kinder-fressen unter Vögeln üblich?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blutschinken, 3. Mai 2008.

  1. Blutschinken Benutzer

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    5.222
    Als wir heute den Teich gesäuberten, haben wir eine Ente mit 12 Küken gefunden - wir haben aber trotzdem am Teich weitergearbeitet - nach einer Pause konnten wir Ente und Küken nicht mehr ausfindig machen - kann es sein das sie sich gestört gefühlt hat, ihren Nachwuchs aufgefressen und weggeflogen ist?
     
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    9.826
    Ort:
    Bad Wimpfen
    WTF? Das glaubste doch selbst nicht oder :huh: :ugly:

    Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  3. Soso, die Ente soll in eurer Gegenwart beachtliche 12 Küken gefressen haben und ihr bekommt absolut nichts mit? Glaube ich nicht.
     
  4. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.843
    Vielleicht sind die einfach nur... öhm... weggeschwommen?

    Abgetrieben... ans andere Ufer... sozusagen... SCNR :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  5. Fondue Keeper of the Seven Keys

    Fondue
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.925
    Ort:
    Federal Republic of Germany
    Aus wikipedia. . . Halte das für ziemlich schwachsinnig.
     
  6. Ich glaub eher das die weggewatschelt sind, irgendwo hin wo sie alleine sind.
     
  7. Hadamar User

    Hadamar
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    4.500
    Ort:
    Zombies belagert ^_-
    Ich finde diesen Entenrassismus im GSPB echt unmöglich :poeh:

























    :ugly:
     
  8. Blutschinken Benutzer

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    5.222
    Wir waren ja kurz nicht da - aber ich hab auch kein Raubtier gesehen (ok - eine Krähe - die hat auch versucht die Gruppe anzugreifen - aber schaut euch Krähen - die können doch eh nix :ugly:) - aber wie sollen die sonst soo schnell verschwunden sein? - die Küken können ja schnell schwimmen, aber bestimmt nicht schnell laufen oder?

    Abgesehen davon könnte ich mir durchaus vorstellen, das die Ente die Küken in ein paar Sekunden runtergewürgt bekommt - die Viecher können schllingen wie sonstwas
     
  9. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.493
    Das kann durchaus sein, selbst schon erlebt.

    Edit: yeah, endlich hab ich meine 0,5k voll!!
     
  10. Blutschinken Benutzer

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    5.222
    gratz :ugly:

    Ich bin grad froh, das ich mit meiner Theorie vielleicht nicht total auf dem Holzweg liege - hab schon an mir selbst gezweifelt (hatte immerhin Bio LK)
     
  11. Fressen Enten eigentlich Fleisch?

    Oder fressend ie nur Flusspflanzen oder so? :confused:
     
  12. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.493
    Oh man, da lässt man einmal den ugly: weg und schon wird alles für bare Münze genommen.
    Kannst ruhig weiter an dir zweifeln :ugly:
     
  13. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.815
    Ort:
    Biertrieben
    Hab mal gesehen, wie die Küken ihre Mutter aufgefressen haben. Das fand ich krass. :huch:
     
  14. Ammar Well-Known Member

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.027
    Das wär ja noch harmlos. Enten fressen nicht nur ihre eigenen Kinder... mit Kinderwagen sollte man an Seen schon gut aufpassen. :fs:
     
  15. Veltins Guest

    Veltins
    du solltest profiler werden
     
  16. Desperado Guest

    Desperado
  17. Mad Ollie Guest

    Mad Ollie
    Unter Vögeln womöglich schon - aber dann sicherlich bei Fleischfressern...
     
  18. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    13.201
    Ort:
    Kiel
  19. zlak Pingu EMM-SII

    zlak
    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    17.818
    Ort:
    Schweiz ist geil!
    Enten fressen ja auch massenhaft Kleintiere. :groundi:
     
  20. Desperado Guest

    Desperado
    So hab ich auch beim ersten mal geguckt :ugly:

    btw: morgen Taekwondoprüfung :banana::jump::banana:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2008
Top