Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ah ja, klar - hast Recht.


    Ich hatte wohl die Combo Karte aus GvG im Kopf, die macht ja beides.
     
  2. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Waffe + Deadly Poison + Vampiric Poison sind drei Karten - das wird niemals gut sein.

    Selbst mit einer richtig guten Waffe scheint mir die Karte eher fragwürdig. Reine Heal-Spells spielt ja auch niemand, weil es sich nicht lohnt, für diesen Effekt eine Karte zu investieren.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Was für Schrottkarten bis jetzt :ugly:
     
  4. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Vielleicht kommt ja noch eine gute Schurkenwaffe. Sind ja erst 11% der Karten veröffentlicht worden.
     
  5. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Sindragosa: Mage, 8 Mana 8/8 legendary

    Battlecry: summon two 0/1 frozen champions

    Frozen Champions : Mage, 1 Mana 0/1

    Deathrattle: add a random legendary minion to your hand
     
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Solide Late Game Legendary.
     
  8. Puh. Die Stats sind okay, aber das Problem ist halt, das er extrem lahm ist.
    Und niemand wird halt die 0/1 removen, was heißt, dass man sie selbst wegpingen muss. Also 2 Mana ausgeben um eine Karte zu generieren, was die generierte Karte langsamer macht.
    Ich weiß nicht so recht. Kann bei Control gegen Control Kartenvorteil geben und da auch am ehesten Schutz vor Massenremoval geben.
    Bei Midrange und Zoo bzw. Questschurke aber wird es ignoriert werden und gegen Aggro kommt es zu spät.

    Die Karte braucht halt noch billigere Karten, damit man so weit kommt bzw. irgendwelche andere Unterstürzung, dann kanns was werden, aber so würde ich schreiben zwar solide, aber im aktuellen Meta nicht spielbar.
    Ist definitiv aber bisher die Karte mit dem höchsten Potential und endlich mal nicht reiner Filler.
     
  9. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Once upon a time ... Dragon Mage? :ugly:

    Zum Thema "Füllmaterial": Das ist absolut notwendig, damit die ganzen RNG-Karten nicht nur gutes Zeug ausspucken. :ugly:
     
    Der Falk gefällt das.
  10. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
  11. Kriegerkarte: Eigentlich ziemlicher Müll. Ja gegen Aggro kann man es spielen, wenn Aggro die Puste ausgeht und im Topdeckmodus ist. Nur hat man als Krieger vor allem da dann schon andere Möglichkeiten und in der Regel schon gewonnen.
    Gegen Control auf der anderen Seite ist es eine tote Karte, weil da immer Kreaturen reduziert werden.
    Zoo wird Luftsprünge machen und auch bei Midrange schadet man sich selbst mehr als dem Gegner.
    Zieht auch definitiv Arenawarrior runter, da sie da definitiv extrem nutzlos ist.
    Absolut ne.

    Magierkarte: Die ist wirklich gut. 3 Mana 3/4 kann man auch so spielen, mit Freeze ist sie natürlich extrem stark.
    Ja die kann man jetzt tatsächlich mal endlich wirklich vorzeigen die Karte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2017
  12. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Heute Abend gibt es wieder das aller erste Tavern Brawl, Showdown at Blackrock Mountain
    Wo man entweder Rag oder Nefarian spielt.
     
  13. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]
     
  14. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  15. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Die Warriorkarte könnte mit Board Clears ganz nett sein. Da muss der Gegner sich entscheiden, ob er die 10 Armor für 2 Mana ungestraft durchlässt oder es riskiert, in einen Brawl zu laufen.
     
  16. @Der Falk

    So wie ich den Kartentext verstehe ist das dauerhaft und nicht für eine Runde begrenzt.
    Control kann also weiter Karten auf der Hand horten, hat aber durch die -2 Kosten definitiv mehr Möglichkeiten.
     
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Auf gehts zum zweiten Free Arena Run um das Frozen Pack zu bekommen.
    Diesmal mit Paladin
    Edit: Die ersten 3 Spiele gewonnen, der Rest kommt ein anderes mal.

    Mein Deck
    http://i.imgur.com/D22BwL4.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  18. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
  19. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]
     
  20. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Sindragosa gefällt mir :yes:

    Um nicht zu sagen, finde die Karte cool.



    :ugly:
     
  21. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]
     
  22. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Mh...also ein N'zoth für Tauntwarrior, der braucht die Karte aber nicht. Cooler Effekt, ich mag sowas, aber wirklich Verwendung sehe ich irgendwie noch keine


    edit: Ok, Druidenkarten. Da müssen aber noch n paar gute Druidentaunts kommen :ugly:
     
  23. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Ich finde die Warriorkarte ziemlich gut. Mit Quest Warrior verliere ich meistens gegen Aggrodecks. Zum Lethalzeitpunkt haben die Decks so oder so keine Karten mehr auf der Hand und hoffen irgendwelche Charge oder direct Spell Karten zu topdecken.

    Auch Control vs Control können die 10 Armor zum Gamewinner werden. Warrior vs Warrior artet immer im 8 vs 8 Dmg Austausch aus.
     
  24. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Mein erster Gedanke zur Druidenkarte: C'Thun-Comeback? :hmm: Bei dem Deck beschwört die Spinne die Chinesische Mauer. :ugly:
     
  25. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    dann noch N´Zoth dazu.

    Dann spawnt man die Mauer 2x. :ugly:


    Muss versucht werden :teach:
     
  26. Zu der Schamanenkarte: Ja etwas für die Waffe, aber "Let me change your mind" ist halt auch da und sagt danke über so eine Karte.
    Daher ne, so wird Controlshaman wieder nichts.

    Zur Jägerkarte: Gute Karte für die Arena, aber so steht sie halt in Konkurrenz zu einem Dutzend anderer wesentlich besserer 3-Drop Kreaturen bei Jäger.
    Sehe nicht wirklich ein Argument für die Karte.

    Zur Duridenkarte: Unglaublich lahm. 9 Mana 3/7 ist ja wohl mal extrem mies. Das Ding macht halt selbst kaum was.
    Und dann kommt jemand mit Schaf, Frosch oder Silence und der Traum ist ausgeträumt.
    Ja mag vielleicht lustig in einem N'zothdeck oder C'thun-N'zothdeck oder Tauntdeck sein, aber über ein Fundeck geht das nicht hinaus.
     
  27. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Naja, man kann eventuell ein anderes EZ BIg Druid EZ Deck mit der Druidenkarte erstellen. Und das ist mehr als nur ein Fundeck

    Mal schauen ob noch ein paar Druiden Taunt kommen werden-
     
  28. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]
     
  29. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  30. killlerkirsche

    killlerkirsche
    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.154
    Die Karte könnte womöglich Beast Hunter zum Durchbruch verhelfen, wobei ich das dennoch stark bezweifle.
     
  31. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Die Druiden-Legendary sehe ich nicht: Für 9 Mana bekommt man lächerliche Stats und dann muss das Vieh erstmal sterben, bevor etwas Interessantes passiert. Wie bei den meisten 9-Mana-Karten dürfte das in den seltensten Fällen relevant werden.

    Ich hab' zwar schon den Eindruck, dass Blizzard Richtung Control gehen will, aber bisher machen sie das vor allem durch teure Controlkarten, was nicht funktionieren kann. Was es braucht, sind Anti-Aggro-Karten, damit sich das Meta verlangsamt und die ganzen schönen Controlkarten überhaupt mal sinnvoll gespielt werden können. Hoffentlich kommt da noch was.
     
    Forsti-13, ileus und Superdomi gefällt das.
  32. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    -> S Highmane -> Archer -> resurrect S Highmane :ugly:
     
  33. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    [​IMG]

    Oh, interessante Mechanik.
    Kann man aber leider nicht mit NZoth kombinieren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  34. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Beste Karte bisher :D

    Das wird halt nur leider nie passieren, stattdessen bekommt man Alleycat etc. :ugly:
     
    ileus gefällt das.
  35. Zur Jägerkarte: Das Problem ist halt, dass Friedhofsinteraktion in HS rein zufällig ist. Das kann also einem die Savannenhochmähne zurück bringen, aber auch nur einen Juwelenmacaken.
    Daher hat sich der Effekt ja auch noch nie bewährt.
    Dazu ist die Karte mit 7 Mana halt extrem teuer und damit sehr langsam. Man bekommt frühestens in Turn 8 dann den Effekt. Das wird halt gegen Aggro und Midrange gar nichts bringen.
    Ich mag zwar Wildtierjäger und hab auch früher selbst einen gespielt, aber ich sehe nicht wie die Karte helfen soll.

    Zur Druidenkarte: Die Mechanik finde ich interessant. Aber ich hab ein paar Fragen, die mir aus der Karte nicht ganz klar werden, die aber für die Einschätzung wichtig wären.
    1. Kommt das Ding mit N'zoth zurück? Denn es ist ja Choose und nicht nur Todesröcheln. Aber wenn es zurück kommt, welches Todesröcheln hat es dann?
    2. "Give them +2/+2" klingt als würde es sich auf alle Kreaturen, also auch die Gegner beziehen. Tut es das? Oder doch nur die eigenen?
     
  36. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    1. Ne, kommt nicht zurück, da wie ein Choose Minion ist.
    2. Laut den Kartentext betrifft es alle minions.
     
  37. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  38. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Für meinen Questdruiden finde ich die Karte ganz nett - da wählt man eh immer den AoE-Effekt.

    Natürlich ist Questdruide grottenschlecht und bleibt es auch mit der Karte, aber hey, vielleicht kommt da ja noch was!
     
  39. @Ornox

    Okay danke.
    Ja das macht ihn dann halt deutlich schlechter, da es eigentlich dann immer klar ist, welcher Effekt gedrückt wurde.
    Und ohne N'Zoth halt weniger Synergie, vor allem mit dieser neuen Spinne (auch wenn sie nicht gut ist, aber mit Synergie könnte es ja doch was werden).

    Ne schade. Die Idee war gut, aber die Karte ist in der Form zu schlecht.
     
  40. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Mit Sludge Belcher ist es in Wild bestimmt lustig. Zuerst N'Zoth spielen und dann den neuen Kollegen. Trump wäre stolz auf die Wand. :ugly:
     
Top