Männer- und Frauenversteher-Thread - XIV (ab 18-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Slayer, 7. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901
    Wenn das wirklich ein Freund ist, und nicht nur ein dir näher bekannter Kommilitone, dann kannst Du ihm doch einfach sagen um was es geht. Ansonsten schlechte Karten.

    Ich fine Deine Idee übrigens garnicht bescheuert. Bei solchen Übungsblättern verbringt man sehr viel Zeit miteinander und könnte sich gut kennen lernen.
     
  2. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich kann dich gut nachvollziehen. Ich persönlich würde mich so verhalten:

    Mit dem Mädel recht schnell nach Vorlesung (1-2 Tage) ausmachen, wann man sich trifft und dem Kumpel dann absagen, dass du dich schon mit ihr triffst. Wenn er Bescheid weiß, sollte er es verstehen.
    Wenn dein Kumpel trotzdem von dir wünscht, sich mit ihm zu treffen, hast du zur Not bei einem der beiden Treffen die Aufgaben schon gelöst und erhältst durch die doppelte Tätigkeit einen zusätzlichen Lerneffekt.

    Eventuell sieht dein Kumpel dann auch ein, dass er etwas unselbstständig ist. Niemand nimmt es einem anderen übel, wenn er die gleiche Vorlesung besucht, aber man sollte erkennen, dass der andere eventuell dort neue Leute kennenlernen will und nicht immer nur mit dem alten Kumpel abhängt.
     
  3. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448

    +++

    Vor allem merkt man da schnell, wie die Person so tickt. Arbeitet sie sauber und strukturiert, konsequent, mit Spaß, oder bierernst...

    Zudem hat HeavenWarrior schon recht. Über die Aufgaben kennenlernen ist gut, aber früher oder später muss man sich auch privat treffen, um dem ganzen einen privaten Charakter zu verleihen.
    Falls du dir Sorgen machst, sie könnte ein etwaiges Date/privates Treffen ablehnen und dadurch könnte eine entsprechend unangenehme Situation entstehen, ist es ja naheliegend, dass du nach ein paar Wochen (vorausgesetzt es klappt alles) zufällig keine Zeit für die Aufgaben hast, ihr aber vorschlägst, dass ihr euch am Wochenende auf ein paar Bier trefft, damit der wöchentliche Rhythmus beibehalten wird.

    Falls sie da mit fadenscheinigen Gründen absagt, weißt du, woran du bist und kannst das ganze etwas herunterspielen, da das Treffen offiziell nur eine Entschädigung für das Auslassen der Übung war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  4. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Wtf, Assessment-Center Gruppenarbeit/Übungsblatt? Really?! :ugly:

    Und den meisten Spaß hatte ich definitiv, wenn ich NICHT konsequent und strukturiert gearbeitet habe. Ich weiß, das bringt mir jetzt keine Pluspunkte auf deiner Skala ein.:(:ugly:
     
  5. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Was hat das ganze mit einem Assessment-Center zu tun? Habe ich da was falsch gelesen? :ugly:

    Muss ja nicht jeder gleich arbeiten. Aber in gewissen Dingen sollte man sich schon ähnlich sein.
    Mir z. B. würde es nicht gefallen, wenn jemand gemeinsames Bearbeiten der Übungsaufgaben als Mittel zum Zweck sieht, sondern dass man auch mal eine Runde miteinander redet und währenddessen lachen kann.
     
  6. .reveries

    .reveries
    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    915
    Das mit den Übungsblättern seh ich auch nicht so schlecht, um jemanden kennen zu lernen. Aber in Kombination mit dann möglichst bald was Privates machen. So ganz ohne Zug in der Sache wird's sonst Friendz***-story die 13058te hier.

    Hatte da sowas vor nicht allzu langem, dass ich mich mit einer zigmal abends in Ruhe getroffen habe, und es war eben gut und enstpannt. Dann mal mit ihr in einer alltäglichen Situation gewesen, und es hat sich gezeigt, dass sie doch irgendwie nen Schuss hat und es keineswegs so easy mit ihr ist. :ugly: Es muss nicht immer alles ein "Date" sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  7. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Ach, klang nur grad so. :D

    "Arbeitet sie/er sauber... Check!"
    "Arbeitet sie/er strukturiert... Check!"
    "Arbeitet sie/er mit Spaß an der Sache... hmm... lassma grade noch so durchgehen - aber das Stirnrunzeln werd ich hier trotzdem negativ vermerken." :schreiben:

    :ugly:
     
  8. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ach quatsch. Ich habe nur Beispiele genannt, die man da eventuell erkennen kann. :D :ugly:
     
  9. honey badger gesperrter Benutzer

    honey badger
    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    1.262
    War auch mal **********nachhilfelehrer :yes: 2 Semester später hab ich dann erfahren, dass ein Kommilitone ihr 20€/h abgeknöpft hat :ugly:

    Jaja, good times :D
     
  10. General_Warfield

    General_Warfield
    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    415
    Wofür sollen jetzt die Sterne stehen? :ugly:
     
  11. honey badger gesperrter Benutzer

    honey badger
    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    1.262
    ******* :teach::ugly:
     
  12. Santa-bYuzes WEIHNACHTSMÄNNLEIN

    Santa-bYuzes
    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    :ugly: fasziniert
    Mensch, du hast doch Eier - nimm das selbst in die Hand und mach entweder die Übungsaufgaben mit ihr, oder besser: beleg nicht hauptsächlich wegen ihr eine Vorlesung, sondern frag lieber direkt ob sie mal was machen will.
    Kann mir ohnehin nur schwer vorstellen, dass sich aus einer Übungspartnerin etwas ergeben wird. (natürlich nicht ausgeschlossen, darauf so fixieren wie du würde ich mich aber nicht)

    Aber anscheinend hat sich die Sache eh schon geklärt. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  13. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.653
    Mal als Einschub eine kleine Frage, auch wenn sie wohl im Prinzip selbsterklärend ist:

    Ist es verwerflich, sich aktiv um eine Frau zu bemühen, und nebenbei in Facebook im Profil das Kästchen "Interessiert an Frauen" angeklickt zu haben?

    Hab deswegen einen Riesenstreit gehabt, weil besagte Madame dies herausfand und mir unterstellte, ich würde ja neben dem Werben um sie aktiv nach Frauen suchen und "zweigleisig" fahren.
    Zumal das mit dem Werben eigentlich der Vergangenheit angehört und unser Verhältnis momentan bestenfalls freundschaftlich zu werten ist (wenn überhaupt).


    Meiner Meinung nach kann ich in meinem Profil angeklickt haben was ich will (wobei ich dieses angewählte Kästchen auch komplett vergessen hatte. Hatte das mal vor 1,5 Jahren beim Einrichten des Profils angeklickt).
    Zumal wir ja kein Paar sind....
     
  14. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Alter...:ugly:

    Natürlich ist das nicht verwerflich. Du hast auf irgendeiner Seite, irgenein Häkchen gesetzt, das wars.
    Manche Weiber denken bei sowas dann nicht mehr nach und reagieren über. Anstatt rational nach zu denken, werden lieber Vorwürfe gemacht und der obligatorische Satz "Männer sind Schweine" ist dann nur noch eine Frage der Zeit.
     
  15. honey badger gesperrter Benutzer

    honey badger
    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    1.262
    Negativ: Sie ist nicht ganz dicht :ugly:
    Positiv: Sie steht wohl auf dich :yes:

    Blick in die Glaskugel: Sie klammert in der Beziehung und ist extrem eifersüchtig :teach:
     
  16. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.170
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Ein Mann ist immer an Frauen interessiert. :nixblick:
     
  17. Arylane

    Arylane
    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    298
    Wenn sie jetzt schon wegen sowas zickt...na dann viel Spaß. :huh:
    Ist ja wie ne eifersüchtige Ehefrau :D

    Sowas denkt man sich allerhöchstens ( :ugly: ) aber verschreckt doch ned gleich n Typen damit. Viele klickten da ja wirklich einfach mal was an und das dümpelt da dann so rum..und? Manche sind zu versteift auf FB angaben :rolleyes::no:

    Würde ihr das einfach so sagen und entweder sie kommt damit klar oder eben nicht. Zack aus fertig :)
     
  18. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Das ist selbstverständlich nicht verwerflich. Wenn sie da so viel reininterpretiert vermute ich gerade fast, dass es sich bei der Frau wieder um eine extrem komplizierte Frau handelt.
    Wo findest du die immer? :ugly:
     
  19. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    DAS! Das ist so ein kranker Scheiß. Nur weil ich da irgendeinen Scheiß like/eintrage, muss ich das noch längst nicht Ernst meinen.
    Wieso macht man deswegen so einen Aufriss? Kann ich gar nicht verstehen...
     
  20. ol0rin

    ol0rin
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    531
    Nimmt sich aber ziemlich wichtig, die Gute, hmm?!
    Da könnte ich nur lachen, über sowas machen sich maximal Pubertierende Gedanken.
     
  21. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
    Erzähl das mal Pfui. Für hat sich die "ist an Frauen/Männer interessiert" Angabe immer auf Hetero/Homosexualität bezogen, also man ist generell an Frauen, oder generell an Männer interessiert.

    Bei mir steht das Häkchen übrigens immernoch und ich bin seit über 2 Jahren in einer Beziehung :ugly:
     
  22. .reveries

    .reveries
    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    915
    Was soll das btw überhaupt jemals bringen, dieses Häkchen bei fb gesetzt zu haben? :ugly: Wenn ich verdränge, dass es mir recht egal ist wenn ich es lese, kommt es höchstens noch leicht needy rüber.

    Ich mein Leute, die man auf fb hat, versucht man doch sowieso wenn dann über das RL rumzukriegen?
     
  23. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.170
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    .. dann wären da noch einige bi, aber ich ging von einem "normalen" Hetero aus. Das sollte auch nicht so klingen als ob Frauen das wichtigste sind. Für mich stehen Frauen an zweiter Stelle hinter Geld. :ugly:

    btw: Weiß sie von dem Häkchen? :fs: :ugly:
     
  24. EricX gesperrter Benutzer

    EricX
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4.184
    Nicht jeder nutzt Facebook so wie man selber :teach:
    Ich finde das Häkchen aber auch dämlich. Genauso wie Beziehungsstatus und so.
    Aber wer gerne der Öffentlichkeit mitteilt, dass es grade kompliziert ist oä. soll das meinetwegen machen:ugly:
     
  25. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.170
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Faengt schonmal super an. War 30 min zu spaet, erstmal alle aehnlich aussehende angesprochen :ugly: sie schon weg. Weil wir vorher keine Telnr getauscht haben, habe ich ihr eine Nachricht geschrieben, dass ich zu spaet war. Die hat sie gesehen und mir ihre Nr gegeben. Nun ist sie schon 10 km weit weg, aber kommt wieder zurueck weil ich nicht hier weg wollte :ugly:
     
  26. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.077
    Ort:
    Flachhausen
    man kommt auch nicht 30min zu spät :huh:

    und wie kann man davor nicht Tel. Nr. austauschen :ugly: Junge Junge...
     
  27. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901

    Hahaha fängt ja echt gut an.
    Bin auf den Bericht gespannt :cool:
     
  28. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ich bin ja sonst die Unpünktlichkeit in Person, aber bei Dates bin ich immer überpünktlich. Eine halbe Stunde zu spät ist echt hart... Wenn ein Mädel sowas bringt: Next! :fs:

    Die Nummer sollte man vorher evtl auch austauschen, macht alles einfacher :ugly:
     
  29. Santa-bYuzes WEIHNACHTSMÄNNLEIN

    Santa-bYuzes
    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    :ugly: fasziniert
    Ohne die Nummer von ner Person zu kennen, mit der ich mich treffe, gehe ich doch gar nicht erst aus dem Haus - schon alleine deswegen, weil man wie du so schön gemacht hast, nicht jede 2. Person anquatschen will. :ugly:
     
  30. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Wenn eine Frau, mit der ich nicht zusammen bin bzw. noch nicht sonderlich fest und ohne Gründe und ohne Absagen 30min zu spät kommt, dann war's das. :ugly::hoch:
     
  31. Santa-bYuzes WEIHNACHTSMÄNNLEIN

    Santa-bYuzes
    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    :ugly: fasziniert
    HeavenWarrior will wohl einfach nicht, dass es funktioniert. :ugly:
     
  32. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.744
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Andererseits ist sie ja scheinbar extra nochmal zurückgefahren.:D
     
  33. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901
    Finde ich auch beachtlich :D
    So mal gefühlt 99% der Leute würden wohl nur mit einem "Fuck you" reagieren und nicht umkehren.
     
  34. Santa-bYuzes WEIHNACHTSMÄNNLEIN

    Santa-bYuzes
    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    :ugly: fasziniert
    Kommt halt auch drauf an, was er ihr zurück geschrieben hat - vielleicht hatte er ja ne gute Ausrede :D
     
  35. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901
    "Sorry Babe, musste nochmal umkehren weil ich die Gummies habe zu Hause liegen lassen"

    :D
     
  36. Santa-bYuzes WEIHNACHTSMÄNNLEIN

    Santa-bYuzes
    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    :ugly: fasziniert
    Er ist eben ein verantwortungsbewusster junger Mann. :nixblick:
     
  37. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.170
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Hatte aber einen guten Grund, komme ja nicht einfach so zu spät und wie gesagt, wenn sie schon von sich aus zurückkam.. aber wird nichts. So ganz lustig, aber macht mich nicht an.
    btw: Bei der Erotikmesse gefallen ihr die reduzierten Preise an den Verkaufsständen. :ugly:
     
  38. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901
    Hä, war das nicht euer erstes Date? :ugly:

    Nee habe da wohl was falsch in Erinnerung. Erstes Date auf Erotikmesse geht irgendwie garnicht...
     
  39. Santa-bYuzes WEIHNACHTSMÄNNLEIN

    Santa-bYuzes
    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    :ugly: fasziniert
    Die Person müssten schon sehr viele sehr interessante andere Seiten haben, um die Merkwürdigkeit eines Besuches einer Erotikmesse beim ersten Date wieder auszugleichen. :ugly:
     
  40. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.170
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    1. Auf meine Frage gestern, was sie an der Erotikmesse besonders toll findet war unter anderem das mit reduziertem Preisen und die Shows.

    2. "Geht garnicht" oder "aus Prinzip nicht" gibt's bei mir nicht. Man kann immer was neues lernen und erfahren, wenn man sich nicht verschliesst.

    Jetzt bin ich aber in der blöden Situation ihr zu vermitteln, dass ich kein weiteres Interesse hab.

    btw: SpeedDate am 21. wurde nicht mehr verschoben und findet statt, auf ein neues Abenteuer. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top