Kingdom Come: Deliverance

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 22. Januar 2014.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.859
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Jo, ich bin auch nur in Rüstung rumgerannt, wenn ich nen Kampf erwartet habe. Man muss bei diesen Doublets etc. aber schauen, dass die nicht zu seltsamen Grafikfehlern führen. Da werden z.B. schon mal Flächen am Hals ausgeblendet, die eigentlich noch sichtbar wären und dann schwebt der Kopf über dem Kragen. :ugly:

    Das sind btw. auch so Bugs, die z.B. viele NPCs auch haben, wo ich mich dann immer frage, wie wenig Leute hinschauen, wenn sie das nicht sehen und stattdessen was davon faseln, dass das Spiel ja bei ihnen gar keine Bugs habe. :ugly:
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.452
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gallows Brothers ist auch mal wieder so eine Quest, die entweder verbuggt ist oder einfach keine guten Entscheidungsmöglichkeiten hat.
     
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.080
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich betrachte das Game als Mittelalterspiel, welches in einem anderen Universum spielt und die Bugs dort keine sind, sondern es dort halt so ist. Da regenet es dann auch mal bei klarem, wolkenlosem Himmel. ;)
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Naja solche Anzeigebugs habe ich schon hin und wieder. Ein paar der Sachen habe ich ja schon beschrieben. Solange es nicht überhand nimmt, stören die mich aber nicht sonderlich.

    Störende Bugs sind für mich Sachen, die das Gameplay behindern oder sogar den Fortschritt unmöglich werden lassen. Ein aktueller Bug ist z.B., dass es offenbar keine Zufallsbegegnungen mehr gibt, wenn man das Spiel mit dem neuesten Patch gestartet hat (wie ich).
     
  5. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.859
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Sorry, aber wenn ich bei jedem zweiten Dialog auf einen an Hautfetzen schwebenden Kopf gucke, beeinträchtigt das die Immersion und die Atmosphäre schon erheblich, auch wenn es an sich nur eine Kleinigkeit ist.

    "What has been seen..." etc...

    Fehlende Zufallsbegegnungen stören mich da nur eingeschränkt. Zumal die eh nicht gut gemacht waren, weil sie sich ständig wiederholt.
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Gut, das habe ich tatsächlich nicht. In Dialogen ist meist alles in Ordnung, nur Henry saß neulich einmal ganz verdreht im Schneidersitz.
    Was ich schon hatte:
    - einen Fleischer ohne Beine
    - Pater Godwin, der zur Tür reinkam, obwohl er eine Sekunde vorher noch in seinem Bett geschlummert hat
    - eine Stadtwache, die sich sprichwörtlich vor mir in Luft aufgelöst hat und nur ihre Hellebarde zurückließ
    - Badehausfrauen, die alle auf einem Punkt standen
    - teils durchclippende Haut bei Rüstungen
    - ein Kopf, der aus der Erde geragt hat und sich beschwerte, ich solle ihn nicht anrempeln

    über die meisten dieser Sachen konnte ich allerdings herzlich lachen :ugly:
     
    Mitglied 264891, ileus und Mech_Donald gefällt das.
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.859
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das hat jeder, wenn er die entsprechende Kombination an Kleidung trägt. ;)

    Die haben ja durchaus ein sehr komplexes Ausrüstungssystem, wo je nach Rüstung, Kleidungsstück usw. Dinge ein aund ausgeblendet werden, damit das Clipping nicht zu stark wird. Aber das funktioniert halt nicht perfekt und manchmal werden Dinge ausgeblendet, die nicht ausgeblendet werden sollten.
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Das ist dann defintiv etwas, was behoben werden muss. Hoffe ohnehin, dass bald der nächste Patch kommt.
     
  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Zum Glück habe ich noch Zufallsbegegnungen. Also Überfälle, Wanderer, etc.

    Regen bei wolkenlosen Himmel habe ich seit dem neuesten Patch nicht mehr. Dafür aber extrem häufig Gewitter und starken Regen. Da ist dann auch alles duster und grau.
    Hätte lieber wieder mehr schönes Wetter. Der ständige Regen ging mir schon bei Witcher 3 auf den Sack. Ich hasse sowas schon in Real.

    Die Kleidungsglitches sind bei mir eher selten. Kann das an einer Hand abzählen. Vielleicht achte ich da auch nicht so drauf. KC ist eh das erste Spiel, dass so viele unterschiedliche Lagen an Kleidung simuliert. Dass da noch nicht alles im ersten Release rund ist kann ich verschmerzen.

    Dafür liegen nach dem Patch nun immer mehr und mehr herrenlose Hellebarden vor dem Rattayer Tor rum. Die Wachen scheinen immer zu verschwinden und ihre Waffen zurück zu lassen. Hab aber nix davon, da man die Dinger nicht verkaufen kann.

    Questbugs hatte ich keine mehr bisher.

    Das Spiel braucht noch eine Menge Feinschliff.
     

  10. Ich liebe Regen :D
     
  11. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.087
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Passieren Zufallsbegegnungen nur, wenn man Schnellreise benutzt? Ich bin nun schon so manchen Kilometer zu Fuß durch die Gegend gewandert, aber überfallen worden bin ich noch nie. Mir kam mal ein Wanderer entgegen - ist das schon eine Zufallsbegegnung?

    Ansonsten habe ich schon sehr oft Regen bei fast klarem Himmel. Er ist nicht ganz klar, nur leicht bedeckt mit blauen Fetzen überalle, aber es schifft wie aus Kübeln und es blitzt und donnert extrem. Und das kommt schon ziemlich oft vor. Es vergeht kein Tag ohne. Und nachts hatte ich auch schon mal einen Monsun, obwohl man am Himmel Milliarden von Sternen zählen konnte.
     
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.859
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ne, es gibt eigentlich auch so feste Punkte an denen die passieren, aber bei manchen Leuten kommen die nie, bei anderen (bei mir wohl auch, wenn ich so überlege) verschwinden die irgendwann und bei anderen kommen immer die selben an der selben Stelle. :ugly:
     

  13. Jop den Regen müssen die echt mal fixen.
    https://www.youtube.com/watch?v=hC_C3Fx4LrQ

    In der Beta sah der so viel besser aus. Bei mir gibt es keine Wolken und auch keine Effekte am Boden, nur diesen 2d Regen Filter.
     
  14. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.475
    Ort:
    Köln
    So bei mir geht es nach 65 Spielstunden langsam dem Ende zu in der HQ. Denke mal 3-4 Stunden noch. :)
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.164
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bei mir regnet es auch ständig, das nervt.
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.164
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bei den Müllern?
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.859
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Als ich mal ne Hellebarde gestohlen habe, waren die danach so verbuggt, dass ich die nicht mal mehr aus dem Inventar bekommen habe und nur noch neu laden konnte. :ugly:

    Also ich würde mich von Stangenwaffen fernhalten, sie sind offensichtlich kurz vor Release noch (zumindest was das Tragen, Verkaufen etc. angeht) aus dem Spiel geflogen. :ugly:
     
  18. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.075
    Ort:
    Flachhausen
    @Mech_Donald

    hm ich hab im Warhorse Forum was gelesen das dir sowas deinen Save zerschießen kann :ugly: also wenn immer mehr Stangenwaffen rumliegen, das ist nämlich auch ein böser Bug :wahn:
     
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich reite gerne mal durch die Gegend und auch durch Wälder, dabei bin ich schon mehrmals überfallen worden.

    das läuft verschiedrmassen ab. einmal bin ich wegen einer Kiste mitten auf dem Weg abgestiegen und fand diese leer vor, allerdings kamen darauf mehrere Kumanen aus den Büschen. an anderer Stelle lag ein kaputter Wagen auf dem Weg und als ich langsam daran vorbei reiten wollte kommen Banditen aus den Büschen.

    Das fand ich beides ziemlich cool.
     
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Sowas hatte ich leider noch nie. Außerhalb von festen Banditenlagern und Siedlungen/Gehöften begegne ich so gut wie gar keinen Figuren...gelegentlich mal ein Wanderer, aber die meiste Zeit bin ich allein. Bin eigentlich schon ganz schön rumgekommen...
     
  21. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Ich werde bei der Schnellreise gerne überfallen, aber ich bin auch schon so auf Banditen gestoßen.

    Da war zB. mal ein Baumstamm im Weg, und ehe ich drum rum gehen konnte, kamen aus dem Gebüsch 2 Typen :D
     
    Helli gefällt das.
  22. Holodrio66

    Holodrio66
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    2
    Heute Nacht wurde der Patch zwangsinstalliert. XBox!!! Und heute Morgen schaue ich in das Spiel und nichts geht mehr richtig. Die Grafik spinnt, keine Türen, Zäune, Löcher im Boden, fehlende Treppen, geringste Details. Das Spiel ist nicht mehr vernünftig spielbar. Aber ja doch, ich kann jetzt speichern, sogar ohne zu schlafen und ohne den Retterschnaps. Und ja Schlossknacken scheint jetzt durchaus möglich. Super gemacht Leute. Wie kann man nur so viel Mist bauen in einem doch eigentlich super konzipierten Spiel. Den Patch hättet ihr fertig stellen müssen. Ich hätte gerne einen Rollback.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.452
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, diese Straßenüberfälle sind ziemlich blöd gelöst. Wie gesagt, ich habe einen Überfall, werde aus der Schnellreise gerissen. Und dann steh ich da und nichts passiert. Die Banditen/Kumanen stehen dann irgendwo zu weit weg und ich muss quasi auf sie zulaufen, damit ein Kampf stattfindet.

    Heute erst gehabt. Überall während Schnellreise. Ich such den Angreifer, hau ihn um, mach wieder Schnellreise und sofort wieder raus, weil irgendwo im Gebüsch noch ein Bogenschütze war, den ich nicht gesehen hatte und der mich auch nicht angegriffen hat, bis ich in seiner Nähe war.

    Überhaupt ist Schleichen noch das Beste. Soll Kumanenlager finden. Sind 5 Kumanen in einem Lager. Im offenen Kampf keine Chance. Auf vergiften und warten auch keinen Bock. Also angeschlichen und die drei Kumanen, die nebeneinander auf dem Baumstamm vorm Lagerfeuer saßen, einfach von hinten mit wilden Schwerthieben eingedeckt, die sind dann tot umgefallen. Die beiden übrigen Kumanen waren im "Schlafanzug" auf ihren "Betten" und dann mit 1-2 Schlägen jeweils hinüber als sie aufgestanden sind. :ugly:

    War früher Abend also sogar noch hell. Wären sie besser mal später ins Bett. :wahn:
     
  24. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.475
    Ort:
    Köln
    Resete mal deine Grafikeinstellungen bzw. schmeiß deine Mods runter. Dann sollte alles passen.
     
  25. Holodrio66

    Holodrio66
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    2
    Wie resetet man die Grafikeinstellung auf der Xbox. Im Spiel kann ich nur Bildbreite und Helligkeit vorgeben.
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Eine Sache, die mir viel mehr aufstößt als irgendwelche Anzeigebugs sind übrigens die leeren Wirtshäuser.
    Da hört man schon aus der Ferne Stimmengewirr und Partylaune und wenn man ankommt gibts dort nun den Wirt, ein Schankmädchen und den obligatorischen Würfelspieler, ansonsten sind alle Bänke leer.

    Das einzige etwas belebtere Gasthaus war bisher das von Skalitz...
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.452
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Abends im Wirtshaus, ein einziger Gast drinnen und im Hintergrund das Stimmengewirr eines vollen Raums. :ugly:
     
  28. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.087
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich hab gestern mal eine Art ASMR Session im Spiel gemacht und hab mich dazu einmal in den Außenbereich des Wirtshauses in Ledetschko gesetzt. Musik aus (hab ich schon seit Stunden aus), Kopfhörer auf und einfach zugehört. Ich kann mich in der Szene nicht an ein Stimmengewirr erinnern. Es war ganz ruhig, der Wind wehte ein bisschen, ein paar Vögel zwitscherten. Die Schankmaid schenkte einem Gast ein. Zwei Leute saßen auf einer Bank und haben über irgendwas geplaudert. Es war verblüffend idyllisch. Aber ja, ich hab auch schon in Dörfern so ein Hintergrundgebrabbel gehört, obwohl nirgendwo die Anzahl Menschen zu sehen war, die dafür nötig gewesen wäre. Das ist ein bisschen blöd.

    Dann hab ich mich ganz früh morgens in den Speiseraum der Burg in Talmberg gesetzt und auch einfach nur zugehört und beobachtet. Man kann so viel leise Geräusche ausmachen, das ist echt großartig. In den Nebenräumen schnarchen der Burgherr und der Kämmerer und murmeln manchmal im Schlaf. Draußen auf den Wehrgängen hört man hin und wieder eine Wache vorbeiklirren. Die Fackeln rauschen. Im Kamin knackt das Feuer. Und irgendwann hört man oben eine Tür gehen. Die Burgherrin ist aufgewacht und kommt herunter. Draußen fangen die Vögel an zu zwitschern. Auf dem Hof wird gefegt. Und alles wirkt irgendwie so ruhig und natürlich (also immer noch in Grenzen, aber natürlicher als in eigentlich jedem anderen Spiel, das ich kenne).

    Einfach nur rumlaufen oder irgendwo sitzen und zuhören, oder zuschauen, macht mir im Moment fast mehr Bock, als zu questen. :D
     
    Mech_Donald, knusperzwieback und tacSTAR gefällt das.
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.131
    Das sind die Geister der Verstorbenen, voll Meta Mann111
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.859
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ja, Henry hört die Geister der armen Seelen, die er rücksichtslos niedergemacht hat. :ugly:
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.452
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, ich musste sogar meine Freunde Matthew und Fritz umbringen, damit die blöde buggy Quest weitergeht. :wahn:
     
  32. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    wenn du tagsüber hingehst arbeiten die Leute statt sich einen hinter die Binde zu gießen.

    abends sind die Wirtshäuser voll oder zumindest gut frequentiert.

    Das Stimmengewirr tagsüber ist mir nicht aufgefallen und ich werde mal darauf achten.

    habe übrigens gestern den Bogenschützen Wettbewerb gewonnen und den Wein bekommen. das funktioniert jetzt. und das war mein einziger richtiger Quest Bug. :D

    ich bin jetzt seit über 150 Stunden im Game und habe einfach nur Spaß. das scheint auch zu gehen. :)
     
    Mech_Donald, knusperzwieback und Helli gefällt das.
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.164
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hatte das auch mal auf der Schnellreise: Da lag ein toter Dorfeinwohner mitten im Wald auf dem Weg. Links davon erspähte ich im Gebüsch versteckt zwei Banditen. Es gab dann Banditenhackfleisch. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430

    Äh, das weiß ich durchaus. Nur leider sind die Tavernen bei mir auch abends und nachts unbelebt, mehr als Wirt, Schankmaid und Würfler treffe ich selten an. Ausnahme war die in Skalitz, eine in Rattay und die in Uschitze, wo zumindest draußen vereinzelt ein paar Personen saßen (Innenräume blieben aber leer). Die in Ledschenko und Talmberg sind bei mir jeden Abend wie ausgestorben, dennoch ist belebtes Stimmengewirr zu hören. Möglicheweise hängt das mit dem Bug zusammen, bei dem NPCs verschwinden, weil sie von einer unsichtbaren Treppe fallen und sterben. Gerade Ledschenko ist bei mir nämlich ohnehin eine regelrechte Geisterstadt.
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.452
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe von Bernard endlich Master Strikes, also Riposte, gelernt. Im Trainingskampf direkt auf Anhieb 3mal hintereinander. Gegen einen läppischen Banditen klappt das dann auf einmal nicht mehr, obwohl ich wirklich schnell reagiere.
     
  36. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.859
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Im Training wird ja die Zeit auch erheblich verlangsamt und mit steigendem Skill wird AFAIK auch das Fenster größer, in dem man reagieren kann.
     
  37. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Habe gerade Strafe zahlen müssen weil ich Vieh anderer Leute angegriffen habe.


    Der bellende Hund nervt halt :nixblick: :ugly:
     
  38. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.859
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Gibt nen Perk dafür... :ugly:
     
  39. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.475
    Ort:
    Köln
    Bei mir lädt er in der oberen Burg die Sequenz nicht wenn ich die Mission "Epilog" machen möchte am Ende des Spiels. Habt ihr das Problem auch? Was ein Müll ey... :( Ansonsten bin ich traurig dass es jetzt wohl rum ist in Kürze.

    Ansonsten einfach nur happy: Was ein geiles Game. Die Hauptstory hatte zwar viele unnötige "Untersuche den Tatort" Missionen finde ich, aber insgesamt einfach ein geiles Erlebnis. Freue mich nun auf Teil 2! :)
     
    Mech_Donald gefällt das.
  40. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.087
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Das könnte wirklich ein Bug sein. Ich war gestern in Uschitze, um mir das mal genauer anzusehen. Tagsüber war in der Schenke so gut wie nichts los, und es gab auch kein Stimmengewirr. Abends aber saßen im Außenbereich 4-5 Leute, und es gab Stimmengewirr. Das wirkte aber gar nicht soo unpassend, da auch vor dem Eingang zum Schankbereich dauernd Leute standen, die sich auch unterhalten haben. Insgesamt war da einiges los.
    Innen war JEDER Platz besetzt (einer vom Wirt selber :ugly: ), und die Schankmaid kam mit dem Schenken überhaupt nicht hinterher. Da war auch eine andere Tonspur Stimmengewirr zu hören (auf Tschechisch). Das passte auch einigermaßen, obwohl man es sich eigentlich auch hätte sparen können.
    Das Stimmengewirr war auch von meinem Schlafraum aus zu hören, was dann wieder der Atmosphäre zugute kam. :)
     
    Mech_Donald und Helli gefällt das.
Top