Killt Irma

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Amoreli3, 11. September 2017.

  1. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    http://www.20min.ch/panorama/news/story/11096646
    Facebookaufrufe endeten schon in der Vergangenheit öfters mal in einer Katastrofe.

    Es war noch nie sehr produktiv, mit Spatzen auf Kanonen zu schießen.

    Da gibts jetzt sicher welche, die das ausprobieren, sich dann über die Querschläger wundern und die Waffenhersteller verklagen mit der Begründung "niemand hat mir gesagt, dass man nicht auf Stürme schießen darf".
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was sorgt mehr dafür, dass irgendjemand so einen Unfug macht:
    a) ein Depp, der Unfug postet
    b) Medien und unzählige andere Deppen, die den Mist auch noch verbreiten

    :rolleyes:
     
    webskipper gefällt das.
  3. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Alt. :ugly:

    [​IMG]
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    [​IMG]
     
    Muffin-Man und SpeedKill08 gefällt das.
  5. Sind die ernsthaft so verblödet, das zu tun? Ich will die Amerikaner jetzt nicht generell als "dumm" darstellen, aber so ein Schwachfug bestätigt doch leider wieder sämtliche Vorurteile.
     
  6. Ist doch ganz einfach.

    Der König von England kommt nicht.
    Osama bin laden ist tot und die Mexikaner und Kommunisten werden auf Distanz gehalten.
    Die Zombiapokalypse bleibt aus.

    Jetzt kommt aber trotzdem ein gefährlicher Ausländer mit 200 Sachen über die Grenze und verwüstet die USA.
    Und man sitzt gleichzeitig auf unzähligen Waffen und Munition. Was damit machen. Na? Na? Ihr habt einfach keinen Plan
     
  7. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    [​IMG]
     
  8. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.322
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Die haben sich an den Strand gestellt und dagegen Gebete gesungen.
     
  9. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ich kann mir bei den Amerikanern leider vieles vorstellen. Vermutlich haben die auch Indianer geholt die behaupteten, sie könnten den Sturm weg...tanzen, ...singen, was auch immer.
     
  10. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.182
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Erinntert mich an Independence Day, wo in den Nachrichten auch darauf hingewiesen wurde, nicht auf die Raumschiffe zu schießen und so möglicherweise einen interstellaren Konflikt auszulösen :ugly:
     
  11. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Plot Twist: Am Anfang hatten die Raumschiffe ihre Schilde noch nicht hochgefahren und wenn die Amis direkt ohne Warnung drauf geschossen hätten, wäre das weiße Haus nicht explodiert! :wahn: :teach:
     
  12. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    *ack* Muss man jeden Blödsinn endlos auswalzen?

    Da fällt mir immer wieder "Facebook-Thessa" ein, diese damals 16jährige, die 2011 für ihre Geburtstagsfeier eine Veranstaltung auf Facebook erstellt und auf "öffentlich" gestellt. Daraufhin ging (aus irgendeinem Grund) die Veranstaltung ein bisschen viral. Einige haben sich einen Spaß daraus gemacht, sich als Teilnehmer einzutragen, obwohl sie Thessa gar nicht kannten und vermutlich gar nicht ernsthaft vorhatten, zur Party zu gehen. Irgendwann sind jedoch die Medien eingestiegen und haben die Sache thematisiert: vom Boulevard-Blatt bis zum lokalen Radiosender. Erst dadurch ist die Sache dann wirklich eskaliert.

    Am Ende haben dann alle in den Medien drüber schwadroniert, ob Facebook dafür verantwortlich sei und dass man doch seine Facebook-Veranstaltungen nicht auf "öffentlich" stellen solle. Ok, muss man wirklich nicht machen - andererseits gibt es jede Woche Tausende von Facebook-Veranstaltungen, die als öffentlich markiert sind, aber trotzdem nur von der eigentlichen Zielgruppe besucht werden. Wirklich hochstilisiert wurde die Sache von den Medien und den Netzwerken, in denen sich die Leute gegenseitig aufschaukeln konnten. Darüber wurde aber kaum gesprochen.

    /e:
    Und PS und mal ehrlich:
    Wer in einen Sturm ballert und selbst getroffen wird, der hat sich das IMHO auch ein klein wenig verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
    endlaster gefällt das.
  13. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Das lässt diejenigen die auf einen Hurricane schießen fast intelligent wirken. :ugly:

    Ein wenig? Der hat jeden µm³ Blei der in seinen Körper schlägt redlich verdient. :ugly:²
     
  14. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Na gut, eine ziemliche Portion Pech ist das ja trotz allem auch. :yes:
     
  15. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ehrlich gesagt sollte man für jede Kugel, die da reingefeuert wird und zurückkommt, direkt noch einen Darwin-Award hinterherwerfen.
     
  16. In Deutschland gibts den Kopp-Verlag, der offenbar auch noch funktioniert.

    Ich will die Deutschen jetzt nicht generell als "dumm" oder "rechtsradikal" darstellen, aber so ein Schwachfug bestätigt doch leider wieder sämtliche Vorurteile.
    Die meinen das ganz bestimmt ernst. Alle von denen.

    Und so schnell wird ein sarkastischer Aufruf mit einigen Likes zu "Die wollen das wirklich machen". Ich will die Deutschen jetzt nicht generell als "medieninkompetent" darstellen.... :tdv:
     
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.943
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    In einem Spieleforum so ein Thema? Glaube da gibt es praktischere Orte

    @NeM Ich bin enttäuscht :o
     
    endlaster gefällt das.
  18. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Äpfel und Birnen. EIn Kopp-Verlag ist ganz bestimmt dasselbe wie der Aufruf, auf das Unwetter zu schießen.
     
  19. Du? Von mir? Das kommt jetzt unerwartet.
     
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.943
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wenn selbst ich Rechtschreibfehler bei Anderen sehe, will das schon was heißen :teach:
     
  21. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ich sehe was, was du nicht sist?
     
  22. Wie interess:zzz:
     
  23. NeM hat den Nagel schon ganz gut auf den Kopf getroffen.
    Wer wirklich glaubt, dass die das alle so unfassbar ernst nehmen, sollte vielleicht mal seine eigene Naivität erstmal entdecken lernen
     
  24. Kopp Verlag sagt mir nix. Ist das son Esoterik-Krams? Naja gut Esoterik gibt's aber auch weltweit. Auf einen Hurrikan mit Waffengewalt zu schießen dagegen meist nur in Amerika.
     
  25. Bring mal ein paar Zahlen, wie oft das vorkam.

    Ich finds schon recht selbsterklärend, dass du offenbar kein bisschen verstanden hast, was ich vorhin sagte.
     
  26. Hab ich keine, aber wenns um Waffengewalt geht, ist Amerika nicht grad an letzter Stelle.

    Dann kläre mich doch mal zwecks dieses Kopp Verlags auf.
     
  27. Die Wiki wirst du schon selbst bedienen können :yes:

    Der ganze Thread ist eigentlich wertloser Mist. "Seht her, ich hab News über nen kuriosen FB-Aufruf gefunden..... Die machen das doch ganz bestimmt, oder? Oder? LULZ. Sind ja die Amis, die machen das doch, oder? Und klagen dann, gell? Die Amis"

    Wenig überraschend, dass ich den Thread erst sehen konnte, nachdem ich in der Threadübersicht auf "ignorierte Inhalte anzeigen" geklickt hab. Hätte ich mir eigentlich auch sparen können, aber irgendwie ists wie ein Unfall. Man kann den Blick nicht abwenden..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2017
  28. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ein Glück, dass das nur deine Meinung ist. Und da du ja so viel von diesem Thread zu halten scheinst, wirst du hier wohl bedauerlicherweise nicht mehr schreiben. Schade, aber Reisende soll man ja nicht aufhalten.
     
  29. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Deine Verallgemeinerungen sind mindestens genau so blöd.
     
  30. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Warum? Er hat doch nicht unrecht, wenn einem ausser mit der Waffe, und selbst wenn es nur ein Scherz war, drauf zu feuern nichts einfällt.
     
  31. Wirklich? Wie oft musste man lesen, dass Schwarze mit Kugeln durchsiebt wurden, wo 1-2 Schuss gereicht hätten, den Mann niederzustrecken? Nein, Quellen habe ich grad keine, aber das ging oft genug durch die Presse. Der Amerikaner hat nicht umsonst den Ruf des Waffennarrs. Willst du das jetzt auch bestreiten?
     
  32. Dass dir das nicht ernsthaft zu blöd ist, was du da absonderst......

    Zum Fremdschämen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2017
  33. Also was nun? Die Amis? Die Polizei? Ein gewisser Teil der Polizei? Gehts darum dass Amis ja Waffennarren sind, die ja ganz offensichtlich auf jeden Fall ernsthaft auf nen Wind schießen, oder um Polizeigewalt, oder um Rassismus? Bleib mal konsistent und spring nicht verzweifelt zwischen Themen rum, wenn dir auffällt dass du Mist postest.

    Davon abgesehen ist dein Artikel auch irgendwo Dreck. Michael Brown als einen Fall von rassistischer Polizeigewalt darzustellen kannst du mittlerweile bestenfalls als Satire bringen. Jeder andere, der nicht grade Anhänger von BLM oder ähnlich gestrickter Natur ist, wird dich da auslachen. Sandra Bland hat sich umgebracht, ists also Polizeigewalt wenn ichs schaffe, mir was in der Zelle anzutun? :ugly:²
    Rumain Brisbon:
    Ahja. Das wär dir als Weißer *ganz* bestimmt nicht passiert..... :ugly:

    Nette Ablenkung vom Thema übrigens, der Übergang von einer Verallgemeinerung zur nächsten, themenfremden Verallgemeinerung. Wenn dir so ein Artikel reicht, um festzustellen dass "Die Amis Waffennarren" und "die Polizei rassistisch" ist, kann ich dir auch Artikel und Zahlen bringen, die dich zu dem Schluss kommen lassen müssten, dass Schwarze einfach kriminell sind.......... ;)

    Komm, geh weg...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2017
  34. Du hast Recht und ich hab Ruh, alles gut.
     
  35. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Selbst wenn es da gewisse Tendenzen geben mag, bleiben es doch bescheuerte Verallgemeinerungen, wenn Du von "den Amerikanern" oder "der Polizei" sprichst. Das ist kein homogenes, gleichgeschaltetes Volk. Das sind Individuen, die total unterschiedlich ticken. Nur weil die Merkel immer wiedergewählt wird kann man ja auch nicht sagen "Die Deutschen lieben Angela Merkel und alle wählen CDU", oder "Die Deutschen lieben Sauerkraut und Würstchen". Ich mag z.B. kein Sauerkraut und bin Vegetarier.

    Und Formulierungen wie "Ich will die Amerikaner jetzt nicht generell als "dumm" darstellen, aber so ein Schwachfug bestätigt doch leider wieder sämtliche Vorurteile."
    sind natürlich total Stammtisch.
    "Ich will ja nichts sagen, aber....", "Ich bin ja kein Rassist, aber....", schlagen doch alle in die selbe Kerbe.
    Alles vor dem "aber" ist eine Lüge.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Nein!
     
  37. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.943
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das ist genauso dämlich wie die Verallgemeinerung die du ankreidest
     
  38. Sag doch nix, was auch noch stimmt, sonst motzt Ludwig weiter rum :ugly:
    Jaja und alle Bildzeitungsleser sind doof, wer die BILD liest gehört erschossen blabla. Kenn ich von Ludwig zur Genüge.
    Und nein ich lese sie tatsächlich nicht mehr, Adblocker sei dank (mit Adblocker kam man nicht mehr auf bild.de :ugly: )
     
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.943
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Nimm uBlockOrigin, damit kommst du drauf, hast aber keine Werbung
     
Top