Hardware reicht locker aus zum zocken ?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von DefLock, 28. Juni 2017.

  1. DefLock

    DefLock
    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo Hardwarefreaks und Experten und zwar habe folgendes Problem und zwar : Mein PC kann Spiele im Vollbild nicht flüssig anzeigen . Woran liegt das ? Ich kann auch viele Programme im Hintergrund laufen lassen es macht nix FPS bleiben gleich . PS meine schriften sehen seit letzter Zeit komisch aus also quasi 3D. Habe Nvidia 3D Vision entfernt. Ist aber immer noch da. Was soll ich machen :(.

    Hier meine Hardware:

    - Windows 8.1
    - Prozessor: Intel Core i5 3350P @ 3.10GHz
    - RAM: 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz
    - Motherboard: MEDION MS-7728 (SOCKET 0)
    - Grafikkarte: 2047 MBNVIDIA GeForce GT 630 (MSI)
    - Festplatte: 1397GB Seagate ST1500DL003-9VT16L (SATA)
     
  2. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Die Hardware reicht nicht locker aus zum Zocken. Die GT 630 ist auf dem Niveau aktueller integrierter Grafikchips. Das ist eine GPU aus dem Jahr 2013, die damals 50€ gekostet hat. :-/

    Ohne neue Grafikkarte wird das nix. Und dazu müsste man auch noch das Netzteil kennen und die Beschränkungen durch z.B. das Gehäuse.
     
  3. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.629
    Dein erster Beitrag, von daher erstmal willkommen im Forum.

    Ich vermute mal dass es sich um einen der typischen Medion Multimedia PCs handelt, bei denen meistens die CPU ganz ordentlich ist, so auch bei dir, man sich die Desktop GPU aber im Grunde hätte sparen können - wenn man nicht wie hier eine CPU verbaut hätte die keine IGP hat. Ein ziemlicher Joke im Grunde, aber seis drum.

    Ferner nehme ich an dass du den Rechner nicht neu gekauft hast, weil die Hardware schon etwa 5 Jahre alt ist und es eher nicht nahe liegt dass einem die Leistung erst jetzt negativ auffällt. :D Insofern frage ich mich weshalb du dich nicht im Vorfeld über dessen Leistungsfähigkeit bzw. das Alter informiert hast? Die GT 630 gab es damals schon immer wieder unter 50€. Die Leistung einer GT 630 rangiert etwa auf dem Niveau einer 10 Jahre alten 8800 GT. Vielleicht auch mal mehr oder weniger. Schwer zu vergleichen.

    Ich kann mir jetzt außerdem nur grob vorstellen wieviele 100% eine aktuelle GTX 1050 (für ab ~ 100€) mehr leistet, aber ich glaube der Vergleich wäre ohnehin ziemlich absurd. Der userbenchmark meint jedenfalls ca. 700%, kann durchaus etwa hinkommen. http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-630-vs-Nvidia-GTX-1050/m7766vs3650 Nur um das mal in Relation zu aktuellen Einsteiger GPUs von nvidia zu setzen (wobei die GT 630 nie eine Einsteiger GPU war, sondern immer schon eine Office GPU). :ugly:

    Deswegen tut es mir leid, aber solange eine Office GPU in deinem Rechner werkelt wird es nichts mit grafisch anspruchsvollem Gaming. Die musst du ersetzen sofern das Medion Board kein Problem damit hat (Trial and Error, da kann ich auch nichts garantieren). Und in Zukunft eben stärker darauf achten was du kaufst bzw. was die Hardware überhaupt kann.
     
Top