Handy/Smartphone-Sammelthread! (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Renovatius, 1. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.552
    Ort:
    allen falsch verstanden
    So nu is schluss :D

    Hier können jetzt endlich alle Fragen zum Neukauf mobiler Kommunikationsgeräte gestellt werden.

    Profis vor! Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen aber wenns ans Detail geht wirds knifflig.

    Und nun viel Spaß.

    :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  2. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.101
  3. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.552
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Muss sich nur noch durchsetzten :rolleyes: :yes:
     
  4. EViL TWiN Guest

    EViL TWiN
    Ich mache gerne mit. Ich hab sowie so ständig ein anderes Handy. :ugly: Immo hab ich drei mobile Funken. :D
     
  5. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.101
    Mit dem neuen Titel sollte das kein Problem darstellen. :ugly:
     
  6. Homer Morisson TORMENTOR Moderator

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.692
    Hmm, Smalltalk oder Hardwareforum? :ugly:

    Gute Idee aber auf jeden Fall. ;)
     
  7. Cramxy Achtung Ironie User 453

    Cramxy
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.099
    Ort:
    der Gartenstadt am Teufelsmoor
    Smalltalk ein Handy ist doch keine Hardware:Poeh:
     
  8. Homer Morisson TORMENTOR Moderator

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.692
    Sondern?
     
  9. Cramxy Achtung Ironie User 453

    Cramxy
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.099
    Ort:
    der Gartenstadt am Teufelsmoor
    Na ein Telefon :ugly:

    Ach ja meinen Status bitte beachten.
     
  10. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.101
    Ich bin für Smalltalk, die Handyfragen werden nämlich eh immer hier gepostet und verschoben worden sind die bis jetzt auch noch nie. :)
     
  11. Cramxy Achtung Ironie User 453

    Cramxy
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.099
    Ort:
    der Gartenstadt am Teufelsmoor
    Weil es immer so war ist es doch nicht automatisch Richtig.
     
  12. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.101
    Willst du das jetzt ernsthaft ausdiskutieren?:ugly:

    Der Ipod-Thread ist doch auch hier, im Hardwareforum gehts hauptsächlich um den PC.
     
  13. Cramxy Achtung Ironie User 453

    Cramxy
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.099
    Ort:
    der Gartenstadt am Teufelsmoor
    Nein,
    ich geh ins jetzt ins Bett.
     
  14. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.101
    :winke:
     
  15. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.552
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Umd as Ding mal am laufen zu halten:

    Was haltet ihr vom Razr V3i? :)
     
  16. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.187
    Ort:
    Torquay
    Ich hätte da mal ne Frage: Mein mittlerweile bald 5 Jahre altes Handy wird vorraussichtlich in nächster Zeit den Löffel abgeben. Gibts eigentlich noch Handys ohne den ganzen überflüssigen Schnickschnack wie Kamera, Radio und was weiß ich, die einfach nur ein Adressbuch und vielleicht noch einen Terminplaner haben?
     
  17. MF From Hell lone wolf

    MF From Hell
    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.223
    Ort:
    United States of Whatever
    Ich habe es mir im Zuge meiner Vertragsverlängerung vor knapp zwei Monaten geholt und bin bisher sehr zufrieden.
    Dabei muss ich allerdings gleich dazu sagen, dass mich Dinge wie Kamera, MP3-player, bluetooth, etc., bei einem Handy nicht interessieren, von daher kann ich dazu nichts sagen.
    Auf jeden Fall bietet es sehr guten Empfang, eine sehr klare Sprachqualität, und SMS lassen sich flott schreiben; zwei kleine Einschränkungen hierbei: unter schwierigen Bedingungen (d.h. wenn es gerade so Empfang hat) kommt es schon mal vor, dass die Lautstärke sehr gering ist, eine Änderung der eigenen Position hilft meist. Zum anderen ist das Tippen von SMS anfangs ziemlich mühsam und zeitaufwändig, was sich aber nach kurzer Zeit ins Gegenteil verkehrt, da das Motorola-eigene Worterkennungssystem iTap lernfähig ist; das ist T9 im Prinzip zwar auch, allerdings reicht es bei iTap nach ein paar SMS - sofern man meist ähnlich formuliert - die ersten ein, zwei Buchstaben einzutippen, und sofort erscheint das passende Wort, oder zumindest eine kleine Auswahlliste, in dem es spätestens dann fast immer zu finden ist; letztendlich ist iTap also schneller als T9.
    Ansonsten ist das Handy recht intuitiv bedienbar; da ich eben von einer anderen Marke kam, musste ich mir die Bedienungsanleitung aber doch durchlesen.
    Auf Tastendruck/-befehle reagiert es zügig; die Tastatur macht einen sehr soliden Eindruck, wie das Handy auch insgesamt, wobei jedoch z.B. die seitlichen Tasten für Lautstärkeregelung, Tonaufnahme, etc. leicht wacklig sind.
    Kleines, aber dennoch sinnvolles Detail: an der Hörerklappe sind innen zwei kleine Gummipuffer, die den "Aufprall" dämpfen, sofern man das Handy ungebremst zuschlägt, sozusagen, und eben auch ein direktes Aneinanderreiben beider Handy"hälften" verhindern/mindern. Das hat mich z.B. vom Nokia 6131 abgehalten, dessen Lack an den Innenseiten bei einem meiner Freunde bereits nach wenigen Monaten abgeblättert war.

    Zu allen darüber hinaus gehenden gimmicks kann ich Dir aber - wie erwähnt - nichts sagen :ugly: , allerdings sollen Kamera und MP3-player im Vergleich zu Handys anderer Hersteller wohl nicht so das Wahre sein.

    Alles in allem würde ich es mir, vom jetzigen Standpunkt aus gesehen, auf jeden Fall wieder holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  18. Vitek Guest

    Vitek
    Gibt es. Wenn auch meistens eher als kleinst-mögliches Prepaidangebot, wo man die fehlende Qualität der Handys wirklich bemerkt.
    Was dir vielleicht gefallen könnte, wäre eventuell das Nokia 3109 Classic oder das - noch nicht erschienene - Nokia 2630, die beide preislich auch eher günstige Mittelklasse (ohne Kamera!) wären. Soll es hingegen ein Klapphandy werden, würde ich eher zum Motorola W375 raten. Auch wenn die Menüstruktur bei Motorola, freundlich ausgedrückt, unlogisch ist.
    Falls dir das dann aber immer noch zuviel sein sollte, wären wohl wirklich Geräte wie das Sony Ericsson J110i etwas für dich. Mehr Minimalismus gibt es dann schon fast nicht mehr. OK, korrektur: Motofone F3: (leidlich) SMS, telefonieren und eine Standby-Zeit von mehreren Wochen. Mehr kann das gute Teil nicht. ;)
     
  19. KitKat[snow]-white Dauerkarte/ Süd /Block 13

    KitKat[snow]-white
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    3.071
    Ort:
    Dortmund
    SMS schreiben mit dem Ding ist eine zumutung.Nach 4 Wörtern ist das Display voll weil nur 2 Buchstaben untereinander aufs Display passen.:ugly:
     
  20. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.101
    Hatte bis vor kurzem ein V3 und mußte es Anfang dieses Jahres umtauschen, weil die Tastaturbeleuchtung kaputt war. Ich lege keinen großen Wert auf SchnickSchnack bei Handys, deswegen konnte ich über die grottige Kamera hinwegsehen. Ein großer Kritikpunkt sind aber wirklich die wackeligen Außentasten, welche bei Druck in der Hosentasche gerne mal ein Eigenleben führen. Mir fielen das große Display und die wertige Tastatur positiv auf, sowie eine recht gute Funktionalität(Software). Da ich es jetzt "vererbt" habe, mußte ein neuer Akku her, der alte hielt gerade noch einem 10-minütigen Gespräch stand(voll aufgeladen!).

    Fazit: ein akzeptables Handy mit leichten Schwächen und -bis auf das Design- keinen wirklich hervorstechenden Stärken.
     
  21. QuickNic

    QuickNic
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.753
    Mir gefällt das N73 Music Edition recht gut.
    Ist das eurer Meinung nach empfehlenswert?
     
  22. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.101
  23. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.552
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Ich würde mir nur noch ein Klapp- oder Sliderhandy holen. Ist einfach praktischer, da eine ungewollte Rufannahme fast komplett ausfällt. Bei einem Klapphandy ist zudem noch das Display sehr gut geschützt.


    @MF: Ich danke dir für die ausführliche erklärung des Handys. Ich konnte alle Pro und Contra Punkte bestätigen, da ich das Handy nun schon eine Weile beistze. Von Freunden weiß ich allerdings, dass das Display sehr anfällig ist für Sprünge. Hatte aber bissher noch keine Probleme.
     
  24. MF From Hell lone wolf

    MF From Hell
    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.223
    Ort:
    United States of Whatever
    Na super, und ich dachte, Du fragtest, weil Du dessen Kauf in Erwägung ziehst. :uff: :ugly:
     
  25. Vitek Guest

    Vitek
    Dafür sind dann - gerade bei Klapphandys - die Hauptdisplays wieder extrem kratzempfindlich. Wenn man da mal ausversehen etwas fester drübergeht hat man gleich dauerhafte Spuren - und eine Schutzfolie drüberzukleben kann auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Ist somit alles relativ und vor allem eins: Geschmackssache.
     
  26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    41.707
    Ort:
    Essen


    Ja aber wie oft passiert einem das schon und im Notfall holt man sich für 5 € Handypaste plus einem weichem Tuch und poliert die Kratzer raus.
     
  27. $h@rk Guest

    $h@rk
    -->Neues Handy! Aber welches?? Need HELP!!

    Also Leute wie im Titel ja schon steht brauch ich ein neues Handy, bzw. ich hol mir nen Vertrag (T-Mobile Max Friends) und dadurch will ich auch gleich ein neues Handy.

    Bis jetzt stehen zur Auswahl:

    Sony Ericsson K850i (kommt noch aufn Markt in 2 Wochen oder so)
    Samsung G600

    Naja an den zwei Handys seht ihr schon um was es mir hauptsächlich geht:

    - gute Kamera
    - mp3 PLayer
    - gute Verarbeitung und Übersichtlichlkeit in den Menüs

    Nachteile haben wie ich finde jetzt schon beide; z.B. das K850i ist beim SMS schreiben nicht ganz so zu empfehlen, da die Korrektur Taste dirket neben der Roten Hörer Taste liegt und ich den das des machmal echt Nerven kosten kann ^^
    das G600 aber denk ich ist von der Kamera nicht so der Renner, auch aufgrund des schlechten Blitzes (hab ich schon in einigen Handy-Tests gelesen)

    Das einzige was ich bis jetzt noch ganz sicher weis, dass ich auf keinem Fall das Nokia N95 haben will (zu teuer und 2 Kumpels haben viele Probs damit)

    Würd mich über Stellungnahmen freuen, oder Tipps zu anderen Handys!!
    Danke im Vorraus dafür.

    Mfg $h@rk
    _________________
     
  28. htaed Guest

    htaed
    Wie wäre es mit einem SE P1i, oder einem Nokia N95, oder gar E90:ugly: ?
     
  29. $h@rk Guest

    $h@rk
    SE P1i ist optisch naja :ugly: :ugly:
    N95 will ich nicht sagte ich oben auch schon ^^
    E90 naja es sollte schon ein Handy sein und kein PC der 700 Flocken kostet ^^

    Hat vllt schon jemand das G600 und kann mir was darüber sagen?
     
  30. htaed Guest

    htaed
    Du bevorzugst also Aussehen vor Funktionalität?

    Ich glaube das SE P1i ist das beste "Handy" , welches man für das Geld bekommt.
     
  31. $h@rk Guest

    $h@rk
    Nein da ich aber sau viel SMS schreib glaub ich komm ich nicht mit der Tastatur zurecht!

    Und ich mein man kann ja Funktionalität mit Aussehen verknüpfen oder?
     
  32. die ganz lütte k-reihe von sonyericsson hat sowatt meine ich :yes:

    meine frage:
    hat hier jmd. das Samsung Sgh-I750 ??
    oder kann mir jmd. sagen wie gut sich das Nokia E65 handhabt :yes:

    wenn nich muss ich noch zum n95 greifen :ugly:
     
  33. chlettn Guest

    chlettn
    Ich würde einfach das billigere nehmen - beides sind gute Handies, das K850 technisch ein wenig besser (richtiger Blitz, HSDPA), das G600 dafür ein wenig kleiner, wahrscheinlich bessere Verarbeitung (Samsung ist da im Allgemeinen sehr gut, SE eher naja) & mit besserer Tastatur imho. Kameramäßig schenken sie sich nicht viel...

    Vielleicht willst du auch noch ein wenig warten - das Samsung G800 kommt in ca. einem Monat, mit richtigem Blitz, 3x OPTISCHEM Zoom (nicht so digitale Sch****) und HSDPA....siehe hier & hier

    Hat zwar ne Kamera & Radio, ist aber ziemlich winzig und sehr billig: Nokia 2630...kommt allerdings erst in einigen Wochen, afaik. Sonst halt ein Nokia 1xxx, ein SE K200, Samsung Z170 oder (wenns wirklich GARKEINE Zusatz-Features haben soll :ugly: ) eine Motorola F3...
     
  34. das wird keiner nutzen :uff:
     
  35. $h@rk Guest

    $h@rk
    Danke chlettn für die super Antwort! Vor allem der Handy Pics Vergleich ist gut!!

    Aber mich würd interessieren woher du weist das das G800 in ca. nem Monat raus kommt. Ich find nur : "Erscheinungstermin noch nicht bekannt"; Denn einen Monat könnt ich noch warten, aber länger will ich auch nicht warten.

    Ich war heute auch in meiner Stadt in 3 Handyläden, aber keiner davon hatte das G600 da, bzw nicht mit dem Vertrag den ich will, die sagen alle ich so in ca. 2 wochen nochmal kommen.

    Mfg $h@rk
     
  36. chlettn Guest

    chlettn
    Bitte, gerne :)

    Hab gerade wg dem G800 noch mal nachgesehen - die Gerüchteküche meint, dass es Ende Oktober offiziell angekündigt wird. Könnte also doch noch länger dauern, bis es dann wirklich erhältlich ist. Sorry ;)

    Hier in Österreich habe ich das G600 auch noch nirgends gesehen - aber zB im UK ist es schon seit einem guten Monat zu haben. Keine Ahnung, warum der Rest Europas anscheinend so nachhängt...
     
  37. $h@rk Guest

    $h@rk
    also das einzige was ich etz finden konnte war Anfang 2008, ich werd mir jetzt warscheinlich das G600 holen und aus :-D Glaub das ist das doch am besten und man bekommts für nen Euro zum Vertrag :D

    Danke für die Hilfe!!

    Mfg $h@rk
     
  38. Individuum Lieber rot als tot

    Individuum
    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    885
    hab mir zum ersten mal in meinem leben ein handy besorgt, müsste morgen kommen. ist das se k550i

    hat das jemand bereits? mich würde vorallem die qualität der bilder interessieren
     
  39. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    AMD auf Intel gewechselt
    Ich habe vor mir Das zu holen

    Ist das gut ?
     
  40. Ja hier ich!:yes: Habs mir letzte Woche geholt! Ganz schön Stylo und viel Funktionen, Wlan is auch klasse!:yes: Kamera macht ordentliche Bilder, gespräche sind gut zu hören!

    ABER;) Abzüge:

    schwacher Akku
    nur MonoHeadset
    MP 3 Player kommt nicht an SE ran


    Aber ansonsten sehr empfehlenswer!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top