Lineage2, World of Warcraft oder Everquest2?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Brainbuster, 7. Mai 2004.

  1. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Finde ich auch also man muss schon die Unterschiede sehen, denn Westliche MMORPGs sind/waren sehr unbekannt bzw. garnicht vorhanden in der östlichen Welt, und östliche MMORGs halt nicht in unserer Welt. Der Grund dafür ist wohl die völlig verschiende Schrift und Sprache.

    Zwar hat z.b Ultima Online sehr gut Bevölkerte Japanische Server, jedoch spielen natürlich die Koreaner, Japaner und Chinesen lieber MMORPGs die auf ihre Kulltur etc. zugeshcnitten sidn. Welchen japaner intresieren denn bitte Ritter in Strahlenden RÜstungen und Königen??? Die haben damit 0 zu tun, die finden es halt viel aufregender in solchen manga/samurai angehuchten Welten rumzulaufen was ja auch vollkommen zu verstehn ist.

    Dazu kommt noch das MMORPGs in Korea usw. umsonst sind, das Spiel kostet nichts aber Monatliche Gebühren Fallen an.

    Für z.B ragnarock wurde extra in Korea ein Gesetz erlassen das Minderjährigen Spielern verbietet von 22 uhr - 11 uhr morgen (oder so umd en dreh) auf den Servern einzulogen da an vielen tagen fats alle Schüler die Schule geschwänzt haben oder extrem übermüded in die Schule kamen. Sowas kann man sich bei uns garnet vorstellen. Ich kenne keinen einzigen der MMORPgs zocke, und ich bin ehrlichgesagt der einzige von meien Freunden der überhaupt noch regelmäßig Computer spielt.
     
  2. gilt doch auch umgekehrt. östliche MMORPGs waren auch hier gänzlich unbekannt. Die meisten wissen eben nicht mal, das Lineage glaub 2-3 Mille an Abonnenten hatte

    @Soth: kein Bock da jetzt was zu schreiben, ich geh pennen.
     
  3. Nur weil da so nen haufen Leute spielen ist das Spiel nicht besser.
    Ausserdem gibts da drüben auch ein _paar_ mehr Leute die spielen :ugly:
    Man müsste das , wenn schon, Prozentual sehen.
     
  4. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    @gracja... (man was fürn scheissname denn kann ich mir ja nie merken :D ):

    Leg dich blosnet mti Soth an der googelt wenn nötig 3 tage ohne Schlaf um zu beweisen das er Recht hat, und wenn er unrecht hat wird er dich solange Quoten und zuspamen bis du zu verwirrt bist das du ihm Recht gibst oder einfach nichtmehr ind en thread schaun willst :)

    Spreche das aus Erfahrung hehe


    Jedoch hat Soth Recht, ich hatte da mal nen Link von ner Seite wo alle großen MMORPGs mit Wachstumsgraphen angezeigt sind UO, EQ sind so in der mitte dann kotm lange nichts und doppelt/dreimal so weit oben fängt dan Lineage1 an
     
  5. Egal was ihr anfangt, lasst die Finger von DAoC. Habe nach 10 monatiger Pause mit dem Account von nem Kumpel eingeloggt (der auch nicht mehr spielt) und muss sagen: Was die aus dem Spiel gemacht haben ist traurig.
    Durch das neuste Addon is die Community so dermaßen den Bach runtergegangen, dass es einfach kein Spass mehr macht.
    Sicher mag es Geschmacksache sein aber ich (und bestimmt auch andere) würde besonders Neueinsteigern dringend von dem Spiel abraten. Es war mal in meinen Augen das beste, was es gab.
    Es wurde, wie es sich für ein MMORPG gehört immer weiter entwickelt nur leider in die falsche Richtung (höher, schneller, besser, weiter)
    Die Ex-DAoCler könnens vielleicht bestätigen ;)
     
  6. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Ehrlichgesagt habe ich vor 6 tagen wieder angefangen udn fix auf level 39 gemacht und es macht Spass, besonders die Artefakte sidn ziemlich geil. Ok es ist echt Stress die zu sammeln, aber wenigstens hat man was zu tun. In 1 Woche ca bin ich 50 und kann mir dann die MLs und Artefakte holen. Ich habe schon oft mti Daoc wieder angefangen udn wieder aufghört jedoch hat es selten soviel Spass gemacht wie jetzt.

    RvR ist jetzt schons ehr viel häftiger und es gibt nun auch längere Kämpfe, vorausgesetzt bide Seiten haben gute Artefakte und MLs. Und wenn Frontiers kommt wirds noch geiler, freue mich schon wenn mein Heiler dann 3 Leben hat :D (einmal die instant REZ RA, dann noch die rr5 RA die mich 30 sekunden später wiederbelebt und halt meien normalen tod ), dann gibt es ja dank der Artis auch noch höhere Reichweite von Spels und mehr DMG/heilen. Schon ziemlich cool. Artis haben auch instantrez usw. so haben auch leute mit nicht extrem hohem RA Chancen im RvR da sie statt der RAs auch die Artisachen nehmen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2004
  7. Lord Soth

    Lord Soth
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    1.778
    Naja, die Unterscheidung ist inzwischen schwer. Für Lineage 1 würde ich dir recht geben, aber schon bei Ragnarök wird es problematisch. Und Lineage 2 und FF XI sind beide in den USA (und auch Europa) so gut angekommen, dass man von rein "östlich" nicht mehr reden kann.

    Außerdem darf nicht mit zweierlei Maß gemessen werden: kann ja nicht sein, dass man FF XI als neue Subscriber-Spitze anpreist und gleichzeitig Lineage 2 mit der Begründung "Asia-MMORPG" nicht beachtet.

    In diesem Sinne,

    Sothi
     
  8. Maledicus Hat den Plasmid-Blues

    Maledicus
    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    3.045
    @gracjanski & Lord Soth

    Also Ausgangspunkt Eurer Diskussion war ja die Empfehlung von Lord Soth an den Threadersteller er solle EQ1 spielem um evtl besser herausfinden zu können ob er gerne EQ2 spielen will.

    Mit der Empfehlung wäre ich allerdings auch vorsichtig. Natürlich wird man auf Anhieb viele Dinge wiedererkennen in EQ2 die es auch in EQ1 gibt. Natürlich ist die Welt auch nicht zu 100% anders, sogar einige KOnzepte werden gleich sein wie LDoN Zonen .. aber ich denke das sind garnicht so die Dinge auf die es ankommt. Den Threadersteller interssiert eh nicht ob es in EQ2 am Anfang nur 2 Factions gibt Queynos & Freeport .. entscheidender sind Ersteindruck durch Technik, anderes Klassensystem, die Steuerung, Spieleinstieg, Quest-System usw. und hier unterscheiden sich die Spiele sicherlich. Das Problem ist das wir alle noch nicht wissen wie unterschiedlich EQ1 und EQ2 sein werden, aber vorsicht ist IMHO bei einer solchen Empfehlung geboten.

    mfg
     
  9. Lord Soth

    Lord Soth
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    1.778
    Gruezi,

    da fällt mir ein: ich habe Everquest Europe vorgestern für 0,99 Euro (ja genau, nicht mal ein Euro) im Media Markt gesehen. Inhalt: Everquest Classic, Add Kunark, Add On Velious, Add On Luclin. Daneben lag noch Add On Planes of Power für 2,49 Euro. Ein Rundum-Paket für 3,50 Euro - wer da nicht zuschlägt, ist selbst schuld ;)

    In diesem Sinne,

    Sothi
     
  10. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Ui das ist echt billig, währe ich nicht so faul würde ichs kaufen :) Also EQ1 Classic ohne jegdliche Addons kann man sichnet antuen dazu sind unsere Augen zu sehr verwöhnt :D
     
Top