Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    Sehe ich auch so, da hängt viel zu viel davon ab welche Karten man discarded.

    Als Warlock Fan wäre ich jetzt schon angepisst, da die Legendary-Karte eben diese Mechanik hat und deswegen wohl für die Tonne ist :ugly:
     
  2. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Gehört wohl zu den Top 5 worst Legendaries.

    1. Sogar wenn bis Turn 6 - 6 Karten discarded wurden, ist es eine 7/6. Boulderfist Ogre ist eine 6/7
    2. Auch Lebensentzug ändert nichts daran, dass die Karte schlecht ist.
    3. Funktioniert nur in einem Discard deck -> benötigt viele Discard Mechaniken, ergo grosse Chance die Karte selbst zu verlieren.
    4. Warum nicht -> "Lifesteal - can't be discarded - Taunt"


    edit::no: boah ne, die Karte ist wahrscheinlich die schlechteste Legendary, die es gibt bzw. geben wird (Gimmick Legendaries ausgeschlossen). Null Effekt auf das Board. Wird - wenn nicht vorher discarded - wohl meistens eine 4/7 sein. Eine 4/7 mit Powerword Glory...Mal schauen welche Karten die noch adden um das hier spielbar zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2017
  3. @Ornox

    Gilt das mit dem Abwerfen auch nachdem man die Karte gespielt hat? Denn das Wording klingt sehr danach, dass es nur zählt bis zu dem Zeitpunkt, dass man die Karte spielt.
    Wenn es wirklich so ist, ist sie noch schlechter als so schon.

    Zum "so schon": Sie ist nur in einem Discard Deck nützlich und da wurden ja alle Probleme schon genannt. Discardlock wird nie was, davon kann man absolut sicher ausgehen.
    Madness Decks in Magic funktionieren, weil ich genau auswählen kann was ich abwerfen will bzw. ich Karten mit Madness auch noch spielen kann, wenn ich sie abwerfe (was z.B. indirekt aus einer Hexerei einen Spontanzauber machen kann bzw. Kreaturen auflitzen geben kann).
    In HS kann ich weder auswählen was ich abwerfe, noch kann man ohne eine Hilfskarte etwas mit abgeworfenen Karten machen. All diese Hilfskarten können removed werden UND müssen erst mal gespielt und gezogen werden. Was das ganze zu einem Kartenhaus macht.
    Darum kann das nie was werden.

    Hier kommen aber oben drauf noch die schlechten Stats. 1/6 Lifesteal für 5 Mana ist mies. Ja es mag sein, dass in dem Set viele Karten kommen, die früh discarden, ändert aber nichts daran, dass Discardlock nun mal oben genannte Probleme hat und vor allem, dass man sich selbst Tempo aus dem Spiel nimmt, weil man ständig die Hand verkleinern muss bzw. wichtige Karten abwirft.
    Und das obwohl man Control spielen muss, da die Mechanik keine Option für Aggro zulässt.
    Und eine 5 Mana Kreatur ist eine Ansage, dass es das in Zukunft auch nicht wird.

    Mir fallen echt kaum schlechtere Legis ein.
     
  4. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Es gibt auch eine neue Krieger Waffe, die ist zwar schon seit ein paar Stunden bekannt, wurde aber nun auch offiziell bestätigt.
    Blood Razor
    4 Mana 2/2
    Battlecry and Deathrattle: Deal 1 damage to all minions.
    http://www.hearthpwn.com/cards/61815-blood-razor
     
    Immortal technique gefällt das.
  5. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Deathbite Verschnitt. Guter Effekt aber gibt ja bereits gute Alternativen dafür (Ghoul, Whirlwind)
     
  6. @Ornox

    Puh. Eigentlich gut, aber braucht es noch einen weiteren Wirbelwind?
    Und 2/2 ist halt nicht wirklich stark, ist die Frage ob man sowas dann über die Kriegsaxt spielen will.
     
  7. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Neue Karte von Hearthpwn: http://www.hearthpwn.com/news/3027-prince-taldaram-the-hearthpwn-frozen-throne-card

    Legendäre Karte (neutral):
    3-Mana, 3 Leben, 3 Angriff
    Text: Battlecry: If your deck has no 3-Cost cards, transform into an 3/3 copy of a minion.

    Interessant, ne Karte wie Herald Volazj. Aber ich sehe nicht wie das spielbar sein soll. So gut wie jedes Deck hat unentbehrliche 3-Mana Karten.

    Zur Kriegerwaffe: Mit Ghoul und der Waffe könnte man vielleicht Tokendecks besser in den Griff bekommen, ohne Taunt-Krieger spielen zu müssen. :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2017
  8. @Macak

    Ja Blizz, es tut mir ja schon Leid, dass ich so vorschnell eine Legi die schlechteste Legi genannt habe. Natürlich könnt ihr es noch dümmer und schlechter machen. Sorry. :uff:

    Ja, das ist definitiv die dümmste und schlechteste Legi ever. Man kann A) nicht einfach auf 3 Cost Cards verzichten und B) hat man mit dem gesichtslosen Manipulator schon eine Karte, die zu einer Kopie einer anderen Karte werden kann. Einer exakten Kopie und nicht einer 3/3 Version davon.
    Wieso sollte irgendjemand abseits von Fundecks das ernsthaft spielen wollen? Selbst Fundecks werden einen Bogen darum machen.
    Sorry, aber wie kann man nur so derartige Grütze als Karte drucken?

    Ich bin mal gespannt ob wir nun für jede Kostenreihe eine Legi bekommen, da wir ja schon 2 und 3 haben.
    Vor allem bin ich jetzt aber gespannt ob das eine reine Trollerweiterung wird. Denn allein Heute gab es schon ziemlich viel ziemlichen Mist.
     
  9. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Die Karte könnte aber in Combodecks funktionieren. Wichtige 3er Drops kannst du trotzdem mitnehmen und einfach vorher spielen. Da steht auch nicht "choose a minion". Synergie mit Hemet?

    Die 2er Legi finde ich da schon schlechter, habe jetzt mal meine Decks angeschaut und die Anzahl 2er Karten gezählt. Nee das passt nicht zusammen. Bis ich die 2er Karten durch habe ist der Vorteil des +1/+1 Buffs nur noch marginal.
     
  10. @Immortal technique

    Ja aber das Warten bis keine solchen Karten mehr im Deck sind, war ja auch bei Reno suboptimal und hat sich immer weiter reduziert.

    Aber ja, es stimmt. Da steht nicht "choose a minion". Wird er dann zu einer zufälligen Kreatur oder was? :confused:
     
  11. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Abusive Sergeant
    Battlecry: Give a minion +2 Attack this turn.

    Da steht auch nicht bei, welchem Minion und es ist nicht zufällig. Es wird jedes Minion ausgewählt werden können (auch feindliche).
     
  12. @Boschboehrlie

    Ja aber beim gesichtslosen Manipulator steht es dabei und das ist ja der gleiche Effekt.
     
  13. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]
     
  14. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Interessante Karte. Erinnert an Loatheb, nur das sie nicht so gut ist wie Loatheb, was auch absolut okay ist.
    Könnte in Zukunft eine Techcard werden, es kommt drauf an wie die zukünftige Meta aussehen wird.
     
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Ich habe gerade meinen gratis Arena-Run der letzten Woche fortgesetzt:
    Magier mit Stubborn Gastrobod, Acolyte of Pain, Stonehill Defender-> Stonehill Defender, Egnapper, 2x Frsotbolt, 2x Firelands Portal; die Krönung waren die Züge 7 + 8: Zug 7 Firelandsportal, das den roten Manawurm spawnt (+2 Angriff pro Zauber), und im Anschluss Arcane Missiles, die meine 1-Hp und 2-HP Minions treffen. Zug 8 kommt Bog Creeper, den es aus dem Stonehill-Defender Nr.2 gab.

    Und ich konnte ihm nen Injured Blademaster (vs. Frostbolt) und einen Spellbreaker (vs. Frostbolt) entgegensetzen...
    Den Run gabs zwar gratis, doch ich hätte einfach lieber ne Quest mit doppelt Gold gerollt als mich über so eine Sch****e aufzuregen.
     
  16. Puh. Ja definitiv ein schlechterer Loatheb, aber die Frage ist, ist er zu schlecht?
    Das Problem was ich sehe ist halt, dass er 6 kostet im Gegensatz zu den 5 von Loatheb. Das könnte schon zu langsam sein, da ja der Effekt nun mal dafür gedacht ist Zeit zu erkaufen.
    5 Leben hält ihn jetzt auch nicht so lange am Leben. Denn der hier muss ja am Leben bleiben für den Effekt im Gegensatz zu Loatheb.

    Der Effekt könnte auch ein Problem sein. Managespenst erhöht die Kosten von Kreaturen um 1 bei allen Spielern, hat damit einen ähnlichen Effekt für eine ähnliche Decknische, aber sah nie play.
    Ich weiß daher nicht. Überzeugt mich nicht so recht, aber es ist wenigstens keine beleidigende Rotzkarte wie die letzten 2 Legis.
     
  17. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Schonmal n Renodeck mit duplicates versucht? :D
     
  18. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Und noch eine Warrior Karte
    Mountainfire Armor
    3 Mana 4/3
    Deathrattle: If it's your opponent's turn, gain 6 Armor.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  19. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.744
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Liegt es an meinen Augen, oder warum sind die Portraits alle so verschwommen? :ugly:
     
    ileus gefällt das.
  21. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    sind halt jpg von ner Internetseite vergrößert durch das Forum
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.744
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die Karte an sich ist ja richtig scharf, nur das Portrait ist komisch. Na egal.
     
  23. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]

    aber irgendwie schon, sau unscharf auch die kleine Version. Keine Ahnung was die da machen.
     
  24. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    ich mein, ich bin kein DeckBuilder, aber was soll man den mit mit einem 4 Mana 2/6 welches Mirror Image in die Hand gibt?

    Flamewaker ist ja nicht mehr :ugly:
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.744
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Vielleicht kommt noch eine Mage Leg, die als Battlecry deine Mirror Images in 40/40er verwandelt. :nixblick: :ugly:
    New Meta.
     
    ileus gefällt das.
  26. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ist halt das übliche Füllmaterial. Weiß nicht wieso sich darüber jedes mal aufgeregt wird.
     
  27. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Stimmt scho.

    Aufregen sollte das aber nicht gewesen sein.


    Man kann das Füllmaterial trotzdem auch kritisch sehen.. Warum müssen es denn jedes mal so viele nutzlose Karten sein?
     
    Superdomi gefällt das.
  28. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Willkommen bei TGC, nicht das ich es verteidige aber so ist es im Genre
     
  29. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    Wohl wahr :ugly:


    Ach, gibt irgendwann sicher mal einen Tavern Brawl wo die Karte Sinn macht :yes: :ugly:



    Oder es kommt anders als wir denken, und die Mirror Images sind DIE Antonidas Combo Pieces für 2 Fireballs :tdv:
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
  31. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ich meine ich weiß eh nicht wieso manche so tun als ob sie gut Karten bewerten können. Manche haben hier gesagt das die Rogue Quest scheiße ist, Sun Keeper Tarim Müll etc.. Und vor alledem das Jäger dieses mal gut wird aufgrund der Quest.
     
  32. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Weiß schon was du meinst. Ich geb auch gern Kommentare ab, obwohl sie natürlich keinerlei Anspruch auf Richtigkeit haben.


    Finde das rumraten gemeinsam mit anderen aber irgendie unterhaltsam :yes:
     
  33. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    du tust aber halt nicht so das du der Über Player bist, manch andere ....
     
  34. Die Kriegerkarte ist jetzt zum ersten Mal nett. Für einen Aggrokrieger, wo jetzt Rüstung nicht so viel ausmacht, aber wenigstens irgendwas. Es erschwert halt dem Control das Damagerace, daher absolut okay.

    Die Jäger Legi ist halt etwas lahm. Man wird sie erst mit 6 Spielen, wenn man sie zusammen mit einem Geheimnis aufs Feld bringen kann.
    Die Idee ist gut, aber ich glaube sie ist viel zu langsam und/oder hat zu wenig Leben.

    Die Magierkarte ist Müll. Wenn da nichts mit Interaktion mit Zaubern kommt, dann ist sie nutzlos.

    @Jerreck

    Ja, hier. Ist eine Qual. :uff:

    @Mura

    Naja einerseits weil es bisher halt nur Füllmaterial zu sehen gab und keine neue Karte für einen neuen Archetyp oder die einem alten hilft.
    Dazu dann auch noch lauter Mülllegis.
    Andererseits weil es halt einen Unterschied zwischen "Füllmaterial"-Karten und "HS-Füllmaterial"-Karten gibt. In anderen TCG's kannst du die meisten Füllkarten zumindest im Casual oder Limited oder Budget Bereich spielen (die meisten wohlgemerkt. Auch da gibt es absoluten Bodensatz.).
    Aber hier? Die Füllkarten sind meist sogar für Noobs unspielbar schlecht und stellen keine Budgetalternative zu guten Karten dar.

    @ileus

    /sign
    Geht mir auch so. ^^
     
  35. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Reno war ein "must have" bzw. " must use" Karte im Deck. Wenn die 3er Legend als optionaler finisher gebraucht werden kann, könnte das schon funktionieren.
     
  36. Neue Schurkenkarte:
    http://www.hearthpwn.com/news/3050-new-rogue-card-revealed-vampiric-poison

    Naja. Da war die Giftsache im letzten Set besser. Und die sah kein Play.
    Wenn also nicht endlich eine gute neue Waffe kommt, wie vor 5 Sets versprochen, dann wird die Karte nichts.

    @Immortal technique

    Ja, aber man hat halt nur 30 Deckplätze. Da fällt mir kein Deck ein, dass sich optionales Zeug leisten kann.
     
  37. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]
     
  38. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Eine mit Cold Blood aufgemotzte Weapon könnte so aber eventuell gut Heilen. Vielleicht wirds ja was.
     
  39. @ileus

    Du meinst wohl tödliches Gift oder?
    Denn mir wäre es neu, dass man mit Cold Blood was anderes als Kreaturen buffen kann. ;)
     
  40. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Hilft vielleicht beim Questmage. Sind zwei kleine nervige Taunts, die dir Zeit bringen, und/oder ein Feuerball mit Anton.
     
    ileus gefällt das.
Top