Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Bei der letzten Erweiterung war das Balancing besser das stimmt (Meiner Meinung war es bei der letzten Erweiterung sogar perfekt).
    Aktuell dominiert Druid alles, da sie 2 Topdecks haben mit Token Druid und Jade Druid. Pirate Warrior und Murloc Paladin sind auch noch Topdecks die aber einen Nachteil gegen Token Druid haben.
    Weiter abgeschlagen kommen dann Secret Mage, Token Shaman, Big Priest oder Razakus Priest.

    Decks die mit Token Druid aufnehmen können sind die Priest Decks und Token Shaman, aber das sind so 50% Spiele.
    Gegen Jade hilft natürlich Token Druid und Murloc Paladin am besten. PIrate Warrior, Exodia Mage und Secret Mage sind so 50% Spiele.


    Ich mag den letzten Flügel, sind schon recht knifflige Herausforderungen, besonders als F2P Spieler der keine WIld Karten hat.
     
    Immortal technique gefällt das.
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Gerade gegen den Jade Druid hat man doch den "Skulking Geist" mit dabei; habe ich in mein Priest-Deck mit eingebaut. Der Jade Druid mag dann daraus 1-2 Jade Golems bekommen, aber wenn man ihm im Late-Game damit seine Karten raushaut, dann sieht er richtig dumm aus.

    Ich stimme aber zu, dass gerade der Druid im Moment die Meta kontrolliert; das sollte so auch nicht sein. Ich finde es persönlich schöner, dass es nun wieder längere Matches gibt, aber das Meta sollte doch etwas ausgeglichener sein. Toke Druid finde ich dabei deutlich schwächer als Jade Druid, weil gerade dem Token Druid auch schnell mal die Puste ausgehen kann.

    Ich werde am WE mal nen Mage-Deck basteln mit Jaina und Baron Geddon, welcher ja quasi zum Reno wird und einem gegen stärkere Boards helfen kann. Dürfte aber dennoch kein richtig starkes Deck werden.
     
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Und nun Arthas freigeschaltet :banana:
    Habe mit Murloc Pala zwar fast unendliche Versuche gebraucht, bis ich eine brauchbare Hand mit guten weiteren Zügen hatte ohne das ich gekontert werde, aber am Ende ging er dann vor seinen Turn 7 down.
    http://fs5.directupload.net/images/170825/rf8uvfme.jpg

    http://fs5.directupload.net/images/170825/b2lcfzwx.png
    http://fs5.directupload.net/images/170825/itcwfdof.png
    http://fs5.directupload.net/images/170825/7dfth3t6.jpg

    Musste dafür zwar ein paar epische Murloc Karten erstellen, aber da Murloc Paladin immer noch gut in der Meta ist, habe ich es im Kauf genommen.
     
    Helli gefällt das.
  4. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Mir fehlen noch Pala, Mage und Hunter. Mage ist ja mal total ätzend. Man muss zig mal starten, bis man counterspell und dieses 0 Mana Secret Vieh hat und dann noch die richtigen Karten ziehen, um den Rest zu überleben
     
  5. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Bin schon das fünfte mal 1 Sieg vom Rank 5 entfernt, und dann falle ich wieder 3-4 Spiele zurück :Poeh:


    Edit: Mit mein Arthas Murloc Paladin gegen einen Token Druid gewonnen, endlich mein Monatsziel mit Rank 5 erreicht :feier:
    http://fs5.directupload.net/images/170825/z6kvmqub.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2017
    Helli gefällt das.
  6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Ich habs aufgegeben, weil der Lich King cheatet. Seine starthand passt sich immer meiner Starthand an. Habe ich Mistress of Mixtures, hat er den Spell, der meine HP auf 1 setzt, + Coin für ein 2/3 Minion. Bin dann immer gezwungen zu tauschen und zu pingen.
     
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Der Lichking lässt sich btw mit fast jedem Deck mit Kel'Thuzad + 0/4 Taunt killen.
     
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ist wunderbar, wenn man da nen Exploit ausnutzen kann. Nicht jeder hat aber Kel'Thuzad. Dementsprechend ist das für Leute, die alles bezahlt haben, total esay. Spieler, die mehr auf F2P setzen, die schauen beim Lich King aktuell in die Röhre. Habe nun mehr als 10 Anläufe mit unterschiedlichsten Decks probiert und bin immer gescheitert. Es scheint so, dass man dermaßen beschissen wird (Draw zum Start nur mit hohen Karten), dass mir der Spass daran vergeht. Sorry, Blizzard, aber ihr werdet immer schlechter. So witzig die ersten Bosse waren, so unfair ist der Lich King.
     
  9. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Rang 3 ... überall nur noch Jade-Druids ... kein Bock mehr solange diese scheiße nicht ansatzweise gefixed wird.
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe heute, vor dem Adventure, gesehen, dass ich noch viele Wild Legs habe, die ich gar nicht brauche, da ich nicht wild spiele. Schön zu Dust verarbeitet, auch Kel'Thuzad.

    Tjoar. :runter::ugly::hoch:
     
  11. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Es geht auch mit Standard Decks, man braucht nur viel Geduld. :user:

    Ab Rang 5 habe ich auch nur noch Druid gesehen, aber Token und Jade Druid. Da müssen die wirklich etwas fixen.
     
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    So ähnlich ging es mir erst gestern mit Mal' Ganis :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Dumme Frage: Wo sehe ich, mit welchen Klassen ich gegen den Lich King gewonnen habe?
     
  14. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Wenn du den Mauszeiger über die rechte Truhe neben dem Kopf vom Lich King hältst (bei der Auswahl des Bosses in Ice Crown Citadel Solo Adventure).
     
    Macak und Helli gefällt das.
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Danke. :D
     
  16. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Lich King mit dem Mage versucht...keine Chance...
    Lich King mit dem Warlock versucht...ich sterbe am Ende immer an der Heropower des Gegners, weil ich mich nicht heilen kann.
    Lich King mit dem Rogue versucht...direkt im ersten Versuch locker geschafft...
    Lick King mit dem Mage versucht ... und danach entnervt aufgegeben. Das macht wirklich keinen Spaß. Du brauchst Zug für die die perfekte Antwort, sonst war es das. Absolut zum Kotzen.
     
  17. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Der Lichking lässt sich mit so gut wie jedem Hero + Murlocdeck erledigen.
    Ich habe lediglich für den Druiden, Hunter und Priester(der wohl am einfachsten ist :ugly: ) ein anderes Deck probiert.
     
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ok, ich revidiere meine Meinung zum Jade Druiden und sage: das Deck ist vollkommen OP. Habe eben selbst mal damit gespielt, 1. Runde gegen Murcloc Paladin gespielt, selbst 2 dumme Fehler gemacht, nur noch 2 HP gehabt und dennoch noch gewonnen. Der Mage in der 2. Runde hatte auch keine Chance. Die Jade Golems dominieren das Board; man versucht selbst Board Control zu bekommen und dann ist die Partie auch schon entschieden. Müsste mal gegen nen Pirate Warrior spielen, aber sofern man nicht ganz schlecht die Karten zieht, sollte man das auch überleben.
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Pirate Warrior gibt es doch schon lange nicht mehr. :hmm:
     
  20. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Geht es dir darum einfach nur mal zu gewinnen für das Pack? Dann ist - wie auf der Ladder :ugly: - Jade Druid die Antwort. Du brauchst nur Jade Idol, Jade Blossom, Innervate und Auctioneer. Wenn du von allem zwei nimmst und noch nichts davon hast kostet das 480 Dust. Kannst du noch reduzieren wenn du nur einen Auctioneer etc nimmst. Den Rest mit billigen Minions auffüllen die der LK dann kaputt macht. Das sollte die billigste und einfachste Methode sein.
     
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Diese Pisser gibt es noch und direkt natürlich gegen einen verloren, weil er die perfekte Hand hatte. Jede Runde passte bei ihm. In Turn 5 war ich kaputt. Oh Mann, wie mich Spieler, die Aggro-Decks spielen, dermaßen nerven. Hat nichts mit Spielverständnis zu tun. Imho könnte diese Art von Deck einfach aussterben.

    @Che Eder: ne, das Pack habe ich gewonnen. Mir gehts darum, dass ein Spieler, der auf F2P setzt und ab und an mal Kartenpacks kauft, keine Chance haben wird, halt an Arthas zu kommen. Da braucht es halt alle Karten - auch wilde. Und die wilden Legendaries habe ich mal vor gewisser Zeit umgetauscht, weil ich Dust brauchte, um auf der Ladder halt etwas zu reißen.
     
  22. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Auctioneer braucht man ja dank Infestation gar nicht mehr. Nourish braucht man ja auch nicht mehr zum Kartenziehen sondern einfach nur noch für die Mana.
    Sobald ich sehe, dass ich Nourish und Infestation auf der Hand habe, hat man im Prinzip gewonnen. Infestation ist einfach so unfassbar OP, weil es dir in der Regel wieder Boardkontrolle gibt, es gibt dir Leben und zieht dir 5(!!!!) Karten.

    Als Gegner wird man für das langsame Spiel des Druiden auch noch bestraft, weil er dann einfach sein 1/5 Plague spielt, die dir in der Regel 1-3 Turnes Luft verschaffen. Und sobald der Druide mit seinem Jade-Laufband beginnt, kannst du ihm noch so viel HP abgezogen haben, wenn er seinen 10er Jade mit 1 Mana buffed und 11Armor/HP bekommt :ugly:

    Ja, ich bin aggro !
     
  23. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Eventuell hatte er die Warrior Quest, zum Pirate Warrior gibt es aktuell keine Alternative.

    Ich habe noch nie etwas für Hearthstone bezahlt und trotzdem den Lich King mit allen Klassen besiegt. Es ist also möglich, man braucht halt nur Geduld und ein Quäntchen Glück. Ich habe auch keine Wild Karten.
    Natürlich wird ein komplett neuer F2P Spieler keine Chance haben. Da muss man erst mal einige Monate Karten sammeln.
     
  24. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    :yes:
    Der Lich King läuft einem ja nicht weg. Im schlimmsten Fall wartet man ein zwei Expansions. Dadurch sind Adventures schon immer einfacher geworden.
     
  25. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Das stimmt zwar... aber es ging in dem Fall gerade ums Adventure :D

    Edit: Go Ukraine!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2017
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Ja, wenn x eintrifft:
    Das zeigt einfach nur wie beschissen das Design des Bosses ist. Zug 1 muss genau Murloc A kommen, Zug 2 der Murloc, der Murloc A mit +1+1 bufft, dann Murloc C usw.

    Hast du dir Murlocs A + B nicht auf der Hand -> Restart. Ja ganz toll.

    Und das andere Extrem sind die Decks mit 1000 legendären Karten. Dazwischen funktioniert nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Kenne ich und es läuft auf das hinaus, was ich geschrieben habe. Sehe deinen Punkt nicht.

    Seine Paladindeck ist doch genau das, was ich schreibe. Bei seinen anderen Decks ist der 3-Mana-Vogel das A&O an Stelle des 1-Mana Murlocs. Musst ihn spielen, beten, dass er überlebt und Windfury bekommt. Wenn nicht -> Restart. Alle seine Decks zielen darauf ab ihn bis Zug 6 niederzurushen. Sieht man auch in seinen Videos schön.
    Und du musst dann bei Zug 6 z.B. Devolve haben. Sonst kannst du neu starten. Von Zug 1 bis 6 brauchst du immer genau Karte x, sonst kannst du neu starten. Und Decks, die nicht darauf auslegegt sind, brauchen halt legendäre ohne Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
  29. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Das Stimmt, die Funktion hat diesmal sehr geholfen. Habe auch kein Probleme damit es neuzustarten, kostet ja nur ein paar Sekunden.
     
  30. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Nope. Ich sitze seit Freitag dran und schaffe es nicht. Du brauchst passendes RNG hoch 10.
    Was die Stastitik ageht, kann ich sie locker wiederlegen, dass der Vogel weitaus seltener auf der Hand landet. Du musst auch die Versuche zählen, die du net Mal bis Zug 3 überlebst. Denn es reicht nicht lediglich den Votel auf Zug 3 zu haben.

    Als Mage brauchst du irgendwas auf Zug 1, dann Frostbolt + Vogel, dann die passenden Adaptations (Windfury + nicht angreifbar fü Zauber) und parallel Antworten auf die Minions, die er ausspielt. Das sind einfach zu viele Variablen die stimmen müssen - Zug für Zug.

    Ich finds einfach nur armselig, dass nichts anderes funktioniert als der Reihe nach eine x% Chance auf eine bestimmte Karte zu treffen.
    Ich kann mich nicht an andere Adventures erinnern bei denen ich mich so am Boss gestört habe.

    Edit:
    HP auf 1 gesetzt, Coin -> 2/3 Skeletal Knight und ich habe keinen Frostbolt -> GG, Neustart. Was für eine Scheiße.
    Edit: 2
    LK: HP auf 1 gesetzt, Coin -> 2/3 Skeletal Knight.
    Ich: Frostbolt. :banana:
    LK: Heropower -> 2/2 Ghoul
    Ich: Tar Creeper
    LK: 2/1-Elemenatar, der meinen Creeper einfriert, SHATTER (!!!), 2/2 geht face. G fucking G.

    In vielleicht 3-4 Minuten. Und so gehts das gesamte WE.

    Edit3:
    Wieder kein Vogel, wieder verloren.

    Edit:4
    Wieder kein Vogel und nur ein Minion auf dem Feld bei Start von Zug 4... 2 Archer auf der Hand und Zauber...Am start von Zug 5 zwei Archer auf dem Feld und 4 Zauber auf der Hand. Fucking geil.

    Fuck it, keinen Bock mehr auf den Scheiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  31. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    ja, und sowieso und überhaupt sind spiele, die einen unbehobenen freezebug oder ähnliches haben und daher nie zu schaffen sind, noch viel viel schlimmer :fs:

    aber es passt ins bild von blizzard. rng in wild, noch mehr rng in standard und bei solo-adventures, die spaß machen sollen, gibts rng mit einem hauchdünnen grat zwischen sieg und niederlage.
    ja, die haben es echt verstanden, dieses spiel zu entwickeln :uff:
     
    Pat Bateman gefällt das.
  32. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die alten Adventures waren noch super; da hatte man Spass dran, auch wenn man halt 2-3 Anläufe für einen Boss brauchte, aber der Lich King ist das reinste RNG-Gerummel. Das macht null Spass; ich warte eifnach auf die nächste Erweiterung, dann dürften der Lich King wohl sehr einfach zu besiegen sein.
     
  33. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Aber auch nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Auf heroic waren die Bosse genauso wie der lichking
     
  34. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das mag sein; als Belohung gab es ja auch nur irgendwelche Kartenrücken. Aber dieses Mal bekommt man einen Helden. Das ist doch deutlich interessanter als ein paar Kartenrücken, die eh recht schnell wieder uninteressant werden. Daher kann ich den Frust vieler Spieler schon sehr gut verstehen.
     
  35. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Bei den EU Playoffs sieht man welche Klasse gerade ganz gut sind.
    Dru 77/77 100%
    Prie 57/77 74%
    Warr 46/77 60%
    Pal 39/77 51%
    Sham 38/77 50%
    Mage 34/77 44%
    Warl 9/77 12%
    Rog 5/77 6%
    Hunt 3/77 4%

    Druide wird aber wahrscheinlich sowieso von jeden gebannt.
     
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    https://twitter.com/CelestialSinn/status/902596173780930560
    China Summer Championships
    75% Win-rate für Druide und das nächstbeste Deck (Handlock) hat 60%.

    ViciousSydicate hat längst in seinem Bericht den Druiden herausgehoben und Tempostorm ja auch schon Tier 0 an alle Druidendecks vergeben, um es zu zeigen.
    Aber es interessiert Blizzard Mal wieder einen feuchten Furz. Das wird so ausgesessen wie Dr. Boom oder die Shamanstone-Ära.
     
  37. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Man wird den Druid schon nerfen, nur dauert es noch einige Wochen. Man warten wie immer erst ab, ob es sich selbst regelt, was nicht passieren wird und dann wird generft.
     
  38. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Macak

    Man wird ja eher von Blizz gebannt, wenn man auf Fehler hinweist. Siehe Disguised Toast.

    Und sie sitzen das ja nicht nur bei sowas aus. Auch bei Bugs. Siehe z.B. der Kombo Bug beim Todesritterdruiden. Wenn man die Hero Power vom Todesritter Druiden macht, dann aktiviert man damit die Kombofähigkeit von Kombokarten auf der Hand, auch wenn man noch nichts anderes gespielt hat.
    Das war bei der verbesserten Hero Power des Schamanen in TGT so. Also vor 2 Jahren. Seit dem ist der Bug nicht gefixt worden, weil es Blizz nicht interessiert.
     
  39. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bin mal gespannt, wann sie den Druiden nerfen; er hätte es auf jeden Fall verdient. Sofern man kein Pech hat, ist es verdammt schwer mit einem Druiden zu verlieren.

    Lustige Kombo ist auch Raza + Todesritter Anduin. Eben gegen einen Evolve Shaman gespielt, der dann in Turn 10 genervt aufgegeben hat, weil ich seine Evole-Diener immer vorher zerstört habe, bevor überhaupt evolven konnte. Macht Spass so mit dem Priest zu spielen; gegen Jade Druiden sieht man nur dann Land, wenn man aggressiv vorgeht, aber ansonsten kann man damit recht gut bestehen.
     
  40. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Ja, die Story um Diguised ist eine Schweinerei.

    Die Frage ist nur...welche Druid Karte werden Sie nerfen? Den Draw von Ultimate Infestation reduzieren? Unendlichkeitsmasche der Jades reduzieren? Jade Blossom 1 Mana mehr?
     
Top