Handy/Smartphone-Sammelthread! (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Renovatius, 1. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe ebenfalls vor mir bald ein neues handy zu beschaffen. Wichtig wäre mir allerdings, dass es entweder schon ein navigationssystem drin hat oder zumindest kompatibel für eine navigationssoftware ist.

    Da wären:
    Nokia 6110 Navigator (nur 2 MP und kein wlan)
    nokia n95 (teuer, außerdem muss man für die navigationssoftware noch zahlen)
    nokia n80 (da muss ich noch ne gps-maus kaufen, außerdem ist mir das eigentlich zu dick)
    asus p535 (asus :no: :ugly: , außerdem nicht)
    SE p1i
    htc p3300

    :confused:

    was meint ihr?
     
  2. kann man das headset nich tauschen, bzw. nen neues kaufen??
    und wie lange hält der akku wenn du "normal" mukke hörst??
    weil mich hats halt wegen w-lan interessiert und mp3-player bräuchte ich auch nen neuen wenn ich mir nich die nächste iPod generation hole :D
     
  3. Na für einen Euro ist's ein tadelloser Deal ;) Viel Spass damit!

    Ist ein nettes kleines Handy - die Bildqualität ist ordentlich, eines der besten 2MPx Kamerahandys in Sachen Bildqualität (Videos sind dagegen nicht besonders gut). Mit einem ruhigen Händchen und gutem Licht lässt sich aus der Kamera überraschend viel herausholen...

    Ich finds ganz OK - schau dir aber vielleicht auch das 3500 (wie immer: wenn du nicht sofort ein neues willst, wird erst in Kürze erhältlich sein ;)) - flacher, leichter, ein bisschen bessere Kamera zum gleichen Preis...

    Für ein paar Euros mehr (bei Amazon ab 160€) gäbe es auch schon das SE K550 - das ist dem 3110 in Sachen Display & Kamera um Welten vorraus. Und dabei kleiner, flacher und leichter...

    Beim N95 würde ich noch ein Monat warten - dann kommt das N95 8GB, also die Neuauflage. Dass hat ein größeres Display, 8GB internen Speicher (aber keinen Slot), mehr RAM und einen größeren Akku...wird aber vor allem auch den Preis des normalen N95 sicher um einiges nach unten drücken.

    Das 6110 ist sicher keine schlechte Wahl, wenn dich das eher kleine Display und eben die Kamera/WLAN nicht zu sehr stört. Wahrscheinlich die billigste Möglichkeit...

    Das P1 mit Bluetooth GPS Maus ist sicher auch eine gute Wahl - vor allem weil du mit einem externen Empfänger im allgemeinen wesentlich besseren GPS-Satellitenempfang hast.

    Das N80 ist schlicht veraltet, eher schlechte Kamera, sehr schlechter Akku und generell ein wackeliger Plastikbomber.

    Das P3300 ist als Navigator recht gut, als Handy aber eher gewöhnungsbedürftig - bei WM brauchst du halt doch bald mal den Stylus um irgendwas zu machen, was ich persönlich irgendwie eher nervig finde. Dafür kannst du über den Touchscreen natürlich schnell Adressen usw eingeben. Aber auch ohne WLAN und mit der wahrscheinlich schlechtesten Kamera von allen aufgelisteten Handys.

    Sonst: kleiner Blick in die Zukunft (um dir die Entscheidung zu erleichtern :ugly: ) - das Samsung i550 könnte was für dich sein. Recht flach, internes GPS, ziemlich ordentlicher Akku, riesiges Display, (zumindest theoretisch) gute Kamera, selbes Betriebssystem wie die von dir genannten Nokias. Aber leider auch ohne WLAN & wahrscheinlich erst ab November/Dezember. Das technisch selbe ist auch in Sliderform als i560 (Vodafone-only) zu haben...

    Außerdem soll noch vor Weihnachten der Nachfolger des N73 (das N82) kommen - mit 5MPx Kamera, richtigem Blitz, internem GPS und WLAN...ist vielleicht auch eine Überlegung wert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2007
  4. @ItalianStallion: Hat die Handy auch Freisprecheinrichtung (d.h. direkt am Handy wegen Hörbehinderung) und ist allgemein laut genug? Denn Nokia 6230 hat offenbar große Probleme mit der lautesten Lautstärke und hat keine Garantie mehr... Daher die Frage an Dich, ob sie (E65) schon recht laut ist?

    Natürlich kann jeder antworten, aber da im Internet sogenannten Handyberater kaum auf die Menschen mit (Hör-)Behinderung geschnitten sind (z.B. Feature alá Freisprecheinrichtung fehlt als Auswahl).
    Und außerdem kann ich in meine Läden vor Ort Handys nicht wirklich testen, da entweder Attrappe oder ohne SIms.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2007
  5. :uff:
    vielen dank für deine hilfe. :)
    ich werde also wohl am besten noch zumindest auf das 8gb n95 warten und dann mal gucken.
    über das n73 hatte ich auch nachgedacht, aber das teil ist einfach viel zu häßlich.:ugly:
    Mal gucken, wie da der nachfolger wird.
     
  6. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    Ja, das ist echt besser :)

    Wann wird das denn erhältlich sein ?
     
  7. Das N82 schaut wahrscheinlich relativ ähnlich aus wie das N73 - zumindest nach diesem Renderbild (was höchstwahrscheinlich der Realität entspricht)...mir gefällts auch nicht sehr.

    Finde generell auch, das High-end Handys kaufen fast so schlimm wie PC kaufen ist - kaum ist man aus dem Laden draußen, gibts was besseres für weniger Geld :uff: :ugly:

    kA ehrlich gesagt, aber offiziell sollte es eigentlich schon im Q3 ( Juli -September ) erscheinen, ist also schon ein paar Tage überfällig. Denke mal, dess es sehr bald erhältlich sein wird...
     
  8. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich hab auch mal eine Frage:

    Bei der Vertragsverlängerung habe ich mich für eine Geldgutschrift entschieden. Das ist mir mehr wert als ein neues Handy.
    Allerdings funktioniert bei meinem aktuellen Handy die OK-Taste nicht mehr (braucht man eigentlich auch nicht). Aber mir gehts natürlich um's Prinzip. :ugly:

    Ich hätte jetzt gern einfach irgendein billiges Handy. Gibt es da beim Provider (nennt sich das da auch so?) Angebote, oder sind die alle erloschen, weil ich das nicht per Vertragsverlängerung gewählt habe? :nixblick:
     
  9. Daytona In Tyler we trust

    Daytona
    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    537 Paper Street
    Ich möchte mir innerhalb der nächsten 1-2 Monate auch ein neues Handy zulegen, ob mit oder ohne Vertrag steht noch nicht fest. Momentan steht erst einmal die Auswahl des Handys im Vordergrund :D

    Folgende habe ich bisher rausgesucht:

    Samsung SGH-U700

    Sony Ericsson W580i

    Mir kommt es bei der Auswahl auf einen halbwegs tauglichen MP3-Player an, außerdem muss die Optik stimmen. Vor allem das SGH-U700 punktet in diesem Fall, denn ich finde es einfach umwerfend edel und hebt sich etwas von anderen 08/15 Handys ab. Laut Testberichten soll die Akkulaufzeit aber nicht so gut sein, außerdem ist kein extra Speicherchip im Lieferumfang enthalten.

    Das Sony dagegen weiß dagegen aber auch nicht schlecht auszusehen, der MP3 Player scheint ebenfalls sehr solide zu sein. Zu Bemängeln wäre die angeblich etwas billige Materialauswahl für den Schieber.

    Preislich tut sich ja nicht viel zwischen den beiden, deswegen bin ich mir momentan etwas unschlüsslig. Mobiles Internet usw ist für mich völlig uninterssant, mir kommt es hauptsächlich darauf an ein chickes, solides, zuverlässiges und ansprechendes Handy zu kaufen, dass ein paar Jahre hält.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit eines der beiden Geräte gemacht? :)
     
  10. Rooo @Rage Virus

    Rooo
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    447
    @Renovatius: Wie wäre es wenn du die Erfahrungsberichte nach Handymodellen sortierst und als Link-Liste in den Eingangspost stellt?
     
  11. Hab heude mein E65 bekommen.... es war richtig sooo :yes:
     
  12. Suche ein neues Handy, Attribute:

    - Preis unter 50 €
    - klein und sehr robust
    - Prepaid
     
  13. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Einige Discounter haben immer mal wieder Handys im Angebot.

    Kamera etc. ist wurst?
     
  14. klick

    Prepaid-Karte deiner Wahl müsstest du dir aber noch zusätzlich organisieren. ;)
     
  15. Welche Handys kommen in naher Zukunft (Sommer 08), die wirklich alles können und so ein N95 toppen? Navi wäre geil.
     
  16. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Ich empfehle das Nokia 1200. Das kann nix. Ist recht neu auf dem Markt. wenn man nur telefonieren will, ist das Teil sehr gut. Die Handhabung ist einfach erste Sahn. Akku hält ewig.

    Als Prepaid-Angebot würde ich simyo oder ALDI-Talk empfehlen.
    Bei simyo kannst Du bequem per Überweisung aufladen. Das geht aber nicht kurzfristig. Du musst also rechtzeitig aufladen.
    Bei ALDI-Talk gibt's die Aufladekarten im ALDI.

    Der Vorteil bei diesen Tarifen ist schlicht der Preis. Man telefoniert billiger als mit den meisten Verträgen.
     
  17. Navi wär wirklich was Cooles. Wie läuft das dann eigentlich mit dem GPRS ab? Muss man da was zusätzlich zahlen oder ...?!

    Weil wenn's zusätzlich kostet ist der Spaß für mich gestorben - es sei denn man zahlt beim Kauf des Handys einen einmaligen Betrag, das ist natürlich in Ordnung - man behält damit die Übersicht.
    Ich habe gehört es kommt darauf an, ob das Handy On-, oder Offline GPRS nutzt. Kenne mich aber wirklich gar nicht aus. :D
     
  18. Hast du doch jetzt schon mit HTC Touch und Co. Vorrausgesetzt man macht auch noch das Geld für eine anständige Software wie TomTom locker. :nixblick:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2007
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.409
    Passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber kennt ihr ein paar gute Handygames die auf Sonis W und K Reihe laufen?
    Das einzig vernünftige war bis jetzt Rayman 3. :uff:
     
  20. W200i oder K550i ? Welches ist besser?
     
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.409
    Ist davon abhängig was du machen willst gell? ;)
    K Reihe halt Kamera
    und
    W Reihe Walkman....

    Ich für meinen Teil habe ein W610i und binn vollzufrieden, auch mit der Kamera. :D
     
  22. Je nach dem was du bevorzugst. Eine bessere Kamera, oder einen besseren MP3-Player.


    Hat schon jeman das W910i in den Händen gehabt? Ich habe es durch eine Vertragsverlängerung bekommen, und aber direkt zurückschicken müssen. :uff:
    Der Slider hat, wenn er aufgeschoben war, bei dem Benutzen der Tasten gewackelt...

    Jetzt wollt ich wissen ob es generell so ist, oder es echt ein Fabrikatsfehler war...
     
  23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.409
    Negativ.
    Boah sieht das hässlich aus. :ugly:

    Achja das ist meins.
    http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pip1&zone=pp&pid=10747 :D
     
  24. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.847
    Ort:
    Bonn
    Auch die mitgelieferte Navi-Software von Nokia für das N95 und das E90 ist fürs Navigieren ganz gut. Ich jedenfalls komme mit meinem E90 als Navi ganz gut zurecht. Für das E90 würde ich mir nur noch ein größeres Außendisplay, ne bessere Kamera (ab 5 MP), TV-Out, DVB-H und eine etwas hochwertigere Verarbeitung wünschen, dann wäre es endgültig mein absolutes Traumhandy. Aber auch jetzt schon genügt es größtenteils meinen Ansprüchen und meinen Wechsel von Windows Mobile zu Symbian bereue ich nicht mal ansatzweise.
     
  25. Hi!
    Ich habe mich aus Interesse und nachdem nach bald 5 Jahren mein schwächelndes V525 so langsam den Geist aufgibt, mal in den Smartphonemarkt gestürzt und bin einfach nur verwirrt und weiss nicht, was ich haben will, brauche und haben kann.

    Was unterscheidet diese Dinger eigentlich von "normalen" Handys? Irgendwie hat sich doch alles zu einer Multimediamaschine für viel Geld entwickelt. Die Smartphones scheinen aber zusätzlich doch mehr zu können, sind größer und haben oft Touchscreens. :D

    Wer von euch hat so ein Ding und kann mir davon erzählen?

    Welches Smartphone könnt ihr so empfehlen? Natürlich ist das in erster Linie ein Handyersatz, aber unterwegs etwas Multimedia zu genießen, z.B. auf der Zugfahrt - oder hier und da mal eine Mail abrufen - ja, das hört sich nett an.

    MFG
    Tendor
     
  26. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Spontan würde ich jetzt iPhone sagen. Aber der Preis wird wohl abschrecken.

    Dann müsste man noch wissen, ob du ein Klapphandy in diesem Stil suchst. ODer in diesem, oder in diesem :ugly:

    Jetzt mal vond er Form her.
     

  27. Die sehen alle ganz brauchbar aus, aber das erste gefällt mir sehr. Es sieht nach Mini-Laptop aber immernoch inder Hosentasche vertaubar aus. Nummer 2 habe ich als T-Com-Version schonmal irgendwo gesehen und Nummer 3 ist doch recht schlicht. :D

    Das iPhone will ich nicht unbedingt. Der Preis ist im Rahmen, aber ich will nicht nur ein geniales Bedienkonzept, sondern auch etwas mehr drumherum. Da fehlt beim iPhone einfach zu viel. Doofes Gehype. :ugly:
     
  28. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Öhm :ugly:

    Das iPhone bietet wirklich das meiste an Multimedia im Moment. Wenn du 50€ Grundpreis im Monat locker machen kannst würde ich dir das sofort empfehlen.

    Also das hier wäre ein typisches Smartphone. Sony hat da ein paar gute.
     
  29. Ja, ein moderner Browser ohne moderne Alltäglichkeiten wie Flash und Java. Ganz schön unpraktisch im "Web 2.0"-Zeitalter. Youtube ist nicht alles. :ugly: Aber damit wäre die Bandbreite von EDGE sowieso überfordert (ich weiss, dass WLAN drin ist - aber Hotspots sind ja leider auch nicht umsonst :motz: ). Der 8GB feste Speicher spricht auch nicht gerade für viel Multimediamfreiraum. MMS ist auch nicht drin, aber wenigstens kann man damit noch telefonieren und SMS schreiben. Oder? :ugly:

    Das N95 klingt ganz interessant. Nur leider scheint der Akku recht schwach zu sein.
     
  30. Das iPhone bietet multimedial oft sogar weniger als vergleichbare Geräte in ähnlicher Preisklasse - Sachen wie Internet mit Flash via UMTS, MMS verschicken, Videos aufnehmen etc. würde ich zumindest von einem Multimediahandy erwarten, kann das iPhone aber nicht.
     
  31. Die neue Generation, das N95 8GB, hat einen neuen, stärkeren Akku. Allerdings solltest du es vorher unbedingt mal angucken, bei der bisherigen Generation war die Verarbeitung stellenweise eine bodenlose Frechheit in dieser Preisklasse.
     
  32. Was mich etwas beunruhigt, ist der fehlende Kartenslot und die fehlende Abdeckung für die Kameralinse.
     
  33. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    aber das iPhone bietet viele möglichkeiten der Homebrew Software..

    btw: ein Blackberry kommt nicht in Frage?
     
  34. Den fehlenden Kartenslot dürften 8 GB interner Speicher durchaus erstmal ausgleichen denke ich.
    Die Kamera hat übrigens eine Abdeckung, sie schiebt sich zwischen Gehäuse und Linse wenn du die Kamera ausschaltest.

    Was die genannten wichtigen fehlenden Funktionen nicht ausgleicht - zumal Apple ja aktiv gegen Homebrew vorgeht. Individuelle Software kann ich auf anderen Handys etwa mit Symbian oder WindowsMobile einfacher und ohne hin- und her haben.
     
  35. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Hi, hab auch vor demnächst einen Handyvertrag abzuschließen. Wird wohl der T-Mobile Relax 50 oder Relax 50 Student werden. Dazu gleich die erste Frage.
    Versteh ich das richtig, dass man beim Student noch die Option auf frei SMS mitbucht, diese allerdings am Anfang kostenlos bekommt. Dementsprechend aber einen teureren Vertrag hat als der Relax 50, falls man vergisst sie zu kündigen?

    Naja, die eigentliche Frage ist natürlich die nach dem Handy. Ich hätt ganz gern ne halbwegs funktionale Kamera, also 2 Megapixel und ein MP3 Player wär auch nicht schlecht, ist aber kein muss.

    Achja, was ich eh schon immer mal fragen wollte, das Razr², kann man das nicht total leicht verstehntlich zerbrechen wenn man sich versehentlich draufsetzt?
    :ugly:
     
  36. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    *push* :)
     
  37. Irgendwie hab ich das Gefühl, die Handyindustrie hat nichts neues Momentan zu bieten. Hab jetzt ewig mein w810i, in der Zeit kam ständig ein neues Walkmanhandy raus etc.
    Davor gabs noch die "Highlight-Handys" wie das RAZR und das K800i, aber jetzt hab ich seit langem nix mehr gesehen, das mich persönlich anspricht.


    @Knochen
    Mein RAZR hats nie zerhauen, das ist schon von enormen Höhen gefallen und ich saß x-mal drauf. Denke wird beim Nachfolger ähnlich sein.
    Zum Tarif: Wenn du viel mit Leuten die ebenfalls D1 haben kommunizierst dann schau dir mal den MaxFriends-Tarif an für 25 bzw 34Eur/mtl (D1-Flatrate für SMS und Telefonie).
     
  38. Hi Leute

    Was sagt ihr??
    Nokia 6500 oder lohnt es sich aufs N81 zu warten??
    Wenn Nokia 6500, welches?? Bronze oder schwarz.
    Ich schwanke so stark zwischen den beiden......... :(
     
  39. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.105
    Nokia 6300 Gutes P/L-Verhältnis, 2MP-Kamera, Mp3-Player, Radio, microSD-Speicherkartenslot(also bis zu 2 GB), brillantes Display, schickes Design(^^) und gute Verarbeitung. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top