / 896MB. Nur die Performance langt dann nicht mehr. :D
     
  13. Schatten/Texturen

    Aaaalso, ich habe GTA IV zu Weihnachten bekommen und wie viele hier auch kleine Wehwehchen.
    Wer die Vorgeschichte überspringen will, kann gleich runterscrollen.

    Wie alles begann:
    Bei der Installation war mir natürlich schon bange, habe ich doch schon die ganzen Heul-Threads in allen möglichen Foren verfolgt und mich schon mental auf eine herbe Enttäuschung eingestellt.

    Zu meiner Überraschung startete das Spiel allerdings problemlos, sowohl ohne als auch mit installiertem Patch. Letzterer brachte weder mehr Performance noch sonstige sichtbare Veränderungen.

    Hier erstmal meine Rechnerdaten für die Ungläubigen:

    Intel Core2Duo E7200 2,53Ghz @ 3,42GHz
    MSI P35 Neo 2
    4x1GB DDR2-800 "BlackDragon" von G.e.i.L.
    MSI Radeon HD4850 512MB 625/993 @ 690/1148 (mit Arctic Accelero S1 + 2x120mm Lüfter)
    Windose XP mit SP3

    Ich hatte meinen Rechner frisch hergerichtet, also XP neu installiert, SP3 drauf und gleich das NET-Framework 3.5 SP1 installiert.
    Als Grafiktreiber kommt der Catalyst 8.12 zum Einsatz.
    Auch auf dem Rechner meines Bruders mit MSI P45 Neo3, 4GB OCZ DDR2-1066, E8400@3,2Ghz und Radeon 4870 1GB @ stock auf Win Vista Home Basic 64Bit ließ sich das Spiel anstandslos installieren und lässt sich jederzeit ohne Fehler starten.

    Auch Abstürze gibt es auf unseren Rechnern keine. Gespielt habe ich es nur auf meinem Rechner, hier läuft es stets stundenlang performant und bugfrei.

    Dabei habe ich auf meinem Rechner Texturen Mittel, Render hoch, Sicht 35, Detail 70, Fahrzeugdichte 65, Schatten beliebig, meist 16 (keine Performanceauswirkungen) eingestellt. Klar bricht die Framerate in Extremsituationen (schnelle Verfolgungsjagd über den Star Junction oder regnerische Nacht mit voll aufgedrehten Scheinwerfern) ein, bleibt aber stets gut spielbar. Liegt vermutlich auch etwas an der Auflösung, ich kann momentan nur auf nem 17''-CRT mit 1024x768 daddeln, nächste Woche kommt wieder ein 22''-Widescreen-TFT auf den Tisch.

    Nun aber zu meinen beiden Problemen:
    Ich habe das Problem, dass gelegentlich Texturen "verschwinden" und genauso schnell wieder nachgeladen werden. Zum Beispiel kann es in einer Zwischensequenz schon mal vorkommen, dass eine Tür für 1-2 Sekunden nur aus Brei besteht und erst dann nachgeladen wird, das gilt auch für einige Hausfassaden und Schilder. Das passiert auch sehr oft, wenn ich mich schnell umdrehe. Hin und wieder werden dann auch Objekte wie Häuse, Laternen oder das Schnellzug-Schienennetz in sichtbarer Entfernung nachgeladen, was doch etwas stört und nervt.
    Gibt es hier anwendbare Einstellungen, die dieses Problem minimieren? Vor allem in Zwischensequenzen oder beim Umherlaufen sticht dies doch sehr ins Auge und kostet Atmosphäre, bei schnellen Autofahrten fällt es ja nicht so auf.

    Das zweite Problem ist die Schattendarstellung.
    Ich meine damit nicht, dass die Schatten auf einzelnen Pixeln bestehen und generell etwas krümelig sind, das stört mich weniger.
    Viel nerviger ist ein "Ausfransen" der Schatten, es gibt keine "geraden" Linien (von der Pixeldarstellung abgesehen).

    Vllt verdeutlichen folgende Screenies das Problem:
    http://www.abload.de/image.php?img=shadows1ewsn.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=shadows2jjtk.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=shadows37jjq.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=shadows47o5q.jpg

    Auch auf Hausfassaden habe ich sehr oft Schatten-"Streifen", also keine vollständigen Schatten. Je nach Blickwinkel passen sich diese ausgefransten Schatten an, was also bei leichten Kamerabewegungen zu einem "Flackern" führt.

    Gibt es hier irgendwelche Abhilfe, wer hat das Problem noch?

    PS: Davon abgesehen spiele ich schon viele Stunden und muss ehrlich sagen, dass sich unter den technischen Unzulänglichkeiten ein hervorragendes Spielerlebnis verbirgt!
     
  14. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Ich habe nochmal eine Frage zu den Spielständen. Ich möchte und muss mein System neu aufsätzen und würde die gerne sichern. Also 1. wo liegen denn die Spielstände und kann ich sie überhaupt wiederverwenden? :uff:
     
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Jeder hat das Problem, so sehen die Schatten in der PC-Version von GTA IV aus. :yes:
     
  16. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    YES, YOU CAN!

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV
     
  17. SonGoku

    SonGoku
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    87
    So, dann hab ich auch nochmal eine Frage zum Videoeditor und zwar ist es irgendwie möglich mehr als ein Lied in ein längeres Video zu machen oder sieht es das Spiel so vor, dass immer nur ein Song möglich ist? ;)
    Ich vermute (leider) letzteres...
     
  18. http://www.youtube.com/watch?v=R9Zdnek3UaM

    Also hier sehen sie sehr viel bessser aus und da flackert auch nichts. Der Ersteller hat ebenfalls eine ATI-Karte im Einsatz.

    Auf meinen Screens erkennt man es nicht gut, aber Laternen, Palmen etc. Z.B. werfen keinen durchgängigen Schatten sondern nur ein paar "Flecken", die manchmal so aussehen, als wären es Schatten von mehreren Objekten, weil zwischendrin Lücken sind. Stell dir einfach ein Spiel in einer sehr niedrigen Auflösung (so aus DOS-Zeiten auf nem 22'' TFT) ohne Kantenglättung vor und übertrage diese groben Kanten auf die Schatten, so sehen sie bei mir aus. Also richtig "eckige" Kanten (z.B. unter den Schienen) oder bei schmalen Objekten eben "Flecken" bei den ohnehin pixeligen Schatten.

    Und so sieht das nicht bei jedem aus.

    Wenns immer noch nicht hilft, kann ich gern mal ein Video machen.

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2008
  19. GRiM][REaPeR

    GRiM][REaPeR
    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    165
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Ich habe, wie manch anderer hier vielleicht auch, GTA IV zu Weihnachten bekommen.
    Selbst gekauft hätt ichs mir erst wenn die meisten Probleme per Patch beseitigt gewesen wären (falls das denn passiert wäre).

    Naja, ich war überrascht, dass ich nach ca. 30 Min Installieren, Registrieren und Akzeptieren das Spiel problemlos starten konnte. (auf ner ATI Karte!)
    Naja, lange hat das Glücksgefühl nicht angedauert.... nach der halben Introsequenz war Ende. Bildfehler--> Absturz (keine Fehlermeldung), kam man nur noch mit Reset raus.
    Und genauso läuft das jedesmal ab. Nach wenigen Minuten schmiert GTA ab und ich kann jedesmal wieder resetten. Heute hab ich mal alles auf niedrigsten Einstellungen probiert und siehe da, ich konnte 5 Min am Stück spielen..bis es wieder abgeschmiert ist...diesmal aber mit selbstständigem Neustart.

    Neusten Treiber hab ich drauf, Patch auch. Ich weiß nich woran das liegt, andere Spiele funktionieren jedenfalls problemlos.

    Mein PC:
    Intel Core2Duo E6600
    Asus P5B E-Plus
    2x2GB DDR2-800
    ATI Radeon HD4870 512MB
    Windows Vista SP1
    500W Enermax Liberty


    Kann mir jemand helfen? Würd das Spiel zugerne mal länger als 5 Minuten zocken.

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    :huh: Wieso hat der so gute Schatten? Ich habe auch nur diese Flecken. Liegt das vielleicht an den Texturen, MUSS man die auf "hoch" stellen, damit die Schatten gut aussehen? Menno...:uff:
     
  21. Tapio ist ein finnischer Gott

    Tapio
    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    833
    Ort:
    meiner geringen Counterzahl angekotzt
    Boah, jedes mal sterb ich auf eine extrem dumme Art bei dem Bankraub und kann mir dann das ganze Gelaber von den Typen auf der Fahrt zur Bank nochmal anhören:uff:
     
  22. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Das liegt wahrscheinlich an der schlechten Qualität des Videos.
    Auch auf "hoch" siehts kacke aus.
     
  23. Glaube ich nicht, achte mal auf Dinge wie Laternen etc. Diese geben immerhin einen durchgängigen Schatten ab, das ist bei mir und scheinbar bei GODzilla nicht der Fall, da besteht der Schatten nur aus sehr groben Flecken, teilweise mit Unterbrechungen.
    Ich hab auch schon alle Einstellungen auf Max. gestellt, bringt natürlich keine Besserung.
     
  24. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Würzburg
    Muss man sonst nix wegen Windows Live machen?
     
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Na da bin ich aber...ehrm....froh. :uff: :ugly:
     
  26. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Unter Vista finde ich die dort nicht. :nixblick: Dort ist nur ein Ordner von SecuRom, aber ich glaube ich hatte sie schonmal woanders entdeckt.

    C:\Users\***\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV
     
  27. wieso, findet ihr alle die mission so schwer :nixblick: ich hab die beim ersten mal geschafft und fand sie nichtmal fordernd. die letzte mission, die ich schwer fand, war die museumsmission, hab drei anläufe gebraucht und weiß noch nichtmal warum die so schwierig ist. ich übersehe nur gerne leute dadurch können die mich leicht von hinten abknallen.
     
  28. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    762
  29. Nein, leider nicht wirklich. Das erzwingen hoher Texturdetails mittels commandline.txt hat subjektiv geringe Verbesserungen bei den matschigen, nachladenden Texturen gebracht, aber weg ist das Problem nicht.
    Hat jemand damit Erfahrungen auf Karten mit mehr als 512MB VRAM gemacht?

    Das Problem der fehlerhaften Schatten besteht ebenfalls noch.
     
  30. Tapio ist ein finnischer Gott

    Tapio
    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    833
    Ort:
    meiner geringen Counterzahl angekotzt
    Museum hab ich dafür sofort geschafft:D ABer beim Bankraub hatte ich wahrscheinlich einfach Pech, immer die falsche Deckung genommen, wo dann plötzlich hinter einem die Cops stehn und Ähnliches... :ugly: Beim 4. oder 5. mal ist es dann gegangen und ja, jetzt bin ich doch deutlich weiter... nur die Renn/Verfolgungsmissionen liegen mir nicht so gut wie der Rest.
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wie gesagt, ich denke nicht, dass das ein seltener Fehler ist:

    http://www.google.de/search?hl=de&q=gta+4+schatten&btnG=Google-Suche&meta=

    http://www.google.de/search?hl=de&q=gta+4+schatten+fehler&btnG=Suche&meta=

    ;)
     
  32. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Was muss man eigentlich drücken, um nicht verhaftet zu werden, wenn man kurz davor ist? Ich hau einfach auf irgendwelche Tasten und das klappt nur manchmal. :ugly:
     
  33. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Linke Shift Taste.
     
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja oder eben einfach abdrücken...:D
     
  35. Sehe ich da AA? :huh:
     
  36. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    So soll das aussehen?:huh:
     
  37. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Das Bild wurde wohl verkleinert. Die Fraps-Zahl oben links ist normalerweise größer.
     
  38. Bikini Inspector hot

    Bikini Inspector
    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    2.316
    Ort:
    die Maus
    Hallo Leute :winke:
    ich habe ein Problem und zwar wenn ich gta 4 social club starte und denn auf spielen klicke kommt ständig folgender text. Die Anwendung die sie starten wollen konnte nicht starten. sie wurde möglicherweise von den windows jugendschutz einstellungen blockiert. (ICH KANN DAS SPIEL NICHT MEHR STARTEN -.-), undzwar ich bin administrator vom laptop und somit ist der jugendschutz bei mir nicht eingestellt ( ich habe schon nachgeschaut) und wenn ich die anwendung als administrator ausführe geht es auch nicht. ICH BITTE DRINGEND UM HILFEEEEEEEEEE :(
     
  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Also wenn du dieses Rätsel löst, dann wäre das grandios. :D Ich denke du solltest damit anfangen, die Leute zu finden, die diese Bilder hochgeladen haben. :yes:
     
Top