[Erledigt ]Kommentarsystem unter News und Artikeln

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von vicbrother, 3. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Hallo Redaktion,

    leider konnte die Forensuche nur sehr Threads älter als 8 Jahre zum Thema Kommentarsystem auffinden, daher ein neuer Thread.

    Meine Frage ist: Wann wird dieses neue System wieder abgeschafft??

    Die Aufteilung auf mehrere Seiten mit Unterforen ist völlig unübersichtlich. Beiträgen folge ich sehr schnell nicht mehr, die Ladezeiten sind lang und die Kategorie "Neuste" wird dynamisch geupdatet, d.h. ein Seitenumblättern führt zu Fehlern.

    Mein Vorschlag wäre discourse.org zu nutzen, das ist Open-Source, modern mit Java, es gibt Live-Updates, kommt mit sehr vielen Beiträgen klar, ist immer übersichtlich, es gibt eine Bewertungsfunktion, stellt alles auf einer Seite dar, kennt Unterkategorien usw. Zum Thema Spiele wird es u.a. unter Patreon und https://forum.quartertothree.com eingesetzt, dort gibt es auch Threads mit mehreren tausend Kommentaren.

    Link: https://www.discourse.org/features
     
    stolpi und Boschboehrlie gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.759
    meine Rede, das neue Kommentarsystem ist einfach nur Mist. Man kann die Kommentare da nicht gut verfolgen auch weil man ewig zig Dinge aufklappen muss und moderieren kann man damit wohl auch vergessen (wohl der Grund warum letztens erst die kommentare bei einer "vollen" News abgeschaltet wurden - tolle Lösung btw...)
     
    stolpi und Boschboehrlie gefällt das.
  3. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
  4. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Dankefür deine Hilfe Spectre_II.
    Ich setze das Thema auf erledigt und poste meinen Beitrag dort.

    Bitte kommentiert dort weiter!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top