Kaufberatung Gamig Laptop 1.800€

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Bigsbi, 2. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bigsbi

    Bigsbi
    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Hallo Zusammen,

    mit erschrecken habe ich festgestellt dass mein Gaming Laptop nun doch schon älter ist, als ich gedacht habe
    Deswegen bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Gerät und ehrlich gesagt mit der Auswahl die es gibt, total überfordert.

    Ich hätte eigentlich nur die Anforderung dass der Laptop aktuelle Spiele(Far Cry 5 usw.) bzw. zukünftige Spiele ohne jegliche Probleme abspielen kann (Hohe Einstellungen). Vor allem im Hinblick auf das neue Total Wars benötige ich einen neuen Rechner:D. Er sollte auch nicht mehr als 15,6 Zoll haben. Das Budget liegt bei Max. 1.800€.

    Und bisher lese ich viel von den Marken Omen, Alienware, Schenker, MSI(besitze ich gerade). Ich muss sagen ein wechsel auf Omen oder Alienware würde mir sehr gefallen:)

    Leider finde ich bisher aber nur das folgende MSI Gerät MSI GE63VR 7RF-234. Was mir persönlich auch sehr zusagt aber wie gesagt vielleicht ist ein Wechsel auch möglich? Und reize ich mit dem Laptop mein Budget komplett aus? Rentiert sich ein Omen bzw. Alienware Laptop?

    Wie ihr vielleicht sehen könnt, habe ich noch unzählige Fragen. Ich freue mich über eure Antworten.

    VG,

    Bigsbi
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ein Gaming Laptop lohnt sich NIE! Vor allem nicht wenn du zukünftig Spiele mit hohen Einstellungen spielen willst.
    Wieso muss es ein Laptop sein? für 1800€ bekommst du schon fast einen Rechner mit Core i7 8700k, Geforce GTX 1080, 16GB DDR4 etc...
     
  3. Bigsbi

    Bigsbi
    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Hallo sgtluk,

    die Frage stelle ich mir auch gerade. Ich will einigermaßen mobil mit dem Gerät sein, das heißt auch mal bei Freunden spielen usw. Theoretisch könnte ich aber auch einen Desktop bis 1.100 konfigurieren und mir dazu einen mobilen Rechner zu kaufen.

    VG,

    Bigsbi
     
  4. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top