Kaufberatung externe Soundkarte mit DDL

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Little-God, 6. August 2017.

  1. Little-God

    Little-God
    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    4
    Wie der Titel schon sagt suche ich eine externe Soundkarte mit Dobly Digital Live da ich mein Teufel Concept E 450 über den SPDIF Ausgang über Toslink angeschlossen habe.
    Extern per USB muss sie sein da meine beiden PCIe Anschlüsse am Mainboard bereits belegt sind, einer wird von der Graka versperrt und am anderen hängt eine SATA erweiterungskarte.
    Bisher verwendete ich die Onboard soundkarte von meinem Gigabyte GA-Z77-D3H
    In Filmen über den VLC Player funktioniert der 5.1 Sound ohne Probleme und da hab ich nichts zu beklagen.
    Über Klinke/Stecker bekomme ich aber kein echtes 5.1 in Filmen.
    Ohne Dolby Digital Live bekomme ich kein 5.1 in spielen. Shadow Warrior von 2013 erkennt z.b. nur ein 2.0 Karte/Soundsystem.
    Außerdem habe ich ohne DDL immer das Problem das Hörbücher nicht hörbar sind weil bei jeder Sprecherpause 1,5 sekunden verzögerung sind. Sprich die Satzanfänge werden abgehackt.

    Ich hatte mir von Creative die Soundblaster omni gekauft. (Ja ich hab den neusten Treiber und software)
    Filme super
    Spiele super
    Hörbücher super
    Leider stürzt die Soundkarte alle Nase lang ab. Es reicht manchmal sogar eine Einstellung in dem Tool von Creative zu verändern. Das einzige was hilft ist ein Neustart und manchmal nicht mal das und man muss die USB stromzufuhr trennen damit es wieder geht. Das schreiben auch die anderen Amazon Rezensienten das die Treiber aus der Hölle seien. Leider steht das bei so ziemlich jedem creative Produkt.

    Verwende Windows 10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
Top