Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.113
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Meta hat sich nach dem Patch ja total verändert; die Jade Druiden juckt das Nerfen von Innervate nen feuchten Furz. Die spielen weiterhin stumpf hier Spiel runter. Solange Ultimate Infestation nicht massiv generft wird, wird Jade Druide fast nicht zu schlagen sein - Skulking Geist hin oder her. Man muss ihn schon direkt in Turn 6 spielen, damit dem Jade Druiden die Puste ausgeht.

    Weitere Nervpunkt im aktuellen Meta - Quest OTK Mages. Sind quasi der Gegenentwurft zum Jade Druiden, der einem ja mit der schieren Masse an Minions am Ende überrennt. Der OTK Mage sieht faul auf seinem breiten Arsch, bremst das Spiel bis er seine Hand passend zusammen hat, macht 2 Züge und gewinnt damit die Partie. Ist aktuell sogar noch ätzender als der Jade Druide, weil es mit einem Control Deck null, aber auch null Möglichkeiten gibt sein Spiel zu unterbrechen. Sofern es eine gibt, bitte her mit der Info. Ich kann den Quest OTK-Mage nicht besiegen, egal mit welchem Control Deck. So lange er seine Combo machen kann, hat man verloren.
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    Mich fuckt am Questmage in erster Linie das RNG ab. Gestern hatte der Gegner 3 Iceblocks, die ich alle ausgelöst habe und einen Counterspell zwischendurch als Sahnehäubechen, nachdem ich mit Drakodingsda Operative einen Frostbolt gezogen hatte - der Mage hatte halt genau 3 Leben...

    Zug 8: Doomsayer + Iceblock
    Mein Zug: Iceblock auslösen + Doom killen
    Zug 9: Arcanologist -> Iceblock
    Mein Zug: Ice auslösen, Arcano töten
    Zug 10: Aprentice, Aprentice, Frost Nova, Counterspell
    Mein Zug: Drako OP - Frost Bolt -> Counterspell *didüm*
    Zug 11: Coldlight Oracle -> Babbling Book -> Ice Block + Time Warp
    Zug 12: Topdeck Anton... + Molten Reflection + Frost Nova und kloppt mich von 30 auf 11 Leben runter
    Mein Zug: Bonemare + Patches -> Eisblock auslösen
    *fuck it, concede*

    Und du sitzt dabei die ganze Zeit nur dumm vorm Schirm und wartest nur ab, ob er mehr Glück als Verstand hat. Statt Iceblock kann er mit Arcanologist Ice Barrier ziehen. Statt Iceblock aus Babbling Book kann er IRGENDWAS ANDERES ziehen. Aber ne, es kommt immer alles zusammen.

    Die Freezes und Feuerbälle ausden Glyphen gar nicht erst hier erwähnt...

    Freezemage war damals frustrierend, aber man konnte es mit nem Tempodeck besiegen. Es brauchte Glück beim draw. Nur konnte dir da kein Kabalist Tome oder Balling Bokk den Arsch retten. Das ist so frustrierend. :wut:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2017
    Superdomi gefällt das.
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.113
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    RNG -Glück haben solche Spieler auf jeden Fall; mein Gegner hatte heute auch 3x Blizzard, dazu passend 2x Shatter - alles aus Glyph, Babbling Book und Tome. Einfach nur abgefuckt. Das macht einfach keinen Spass mehr.
     
  5. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Quest Mage ist kein gutes Deck (bestenfalls Tier 2), daher denke ich nicht, dass da was dran geändert wird.

    Ultimate Infestation ist eine bescheuerte Karte, in der Arena noch mehr als im Constructed. Bei 10+ Wins trifft man v.a. Druiden, weil eine Karte reicht, um das Spiel komplett an sich zu reißen. Viel zu viel Value für eine Karte.
     
  6. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Ich empfinde Jade-Druid nun sogar stärker als zuvor. Dadurch, dass nach dem Innervate-Nerf kaum noch Jade-Druids gespielt werden, haben auch die meisten Control-Decks Skulking Geist aussortiert. Genau in diese Lücke springt man jetzt. Die krassen Tempoplays wie "Turn 6 Primordial" oder "Turn 8 Ultimate Infestation" etc. fallen nun zwar weg, aber es gibt noch so viele starke Alternativen. Doomsayer, Bonemare, Lotus etc.

    Durch den Spreading-Plague Nerf hat man sogar Druids mit Mediv ein Stückweit gebuffed :ugly:.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man die Nerfs falsch angesetzt hat und UI ein "Choose One (Defense or Offense)" und Spreading Plague mit 1/4er weitaus besser gewesen wären. Oder Innervate, wie in vielen Foren auch vorgeschlagen, ein "Restore 2 Mana-Crystals"hätte werden sollen.
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.113
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Skulking Geist ist bei mir in den Control Decks immer noch drin; der hat ja auch gegen andere Decks seinen Nutzen. Mit 4/6 für 6 Mana ist er auch ausreichend start und vor allem gegen andere Priest Decks schwer zu kontern, weil man ihn mit einem einfach Board Clear nicht so einfach entfernen kann. Ich habe zwar auch deutlich weniger Jade Druiden gesehen, aber dennoch wird die Karte in meinem Deck bleibe. UI halte ich immer noch für OP und Spreading Plague hätte man anstatt auf 6 Mana auf 1/4 verändern sollen. Das kann man leichter kontern als ein 1/5. Dagegen hilft eigentlich nur Dragonfire, um in eine Rutsch die Taunts vom Bord zu haben.

    Generell sehe ich die Nerfs auch als falsch an; Innervate war nicht so das Problem bei den Jade Druiden. Und mit den anderen Nerfs hat man Evolve Shaman und Pirate Warrior sehr weit nach unten befördert. Ich sehe nun wieder deutlich mehr Midrange Hunter oder andere Aggro-Decks im Spiel; meistens haben die aber nicht wirklich eine große Chance gegen Control Decks. Das neue Meta muss sich dann erstmal noch richtig finden. Jade Druid ist für mich aber immer noch das stärkste Deck.
     
  8. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Ich treffe seit dem Nerf auf fast keine Druid mehr. Jedenfalls auf Rank 10 -1. Aus Druidstone wurde Prieststone.
     
  9. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Und die haben nach wie vor Probleme gegen Jades.
    Wenn sie nicht gerade den perfekten Geist hatten und der Jade gleichzeitig einen vergleichsweise schlechten Draw, ist der Priest im Vorteil. Aber ansonsten sieht er eigentlich kein Land gegen einen Jade.

    Ich bin nach wie vor ein Gegner von Jade-Druids, aber im derzeitigen Meta ist er einfacher zu spielen als zu dem Zeitpunkt wo er noch als "overpowered" galt.
     
  10. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Mag sein, aber ich treffe auf fast keine mehr. 70% Priest, 30% teilen sich Jade, Keleseth Rogue & Warrior, Warlock und OTK Mage.
     
  11. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    Ich musste gestern von Burnmage auf Secretmage wechseln. 1S-3N vs. 5S-1N. Die Duelle gegen Jade waren wie Tag und Nacht. Mit meinem Burnmage hatte ich am Ende keine Chance, weil ich keine Minions ausspielen konnte und die ganze Zeit seine Viecher töten musste. 15, Züge, 12 Minuten, Niederlage. Und mit meinem Secretmage hab ich mit dem Jade den Boden aufgewischt: 3 Minuten, Sieg.
    Aktuell: Tempo, Tempo, Tempo vs. Decks voller "Bullshit"-Karten. :D
     
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Erstaunlich wie ich seit Rank 6 und 4 Sterne dauernd auf direkte Counterdecks treffe...

    Auch geil: Keleseth Rogue. 20 Spiele. Kein einziges mal unter den ersten 10 Karten. Was ist da die Wahrscheinlichkeit? Gleichzeitig habe ich aber 5 mal gegen Keleseth gespielt. Mirror Match. 4 davon hatten Keleseth + Shadow Step.

    8 Matches habe ich gegen Priest gespielt. 7 haben via Card Steal einen Vilespine Slayer erhalten. Zum kotzen dieses Spiel.
     
  13. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.104
    Ort:
    RLP
    Bin müde und hatte gerade absurde Probleme, das auszurechnen, aber ich glaube, es sind 0.0246%. Klingt wenig, heißt aber, dass, wenn 100 Spieler Highlander-Priest 20 Mal hintereinander spielen, ~2.5 dieser Spieler Keleseth in keinem Spiel in den ersten 10 Karten finden. Und aktuell spielen den Scheiß ja extrem viele Spieler. Irgendwer hat halt immer Pech.
     
  14. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Danke! :D

    Wie es der Zufall so will habe ich nach diesem Post 2x mit Keleseth auf der Hand gestartet. :ugly:
     
  15. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448
    Wie blizzard es einfach nicht hinkriegt, dass manche Kartenkombis funktionieren.
    Hab als Pala mein Sword of justice und Steward of Darkshire draussen und spiele lost in the jungle. Eigentlich sollten das 2/2 mit divine shield werden. SoJ hat den Text 'After you summon a minion' und Steward hat 'whenever you summon', also müsste der steward triggern und dann das sword. Tut es aber nicht, man kriegt nur 2/2 Minions
    Small indie company
     
    Forsti - 13 und Boschboehrlie gefällt das.
  16. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.372
    Superdomi gefällt das.
  17. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Die beiden Formulierungen bedeuten afaik genau das gleiche. Die Effekte können ja nur triggern, nachdem du etwas spielst, vorher oder genau gleichzeitig ist schwierig :ugly:
    Daher kommt es imho darauf an, welche Karte zuerst lag. Wenn der Stuart zuerst lag, müsste es klappen mit der Reihenfolge.
     
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.113
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich bleibe dabei: OTK Mages haben nen ganz kleinen. Diese Spielstil nervt einfach nur noch. Das Spiel verlangsamen, Karten ziehen und dann die Combo ausspielen und als Gegner hast du keine Spielmechanik zur Hand, um das zu stoppen. Das ist der größte Fail von Blizzard. Eine Kombo, die nicht gestoppt werden kann bei einer Klasse, die darauf ausgelegt ist, das Spiel lange am Leben halten zu können. :aua::aua:
     
  19. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.372
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
  21. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Ich kann auch kein eigenes aufmachen hier in der Stadt. Leben ja nur 100'000 Menschen hier.

    FUCK BLIZZARD. UND DAS BEI DER BÖSESTEN KLASSE :mad::mad: DAFÜR MUSSTE ICH JAHRE WARTEN
     
  22. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.372
    Achja, und vom 8. November - 9. Januar gibt es für Twitch Prime User eine goldene Klassikpackung. Ist wie eine normales Klassikpack, nur das jede Karte golden ist.

    https://eu.battle.net/hearthstone/de/blog/21098853#comments

    Der Pity Timer wird in diesen Set nicht beachtet.
    Bei meinen Glück also nur 4 Common und 1 Rare
     
    Helli gefällt das.
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.113
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Sieht bei mir auch so; werde also 4 Commons und 1 Rare ziehen. Bei sowas habe ich nicht wirklich Glück. Generell ziehe ich auch Legendaries nur so, wie es halt auch vorgegeben ist. Zusätzliche erhalten ic echt selten.
     
  24. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    Bei Blizzard kann man sich oft nur an die Stirn klatschen. Wieso macht man Promoaktionen bei denen man einen großen der Spielerschaft ausschließt? War ja bei Tyrande auch schon so. Da konnte der Code in zig Ländern nicht genutzt werden.
    Warum verkauft man den neuen Skin nicht als Teil einer Wohtätigkeitsaktion, so wie sie es mit Mounts oder Pets bei WoW machen? Stattdessen kommt so ein Müll...

    Achja: Beim Kauf des virtuellen Blizzcon-Tickets wirds eine exklusive goldene, legendäre Karte für HS-Spieler geben. Was für eine KArte es sein wird, ist nicht bekannt.
     
  25. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Falls hier ein Schweizer mitliest und gerade in der Nähe von Winterthur wohnt. Am 14. Oktober (diesen Samstag) kann man von 12:00 bis 23:30 am Fireside Gathering mitspielen. Einfach in der Nähe mit der Hearthstone App scannen :yes:. Die Belohnung ist ein gratis Card Back.

    Wenn drei Spieler teilnehmen, kann ich zu einem späteren Zeitpunkt ein weiteres Event eröffnen, wo schlussendlich der Hero Skin erspielt werden kann. (Wahrscheinlich wird das der 21. Oktober werden)

    Genaue Adresse findet man untenstehend. Evtl. auch für die deutschen Kollegen mit Android / JailBreak iPhone / etc. interessant? Da läuft doch bestimmt jemand mit einer GPS Fake APP rum ;)

    https://www.google.ch/maps/place/Zürcherstrasse+1,+8400+Winterthur/@47.4984605,8.7214287,19.97z/data=!4m5!3m4!1s0x479a9976d4f0df6b:0x81cf209445cd1264!8m2!3d47.4983235!4d8.7210772
     
  26. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    HS nervt. Reicht eigentlich nur noch für paar Games zwischendurch. Dann kommt aber alle paar Monate ein Spiel daher, das mich allen Ärger vergessen macht und mich wohl ewig an dieses Game fesseln wird :o

    Gestern war es wieder so weit. Ich Control Pala gegen den aktuellen Standard Schweinepriester. Ganze Game läuft eigentlich für ihn, los gehts mit Northshire Cleric gegen den ich nur ungünstig traden kann und der ihm paar Karten zieht. Dann bekomme ich langsam die Kontrolle, er kontert aber immer nahezu perfekt, so dass von mir nichts liegen bleibt (Spikerigded Steed silenced er natürlich etc.). Kann dann eine Weile kaum was spielen, weil ich nur Reaktionskarten wie Black Knight auf der Hand habe (meiste Deck besteht daraus). Dann kopiert er 2 Karten von mir, was ist dabei, natürlich Tirion. Kann ich zum Glück mit BL gut entschärfen, dann hat er aber das nervige Schwert, mit dem er gut aufräumt. Zwischenzeitlich hab ich mal Ivory Knight gespielt (ernsthaft eine der besten Karten im Spiel, so viel Value), und nehme nach schwieriger Überlegung Avenging Wrath. Was anderes hätte mir in der Situation wohl mehr geholfen, aber wollte den Heal und well, schlecht ist die Karte nicht. Habe es dann aber lange bereut, weil ich die Karte fast das ganze Game über nicht sinnvoll nutzen konnte, schien ein Waste zu sein. Er hat natürlich schon früh im Spiel den Heal umsonst bekommen, mittlerweile hat er dann auch den Death Knight gespielt, kam vielleicht einen Tacken zu spät im Spiel, das hat ihn letztlich wahrscheinlich das Spiel gekostet (kommt der früh und Priest kann viele Karten spielen ist man eigentlich weg vom Fenster, vor allem kombiniert mit den lächerlichen 0 Cost). Ich musste aber auch viel ungünstig spielen, habe meinen ganzen Lifesteal früh für Board Control verbraten müssen, anstatt wirklich von der Heilung im Late Game profitieren zu können. Mittlerweile haue ich meinen ganzen Kleinkram raus, um ihn zum traden zu zwingen anstatt, wie sonst üblich, mit der Hero Power Face zu gehen. Mittlerweile ist er im Fatigue, ich habe noch ca. 5 Karten mehr. Meinen Tirion hat er mittlerweile mass gesilenced, und danach noch mit (dem natürlich ebenfalls kopierten :mad:) Tarim verzwergt. Was ziehe ich nächste Runde, Tarim :D, right back at ya, das war glaub ich ziemlich entscheidend. Ich mache weiterhin Druck, er heilt sich aber ohne Ende hoch mit 2x dem 12 Heal. Ich bin dann mittlerweile auch im Fatigue, konnte aber mit dem Kleinvieh und der 2/2 Hero Power weiterhin ein Board aufrecht erhalten. Letzter Zug, nächste Runde bin ich tot, er hat sich wieder auf 21 Leben hochgeheilt. Jetzt ist die Zeit für mein ewig in der Hand versauerndes AVENGING WRATH :mad: zusammen mit dem Board reicht es genau, er gibt auf. Fuckin epic :bet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    Immortal technique gefällt das.
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    :eek::vader:
     
    Superdomi gefällt das.
  28. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.372
    Hoffentlich eher eine Fun Karte, wie damals Elite Tauren Chieftain und keine gute Karte
     
  29. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.372
    Eine wichtige Sache dürft ihr für den Warlock Skin nicht vergessen.
    Die kompletten Fireside Gatherings mit den Laternen und ohne Schild bekommen noch keinen Warlock Skin.
    Erst wenn sie schon ein mal ein Fireside Gathering gemacht haben mit mind. 3 Spielern, erst dann kann man beim nächsten mal ein Gasthaus eröffnen, wo man dann auch ein eigenes Schild hat und man ein Fireside-Chaos starten kann.

    Es gibt aktuell sehr viele neue Fireside Gatherings, die ganz bewusst für den Warlock Skin sind, aber 90% davon können noch überhaupt keinen Warlock Skin bekommen, da es noch kein Gasthaus ist. Ein paar Tage später beim nächsten Event können die aber theoretisch die Voraussetzung erfüllt haben.


    Nochmal im reddit erklärt
    https://www.reddit.com/r/hearthston...get_the_warlock_portrait_going_to_a/?sort=new
     
  30. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Das macht es ja nochmal um eine ganze Ecke bescheuerter :ugly:
     
  31. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.372
    Im nächsten Patch gibt es 2 große Spielmechanik Änderungen. Am besten man schaut das Video an, um es direkt zu verstehen.
    Man sammelt nun von der Community noch mehr Spielmechaniken die keinen oder wenig Sinn machen, und wird sie in Zukunft eventuell auch ändern.

    https://www.youtube.com/watch?v=3nJDHtyh7PU
    Wer es gerne ausführlicher hat, der kann es hier nachlesen
    https://us.battle.net/forums/en/hearthstone/topic/20759378548#1

    Unlicensed Apothecary wird übrigens auch ein bisschen angepasst, so dass die Karte nicht mehr bei Evolve Effekten triggert.

    Eine Änderung die aber noch nicht in den nächsten Patch geschafft hat ist, das Evolve Effekte in Zukunft überhaupt keine Summon-Trigger aktivieren
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
    1.Änderung finde ich gut und vor allem logisch, dem Text folgend.
    2.Änderung genauso.

    Gute Änderungen!
     
  33. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Gut, also stirbt man als Shamane nun nicht mehr "unglücklich", wenn man den Demon bekommt, der 5 Schaden pro gespieltes Minion anrichtet.
     
  34. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.372
    Pavel übersteht die Gruppenphase, ein zusätzliches Pack :banana:
     
    Macak, Boschboehrlie und Helli gefällt das.
  35. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.372
    Schade, Pavel verliert knapp gegen Orange. RIP weitere Packs. :ciao:
     
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.113
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich hatte Surrender gewählt; das sollte ja dann 4 Kartenpacks machen. :D

    Ach ja, OTK Mages nerven, aber sowas von. Wenn ich sehe, dass ich gegen so einen spiele, gebe ich direkt auf. Spart Zeit und Nerven. Mit einem Control-Deck hat man gegen sie keine Chance, weil sie einfach nicht zu kontern sind. Vielleicht im Mirror-Match mit einem eigenen Mage. Aber dann bekomme ich nie einen OTK-Mage als Gegner - Matchmaking FTW. :ugly:
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe noch 80 Gold zu teilen. :D
     
    Ornox und ileus gefällt das.
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
  39. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    Guter Wochenstart: Rang 15 (Monatsziel) erreicht und Pavel erspielt zwei Pakete, die irgendwann ankommen. :yes:

    @Helli : Grats zur legendären Karte nach Wahl. :)
     
  40. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.372
    Glückwunsch :)
     
Top