Hackerangriff

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von H-K, 6. August 2007.

  1. TheStoepsel2001

    TheStoepsel2001
    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    416
    Jaja stimmt, du hast schon recht: Weil ja ALLE Amis total die krassen Pseudochristen sind müssen auch ALLE Amis von der Ausenwelt abgeschnitten werden, oder was??? darauf bezog sich nämlich mein erster post, auf diesen bullshit, den H-K von sich gegeben hat!!! Das ist doch mal wieder totaler scheiß, alle amis über einen kamm zu scheren... und wenn dus tust, dann bist DU keinen Deut besser, als deine "fundamentalistischen Christen"...
    Und natürlich gehört Religion in die Politik! Genauso wie Politik durch kulturelle und ethische Werte geprägt wird!!! Viel Spaß dabei, das strikt voneinander zu trennen!
     
  2. genau durch solche seiten und aktionen grenzen sie sich selbst aus, finde ich.
     
  3. mDC Killerspieler

    mDC
    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hand bemalt
    Full ACK!
     
  4. Jup.

    Und sie merken es offenbar noch nicht einmal. Und wundern sich am Ende noch, wenn man sie wie Exoten behandelt...

    :KO:
     
  5. Timie

    Timie
    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    591
    Wieso bedarf es da den eines komplexen Zusammenhanges? Sex hat auch keinen direkten Zusammenhang zu PC Spielen und trotzdem gibt es hier wohl ein paar Hundert Threads, deren Inhalt Sex oder Liebe betrifft - schlimm? Nö, also warum sollte das bei Homosexualität und Spielen anders sein?


    Richtig, kaum ein Schwuler geht auf den Server und sagt "Hallo, ich will mit euch spielen, aber übrigens, ich bin schwul". Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Bei Wow gibt es aber zum Beispiel nunmal Gilden, die für viele Spieler schon einen zweiten Freundeskreis darstellen, in dem man bei etlichen Stunden spielen am Tag eben nicht nur über das Spiel, sondern über alles mögliche spricht. Was spricht also nun dagegen, wenn Schwule eine Anlaufbasis gründen, um sich leichter, für z.B. solche Gilden, finden zu können, in denen sie sich unterhalten können, über was sie wollen?
    Und wenn sie das Gefühl haben, dass sie sich online außerhalb eines heterosexuellen Metiers nicht so äußern könnten, wie sie es wollten, was ist dann so schlimm an einer eigenen Plattform? Viele Mädels machen nichts anderes, sie Gründen Seiten als Anlaufstationen für Mädels, die online Spielen und unter sich sein wollen. Ich glaube kaum, dass du da dann auch geschrieben hättest "durch ihr Verhalten grenzen sie sich nur aus, was die machen ist ja voll blöd" etc.
     
  6. Hatten wir schon zigmal auf den letzten Seiten ^^

    ICH habe nie gesagt, dass ich finde, sie gehören ausgegrenzt. Und ich hab auch schon gesagt, dass ich natürlich weiß, dass nicht alle Amerikaner gleich sind - aber das ist doch nirgends so. Trotzdem gibt es viele Situationen, in denen Völker und Länder beschrieben werden.
    Natürlich ist es Blödsinn, wenn man sagt, dass alle Holländer Kiffer sind und Käse mögen, dass alle Engländer Tee drinken, dass alle Österreicher jodeln und ähnliches. Aber irgendwoher muss das doch kommen, oder? Das liegt ganz einfach daran, dass in diesen Ländern und Kulturen so gelebt wird, dass es trotz allem typisch ist, auch wenn es nicht alle dort so machen. Man siehe sich nur die vielen verschiedenen landestypischen Speisen an, wie ichs in Holland gerade wieder gesehen habe - die haben dort Eierkuchen und Vla, bei uns vollkommen unbekannt.
    Wenn man mit Bedacht darauf, dass all diese Behauptungen ja Vorurteile sind, die ganzen Länder NICHT irgendwie charakterisiert, dann haben wir ne schwarz-weiße-Welt, in der wir kaum mehr Unterschiede finden. Dann haben wir nur mehr 1. Welt, wo's allen gut geht (natürlich auch Blödsinn) und wo wir alle gleich leben, am anderen Ende die 3. Welt, die alle zurückgebliebener sind als wir (gibt ja keine Großstädte wo sich Ausländer ansiedeln etc). Verschiedene Kulturen gibts nicht, denn sobald wir irgendeine Kultur näher beschreiben wollen, werden wir natürlich wieder veralgemeinernd und haben Vorurteile.

    Natürlich ist das ALLES ein Vorurteil. Natürlich ist nicht jeder Amerikaner Christ - ich hab auch keine Lederhosen. Allerdings muss man zwischen Leuten unterscheiden, die blind durch die Welt gehen und glauben, was ihnen die Medien sagen, was sie irgendwo mal sehen und ohne weiteres nachdenken übernehmen, und zwischen Leuten die wissen, dass es Menschen in den unterschiedlichsten Farben und Variationen gibt, überall auf der Welt. Ich zähl mich zu letzteren.
    Und ich BIN nunmal der Meinung, dass man die Amerikaner als christlich bezeichnen kann, und dass es dort drüben wohl mehr fundamentalistische Christen gibt als bei uns in Österreich etwa. Das hat nichts mit Vorurteil zu tun, das hat was mit der Kultur zu tun, den Lebensgewohnheiten, der Geschichte, mit all dem - ich mag mich unter Umständen sogar irren, vielleicht überschätze ich es sogar, vielleicht deute ich all die Zeichen falsch, aber das glaub ich eigentlich nicht. Ich charakterisiere den amerikanischen Geist nur, ich denke nur, dass ein Großteil der Menschen so denkt und dass es anders ist als bei uns.

    Und doch, ich kann sehr wohl wünschen, dass die Religion sich aus der Politik raushält. Es ist klar, dass sich die Politik mit der Geschichte und der Kultur der Gegend auseinandersetzen muss, man kanns nicht vollkommen abkanzeln, wäre auch Blödsinn. Allerdings sind, nach mehreren Jahrhunderten, Kirche und Staat immer noch zu eng verbunden. Ein Religionsunterricht mit von der Kirche festgelegten Lehrplänen hat in einer staatlichen Schule meiner Meinung nach nichts verloren.
    Auseinandersetzung mit Kultur - ja bitte. Aber von einem neutralen Standpunkt aus. Es darf ein Landeshauptmann nicht glauben, dass die österreichische Kultur zerstört wird, wenn zweisprachige Ortstafeln aufgestellt werden, obwohl eine Minderheit ein Recht darauf hat (wobei hier übrigens auch eine lange Geschichte ganz einfach missachtet wird). Es darf nicht passieren, dass eine Gemeinde den Bau von Moscheen verhindert, weil sie Angst hat, dass dadurch das Christentum zerstört werden könnte. Das ist alles Blödsinn, konservativer Scheißdreck, das ist kaputte Politik, die Fortschritt verhindert. Hätte sich in den letzten Jahrhunderten und Jahrtausenden nichts verändert, hätten wir eine komplett andere Religion und Christen würden verfolgt werden, aber genau so wie es sich vom römischen Glauben weg und schließlich zum Christentum hinentwickelt hat kann es jetzt passieren, dass das mit anderen auch passiert. Leider Gottes sind jedoch viele Politiker zu verbaut, das zuzulassen - imho ein Fehler.

    Und nicht zuletzt führt das dazu, dass es das Leben für Nicht-Christen benachteiligt. Seien das diejenigen, die keine Moscheen bauen können, seien das die Leute, die nicht einer bekannten Kirche angehören und dadurch Nachteile 'genießen', seien es schwangere Frauen, die unter Abtreibungsgesetzen leiden, die durch die Kirche vorangetrieben werden - oder seien es Homosexuelle, die hierzulande immer noch nicht heiraten können, nicht zuletzt, weil die Kirche dagegen ist. Es wäre okay, wenn es hier etwa von beiden Seiten Protestanten gäbe, die sich für ihre Ansichten einsetzen, aber es ist imho nicht okay, wenn die Leute, die glauben, es sei etwas schlechtes, von der Kirche Unterstützung erhalten und die dann 'bevorzugt' wird. Selbst wenn es Gegenvereinigungen gibt, die etwa für Homoehen eintreten, werden sie vermutlich nie so viel Gehör finden wie die Kirche - und das finde ich schade. Und zuviel.
     
  7. hast du seinen post überhaupt richtig gelesen. er hat eindeutig geschrieben, das
    nicht
    alle Amis so sind.

    aus eigenen erfahrungen kann ich das übrigens bestätigen, das viele amis meiner meinung nach heuchlerisch-christlich sind ("wir haben gott auf unserer seite") so in der art. gut, das bleibt alles ansichtsache.
    generell ist man in ballungsgebieten der USA aufgeklärter, als auf dem land, vor allem toleranter (religion, sexuelle ausrichtung usw.), eigentlich genauso wie bei uns, nur mit extremeren kluften.

     
  8. Diese Masche des Hackens ist wohl das dreisteste Armutzeugnis jener, die es wagten ihren eigenen Verstand und ihr eigenes Gewissen nicht zu nutzen!
     
  9. Hey da fällt mir auf ... die letzten ~190 Comments haben sich irgendwie kaum mit dem Teil der News befasst die das Hacken betraf :ugly:

    Also mal zum Thema hacken:

    Natürlich ist es gemein Seiten zu hacken, aber ich muss zugeben, dass ich das Thema an sich sehr interessant finde, vermutlich auch deshalb, weil meine Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Gebiet (noch) sehr begrenzt sind :) .

    Dabei sind fähige Hacker auch für Firmen interessant - und ich mein damit natürlich kein sinnloses hacken von irgendwelchen Clubseiten, sondern eher das knacken von Plattformen wie ebay und dergleichen - denn wenn das eigene System (egal ob Shop oder dergleichen) Angriffen von erfahrenen Hackern Stand hält, ist das ein gutes Anzeichen dafür, dass die eigenen Sicherheitsleute solide Arbeit geleistet haben.

    Aber wie gesagt - hacken aus rein zerstörerischen Zwecken heraus ohne tieferen Sinn ist natürlich doof.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2007
  10. d0m

    d0m
    Ihr seid euch mit den Amis immer noch so sicher. Der Angriff kann von sonstwoher
    getätigt worden sein. Denkt doch mal an Proxies!
     
  11. mDC Killerspieler

    mDC
    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hand bemalt
    Ähm.... okay......
    Fangen wir bei Begriffserklärungen an :)
    Themenkomplex bedeutet lediglich, dass der Überbegriff für eine Gruppe zusammenhängender Themen steht. Mit "komplexen Zusammenhanges" hat das erst mal nichts zu tun *lach* ;). Gamen ist ja nicht nur "Gamen", sondern teilt sich in Unterthemen wie z.B. Konsolen, PC, Handheld, Action, Rollenspiel, etc. auf. Genauso verhält es sich mit Homosexualität. Soweit die heiligen Worte.
    Desweiteren kann man dieses Forum nicht als reines PC-Spieleforum bezeichnen, sogar nicht mal ansatzweise, wenn man sich mal genauer anschaut, was denn überhaupt alles für Themen aufkommen. Die haben teilweise (neben Sexualität) auch nichts bis sehr wenig mit Gamen gemeinsam, ergo: kein Argument.

    Und warum?? Weil es da einfach nicht hingehört! Ich erzähle ja auch nicht davon, was ich zu Mittag hatte oder ob meine Freundin stinkende Füße hat, oder was weiss ich. Es gehört einfach nicht dahin! Wer glaubt, er müsse ständig seine sexuelle Orientierung kund tun, sollte vielleicht mal zum Arzt (das gilt für _alle_ Orientierungen!). Offenbar hat er dann ganz andere Probleme..

    Wenn ich andere Spieler in Form eines zweiten Freundeskreis habe, dann akzeptieren die das für sich, oder nicht. Nur das Medium ist ein anderes. Ob ich nun gegenüberstehe, oder miteinander zocke. Das ist doch völlig gleich.
    Wenn eine WoW-Gilde nur aus Homosexuellen besteht, ist es doch ok, wenn sie für sich glauben, dass ein geschlossenes Forum das richtige für sie ist. Aber dann ist es immer noch ein Gildenforum, es hat immer noch nichts mit der Sexualität zu tun. Lediglich die Aufnahmebedingungen der Gilde selbst setzt da Grenzen. Wobei ich dann immer noch nicht glaube, dass in einer schwulen Gilde signifikant andere Themen diskutiert werden, als sonst wo.

    Da stimmt aber die Verhältnismäßigkeit nicht. Zudem ist da immer noch der Unterschied, ob ich nun mal als Frau zocken gehe, oder ob ich als Kerl von mir aus meine sex. Orientierung rumschreie. Zweites lässt sich generell verhindern, da es für das Spiel - ich kanns nicht oft genug sagen - vollkommen egal ist!
    Frauen interessieren sich häufig für ganz andere Spiele oder gar Genres. Da ist es SPIELBEDINGT, dass sie sich in speziell dafür errichteten Gruppen treffen. Es gibt halt auch viele Mädels, die sich u.A. auch hier rumtreiben, die den Spielegeschmack des Gros der Kerle teilen (es ist nun mal Fakt, dass der Frauenanteil sehr viel geringer ist, als die Anzahl der männlichen Spieler). Die fallen damit nicht weiter auf und brauchen sich gar nicht in speziellen Gruppen zu treffen, sondern zocken einfach (so wie es auch gedacht ist). Dazu kommt (und das soll jetzt bitte keine(r) als diskriminierend betrachten!!!), dass einige(!) Frauen auch einfach nicht sonderlich erfolgreich beim Spielen sind (die gibt es natürlich auch unter Männern! Allerdings ist die Masse der männlichen Spieler so groß, dass diese weniger auffallen). Es kann auch daran liegen, dass Kerle einfach mehr spielen, und nur Übung macht bekannterweise den Meister. Diese Leute finden sich ja dann auch in Gruppen (auch nicht-gute Kerle finden sich in Gruppen, machen das sogar häufig zum Gag). Aber schon wieder hat es was mit dem SPIEL zu tun!
    Es bleibt nach wie vor: Schwulsein und Gamen sind völlig unterschiedliche Dinge, und wer meint er müsse sie sinnloserweise zusammenbringen, muss mit Angriffen rechnen!
     
  12. Nidhöggr gespeerter User

    Nidhöggr
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    9.360
    Ort:
    de_chef
    :hammer:

    Du hast mir den Tag gerettet. :D
     
  13. SB_Spartan

    SB_Spartan
    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    223
    Ich hab auch nix gegen Schwule, aber ich habe was gegen eine "Website homosexueller Spieler". Was soll so ein Schwachsinn immer? Wenn ich eine "Website für cordhosentragende Fragger" einrichte und die einer hackt, kräht ja auch kein Hahn danach.

    Wahrscheinlich gab's gar keinen Hack, alles nur ein PR-Gag. Und Elvis lebt.
     
  14. Wie kannst du nur darüber lachen, du homophober Schwulenhasser :Poeh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2007
  15. Timie

    Timie
    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    591

    Ähm, gut...dann auch von mir eins vorweg. Ich kann schon was mit dem Begriff Themenkomplex anfangen :rolleyes:
    Die von mir geschriebenen "komplexen Zusammenhänge" bezogen sich demnach auch nicht explizit auf deine "Themenkomplexe" sondern schlicht darauf, dass es dir anscheinend nicht ausreicht, dass man ganz nach Belieben zwei Themen zusammenbringen kann, sondern dafür eine komplexe Ligitimation, sprich zwangsläufige Zusammenhänge, braucht. Was daran so schlimm ist, zwei nicht direkt zusammenhängende Themen miteinander zu verknüpfen bleibt mir dabei weiterhin unverständlich. Alles was nicht offensichtlich zusammengehört darf auch nicht zusammen verwendet oder angewandt werden? :huh:


    Wer entscheidet, was in das Umfeld von Spielen gehört und was nicht? Beleidigungen interessieren mich nicht - ich lese sie trotzdem oft genug. Was einer während des Zockens tut interessiert mich nicht - tut trotzdem jeder zweite Kund. Das jemand der totale Frauenaufreißer und Reallifepro ist interessiert mich nicht - ich lese es trotzdem ständig. Kurz gesagt, wenn jemand von sich aus Kund tut, dass er schwul ist, dann ist das in einem Spiel vielleicht seltsam, aber vorschreiben zu wollen, dass es da nicht hingehört? Vielleicht bist du nicht so oder ich, aber wenn jemand während des Spielens (und es gibt eben noch andere außer Ballerspiele, bei denen man sich eher weniger gemütlich nebenbei unterhält) über private Dinge reden möchte, warum soll er das dann nicht auch dürfen? Ich weiß ja nicht, wie oft du schon im Teamspeak, Ventrilo oder ähnlichem warst, aber es gibt oft genug Situationen, in denen nebenbei über Freundinnen oder heiße Frauen geredet wird. Wenn ein Schwuler das nun auch will, dann wird er das doch wohl dürfen und z.B. auch über Männer reden dürfen? Wenn er das im normalen Spielerumfeld nicht gerne macht (u.a. wegen solcher Reaktionen), dann sucht er sich eben das passende Umfeld. Da wären wir dann wieder bei besagter GayGamer Seite...
    Anders gesagt, man muss nicht erst auf das Thema "Welches ist deine sexuelle Ausrichtung" kommen, um sich online als schwul zu outen, jeder Kerl, der über heiße Frauen spricht outet sich auch als Hetero, ohne das Wort in den Mund zu nehmen. Findest du es da etwa auch verwerflich oder unpassend? Dann könntest du Voicesysteme gleich ganz abschaffen.

    Selbst wenn die Themen keine anderen sind, kann man sich seine Gemeinschaft, in der man spielen möchte, nicht frei aussuchen? Sei es nach sexueller Ausrichtung oder nach sonstigen Preferenzen. Sicher gibt es Schwule, die sich unter ihres gleichen wohler fühlen, genauso wie es sehr wohl Mädels gibt, die sich online zusammen tun, einfach weil sie sich untereinander wohler fühlen und Spaß beim Spielen haben. Ich verstehe nicht, wieso du das Schwulen absprechen willst.


    Verhältnismäßigkeiten? Sexuelle Orientierung herausschreien?

    Es geht schlicht um Minderheiten, die sich mitunter vielleicht untereinander wohler fühlen als mit dem Rest der Spieler. Sicher sind nicht alle Schwulen auf dieser Seite angemeldet, genauso wenig wie sich alle Mädchen nur unter sich treffen, um zu zocken, aber beides gibt es und du wirst doch wohl einfach beides hinnehmen können, was für Gründe auch immer sie jeweils haben?
    Vielleicht hätte ich das Thema Frauen gar nicht erst anschneiden sollen, denn ob Frauen gut spielen oder nicht, die gleichen Spiele wie Männer spielen oder nicht, ist hierbei total irrelevant.


    Abschließend - nein, es ist für das Spiel, bzw. den Spieler, nicht egal, ob man sich währendessen wohlfühlt oder nicht und wenn wohlfühlen für einige heißt, mit anderen Schwulen spielen zu wollen, dann hat diese Seite für sie eine Berechtigung und sollte für dich kein Grund sein sich darüber aufzuregen oder daran zu stören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Die Welt gibt dir recht und Frauen kaufen ach so viele Pornos :ugly:

    Dir ist schon klar das nach deiner Argumentation Männer keine Männer und Frauen keine Frauen akzeptieren würden?

    Meine Güte was hast du denn gekifft? :eek:
    Wahrscheinlich sind alle Homosexuellen Ausserirdische die die Menschheit versklaven wollen *prust*

    Das kommt ganz darauf an wie man christlich definiert. Wenn du damit nächstenliebe, etc meinst, gebe ich dir recht. Was aber den christlichen Glauben an geht sind wir hier alles andere als säkularisiert. Kirchsteuer, Religionsuntericht, Feiertage. Wir haben ja noch nicht mal ein funktionierendes System der Gleichberechtigung.

    :ugly: Grade als Videospieler sollte man wissen, dass man nicht von sich auf andere schließen sollte.
    Ich versteh auch gar nicht wo ihr ein Problem mit Homosexualität habt. Es kann euch doch völlig egal sein was zwei Kerle miteinander treiben.
    Mir wäre es doch auch völlig egal ob du es toll fändest wenn dir jemand ne Leberwurst in den Po steckt während du dich als Schneewittchen verkleidet hast.

    Dir ist klar das du dir in diesem Absatz direkt widersprichst?
     
  17. mDC Killerspieler

    mDC
    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hand bemalt
    Tja, dann solltest Du Dich demnächst wohl besser artikulieren :)
    Und ja: es braucht durchaus wenigstens irgendwelchen Sinn hinter dem Zusammenlegen von entfernten Themenkomplexen. Das liegt irgendwie in der Natur der Sache.

    Klar darf man das. Ich begrüße das (zu meiner Belustigung) sogar. Aber warum sprichst Du anderen, die das nun mal komisch finden, eine Belustigung darüber ab?
    Das Echo muss man dann schon abkönnen.

    Ich habe einen Schwulen in meinem Bekanntenkreis. Der darf natürlich erzählen, wen er toll findet. Muss aber genauso mit dem Echo rechnen (was er auch macht) :)

    Sicher find ich das unpassend. Nun, ich weiss ja nicht wie of _Du_ schon in verschiedenen Voice-Channels warst, aber in denen ich bisher war, wusste man sich zu benehmen. Sowohl Männlein als auch Weiblein. Offenbar joine ich nicht Channel, in denen pubertäres Verhalten an der Tagesordnung steht ;)

    Ach komm, spätestens jetzt wirds unsachlich.

    Wenn Du meine Posts wirklich gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich es ihnen überhaupt nicht abspreche. Ich sage nur, dass ich es für nutzlos halte (und auch, dass sie sich damit selbst ausgrenzen, wie Silent Hitman schon sagte), und dass sie mit Angriffen rechnen müssen.

    Nochmals: ich nehme es durchaus hin, halte es aber für nutzlos, da sie sich selbst ausgrenzen.

    Strenggenommen habe ich das Thema Frauen angeschnitten und natürlich ist total irrelevant, ob und wer gut spielt oder nicht. Ich dachte nur, Du würdest es mit einem Beispiel besser verstehen.

    Und schon wieder: Das hab ich so nicht gesagt, ach, siehe einfach oben :)
    Das Problem ist, dass Schwule, Mädchen - oder wer auch immer - *glauben*, dass sie nicht anerkannt würden. Das ist ja auch ein guter Trick von einigen(!) dunkelhäutigen Menschen: Wenn sie irgendwas nicht bekommen, dann erst mal "RASSIST" schreien und nen riesen Aufstand machen. Und ich glaube, dass ist bei Schwulen der gleiche Ansatz. Einfach mal rumblöken und auf Teufel komm raus auf sich Aufmerksam machen, damit man nachher rumheulen kann, wenn sich irgendwelche Leute dadurch angegriffen fühlen.
    Bevor Du mir wieder irgendwas in den Mund legst: Nein, ich bin kein Rassist, und Nein, ich habe auch immer noch nichts gegen Schwule, aber mir geht dieses Aufmerksam-machen in jedweder nur möglichen Form dermaßen auf den Sack.. Warum können viele nicht einfach "für sich" schwul sein? Warum muss die ganze Welt wissen, dass jemand schwul ist? "Wayne?", wie man so schön sagt. Ich muss auch nicht dauernd rausbrüllen, dass ich hetero bin. Und das machen die wenigsten, sind also auch ne Minderheit ;). Die sind dann meist pubertären Alters und wissen es nicht besser.
    Minderheiten hin und her. Wenn man Minderheit ist, ist man nun mal Minderheit. Man kann (realistisch) nicht verlangen, dass sich die ganze Welt umdreht und alle es plötzlich toll finden, nur weil eine "Minderheit" irgendwas besonderes macht (ganz allgemein).
     
  18. Will diese Minderheit nicht eigentlich mehr in die Gesellschaft eingebunden werden?
    Ja?
    Kann mir dann einmal einer sagen wieso die überhaupt so eine Homepage starten?
    Ich meine die Themen "PC Spiele" und "sexuelle Orientierung" passen jetzt irgendwie nicht unbedingt zusammen.
    Und das begründe nun mal keiner mit "die wollen unter sich sein", denn wenn man sich selbst wirklich so sehr auf einen Aspekt seiner Persönlichkeit dezimiert, dann darf man sich auch nicht wundern wenn man angegriffen wird.

    Ich meine wie würden wohl die Leute reagieren wenn man plötzlich eine Seite eröffnet mit dem Domain heterogamers.com.

    Wäre das nicht auch eeeetwas seltsam?
     
  19. mDC Killerspieler

    mDC
    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hand bemalt
    Das ist exakt das, was ich eben in mehreren Posts geschrieben habe ;)
     
  20. was regst du dich da auf ,abgesehen von seiner wortwahl hat er doch ziemlich
    recht:rolleyes:
     
  21. Timie

    Timie
    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    591
    Warum besser artikulieren? Was ich sagen wollte, habe ich genau so geschrieben. Wenn du mich für dumm hälst und dementsprechend etwas anderes hineininterpretierst, dann liegt das sicher nicht nur an meinen gewählten Worten ;)

    Für die Ersteller der Seite wird es sicherlich einen Sinn geben, aus Langeweile macht das keiner. Wenn dir der Sinn nicht passt oder du für dich keinen darin erkennst, ist das eine andere Sache.


    Ich spreche dir deine Belustigung nicht ab. Es ist nur so, dass du bisher nie geschrieben hast, dass du dich dadurch belustigst, sondern bisher lediglich dein Unverständnis kund getan hast und auf dieses habe ich dir geantwortet, da mein Standpunkt nunmal der ist, dass Unverständnis hier fehl am Platz ist.


    Gut, dann ist das eure Art. Deshalb muss dieses "Echo" aber nicht jeder Schwule toll finden und ein grundsätzliches Recht darauf hast du auch nicht, womit du dich so gesehen eigentlich gleich mit zu den Kommentaren und Bemerkungen Pubertärer einreihen kannst?


    Pübertärers Verhalten also. In der Welt, in der ich in Voice Channels bin, reden auch Männer jenseits der 20 über Sex und Frauen, wenn's natürlich auch nicht die Regel ist.

    Du hälst es für nutzlos, kritisierst es und sagst, es sei unsinnig. Ergo würde es diese Seite nicht geben, wenn es nach dir ginge, demnach würdest du sie ihnen absprechen wollen?! Dass du sagst "Und wenn doch, dann sind sie selber Schuld, wenn sowas passiert." ist dann nur noch Makulatur.


    Wie gesagt, du nimmst es in sofern hin, dass du bekräftigst, dass sie Anfeindungen durch ihre Präsenz herausfordern und eigentlich ein heimliches Dasein fristen sollten (wie es schließlich die Heteros auch tun :rolleyes: ).


    Danke, sehr nett, allerdings nicht nötig ;)


    ...sprachst du, schreibst aber im gleichen Posting selbst, dass du über Schwule deine Witzchen machst (siehe schwuler Freund). Soviel zur Anerkennung.

    "Ganz allgemein" stimmt das, in diesem Zusammenhang (auf Zusammenhänge legst du ja schließlich auch Wert ;) ) hat aber kein Mensch (Schwuler) von irgendwem verlangt, dass sich die ganze Welt umdreht und sie toll findet. Sie haben eine eigene Spieleseite und dir gefällt es nicht. Was das mit deiner Aussage zu tun hat weiß ich nicht.

    Ja, wirklich ein Unding! Schließlich sind Spielenews und alle anderen Themen des Alltags in diesem Forum hier ja auch unvereinbar :rolleyes:

    Weil man auf einer Seite ist, die eine Eigenschaft der Persönlichkeit widerspiegelt, dezimiert man sich auf einen Apsekt seiner Persönlichkeit und ist somit selbst schuld?
    Tolle Argumentation. Demnach müsstest du es genauso unterstützen, dass man Gamer auf einer reinen Gamerseite angreift oder Moslems auf einer moslemischen Seite, schließlich "dezimieren" sich auf diesen Seiten ebenfalls alle Mitglieder auf diesen einen Aspekt ihrer Persönlichkeit. Was für ein totaler Unsinn, damit Anfeindungen zu rechtfertigen :rolleyes:

    Übrigens wäre "reduzieren" passender, denn "dezimieren" beinhaltet Zwang oder Gewalt und beides trifft hier nicht zu.

    Siehe mein Posting weite oben. Heteros haben es weder nötig um Akzeptanz zu werben, noch müssen sie sich mit dummen Kommentaren bezüglich ihrer sexuellen Neigung herumschlagen. Genauso wenig sind sie eine Gruppe, die sich überhaupt zusammenschließen könnte, denn wenn man von einer Minderheit spricht, dann gibt es auch eine Mehrheit und die Mehrheit akzeptiert sich selbst, warum sollte sie also Halt, Zuspruch oder sonstiges in einer Gruppe / auf einer eigens dafür erstellten Seite suchen?
    Die Argumentation mit einer Heteroseite ist einfach unsinnig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  22. mDC Killerspieler

    mDC
    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hand bemalt
    Ha! Wenn du wüsstest, wieviel blanker Unsinn im Internet kursiert ;)

    Das war auch nicht nötig, da es eigentlich auch nicht hierhin gehört.

    Tja, und das ist wohl der casus knacksus. Ich finde, sowie so einige andere, wenn ich mir mal so den postcount anschaue, dass es am absolut richtigen Platz ist.

    Nun, diese "Art" ist eine Art stumme Übereinkunft, welche von ihm initiiert wurde. Aber ich brauch mich nicht zu rechtfertigen. Gehört hier schlichtweg nicht hin.

    quod erat demonstrandum ;)

    Das klingt vielleicht ne Ecke überspitzt, aber ja. Das gilt übrigens für ne Menge anderer Seiten auch :)

    Naja, die Seite gibts doch offensichtlich, oder?

    :uff: Nochmals: Ich weiss ja nicht, was du sonst für Heteros kennst, dass du da ein ":rolleyes:" hintersetzt. Aber im Prinzip ist das meine Ansicht, ja. Sind wir mal ehrlich: wieviele Heteros (das inkludiert im Übrigen auch Frauen, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte) prahlen denn mit ihrer Heterosexualität? Wieviele "Extra-Wurst"-Hetero -Clubs / -Vereine / -Clans / -Gilden / -etc pp kennst du?

    Und schon wieder krieg ich was in den Mund gelegt, was ich so nicht gesagt und gemeint habe (ist keine schöne Argumentationsstrategie; magst du irgendwann Politiker werden?) :frieden:
    Ich habe gesagt, dass es einen Bekannten gibt, der nun mal Schwul ist. Dieser hat mal irgendwann mit Schwulengags angefangen und findet das für sich belustigend, wenn wir in der Gruppe derart schon mal drauf "rumreiten", war wir wiederum auch nicht unlustig finden. Ist also ne Übereinkunft mit _einem_ Schwulen, über andere würde ich mich nie lustig machen (hätte ich auch keinen Grund zu; ausgenommen sind solche lachhaften Internetportale, die sie nur mehr abgrenzen). Aber warum erzähl ich dir das überhaupt; ist privat und geht dich n Scheißdreck an.

    Und da irrst du gewaltig. Homosexualtität wird einen ständig und in allen Facetten um die Ohren geschmissen. Fernsehen, Radio, jedwede Art gedruckter Medien. Einfach überall. Dann gibt es extra Bars, Diskotheken, Saunas und weiss der Geier. Es wird einem in Extremfällen sogar schon fast suggeriert, dass nicht-Schwulsein völlig abnormal ist. So langsam kommt mir das vor wie ein "Integrationsproblem" von Schwulen. Sie wollen alle akzeptiert werden, und alles muss Friede, Freude, Eierkuchen sein. Aber man muss dringend bei allem ne Extrawurst haben. Die sollen sich verdammt noch mal einfach integrieren. Dann gibts keine Probleme (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ganz wird man das wohl nie los).

    Nun, überspitzt und zu radikal ausgedrückt IST das meine Aussage. Allerdings habe ich versucht das in den letzten posts näher zu spezifiziern, was mir - zumindest bei dir - offenbar nicht gelungen ist. Könnte natürlich auch daran liegen, dass du meinen Punkt gar nicht verstehen willst :)
    Ich mein, das fast verzweifelte Verteidigen lässt ja schon fast ein Muster erkennen :p
     
  23. bumsbomber

    bumsbomber
    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    124
    He mDC, "sorry" falls das etwas zu direkt gesagt ist, aber du bist der totale Vollpfosten.
     
  24. mDC Killerspieler

    mDC
    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hand bemalt
    Hach, auf so einen hab ich gewartet *belächel*. Wenn man nicht mehr weiter weiß, oder man gar nicht mehr versteht, was ein anderer so geschrieben hat, dann wird man persönlich. Das ist so ziemlich das ärmlichste Armutszeugnis, was man sich selbst ausstellen kann. Aber danke, you made my day :muhaha:
    Also.. setzen, sechs! Und demnächst ab zum Heise-Forum und da weiter andere beleidigen.
     
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    "Prahlen" muss nicht unbedingt "ey alter isch bin voll krass hetro!" heißen, ganz im gegenteil. Sowas wird dann grade als nicht-hetero ausgelegt. "Prahlen" ist auch etwas wie "boah hat die geile titten"oder auch nur ein Frauen hinterhergucken. Nur sowas fällt nicht auf, weil es einfach die Regel ist. Aus gleichem grund fällt ein Schwarzer in einer Gruppe auch eher auf auch wenn er überhaupt nichts auffälliges tut, es reicht allein das anders sein.

    Es gibt auch extra Dissen für HipHopper, Metaller, Grufties, Russen, Türken und du befindest dich auf einer Seite extra für PC-Spieler. Warum dürfen andere Randgruppen nicht die Rechte haben, die du dir selbst einräumst?
    Glaubst du etwa das Integration tatsächlich so einfach ist? Du wirst doch sicherlich schon die Schwulenfeindlichkeit in diesem Topic bemerkt haben? Das ist in der großen weiten Welt kaum anders. Wieviele sich offen bekennende Homosexuelle gibt es denn in Politik und Wirtschaft? Mir fällt da nur einer ein.


    Zum Thema "die sollen sich mal nicht so anstellen":
    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6511738_TYP_THE_NAV_REF3,00.html
    http://www.rklambda.at/dokumente/news_2006/News-209-Rehabilitationsgesetz-PA-060119.pdf
     
  26. TiNNiTUS

    TiNNiTUS
    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    90
    o_O

    eh ne seite die kein mensch braucht, ob schwul oder nicht.
    gibt genug games-seiten und auch genug seiten für schwule.
     
  27. ich frage mich was das "NOCH" da drinnen zu suchen hat, auf mich macht es jedenfalls den eindruck das du drauf wartest das ein homosexueller man dir einen grund gibt eben jene zu "hassen" ... wenn es allerdings nur eine schnellschreib fauxpas war - sorry

    weil sie seit der zeit des römischen reichs bis in die späten 1980er überall verschrien waren alls krankeintsübertragender tumor der gesellschaft -- ich kann es keinem schwulen mann vorwerfen, wenn er sich in der öffentlichkeit als solcher outet und auch so richtig tuntig benimmt ... WARUM: weil etwa auf jeden tuntigen homosexuellen 10 macho-chauvinist-idioten kommen die nicht mal zögern würden sich den schwanz an die stirn zu tackern damit auch JEDE frau mitkriegt wie "männlich" sie sind.

    ausserdem musst du nicht rausbrüllen das du hetero bist, weil man (je nach aussehen :ugly: natürlich) sowieso jeden man zu 90% für hetero hält ... und viele schwule noch immer ansehen als wären sie ausserirdische mit analsonden. genauso wollen sie eben die bevölkerung anstossen und allen zeigen, das die zeit in der ein man von einer tobenden gruppe menschen verfolgt wird weil er einen anderen man geküsst hat vorbei sind ... und man sich eben nicht mehr "FÜR SICH" in irgendeinem schwulen-kino, stunden-hotel, etc. treffen muss um alles so geheim wie nur möglich zu halten

    klar weil heteros auch eine MINDERHEIT sind die nur etwa 95% der menschlichen population ausmacht ...!

    natürlich ... denn es gibt noch immer genug unterbelichtete, von fundamentalen religions-anhängern ganz zu schweigen, die das ganze als krankheit, strafe gottes, bla-bla-bla sehen ... ausserdem wir in dem metrosexualität und nicht homosexualität verstärkt in den letzten jahren propagiert, und auch wenn beides auf den ersten blick ähnlich wirkt ist es das nicht ;)

    aus der sicht eines schwulen, könnte man durchaus so argumentieren :ugly:

    jetzt hast du dich unter dein eigenes nievau begeben und die als jemand geoutet der kein problem mit schwulen hat, sogar welche kennt und sich gut mit ihnen versteht -- aber wehe wenn ein schwuler man dich auf einen drink einladen und anmachen würde ... vermutlich würdest du wie 99% der typen im mal vorsorglich eine reinhauen, oder?

    zum thema armutszeugnis, einfach quote und antwort darüber lesen - prozessieren - verstehen :yes: :ugly: :p
     
  28. Soll doch jeder machen, was er will. Ich bekomme trotzdem das kotzen wenn vor mir inner S-Bahn sich Kerle gegenseitig die Zunge in Hals stecken. sollen die Ihre Plattform haben, aber ich weiß eh nicht, was son Artikel hier zu suchen hat. Es werden täglich tausende Seiten gehackt und nur weil das nen Schwulenportal ist, wird das wieder mediengeil zum Hype gemacht.
     

  29. Also das Angebot wird immer noch über die Nachfrage geregelt und ich glaub kaum das in deinem beispiel schwule den großen Teil ausmachen?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2007
  30. mDC Killerspieler

    mDC
    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hand bemalt
    Naja, ein Schwarzer fällt naturgemäß in einer Masse Weisser/Asiaten/etc. auf, und? Ansonsten ACK!

    Ich weiss nicht, was genau passiert, wenn ihr meine posts lest, aber offenbar sind die wohl in chinesisch geschrieben. Natürlich räume ich ihnen die Rechte ein. Ich sage lediglich (zum fünften Mal oder so), dass sie sich nicht wundern müssen, wenn sie eine Extrawurst wollen, dass sie sich damit selbst ausgrenzen, und damit Angriffen einen Punkt offenbaren.

    Dir fällt sicher Guido ein.
    Weitere sind Klaus Wowereit, Frank Steffel, Volker Beck, Ulrike Lunacek..... Im Ausland gibt es auch so einige, die sich öffentlich outen. Also so wenige sind es beileibe nicht.

    Tja, was soll ich sagen: sehe ich genauso. Was hat denn das mit Unterricht zu tun? Heterosexualität wird ja nun mal auch nur im Bio-Unterricht angeschnitten, weil man das Thema Fortpflanzung betritt.
    Das ist genau wie der Kreationismus, der nun mal nichts im Bio-Unterricht neben der Evolutionstheorie verloren hat.

    [/QUOTE]

    Tjo, das ist allerdings mehr als beschissen. Allerdings alles andere als der Regelfall!

    Nein, das "noch" bezog sich darauf, dass mir immer wieder in den Mund gelegt wird, dass ich wohl doch etwas gegen Schwule hätte. Und obwohl es hier im Thread immer wieder vorkommt, bin ich immer NOCH nicht dagegen. So wars gemeint. Und das ist auch mittlerweile Haarspalterei. Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich nichts gegen sie habe, das sollte reichen. Wer mir immer noch nicht glaubt, WILL mir nicht glauben.

    Atheisten wurden auch schon seit frühen Jahren extremst verfolgt. Und auch heute noch werde ich schräg angeschaut, wenn ich klar stelle, dass ich Atheist bin. Das ist für mich kein Grund mit nem entsprechenden T-Shirt oder ähnlichem rumzulaufen.

    Macho-Chauvinisten sind durchaus ein Problem. Aber mal ehrlich: die gibts doch kaum noch. Die gabs vor 10 Jahren doch auch nur noch kaum. Geschweige denn 10 pro "tuntigen homosexuellen", zumal auch diese wenig an der Zahl sind, obwohl ich mehr davon gesehen habe als Macho-Chauvinisten. Ansonsten lasse ich mich auch gerne durch entsprechende Quellen vom Gegenteil überzeugen.

    Aus diesem Grund gäbe es kein Problem, wenn die Schwulen ihre Homosexualität für sich behalten würden. Damit meine ich nicht Geheimhaltung, sondern die übliche Scham, die man bei Themen dieser Art idR an den Tag legt.

    Da ist, wie ich oben schon ausgeführt habe, ein Unterschied zwischen "geheim halten" und "auf Teufel komm raus preisgeben".
    Schwule werden gar nicht wie Ausserirdische angesehen, ich habe aber das Gefühl - wie oben schon mal beschrieben - , dass sie wollen, dass es so ist. Zumindest ist das nicht die Regel und schon gar nicht grundsätzlich. Aber auch da gilt: wer sich auf Teufel komm raus öffentlich outen muss, muss mit einem Echo rechnen.

    Ich kenne den Unterschied, und ich weiss, was ich meine.
    Religiöse Fundamentalisten sind ein sehr großes Problem der Gesellschaft, und leider wächst ihre Gemeinschaft immer mehr (gerade christliche Fundam.). Aber das ist ein anderes Thema.

    Sicher, aber ist es nicht genauso falsch dies (und auch Heterosexualität) als nonplusultra hinzunehmen?

    Ich weiss ja nicht wie du drauf kommst, aber nein! Und es ist erschreckend immer noch in diese Nische gesteckt zu werden, obwohl ich mehrfach das Gegenteil beschrieben habe. Und ich weiss auch nicht, wie du *darauf* kommst, aber warum sollte ich nem Kerl, der mir einen ausgeben will, eine reinhauen? Wenn er nach Klärung, dass ich nicht interessiert bin, immer noch einen ausgeben will, nur zu (wobei ich zugeben muss, dass mir das bisher nicht passiert ist)!
    Aber das ist auch alles andere als sachlich und sehr polemisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  31. mDC Killerspieler

    mDC
    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hand bemalt
    Das bezweifle ich zumindest in der Schwulenszene. Ich habe von einer Schwulensauna-Eröffnung gelesen, die nur eröffnet wurde, weil die 4(!) mehr oder weniger regelmäßigen Besucher nicht die 20km zur nächsten fahren wollten. Man kann mir nicht erzählen, dass sich der Laden mit 4 Besuchern auf Dauer trägt. Aber nein, man macht einfach mal auf, vlt auch aus Prinzip, weil in der Gemeinde sich schon mal einer gegen Schwule ausgesprochen hat, und man ihm eins auswischen will. Alles schon mal irgendwo gelesen.
    Allerdings kann ich das auch nicht beweisen, da ich den Artikel nicht finde. Falls das noch der Fall sein sollte, reiche ich nach.
     
  32. Ich meinte deinen komentar zu Fernsehn, Radio und Medien. sorry hatte mich da zu undeutlich ausgedrückt.

    Ok über die Saunas können wir streiten, bin ich auch kein Freund von, doch warum sollte es die nicht geben???

    Und da Bars und Discos ja mittlerweile links liegen lässt geh ich mal davon aus das gemerkt hast das des nen Schuß in Ofen war ;)
     
  33. Glaube das macht nichts das diese Seite angegriffen worden ist, was haben diese Schwulen sich dabei gedacht ?

    Gaynet, nein danke
     
  34. Helldiver

    Helldiver
    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    805
    Was haben sich deine Eltern bei dir gedacht? Carfa nein danke
     
  35. Timie

    Timie
    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    591
    Das du das findest ist ok, aber was soll das "sowie so einige andere"? Ist das ein Argument, wird es dadurch automatisch richtiger? Ich sehe hier genauso einige andere, die absolut nichts gegen diese Seite haben.


    Stimmt, du musst dich nicht rechtfertigen, aber da du es tust, auch nochmal ein kurzes Wort dazu. Lies dir doch nochmal durch, was du über dich und diesen Freund geschrieben hast. Soll man daraus erkennen können, dass eigentlich er anfängt und du / ihr dann auf den Zug aufspringt? Er sagt, was er toll findet und du entgegnest mit deinem belustigendem Echo. Wenn man das anders hätte verstehen sollen, dann drücke dich anders aus.
    Ob du das dann auch bei anderen Schwulen machst oder nicht, ist nur in Sachen Höfflichkeit relevant, dass du bei einer solchen Sache überhaupt einen Grund zur Belustigung siehst, ist das entscheidende.
    Schließlich ging es in dem Beispiel nicht darum, dass ein Schwuler auf dem Christopher Street Day Purzelbäume schlägt, sondern um etwas eigentlich normales.


    Gut, dann sind wir uns nun also einig, dass du es ihnen doch absprechen wollen würdest :)

    Ich werd's demnächst doch besser aussschreiben.
    ich habe ":rolleyes: " nicht gemacht, weil jeder Hetero herrausschreit, dass er einer ist, sondern weil Heteros das weder herausschreien noch ein stilles Dasein fristen müssen und warum? Weil es normal ist hetero zu sein. Natürlich sagt keiner "ich bin hetero", weil man grundsätzlich davon ausgeht, aber wenn jemand von der Norm abweicht und nicht hetero ist, warum sollte er das dann verschweigen müssen?

    Hier vergleichst du schon wieder die breite Masse mit der Minderheit und natürlich braucht sich die breite Masse gar nicht erst so zu verhalten, wohingegen die Minderheit eigentlich das gute Recht dazu hätte, wobei du dir eben wünscht, dass diese gefällgst auch ruhig ist.

    siehe oben

    Die Erfahrung zeigt ja auch, wie "verdammt nochmal einfach" es ist, sich zu integrieren...

    Und du denkst also, ein Weg zu Akzeptanz ist der, dass man am besten gar nicht weiter auffällt und im Falle der Schwulen still neben den Heteros herlebt, diese aber bitte möglichst nicht in den Medien und im öffentlichen Leben belästigt?

    Ich denke anders und solange Schwule nicht von allen akzeptiert werden begrüße ich es, wenn sie sagen "Hey hier sind wir, uns gibt es, ob ihr uns toll findet oder nicht", statt sich vor dir zu verstecken, damit du dich nicht belästigt fühlst. Um Akzeptanz zu erreichen, muss man manchmal eben auch auf sich aufmerksam machen, statt zu versuchen sich unauffällig in das "normale Leben der Heteros" einzufügen.

    Integration geht übrigens immer von zwei Seiten aus und solange Schwule ohnehin nicht ausnahmslos akzeptiert werden, brauchen sie auch gar nicht erst so zu tun als ob?

    Wobei hier beide Standpunkte auch ein wenig überspitzt klingen. Nicht jeder Schwule fällt in der Gesellschaft durch 'nen eigenen Saunaclub oder Bars etc. auf, genauso wenig wie jeder Hetero noch Vorurteile gegenüber Schwulen hat (ich zum Beispiel nicht).

    Tja, das ist dann wohl wieder Ansichtssache. Ich finde viele deiner Aussagen unzutreffend oder unpassend und sage dir das, genauso wie du es bei jemandem tust, der auf deine Postings reagiert. Wenn du darin Verzweiflung erkennst, dann wolltest du mich wohl entweder anstacheln oder bist dir der Bedeutung des Wortes nicht bewusst ;)


    Das ist zwar nicht wirklich relevant, aber ich bin auch Atheist und ich wurde selbst von Erzkatholiken in Bayern nicht komisch dafür angeguckt, soviel dazu, wieviel Verallgemeinerungen wert sind.

    Was mir aber bei deinem Beispiel einfällt. Du sagst selbst, dass du nicht mit einem entsprechenden T-Shirt rumrennst, wie kommt es dann überhaupt, dass du komisch angeguckt wirst? Sag bloß, es gibt Situationen, in denen es sich einfach ergibt, dass du deinen Atheismus preisgibst? Das wäre ja fast genauso, als wenn ein Schwuler preisgibt schwul zu sein, ohne es herauszuschreien...verblüffend, diese Parallele.


    Ja, sich als schwul zu outen geht defintiv nur, wenn man beim Thema Sexualität ist und wenn man sich als schwul outet dann hat man kein Schamgefühl (falls die Ironie auch in Worten nicht ankommt, man muss nicht explizit über seine sexuelle Ausrichtung reden, um diese / das schwul sein preiszugeben). Grundsätzlich sollte man das schwul sein aber für sich behalten...

    Bei solchen Aussagen wunderst du dich, dass ich sie kommentiere und sprichst von Verzweiflung meinerseits... ;)

    Da zitiere ich dich mal direkt selbst.
    Wobei auch hier erstmal quod erat demonstrandum gilt.

    Während du mir vorwirfst, ich würde deine Worte verdrehen, solltest du dir vielleicht mal den Vorwurf der Pauschalisierung gefallen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Dann hast du mich falsch verstanden (oder ich mich schlecht ausgedrückt). Ich wollte damit nur sagen, dass es kein selbst ausgrenzen ist. Wir grenzen uns doch auch nicht von Nicht-Spielern ab, weil wir in einem Spielerforum unterwegs sind. Man folgt einfach nur seinen Interessen.

    Ich dachte eher an Klaus. Guido und Volker hab ich ganz vergessen. Die beiden anderen sagen mir nichts. Aber im großen ganzen sind es nicht sehr viele, besonders nicht in der Wirtschaft, weil Homosexualität immer noch einen unseriösen Ruf hat.

    Ich weiß ja nicht wie es bei dir war, aber aus eigener Erfahrung weiß ich das im "Sexualkundeunterricht" nicht nur die Fortpflanzung sondern auch die Sexualität, Verhütung, etc angesprochen wird. Das sich in Polen ein Lehrer strafbar macht wenn er nur erwähnt das es so etwas wie Homosexualität gibt ist doch völlig krank.
    Der Vergleich hinkt völlig, da Kreationismus nur eine Theorie ist die, im Gegensatz zu Homosexualität, auf keinerlei wissentschaftlichen Fakten beruht. (Was mich im übrigen auch gewundert hat: es wurde bei über 1500 Tierarten homosexuelles Verhalten festgestellt. Soviel zu pervers oder "nicht von Gott gewollt" :ugly: )

    Schön wärs. Homosexualität ist in vielen Staaten noch immer strafbar.

    Kaum noch? Darf man fragen wo du wohnst? Ich hab mich nun schon in diversen Städten rumgetrieben und jedes, wirklich jedes mal wenn ich mit irgendwelchen hübschen Mädels unterwegs war gab es diverse dämliche Anmachsprüche, meist von südländischen Typen.

    Naja, ein "Hallo, ich bin der Jörg und schwul." Tut nun wirklich nicht not. Aber wenn man irgendwie auf das Thema kommt, warum nicht. Ich habe einige homo- und bisexuelle in meinem Bekanntenkreis und bei allen hab ich ihre sexuelle Orientierung eher zufällig herausgefunden. Sicher gibt es auch die geltungsbedürftigen Klischeeschwulen mit Federboa und eidadei, aber ich denke das ist eher ein kleiner Anteil der Gruppierung.
     


  37. Zuerst lesen dann quargeln..... auf diesen seiten gehts ned nur um spiele, sondern auch um ihre "schwulenspezifischen" probleme, die sie ja in "normalen" foren nicht besprechen können, da dort ja trolle wie du ihr unwesen treiben.....
     
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Wahrscheinlich etwas negatives
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  39. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ähäm...
     
  40. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    okok, ich editiers schon weg.
    wenn ich hier manchmal diese absolute scheiße lesen muss, platzt mir halt die hutschnur...
     
Top