Hosentaschen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BastianZ, 9. Oktober 2017.

  1. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Aufgrund dieses Threads bin ich heute in der Pause mal auf die Idee gekommen, den Geldbeutel in die hintere Hosentasche zu packen :mally:. Sonst lasse ich den immer auf der Arbeit, weil mich Handy und Schlüsselbund schon genug nerven...
     
  2. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Ich bin so naiv und denke, dass jeder so gut erzogen ist wie ich mit einem Ledergürtel und nicht stiehlt. :(
    Habe den auch nicht mehr hinten, weil der zu vollgestopft ist mit Scheinen. Als Studen ging es noch.
     
  3. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.144
    Ich bin jetzt 31, habe mein Geldbeutel in einer der Arschtaschen seit dem ich einen Geldbeutel habe und er wurde noch nie gestohlen. ich glaube das Risiko ist vertretbar :D

    Wenn ich mit Jacke/ Jacket etc. unterwegs bin, kommt der in die Innentasche aber das hauptächich weil bequemer.
     
  4. Valider Einwand :ugly: Ich kenne es aber eher in diesem Kontext ;)
     
  5. Wenn's denn Scheine wären :(
    Na mir geht's eher darum, dass im Geldbeutel alle wichtigen Karten drin sind. Neben Perso und Führerschein sämtliche Kreditkarten, Krankenkassenkarten (meine, Frau und Kind) und was weiß ich noch was. Wenn der dann aufgrund langer Finger verschwindet, das gäbe riesen Scherereien.
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Höre ich hier Bauchtasche?

    [​IMG]
     
  7. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Musst Du wirklich alle Karten immer dabei haben?
    Wenn Du nur die Nötigsten dabei hast ist der Vorteil, dass der Geldbeutel kleiner ist, und dass bei Verlust (irgendwo liegengelassen) oder Diebstahl nicht gleich alles weg ist.
     
  8. Darum Geldklammer und Kartenetui statt Geldbeutel :yes:
     
  9. Müssen sicherlich nicht. Ist einfach eine Gewohnheit. Zudem hab ich teils Karten, von denen ich nicht mal weiß, ob die überhaupt noch gelten :hammer:
     
  10. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Tja, keine Frau, keine Kidner, keine Sorgen. :teach: :ugly:
     
    MikeDee gefällt das.
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.310
    Lass doch wenigstens den Perso zuhause. Der Führerschein reicht in 99,99% der Fälle zum ausweisen aus. Und wenn der verschwinde, bekommst du mit deinem Perso schnell einen neuen. Wenn beides weg ist, wird es komplizierter und nerviger.
     
  12. Hieß es nicht immer, dass man den Perso immer dabei haben soll? Wobei, aufgrund des Formats ist der ja doch recht groß. Mein Bild auf dem Führerschein ist von 1998, da war ich grad mal halb so alt (17, heute 36) :ugly: Mit viel Phantasie erkennt man mich :hammer:
    Aber hast Recht, eigentlich reicht die EC Karte und der Führerschein aus. Hab noch ne Stahl (?) Kassette mit wichtigen Sachen.
     
  13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.310
    Nein, gar nicht.

    Es gibt eine Ausweispflicht, sprich du musst einen haben und dich auf Verlangen einer Behörde gegenüber ausweisen können.

    Ausweisen kannst du dich aber auch mit dem Führerschein, in vielen Fällen auch mit einem Dienstausweis oder ähnlichem. Es besteht keine Pflicht, einen Ausweis oder Führerschein mit zu führen, aber natürlich erleichtert es im Zweifel die Situation, wenn du dich ausweisen sollst und eine der Karten dabei hast.
     
  14. Naja gut mein Perso ist eh seit Mai 2017 abgelaufen :ugly: Wird aber immer noch akzeptiert. Ich mein, so sehr verändert hab ich mich ja auch nicht in den letzten 10 Jahren. Außer dass ich deutlich ergraut bin :eek:
     
  15. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Vorne rechts: Autoschlüssel (Karte) / Feuerzeug
    Vorne links: Smartphone
    Hinten rechts: Geldbörse
    Hinten links: Zigaretten
     
  16. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Smartphone & Schlüssel

    Aber platz genug hätte ich, da ich zu 85% eh nur ES-Hosen trage.
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    [​IMG]
     
    MikeDee und White Saturn gefällt das.
  18. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    LOL! :D:hoch:

    (Ich meinte Engelbert Strauss.)
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dachte erst Extra Small. :ugly:
     
  20. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Habe mir zum iClip ein paar Videos angeschaut. Gefiel mir und habs bestellt. Danke! :yes:
     
  21. :D:hoch:

    Nicht wundern... an die Karten kommt man superleicht ran, aber bei den Scheinen braucht man n bissl Übung, bis man die zackig unterbringen kann. Das wird anfangs noch etwas fummelig.
     
  22. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    vorne links: handy
    vorne rechts: arbeitsbadge (wenn ich nicht auf firmengelände bin in der tasche, sonst draußen) und meine Schlüssel
    hinten links: packung taschentücher (als allergiker(hausstaub) mit empfindlicher nase gehts nie ohne)
    hinten rechts: Geldbeutel sofern ich nicht länger sitzen muss
     
  23. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Besser darauf als auf den Schlüssel oder das Telefon. Wenn man länger irgendwo sitzt kann man ihn ja auch aus der Tasche nehmen. Und dann sollen sie mir lieber den Geldbeutel klauen als den Schlüsselbund
     
  24. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Überlege ich mir auch... bin aber skeptisch wie lange das Teil hält.
     
  25. Ich finde das auch einfach zu groß. Ich habe ein Machine Era Ti5, das ist kompakter und das einzige das kaputt gehen kann ist das Band. Und das kann man für 2,50 einfach ersetzen.
    https://www.machine-era.com/collections/frontpage
     
  26. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Gerade beim Ausprobieren. Sehr niedliches Teil, wenn man jahrelange ein dickes Portemonnaie gewohnt ist. Der iclip ist dagegen nur halb so groß und halb so dick :hoch:
     
    1 Person gefällt das.
  27. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Sehe ich auch so. Vollgestopfte Hosentaschen sehen etwas merkwürdig aus.

    Habe normalerweise nichts in den Hosentaschen, nehme das entweder in der Jackentasche mit oder in einer zusätzlichen Tasche, die ich sowieso meistens mit rumschleppe. Oder ich tu das meiner Frau in ihre Tasche.

    Wenn dann nach Möglichkeit nur Handy, Portemonnaie und den Schlüssel in der Hand halten. Hasse ausgebeulte Taschen.
    Habe auch ein schön schmales Portemonnaie, ohne Münzfach:

    https://bellroy.com/products/high-line-wallet/default/black#image-6 Mir persönlich gefällt das besser als iClip & Co, sowas hatte ich auch mal ausprobiert, war mir nach einiger Zeit zu nervig.

    Zahle sowieso alles mit Karte, in der Regel mit Amex. Sonst ist ein 20er fürn Notfall drin und gut ist.
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Vorne Rechts: EC-Karte, Kreditkarte (Bargeld? Wer braucht das noch?), Mp3 Player
    Vorne Links: Schlüssel

    Keine Pflicht, von daher, können mich ja nach Hause fahren wenn die meinen Perso sehen wollen bei einer Personenkontrolle :ugly:
     
  29. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Den Rest könnte man sicher auch für 2,50 ersetzen, indem man sich einfach ein Stück Metall zurecht biegt. 60 Dollar für eine simple Kartenhalterung ist schon frech. Und ohne Bargeld kommt man in Deutschland leider noch nicht weit, daher ziemlich unpraktisch. Auch wenn der Flaschenöffner ein löblicher Gedanke ist.
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ganz schön überteuerter Krempel. Kostet wahrscheinlich 50 Cent in der Herstellung. :ugly:
     
  31. Kann man möglicherweise, ich kann's nicht. Scheine kann man problemlos unter das Gummi klemmen.
     
  32. BastianZ

    BastianZ
    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    31
    Mir ist es ehrlich gesagt, wie das aussieht. Es ist halt einfach praktisch, wenn man alles wichtige schnell griffbereit hat,
     
  33. Wie gesagt, meiner schlägt sich bisher ganz wacker.

    Zwischen iClip und Ti5 liegt ja nun wirklich kein großer Unterschied. Beim iClip hast du halt noch ne Geldklammer und n Stück Textil zum Abdecken. Das wird vlt 5mm Unterschied bei der Höhe machen (exkl. die Scheine, die man dabei hat). Beim iClip gefällt mir ganz gut, dass die Öffnung des Gehäuses auf der Rückseite so groß dimensioniert ist, dass man bequem seine Karten durchscrollen kann. Dagegen ist das Band beim Ti5 genau mittig platziert... kann man da überhaupt zügig an seine Karten kommen?
     
  34. Da ist schon ein erheblicher Unterschied in der Größe. Ich habe keine Probleme die Karten zu erreichen.
     
  35. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    An der Uni lief auch immer mit so einem Handwerkergürtel rum (kein Witz), der hatte da allen möglichen Kram auch drin, von Leatherman über Taschenlampe bis zu Bonbons.

    Der hat sich bestimmt dasselbe gedacht.
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Hatten auch einen in der Schule der so rumlief. Als ob jeden Moment der Russe kommt. Vermutlich hätte er noch ne Knarre im Auto :ugly:
     
  37. NataschaZ

    NataschaZ
    Registriert seit:
    8. September 2017
    Beiträge:
    12
    das ist ja suuuuuper hahahahhahahhaha
     
  38. Ist aber stylisch und daher kann man damit ziemlich viel Geld machen :yes:
    Naja wenns gutes Material ist und saubere Verarbeitung dann ja, aber meist ist das billiger Krempel "made in China" der schnell zerfällt.
     
Top