Kein Ton unter iOS9 - iPad

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von direx, 29. Dezember 2016.

  1. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    857
    Ort:
    Leipzig
    Seit einigen Wochen kann ich eure Videos nicht mehr mit meinem iPad4 anschauen, da kein Ton abgespielt wird, während das Bild ohne Probleme läuft. Ich vermute mal, ihr habt etwas am Codec geändert, der unter iOS nicht läuft.

    Es wäre schön, wenn das irgendwann wieder funktionieren würde ...

    Direx
     
  2. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Ganz blöd nun aber, mal dran gedacht das iOS zu updaten? Vielleicht hilft das ja.
     
  3. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    857
    Ort:
    Leipzig
    Update hab ich heute gemacht. Es hat sich nix geändert, auch unter iOS10 gibt es keinen Ton bei den Videos.
     
  4. Lukas Bahr

    Lukas Bahr
    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    295
    Hey,
    besteht das Problem weiterhin?

    Wenn ja, hast du das selbe Problem auch auf anderen Websites oder nur bei GameStar-Videos?
     
  5. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    857
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Lukas,

    sorry für die späte Antwort ...

    Das Problem besteht nur bei euch und auch erst seit einigen Wochen. Zuvor konnt ich die Videos ohne Probleme abspiele und auch hören.
    Ein Update auf iOS 10 hat nichts gebracht. Mich würde mal interessieren, mit welchem Audiocodec ihr die Videos kodiert. Zufällig irgendein MP3 Codec?
     
  6. Lukas Bahr

    Lukas Bahr
    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    295
    Wir sind am Problem dran,

    in welchem Browser hast du den das Problem ? (Safari / App / etc.)

    Welches iPad verwendest du ?

    Verwendest du die Aktuellste iOS 10 Version ?

    Könntest du mal sowohl in Safari als auch in Google Chrome (kostenlos im App-Store erhältlich) versuchen eines unserer Videos abzuspielen (während du Eingeloggt bist) und mir mitteilen wie das Ergebniss ausfällt ? - würde uns sehr weiterhelfen
     
  7. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    857
    Ort:
    Leipzig
    Safari; iPad 4; aktuellste Version von iOS ...

    Hab gerade Chrome ausprobiert. Da läuft alles perfekt. Scheint also irgendein Problem mit Safari zu sein ...

    Danke für den Tip.

    Gruß, René
     
  8. SirGrumpy

    SirGrumpy
    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Schau mal ob bei dir im Video in der rechten unteren Ecke ein kleines schwarzes Quadrat zu sehen ist. Wenn ja, dann tippe da mal drauf.
     
Top