HD Einstelling im (HTML5-)Videoplayer

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mav99, 29. April 2017.

  1. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Es ist ja löblich, das der Player sich die HD-Einstellung merkt, aber das sorgt immer wieder für ein lästiges Problem:

    Wählt man bei Videos, die das erlauben, 1080p aus, wird das gespeichert. Soweit so gut. Schaut man anschließend ein Video das maximal in 720p vorliegt bekommt man nur die SD-Version gezeigt.

    Klickt man bei so einem Video wieder auf HD wird diese Einstellung gespeichert. Schaut man danach ein Video, das auch in 1080p vorliegt, bekommt man nur die 720p Version gezeigt. Wählt man manuell wieder 1080p geht das ganze von vorne los.

    Die einfache Lösung des Problems wäre es wohl, bei gespeicherter 1080p Einstellung Videos immer in maximal möglicher Qualität zu zeigen statt beim Fehlen dieser Auflösung als Fallback die schlechteste Qualität zu nehmen.

    Alternativ könne man auch generell immer die maximale Qualität als Default nehmen und nur eine niedrigere Qualität zeigen, wenn das manuell ausgewählt wurde.

    In jedem Fall wäre es schön, wenn ihr dafür eine Lösung finden könntet.


    P.S.: Als Plus-User zeigt mir eure Seite den HTML5-Videoplayer an. Ob sich der Flash-Player genauso verhält, weiß ich nicht.

    P.P.S.: Ärgerlich, das man einen Tippfehler im Thread-Titel nicht mehr korrigieren kann... ;)
     
  2. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Oben der kleine Pfeil links neben "Thema beobachten" --> Thema bearbeiten.
     
Top