Marvel vs Capcom: Infinite [PC/Konsole]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. August 2017.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  2. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ist ja leider nicht sonderlich populär, aber es sei mal erwähnt, dass MvCI meiner meinung nach doch einsteigerfreundlicher als DBFZ ist. hier gibt es pushblock, man kann während man gecombo'd wird seien team-partner reinholen und versuchen die situation zu retten und es gibt pushblock. heißt man kann während man blockt den gegner wegstoßen. könnte manch einen vlt besser gefallen, der den rushdown in DBFZ zu überfordernd findet.

    wobei der playerpool auf XBO noch kleiner als auf steam ist. insofern kein großer verlust und die windows store version kauft wohl eh niemand.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    echt? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. :ugly:
     
  4. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ggs, ist schon ein tolles spiel und software-seitig flutscht auch alles :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  5. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  7. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    in den damaligen interviews hatte man ja eigentlich den eindruck, die leute von der marvel-seite würden gaming verstehen und da auch nicht sonderlich restriktiv sein. war dann wohl nur show.
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    falsche prioritäten schätze ich mal. dass sie das game design an sich Capcom überlassen ist klar. aber klingt als ob man sich nur auf gewisse maßgaben fokussiert hat, ohne dabei die qualität des spiels zu erfassen. wäre natürlich interessant zu wissen in dem zusammenhang, wer denn nun das spiel eigentlich finanziert hat. wenn es Marvel darum geht, dass das spiel als cross-promotion wirken sollte, dann hätte ihnen der fehlende production value des spiels ja eigentlich ein warnsignal sein müssen. wozu dann überhaupt das ganze? oder sie waren einfach naiv und meinten, dass wäre schon ausreichend. eigentlich hätte man ja nur mal beim konkurrenten DC / WB schauen müssen, um zu sehen, was nötig ist. naja, insgesamt ergeben sich da ne menge fragezeichen.

    mal zum spiel selbst. auf dem mvci subreddit wird ja noch etwas gehofft, aber ich schätze das war es. auch wenn Capcom interessiert ist, bräuchten sie ja wohl weiterhin die zustimmung von Marvel. und die dürften jegliches interesse an dem titel verloren haben. durch die ungleiche verteilung des ersten char-packs (4 Marvel, 2 Capcom), hatte man ja zumindest mit einen zweiten batch gerechnet. aber da hat man nach den ersten verkaufswochen wohl direkt den stecker gezogen. daaamn, selbst SFXT hatte mehr support.

    ja, thema is eigentlich gegessen. aber das game design ist so gut, man grübelt dann doch immer mal wieder, wenn so eine news auftaucht.

    Wenn ich an Capcom denke in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. :fs:
     
  9. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Taugt das Spiel was, wenn man es nur alleine spielen möchte? Ich weiß, es gibt einen Story Mode, der aber gruselig schlecht sein soll. Gibts sonstigen Kram zum freischalten, Aufgaben, Missionen etc.?
     
  10. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    es gibt neben dem story mode halt noch einen klassischen arcade mode. allerdings gibts da weder spezifische character intros noch endings. ist halt eine reihe von random CPU gegnern und zum schluss boss char. ansonsten gibt es noch 10 combo trials für jeden char. alleine denke ich wirste daran nicht lange spaß haben. allerdings ist es sehr günstig zu kriegen, lohnt sich daher vlt dann doch von der preisleistung (6,89€ bei cdkeys.com). im multiplayer macht es ne menge spaß. du müsstest aber gezielt mit anderen mittels friend list spielen, denn einfach so über matchmaking findet man niemanden mehr. ab und zu spielen wir das ja hier im forum. vlt willste ja da mal mitmachen oder kannst uns auch einfach so fragen, fallste lust hast darauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2018
  11. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Danke, klingt nicht so als ob ich alleine Spaß daran hätte. Auf Multi hab ich im Moment keine Lust. Möchte mich nicht in die Mechanik reinfuchsen oder mich über Niederlagen gegen menschliche Spieler ärgern.
     
  12. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    noch ein kleiner nachtrag. also wenn es dir nur um SP geht, ist UMvC3 vlt interessanter. hat mehr chars und macht insgesamt einen besseren eindruck in präsentation und polish trotz des alters. da hast du dann einen arcade mode mit character endings und einen speziellen modus "heroes vs heralds". dort kämpfst du gegen die andere seite um die herrschaft über die erde und sammelst durch siege trading cards die du nutzen kannst um dein team mit bestimmten effekten zu buffen. das ist unterm strich aber auch ein kampf nach dem anderen, nur eben mit einem gameplay-spin.

    wenn dir das noch etwas zu basic ist, würde ich mich mal abseits von MvC umschauen. fighting games mit solidem SP content wären zB Dragon Ball FighterZ, Guilty Gear Xrd Revelator, BlazBlue Centralfiction, Injustice 2, Mortal Kombat X, Killer Instinct und Skullgirls.
     
  13. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  14. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Die besitze ich, hab ich aber grade keine Lust drauf. DBZF haben wir sogar schon zusammen gespielt. ;)

    UMvsC3 hört sich nicht uninteressant an. Aber das Spiel ist ja teurer als sein eigener Nachfolger und das beist sich mit meinem Gewissen. Auch wenn es in diesem Fall nur 2-3 € sind. :topmodel:
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    hol dir MvCI und mach bei unseren Sessions mit :teach::D

    Singleplayermodi in MvCI sind leider nicht so viel vorhanden, aber wenn man das Spiel für einen guten Preis bekommt, dann kann man sich die Cinematic Story schon anschauen
     
  16. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Nö, wie gesagt, keine Lust auf Multiplayer.
     
  17. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    @Mueti
    einige fakten zum gameplay-system:
    • am anfang des matches bevor der timer startet kann man schon switchen
    • während man gecombo'd wird tag halten um für 2 meter einen counter switch auszuführen
    • man kann nur mit hypers chip KOs erzielen
    • airborne chars nehmen 200% chip
    • normals verursachen nur bei airborne chars chip
    • blockt man hintereinander ohne große unterbrechung reduziert sich chip
    • schaden als auch chip von beam hypers scalen mit distanz. bei fullscreen macht ein beam hyper nur 50%
    • pushblock reduziert chip damage von hypers, nicht jedoch von normals oder specials
    • präziser pushblock reflektiert projektile
    • projektile verschwinden nachdem sie mehrmals reflektiert wurden
    • es kann nur ein infinite storm gleichzeitig aktiv sein
    • tag + stone während eines storms gibt einen kostenlosen lvl3 hyper, beendet aber sofort den storm und zwar bevor der lvl3 startet
    • beim tag rennt der partner stets in die blickrichtung des point-chars
    • bei einem super jump über den gegner ändert man die blickrichtung, bei einem regulären jump nicht
    • mit plink assist kann man bei moves switchen die normalerweise während ihrer animation tag sperren (throws, command throws, cinematic hypers)
    • der arc von super jump kann verkürzt werden mittels down
    • hält man tag gedrückt während des souls storms steuert man nur den point character
    • space storm verhindert einen gegnerischen switch
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
    Mueti gefällt das.
  18. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  19. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
    1 Person gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    danke für die Links, werde ich mir später mal anschauen, MH habe ich ja gerade erst angefangen zu spielen ^^
     
  21. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ich will ja nicht voreilig jubeln, aber.... HYPE :banana: :ugly:

    https://steamdb.info/app/493840/depots/

    Code:
    Last Record Update: a day ago (April 12, 2018 – 00:37:21 UTC)
    
    Branches
    rc-0 - Release Candidate 0 - 2678084 - a day ago
    
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    bin gespannt :yes:
     
  23. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    dazu brauch man aber auch keinen neuen build. das kann man ja rein auf store-ebene machen, indem man alle inhalte zusammen bündelt. denke das wird schon mehr sein. angeblich hatte ja Capcom auch noch an weiteren chars gearbeitet, bevor vermeintlich der stecker gezogen wurde.
     
  24. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  25. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Code:
    Last Record Update about 5 hours ago (April 20, 2018 – 00:12:28 UTC)
    https://steamdb.info/app/493840/depots/

    laut angeblichem leak im steam forum sollen die nächsten DLC chars Starlord, Gill , Asura, Lady, Missmarvel und Vergil sein.
     
  26. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    wehe wenn das nur Movie Kostüme sind (aber ich denke darauf wird es wohl hinaus laufen).


    Erinnerung: heute abend wieder GSPB Fighting Gruppe MvCI Casual Matches ab 18:30Uhr, Treffpunkt wieder Steam Gruppenchat
    https://steamcommunity.com/groups/GSPBFC
    :yes:
     
  28. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    und wieder ein update

    Code:
    Last Record Update about 10 hours ago (April 27, 2018 – 11:28:01 UTC)
     
  29. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    neues steamdb update :teach:

    Code:
    Last Record Update about 11 hours ago (May 9, 2018 – 05:00:50 UTC)
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    so oft wie die updaten dürfte das mehr als nur Infinity War Skins sein :ugly:
     
  31. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ist mittlerweile das 7te. in einem der letzten news-artikel auf eventhubs wird hingegen behauptet, es würde keinerlei anzeichen geben, dass bei MvCI noch irgendetwas gemacht werden würde. dabei sind diese updates jetzt schon seit anfang april im gange und zumindest ich habe EH auch regelmäßig darauf gewiesen. vlt wissen sie mehr und wollen dann auf hyped machen wenn dann doch was released wird? kA wieso sie das ignorieren :ugly:
     
  32. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    sieh mal an, mein nörgeln hat dann wohl doch noch was gebracht.

    https://www.eventhubs.com/news/2018...se-two-major-titles-april-2019-what-are-they/
     
    Indiana_Bart und appo gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  34. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ich hatte jetzt tatsächlich noch mal gestern nach dem update und diesem artikel hier erneut einen newsvorschlag eingereicht und dem autor DarkHorse es mal etwas unter die nase gerieben, dass wenn sie doch über MvCI schreiben und social media für irgendwelche hinweise checken, steamdb nicht ignorieren sollen. und ein par stunden später gibts schon diese news von DarkHorse. auch wenn sie mir kein credit gegeben haben :no:
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ja, die Leute da sind schon ein wenig seltsam. Mittlerweile ist die News ja auch im resetera angekommen und wenn es im resetera oder in einen anderen größeren Forum steht, dann "muss" Eventhubs dazu eine News bringen, war ja schon immer so ^^
    Ich glaube die haben aber sich noch nichtmal die Mühe gemacht bei steamdb zu schauen als du die News eingereicht hast



    btw der Eintrag zu den "Mystery Capcom Fighter" finde ich auch relativ unterhaltsam. SF oder auch andere Prügelspiele von anderen Herstellern (Bandai) wurden aucuh gerne unter wrestling gelistet bei der E3 :ugly:
     
  36. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wait wat, ist das das neue neogaf? weil die gibts ja eigentlich noch. höre zum ersten mal von diesem forum.

    ps: kann man da auch was suchen? so auf anhieb finde ich da keine MvCI diskussion bzgl der steamdb updates.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ja, resetera ist das neue neogaf bzw da sind viele alte Mitglieder vom gaf rübergewechselt. Ich nutze auch eher resetera anstatt neogaf aktuell.


    gestern wurde da auch die Sache mit der steamdb gepostet
    https://www.resetera.com/threads/ma...t-stunned-deterioration-now-reset.460/page-65


    Suchen kann man auch (oben rechts), der MvCI Thread ist aber im Hangouts Forum
     
  38. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    thx. oh, da erkenne ich auch einige namen von reddit wieder. ist wohl größtenteils derselbe kleine personenkreis der darüber spricht :ugly:
     
  39. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    infinite combos für infinite :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=z-KSVOLkJ_0

    kA wieso das funktioniert. der combo counter geht auch immer wieder 0 zurück. würde ja denken, dass dann Iron Man, der in dem moment immer noch als sekundärer char gilt, dann rausspringen müsste. wäre jedenfalls etwas, was man auch in der nächsten version patchen könnte. ist sicherlich nicht etwas, was so gedacht ist.
     
  40. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
Top