Gwent: Witcher Card Game (Neues Singleplayerspiel veröffentlicht!)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 25. Mai 2017.

  1. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ja ich nutze ihn. Gefallen tut er mir nicht, meiner Meinung nach gehört es zu einem Kartenspiel dazu sich die Karten zu merken. Aber es nutzt ihn eigentlich jeder, von daher ist man im Nachteil wenn man "ehrlich" spielt. :nixblick:
     
  2. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Seh ich grundsätzlich auch so, aber nur bei Kartenspielen, die keine Zeitlimits einsetzen. Also bspw. so ziemlich jedes "klassische" Kartenspiel wie Schnapsen o.ä. Bei Online-Kartenspielen kommt man aber um die Zeitlimits logischerweise nicht herum, darum sind auch Anpassungen wie der Tracker notwendig (imo).
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    https://www.reddit.com/r/gwent/comments/6fnz51/notes_to_livestream_keeping_updated/

    Kommende Änderungen sind schon bekannt. CDPR hat entschieden die Fähigkeit des Novizen vorerst beizubehalten und das Deck indirekt ein bisschen zu nerfen. Finde ich gut, denn so bleibt es spielbar.

    Da die Milling Rates erhöht wurden, soll man auch irgendwie kompensiert werden, sofern man Kegs gekauft hat. Wie, wurde noch nicht gesagt.
     
  4. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Buh, hätte ich doch meine Duplikate noch behalten, ich klick eigentlich immer automatisch drauf :(
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Kann ja eventuell noch kommen, dass alle in irgendeiner Form entschädigt werden. Im Stream war man sich nur bei den Käufern definitiv sicher.
     
  6. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Naja was will man denn machen, man brauchte ja die Scraps um sich sein Deck zu bauen.
    Jetzt muss man auf jeden Fall erstmal die nächste Woche aufpassen.
     
  7. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Naja, ich spiele als Familienvater die 6 Siege oder max. die 12 wenn es sich mal ausgeht. Ich bin daher nur Lvl 9 und fahre mit den Startdecks (Monster/skellige) recht gut. Daneben hab ich auch NR-Armor Deck probiert, da hab ich die Basiskarten dafür.

    Also für Leute wie mich ist das eher "Gewohnheit" auf den Mill-Button zu drücken, ich hätte genau so warten können. Mit meinen Scraps kann ich grad ne Silberne craften, da wart ich gleich und crafte nur Goldene :)
     
  8. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ok, weiß gar nicht mehr wie lang es so dauert wenn man f2p spielt. Ich hab sicher schon um die 5000 scraps verbraucht, hab aber auch schon closed beta gespielt und 60€ investiert.

    Und für Karten die generft werden soll es nen full refund geben? D.h eigentlich wäre es ja schlau erstmal alles zu millen was generft wurde?
     
  9. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Ja, spricht eigentlich nichts dagegen. Man kann sich ja im Nachhinein ansehen, welche Decks sinnvoll sind und wie sich die Meta entwickelt und eventuell notwendige Karten einfach wieder craften.
     
  10. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich werd auch bei Gelegenheit paar Euros dortlassen, aber weder 60€ noch in der Beta :)
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Meint ihr CDPR kriegt das Spiel gebalanced?
     
  12. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    100% balancen wird man es nie können. Aber ich bin zuversichtlich dass es irgendwann so gebalanced ist dass jede Fraktion 2-3 viable Decks hat. Es hat sich ja jetzt schon einigermaßen eingependelt: Skellige, Monster und Nilfgaard haben top tier decks, NR und Scoiatel zumindest 2 gute Decks. Und die Open Beta ist erst seit rund 2 Wochen draußen.
     
  13. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Das aktuelle Meta gefällt mir nicht wirklich. Leider sind Nilfgaard Spydecks total zerstört worden. Wenigstens hab ich tonnenweise scraps um mir andere Decks zu craften. Spiele momentan mit Reveal Deck und auch mit Skellige Axemen (unfassbar wie die durch die Decke gehen).
    Bären brauchen dringend einen hotfix.
     
  14. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Unabhängig vom Bären, ich finde Gold-Weather jetzt zu schwach. Ich hab eher auf ein Redesign gehofft als auf ein tauschen von Stat-Werten...
     
  15. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Naja ich vermisse sie nicht wirklich. Ein Redesign wäre eventuell wünschenswert, aber zur Zeit gibt es noch viel zu viele andere Baustellen. Bin heute mit meinen Axemen von 16 bis auf fast 18 hochmarschiert und man trifft ja auf fast nichts anderes mehr. Es gibt kein Deck was wirklich gut dagegen ist außer vielleicht Spellatel (was btw auch komplett aus dem Spiel genommen gehört, das hat nichts mehr mit Gwent zu tun).
     
  16. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Hm, reine Spelldecks gibts eigentlich überall. Der Kartenpool muss mal größer werden dann ist das auch weniger ein Problem...
     
  17. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Spelldecks sind einfach idiotisch. Bis auf die letzten 3 Karten keine einzige Einheit zu legen sondern planlos ein Wetter nach dem anderen :mally:. Will ja nicht sagen dass es zu stark ist, aber es macht einfach keinen Spaß dagegen zu spielen.
     
  18. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Na bei der Aussage kann ich dir zustimmen. Die meisten Decks sind eben NICHT auf solche Gegner ausgelegt :)
    Ich kämpfe mich mangels Karten gerade mit einem QG-Verschnitt hoch. Da jetzt alle wie wahnsinnig auf die Bären schauen gehts auch schneller da dann die Konter für die eigentlichen Bedrohungen fehlen :D
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Erst einmal die ganzen generften Karten, die ich nicht mehr brauche oder mehrfach hatte, auch als Premium-Variante, gemillt. Fast 12.000 Scraps. :ugly:
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Weiss man eigentlich, wie viele Spieler momentan die Beta spielen?
     
  21. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Zu wenig. Allerdings spiel ich an einem Tag nie gegen den Gleichen. Somit ok
     
  22. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Wann kommt es denn auf Steam?
     
  23. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Offizielles Datum ist nicht bekannt, es wurde nur bestätigt das es auf Steam kommt. An sich ist aber kein Wipe mehr geplant, also ein guter Zeitpunkt um einzusteigen...
     
  24. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Wusste gar nicht, dass es auf Steam kommt. Ob sie den GOG-Launcher da dann dazwischen schalten? Würd mich gar nicht stören, wenn ich einen Client weniger am Rechner hätte.
     
  25. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Gibt es denn ne Aussage wie lange die Beta läuft?
     
  26. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Soweit mir bekannt "till its done". Ist auch ok da kein wipe mehr auf der Liste steht imho :)
     
  27. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Soweit mir bekannt "till its done". Ist auch ok da kein wipe mehr auf der Liste steht imho :)
     
  28. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Gibt's eigentlich Pläne für eine mobile Version? Die vermiss ich nämlich fast täglich.
     
  29. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Soweit ich weiß noch nichts konkreten, gab aber ein paar Hinweise dass eine mobile Version zumindest geplant ist. Vor Ablauf der Beta kann man damit aber wahrscheinlich nicht rechnen.
     
  30. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Uh oh, trouble approaches.

    Controldecks sind damit wohl erstmal Geschichte, bin vor allem gespannt, ob Weather Monsters ausgeknockt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
  31. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ja bin absolut nicht zufrieden mit den Änderungen, auch wenn es mich kaum betrifft da ich kein Wetter spiele und auch kein Skellige.

    Trotzdem balanced CDPR das Spiel viel zu radikal. Die Bronze-Wetter sind jetzt mehr oder weniger nutzlos, vor allem begreife ich nicht wie man den Hound noch um einen Punkt nerfen konnte nachdem Frost schon so einen Schlag abbekommen hat. Consume-Monster sind wahrscheinlich nach wie vor gut, Wild Hunt Decks kann man wohl vergessen, zumindest hätten sie ja auch mal Karten wie Wild Hunter Rider etc. stärken können als Ausgleich vielleicht in Form einer Synergie mit Caranthir, Nithral.

    Calveit hat meiner Meinung nach nochmal einen Hit abbekommen. Er kriegt zwar die Golems wieder, dafür sieht er keine Goldkarten mehr, damit geht eine ganz essentielle Mechanik von ihm verloren.

    Bären und Shieldmaiden sind immer noch stark, Hjalmar ist ziemlich hart generft worden vor allem dadurch dass die Fähigkeit jetzt anscheinend wieder auf dem Lord of Undvik ist.

    Mages, allen voran Vanhemar sind auch ziemlich generft worden, meiner Meinung nach hätte man ihn auf 4 Punkte anheben müssen. Stammelfords und Frost sind jetzt viel schlechter und clear skies nutzlos dadurch dass Wetter nicht mehr gespielt werden wird.
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Die Bären haben auch einen harten Schlag abgekriegt, da sie jetzt nur noch den Karten zufügen, die von der Hand gespielt werden (Keyword: Played). Wird eine Karte z.B. "summoned" oder "spawned" zählt sein Effekt nicht mehr. Der 1 Punkt mehr an Stärke ist dafür kein Ausgleich.

    Insgesamt sind diese Änderungen viel zu radikal. Es hätte doch gereicht, wenn sie vorerst nur Skellige Axes als Deck an sich abgeschwächt hätten, um zu sehen, wie sich die Meta danach verschiebt und dann später umfangreichere und abgestimmte Änderungen zu bringen. Durch die Änderung beim Frost wird Nithral z.B. noch viel nutzloser, obwohl er es vorher schon war.

    Edit: Ich bin irgendwie richtig froh, dass ich hauptsächlich Zwerge spiele. Die haben zwar im höchsten Tier Probleme, aber bleiben mal wieder verschont (wurden sogar leicht gebufft trotz der Änderung von Overdose).
     
  33. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Die Mobileversion wird zu 100% kommen, wenn das Spiel auf den momentan Plattformen gut ankommt. Sie haben die Marke und den Bekanntheitsgrad. Der richtige Erfolg von Hearthstone kam auch mit dem Mobilerelease. So etwas kann sich CD Projekt nicht entgehen lassen.
     
  34. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    JA komisch. Wurde doch schon öfter angeregt weniger radikal dafür öfters ändern. Naja, man wird sehen.

    Zudem, Weather ist nicht nur noch mal geschwächt sondern sogar in sich ungleich geworden. Pfft.
    Kambi und Hijalmar wie erwartet in Grund und Boden generft.
    Die Renew-Änderung ist extrem schade, hat für Abwechslung gesorgt.

    Teils schon nicht sehr nachvollziehbare Änderungen dabei. Irgendwie ist das "passende" Weather (vom Effekt) für Frost jetzt Rain. :battlestar:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
  35. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Habe gehört dass es wegen den Konsolen schwierig ist das Spiel öfter zu patchen.

    Ja das war ja auch viel zu stark. Trotzdem wäre der Extrapunkt nicht nötig gewesen, der Bär kriegt ja trotzdem noch leicht 10+ value, ist nicht schlecht für eine bronzekarte.
     
  36. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Unabhängig vom Bären, ich hoffe es kommen noch Ideen für Wetter. Ja, vorher war es für manche Archetypen zu stark (X-Men z.B.)
    Aber jetzt ist es eigentlich extrem schwach, selbst MIT Synergien. Eredin-Frost wird glaub ich nicht viel zu lachen haben jetzt wo Frost nur 1 Einheit trifft, das fand ich vorher besser. Zudem sollten dann Karten reworked werden. Die Fähigkeit Einheiten auf einer Reihne zusammenzuziehen ist ziemlich wertlos für Monster ohne Wetter das auch alle trifft.

    Und falls Wetter gar nicht mehr gespielt wird sind die agilen Einheiten auch relativ gesehen wieder schwächer...
     
  37. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Zusammenziehen hat nach wie vor Anwendungen. Man denke hier z.B. an Lacerate und die Water Hag.
     
  38. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ja aber nur noch begrenzt. Und Caranthir kann jetzt auch nur noch 3 Einheiten zusammenziehen, genauso wie Jothun als Silberkarte.
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Klingt nicht danach :ugly: :D
     
  40. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Sie doch noch ein bißchen was geändert, Caranthir z.B. ist jetzt eine 9 statt 7, damit ist er nicht mehr ganz tot meiner Meinung nach.
     
Top