Left 4 Dead 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Roter Fisch, 30. Oktober 2009.

  1. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.649
    Ort:
    Dortmund
    Hab, aber der wird sicher nicht so sein, dass man die Fenster verbarrikadieren kann etc. Klingt aber trotzdem interessant! :ugly:
     
  2. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Das Corner Camping war in Survival aber auch Sinn der Sache ;)
    Wenn du dich bewegen willst kannst du Versus oder die Kampagne spielen :ugly:
     
  3. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Das ist nicht Corner Camping das ist Bug/Exploit Using ;)
     
  4. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Hab die Demo gespielt und bin mehr als enttäuscht.

    L4D1 war unheimlich, düster und bedrohlich. L4D2 dagegen ist quietschbunt und wirkt wie Serious Sam mit Zombies. Reihenweise endlose Wellen von Zombies ummähen ohne das nur ein Hauch von Gruselstimmung aufkommt.
    Nicht mein Fall :fs:
     
  5. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.852
    Man, man muss ja selbst nach dem Preload nochmal was laden. :uff:
     
  6. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    hab die Demo auch angespielt. Ging recht Flott durch das Level

    Atmo is bei Teil 1 deutlich besser weniger Farben wirkt düsterer. Teil 2 is viel zu bunt is nich gruselig

    das Spiel wirkt wie ein CSC Mod mit den bunten häusern aber is ja nur ne Demo mal abwarten
     
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.512
    Also die Cut Version ist echt nur für Prinzessinnen, die Uncut haut schon derbe rein. Ein richtiges Massaker wie man es aus Zombiefilmen gewohnt ist.:ugly:

    Spielt sich eigentlich recht gut. Das Crosshair is noch bissel groß, mal schauen ob man das wo ändern kann. Die ersten 40min jedenfalls, ganz spaßig.:D:hoch:
     
  8. dave.d

    dave.d
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    461
    Die Demo hat mein gefühl irgendwie nur bestätigt, dass man mit L4D2 nur schnell nen Nachfolger raushauen will um Geld zu scheffeln.. Wo sind die Körper der eigenen Charaktere hin, die man aus der Egoperspektive sehen konnte? Was ist mit den Wegen, die sich je nach Spielart verändern, wie es Valve versprochen hat? Für mich ist das Spiel eher ein umfangreiches Addon.
     
  9. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Seit wann kann man in L4D seinen eigenen Körper sehen?

    Die Wege ändern sich im L4D2-Demo.
     
  10. Roter Fisch mag keinen Fisch

    Roter Fisch
    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3.869
    Sind drin :fs:
     
  11. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Teil 1. war Horror. Klassisches Horrorszenario in der Nacht.
    Der 2. Teil ist auf deutlich Richtung Zombie-Splatter ausgelegt. Dunkelheit stört da den visuellen Genuss.

    Man spielt in New Orleans, das passt schon mit den bunten Häusern. ;)
     
  12. Nor~

    Nor~
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.165
    Hm, als deutscher ist man scheints dazu gezwungen sich eine Export-Version zu besorgen.

    Die oben genannten Uncut-Tricks funktionieren bei mir nicht und ich wurde schon mehrmals "freundlich" darauf hingewiesen das Spiel zu verlassen, da man gern Uncut spielen möchte.

    Da bleibt mir nur zu sagen: Gut gemacht, Valve!
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.512
    Sicher das es nicht funzt? Du darfst das Spiel nicht über Steam starten wenn du die Text Datein geändert hast, sonder über die .exe
     
  14. Nor~

    Nor~
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.165
    Ah, ok. So hab ich das nicht ausprobiert. :yes:

    Noch fix die Sachen fürs Vorkolloqium machen, dann probier ich es.

    Danke schonmal! :bussi:
     
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Naja, die Demolevels von der L4D1-Demo waren auch stark gekürzte Varianten der Vollversion. Wenigstens eins, was man der Demo zugutehalten kann :ugly:
     
  16. Tominator

    Tominator
    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    91
    Ach verdammt eigentlich wollt ichs mir nicht kaufen, aber jetzt hat mich die Demo wieder angefixt ...

    Aber der Cut der deutschen Version is ja echt ein Witz, da hol ich mir lieber den Import aus England. Billig und ohne Cut.

    P.S. Ich finds schon wieder lustig, hier im Forum sind wieder viele die schon letztes Jahr auf das erste gewartet haben. Freu mich schon wieder auf packende Fortgeschritten und Expert runden...:ugly:
     
  17. Mas0n

    Mas0n
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    27
    Also ich muss ja mal wieder sagen, dass es mich einfach nur nervt, wie man als deutscher Spieler bevormundet wird. Es sollte doch kein Problem sein, bei Steam eine Altersverifikation einzuführen, damit man auch als deutscher Spieler 100% Spiel, und nicht etwa nur 80% bekommt.

    Erst soll man sich die Steamversion für unglaubliche 5€ weniger vorbestellen, um dann ein Spiel zu spielen, das aufgrund fehlender Effekte nur einen bruchteil der Atmosphäre aufbaut, wie das ungeschnittene Spiel.

    Ein Glück, dass ich das nicht gemacht habe. In Deutschland bekomme ich 80% Spiel für 50€, bestelle ich es aus UK bekomme ich 100% Spiel für 60% (fast 20€ weniger) des Geldes. Verkehrte Welt :huh: aber was tut man nicht alles des Geldes wegen.
    Ob es jetzt ab 18 ist oder keine Jugendfreigabe erhält ist mir egal, solange es ungeschnitten erscheint. Aber ein Spiel ohne Jugendfreigabe darf nicht beworben werden und ebensowenig in den Regalen der Supermärkte stehen -jedenfalls da, wo Minderjährige zutritt haben-, was Valve offensichtlich wichtiger ist, als dem Kunden eine Zensur vorzubehalten.
     
  18. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.267
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Seit der Preorder-Demo. Schau mal nach unten in L4D(1) und staune.
     
  19. Kenny ;)

    Kenny ;)
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    248
    Die L4D 2 Demo ist das erste was ich von L4D bis jetzt gezockt habe. Und ganz erhlich bin ich mehr als entäuscht. Ich hatte mir L4D irgendwie cooler vorgestellt. Gegen den Spielspaß von CSS kommt L4D niemals an. Ich hatte keine Sekunde das Gefühl von Teamwork dazu machen einem die toten Zombiekörper die einfach nach 2 Sekunden verschwinden total die Atmosphäre kaputt. Die Grafik ist miserabel und kann grade noch mit Spielen mithalten die vor 3-4 Jahren erschienen sind. Ich mag euch echt Valve aber mit L4D 2 (über den 1. Teil kann ich nichts sagen) habt ihr echt ein Eigentor geschossen. Ich hols mir nicht und fertig! Bleibt bei Half-Life und bringt endlich ein CS mit ordentlicher Grafik...
     
  20. ToddxP

    ToddxP
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Lade mir gerade die Demo runter. Bin echt mal gespannt was der zweite teil so zu bieten hat!
     
  21. dave.d

    dave.d
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    461
    1. Schon immer

    2. Ich hab nun 5 mal die Demo durchgezockt und hab davon nichts bemerkt.. Also können diese großartig angekündigten Wegänderungen kaum so großartig sein wie versprochen.
     
  22. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Was haben denn L4D2 und CS außer Entwickler und Engine gemeinsam? CS:Source hat imo auch ne ordentliche Grafik, mehr Eyecandy stört bei CS nur. Die Source-Engine ist zwar recht betagt, aber in welchem anderen Spiel gibts solche (super animierten) Gegnermassen? Außerdem braucht es in L4D(2) auf höheren Schwierigkeitsgraden extrem viel Teamwork - spiel mal Advanced oder Expert, ohne Teamplay geht da gar nichts.
    Die deutsche Version ist allerdings wirklich unspielbar, da geb ich dir recht.
     
  23. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern
    gibts auch irgendeinen externen link für die demo?

    irgendwie lädt der in steam nie richtig bzw. bricht wieder ab usw
     
  24. Ab 18 und keine Jugendfreigabe ist ein und das gleiche ^^
     
  25. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    hab zwei Probleme mit der Demo (uncut):

    1. technisch: hab ich alle 1-2 Minuten so komische 3 Sekunden-Hänger, Sound und alles friert ein, dann läufts wieder weiter...noch jemand? Läuft sonst völlig flüssig...

    2. spielerisch: wie schon bei L4D 1 springt bei mir der Funke irgendwie nicht über. Ich hab genau wie beim Vorgänger dieses seltsame Gefühl als wäre es eine billige Mod.
    Am meisten stört mich der miese Sound des SMG, dass es so gut wie keinen Rückschlag bei den Waffen gibt, und mir fehlt irgendwie total ein ordentliches Trefferfeedback. Kann das schwer beschreiben, es fühlt sich so an als würde ich die Gegner nicht richtig treffen, mit fehlt da eine ordentliche, direkte Trefferanimation oder sowas.
    Lediglich die Nahkampfwaffen machen viel Spass, da hab ich allein durch das *kloink* der Bratpfanne genug Trefferfeedback :D
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Mehr als dämlicher Vergleich mit einem absolut falschen Argument (fett markiert). Und nein, ich bin kein Fanboy, Ich werde mir das Spiel auch nicht kaufen. Ein bisschen Objektivität sollte man schon an den Tag bringen.
     
  27. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    WTF. Ich spiele das seit der Demo und das ist mir noch nie bewußt aufgefallen :ugly:
     
  28. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.659
    So hab angefangen die Demo zu saugen, wird wohl noch ein paar Stunden dauern.
     
  29. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
    Ne Bekannte von mir ist mal in mein Zimmer gekommen, als ich am Zocken war und hab grad als Smoker von nem Dach runtergeguckt.

    "Boaaah, trägt der Chucks? Cooles Spiel, darf ich auch mal!?"

    Naja... ich glaube sie hat was anderes erwartet. :ugly: ²
     
  30. Richtig.

    Das:

    betrifft nur Spiele, die indiziert sind.

    Werd die Demo später auch mal ausprobieren, bin gespannt. :)
     
  31. War bei mir auch so- keine Ahnung warum.

    Davon mal abgesehen macht mir das Spiel keinen spaß; ist mir irgendwie zu stupide :Poeh:
     
  32. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.888
    Wie immer bei Steam: Spiel/Demo kommt raus und Server sind überlastet. Das sie das noch immer nicht im Griff haben....... :mad:
     
  33. Scamper

    Scamper
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.327
    Einfach statt Fullscreen auf Fenster ohne Rahmen spielen. Dann sollts laufen.


    Ich hab die Demo jetzt getestet und ein ganz anderes Problem mit dem Sound:
    Wenn das Spiel lädt (zum Hauptmenü, zum Spiel oder zu nem neuen Spielabschnitt) dann, aktiviert sich immer die Soundausgabe meines Mikrofons, aber Sound vom Spiel hab ich dann gar keinen.
    Wenn ich den Sound dann aber nicht auf Headset oder 2Speaker, sondern 5.1 oder 7.1 stelle, dann hab ich zumindest Sound im Spiel, aber die Mikrofonausgabe ist immer noch da, wenn ich sie nicht immer deaktiviere.

    Weiss dazu jemand was?
     
  34. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    1. danke, das wars. :)

    2. ja ist tatsächlich Gewöhnungssache, habs jetzt nochmal probiert und es geht schon etwas besser. Trotzdem, das Grundgefühl bleibt. Mir fehlt da irgendwo ne bessere Trefferanimation. Wenn die Zombies zB grad in einer bestimmten Animation stecken wie klettern, zuschlagen etc. und man trifft sie, wird diese Animation nicht unterbrochen, sie wird einfach zu Ende abgespult und dann fallen sie plötzlich tot um. Naja wie gesagt ,schwer zu beschreiben. Es bleibt bei mir einfach ein unrundes Gefühl.

    @Exilant: Bluttexturen sind keine Animation, und die Löcher durft ich leider noch nicht bestaunen. :D
    Und natürlich ist das Game ziemlich stupide, auch auf Expert. Es ist für viele einfach öde gegen die immergleichen 5 Gegnertypen in den immergleichen 5 Levels zu kämpfen. Doch das ist natürlich Geschmackssache, letztlich ist fast jedes Spiel irgendwo stupide und repetitiv, manchen fällt es halt hie und da nur stärker auf.

    Ne ne, also ich hau die Demo wieder runter. Hab mit Borderlands ja eh schon einen tollen Coop-Shooter auf der Platte :)
    Ist zwar auch total repetitiv, aber da störts mich kein bisschen :user:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  35. Jeriblabla

    Jeriblabla
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    10.125
    Hat irgendwer von euch Lust mal zusammen eine Runde zu spielen?
     
  36. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    ja
    wie heißt du in steam?
     
  37. Jeriblabla

    Jeriblabla
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    10.125
    Genauso wie hier im Forum :ugly:
     
  38. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.267
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Habe vorhin eine Runde die Demo gezockt (ohne Freunde, mit Blut, auf Advanced) und fand' es insgesamt recht cool. Nicht, dass es ein spielerischer Unterschied ist, mit der AK-47 die Zombies zu schlachten oder mit den anders aussehenden und anders klingenden Pistolen rumzuholzen, aber es ist schon schön, wenn auch kein Vollpreis wert.
    Das Level ist völlig anders als L4D, da es am Tage spielt. Macht auch Laune, aber ich bevorzuge Level, in denen die Taschenlampe einen Zweck erfüllt.
    Zu den Charakteren kann ich so nichts sagen, ich habe Rochelle gespielt und mir haben ihre Sprüche nicht gefallen, aber das muss nichts heißen, vielleicht ist sie einfach nur (mein) Bill für L4D2. :ugly:
    Die neuen Special Infected sind nett.
    Eine herumstreunernde Witch hatten wir auch, aber die war so (un-)gefährlich wie sonst auch.

    Bisher wärs mir 10-15€ wert, aber ich spiele die Demo sicher die Tage nochmal. Vielleicht mit Freunden oder ein paar GSPBlern und auf Expert. Und dann muss ich ja noch den Versusbonus oben drauf packen, da das eh wichtiger ist. Vielleicht bin ich dann ja noch bereit 30 oder sogar bis zu 40€ auszugeben.
     
  39. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern
    warum will er, obwohl ich heute schon gespielt hab, wieder was downloaden :bse:
     
  40. KaBeLpEiTsChE The Cableguy

    KaBeLpEiTsChE
    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    5.612
    Ort:
    Sei froh... Bei mir seh ich nur noch "STEAM.EXE - Keine Rückmeldung" :uff:
     
Top