Login nicht sicher?

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von King_Bob, 5. Dezember 2017.

  1. King_Bob

    King_Bob
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    112
    Hey jedes mal wenn ich bei euch einlogge sagt mir mein Browser das diese Seite nicht verschlüsselt ist und man leicht an meine Login Daten kommen kann. Mache ich irgendwas falsch oder woran liegt das?

    Mfg
    King Bob
     
  2. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Nein du machst nichts falsch. Gamestar hat nur keine SSL Verschlüsselung (diese wird in einer URL durch https://www.... angezeigt). Generell sollten Websites, die mit Benutzerdaten (E-Mail, Login, Passwort) arbeiten eine SSL Verschlüssel benutzen. Das ist aber nicht flächendeckend der Fall, wie du siehst :D
     
  3. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    ich Zitiere mal unseren Community Manager aus einem anderen Thread:
    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/https.460880/page-2

    edit:
    @Thomas Matthies
    vllt solltet Ihr mal eine "In eigener Sache" News zu dem Thema bringen ;-)
     
    Lurtz, OscarMayer2 und Tumlu gefällt das.
  4. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
Top