Mass Effect - Serienthread v. Ω4 [Legendär]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 6. September 2013.

  1. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Ja, kann ich, aber die Antworten die ich dann bekomme sind zu 99% auch für die Wahl einer Kolonie in der Milchstraße gelten könnten. Es gibt da nur ganz, ganz wenige Ausnahmen - und einen Teil davon halte ich zumindest für fragwürdig. Da ist zum Beispiel der Trans Charakter, der erzählt er sei mitgeflogen weil er nicht mehr wollte, dass Menschen ungewollt seinen alten Namen verwenden. Warum er den selben Effekt nicht in einer Milchstraßenkolonie hätte haben können - oder auch nur auf einem anderen Kontinent auf der Erde (30 Milliarden Menschen...), wird natürlich gar nicht erst gefragt. Natürlich nicht. Dann würde ja offenbar werden, dass das alles aus dem Arsch gezogen ist.
     

  2. Menschen verhalten sich nicht immer logisch, dass ist nun mal so.
     
  3. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    kolonieen in der Milchstrasse ist ein netter Witz so wie die Politische Lage da ist und was das vergeben von Rechten, Schutz und ähnlichen angeht. Die Menschen zum Beispiel wird gerade mal neben den bereits exitierenden Kolonien gestattet im terminus System zu Siedeln also ausherhalb jeglichen Schutzes seitens der Citadel. Wenn ein Kroganer oder Quarianer auch nur nach einem Asteroiden fragt wird werden die ausgelacht und ignoriert.

    Aber wie dem auch sei genauso könntest du fragen warum einer magarine Butter vorzieht oder für Microsoft statt für Apple arbeitet oder lieber Baumwolle statt Leder trägt. Punkt ist es sind einzelpersonen die sich dafür entschieden haben. Keine Regierungsaperate die eine mega Rechtfertigung brauchen.
     
  4. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Die Gefahrensituation haben sie doch aber in Andromeda auch. Da ist es sogar noch viel schlimmer, denn dort sind sie von den eigenen Flotten komplett abgeschnitten. Da kommt die unterfinanzierte Patrouille nicht alle zwei Wochen mal vorbei, da kommt sie einfach überhaupt nicht vorbei. Sorry, aber wenn Sicherheit Ausschlaggeben für diese Entscheidung ist, dann lautet die Wahl 1) Gar nicht in eine Kolonie reisen, 2) eine Kolonie in der Milchstraße wählen und erst 3) eine Kolonie in einer fremden Galaxie ohne Kontakt nach Hause.

    Das ist ne Motivation für die Kroganer...aber die sind nicht die Initiatoren und schon gar nicht Finanziers der Andromeda-Initiative.

    Und die Quarianer, WTF? wie kommst du darauf? Wie kann die Migrant Fleet 300 Jahre lang überlebt haben, ohne Zugang zu Mineralien und Wasser(stoff) aus Asteroiden und aus Minen auf unbeanspruchten Planeten? Sorry, aber den Punkt halte ich für absolut unglaubwürdig. Die Citadel-Völker mögen nicht gut auf Quarianer zu sprechen sein, aber der Citadel-Space deckt nicht die gesamte Milchstraße ab. Und die Migrant Fleet ist mächtig genug um einem Anspruch auf ein System zur Not auch Nachdruck zu verleihen.

    Oh, tut mir leid, dass ich gerne unter die Oberfläche gucke und dort Glaubwürdigkeit erwarte. Wer hat sich vor ein paar Seiten noch beschwert, die Mehrzahl der Fans sei mit Oberflächlichkeit zufrieden?
    Tjoa....
     
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Deine Argumentation bezog sich auf kolonisieren nicht auf simple Rohstoff Beschaffung. In wievielen Systemen war die Quarian Fleet nochmal gerne gesehener Gast und wieviele Kolonieen haben die geschaft in 300 Jahren zu erschaffen? Oh wunder garkeine. Die Menschen haben gerade mal um die 5 oder 6 und Citadel erlaubt Ihnen keine mehr im Citadel Space. Das Terminus System ist Fire at will ohne Schutz seitens der Citadel also was haben Sie zu verlieren Sterben in Andromeda oder im Terminus System.

    Das öffnen von relays ist auch weitesgehend untersagt soweit es Citadel angeht.

    Und wie gesagt nochmal bei der Initiative mitzumachen war en individuelle Entscheidungen keine Globalen. Und wenn einer meint er findet in der Michstrasse nicht die richtige Frabe für sein Gemälde ist das seine rechtfertigung. So wie macher sagen wird ja currybude ist schlecht bezahlt als fünf sterne Koch kann ich mehr verdienen aber es macht spass in der currybude zu arbeiten.

    Das ist letzlich der Punkt den du nicht in betracht ziehst das mancher eventuell einfach wissen will was ist auserhalb der Milchstrasse ich will das sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Richtig, mein Argument bezog sich auf die Kolonisierung. Das Rohstoff-Argument kam von DIR. Ich habe darauf geantwortet, weil ich den Einwand für Quatsch halte.

    Welche Rolle spielt das? Können sie Rohstoffe nur aus bereits beanspruchten System anderer Völker extrahieren?

    Der Grund dafür ist nicht, dass sie es nicht könnten, sondern dass sie es bewusst nicht getan haben. Das erklärt ME3 und zum Teil auch schon ME2. Ihr Immunsystem erfordert eine Symbiose mit mikroorganismen (oder waren es Sporen/Pollen?) die nur auf Rannoch vorkommen. Besiedelung anderer Planeten wäre sinnlos, wenn sie sich nicht einer extensiven Gentherapie unterziehen würden - und damit ihre gesamte Spezies für immer verändern würden. Ein Schritt zu dem sie bisher nicht bereit waren.

    Gut, dass du diesen Punkt ansprichst. Der illustriert noch ein mal sehr deutlich, warum es so unglaubwürdig ist, dass ausgerechnet die Quarianer ihre begrenzten Ressourcen und ihre begrenzte Population aufteilen, um etwas zu tun was sie schon 300 Jahre lang in der Milchstraße hätten tun können und ganz absichtlich nicht getan haben.

    Zuerst mal: diese handvoll Kolonien sind noch nicht mal annähernd ausgebaut. Wohnen in Prefab Containern.... Will sagen: es mangelt nicht an Platz. Nicht ein mal annähernd.

    Zweitens: Nur weil die Citadel nicht für Sicherheit sorgt heißt das ja nicht, dass die Menschheit es nicht einfach selbst tun kann. Ist ja nicht so als könnten die keine Schiffe bauen. Im Terminus besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass reguläre Patrouillen vorbei kommen. Insbesondere dann wenn eine gewisse exzentrische Milliardärin der Menschheit ein par Kriegsschiffe spendieren würde...
    In Andromeda gibt es nicht mal das. Sorry, aber dein Argument ergibt keinen Sinn. Es bestehen eben NICHT gleiche Voraussetzungen, die du herbeizuphantasieren versuchst um den Quark noch zu retten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  7. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Wo habe ich bitte von Rohstoffen gesprochen? Ich sagte das wenn sie nach einem Asteroiden fragen zur Besiedelung werden sie ausgelacht und Ignoriert.

    Und du verwechselst immernoch Regierungen und ganze Rassen mit Individuen die bewusst eine Entscheidung getroffen haben. Nochmal es sind keine Regierungen oder ganze Rassen and der Initiative beteiligt die Initaive ist eine Private Angelegenheit die mit privaten Mitteln ausgebaut wurde und wird. Soll heisen jegliche Materialen sind erworben mit privaten mittel nicht bereitgestellt von Regierungen. Alles ist selbst erschaffen und erarbeitet weder Alianz noch Asari noch die Admiralität der Quarianer hatte da was zu sagen.

    Und die Alianz das wird mehr als einmal betont hat garnicht die mittel die Kolonien im Terminus System allein unfassed zu schützen. Und mit den regularien für Schiffe wären die auch nie in der Lage gewesen. Dreadnoughts zum Beispiel jeder Rasse durfte nur eine bestimmte Menge haben.
     
  8. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Moment, du schriebst "wenn sie nach einem Asteroiden fragen....". Ich bin implizit von Rohstoffen ausgegangen, weil: Warum sollten sie auf nem Asteroiden leben wollen, so lange sie ihre Habitatschiffe haben?

    WTF? Woraus leitest du diese angebliche Verwechslung ab?

    Ich frage nach der Motivation dieser einzelnen Individuen. Wenn jetzt ein signifikanter Teil der Quarianer dafür ist, eine Kolonie zu gründen, sich genetisch zu verändern um dort leben zu können....dann hätten die das 300 Jahre lang bereits tun können. Haben sie nicht. Aus diesem Grund ist es unglaubwürdig, dass ausgerechnet jetzt plötzlich genug Quarianer zur Verfügung stehen um ne ganze Arche nach Andromeda füllen zu können.

    Eine Flotte - insbesondere eine nicht FTL-fähige in-system Verteidigungsflotte, muss ja nicht aus Dreadnoughts bestehen. Im Zweifelsfall kann man auch Waffenplatformen im Orbit platzieren. Für Piraten und Sklaventreiber reicht das alle mal.

    Aber der eigentliche Punkt ist: bei aller Unfähgikeit Kolonien im Terminus zu schützen, allein die theoretische Erreichbarkeit durch Schiffe gibt eine (wie auch immer geringe) Sicherheit, die in Andromeda noch mal zusätzlich weg fällt. Wenn also ausgerechnet Sicherheit ein ausschlaggebendes Argument ist, dann steht Terminus noch vor Andromeda - so unsicher sie auch beide sind.
     
  9. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Es war ein beispiel dafür wie das Gründen einer Kolonie auf politscher ebene Arbeitet von Seiten des Concils wenn die sagen nö geh weg steht man alleine da.

    Weil du immer von den Quarianern der Alianz den Asari sprichts nicht von Der Asari Lexi dem Menschen Alec oder person xyz.

    Nun du willst eine Motivation der Quarianer bitte liegt auf der Hand. 300 jahre auf Schiffen noch etwa 10 Jahre bis man überhaupt dran denkt Ranoch wiederzuerobern meinst du nicht ein paar wollen was anderes als von dem Standpunkt aus gesehen noch 300 Jahre auf Schiffen festsitzen und auf Concil welten wie die Ratten des Universums behandelt zu werden.

    Asari denken nicht kurzfristig deren denken erstreckt sich in der Regel Longterm. Mit einer Idee hier wird in der Regel nicht erwartet das es ergebnisse innerhalb von 5 Minuten gibt. Sie sind geduldig und es kann manchmal Jahrhunderte dauern bis ein plan Früchte trägt. Es wäre hier also nicht verwunderlich wenn sich mancher gedacht hat irgendwann wirds eng in der Milchstrasse lasst uns neues Land suchen.

    Damit die Turianer die Grösste Flotte behalten würden die jegliche Aufrüstung mit einem Veto belegen die regulation betrifft nicht nur Dreadnoughts das war nur ein Beispiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  10. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Joa, aber die Quarianer haben die Migrant Fleet. Wenn die eine Kolonie außerhalb des Citadel-Space gründen wollten, wer sollte sie daran hindern? Um SIcherheit brauchen sie sich mit so einer Flotte nun echt keine Gedanken machen. Was also sollte sie die Meinung der Citadl-Völker kümmern?

    Ich glaube, du liest nur die Teile meiner Postings die du lesen willst.
    Gäbe es ausreichend viele individuelle Quarianer mit dem Willen eine Kolonie zu gründen, hätten sie das bereits 300 Jahre lang tun können. Haben sie aber nicht. Ergo gibt es auch jetzt diese ausreichende Anzahl an Individuen nicht. Wenn du mir weiß machen willst, das ausgerechnet JETZT, wo die Andromeda Initiative im Aufbau ist, PLÖTZLICH doch genug Quarianer vorhanden sind, die eine Kolonie gründen wollen, dann musst du erklären wo die vorher alle waren. UND du musst erklären, warum die nicht in der verfickten Milchstraße ihre Kolonie gründen, wo sie zumindest Kontakt mir dem Rest ihrer Spezies halten können, die auf der Migrant Fleet verbleibt.

    Und in-system Verteidiger ohne FTL Fähigkeit bzw. nicht mobile Waffenplatformen im Orbit waren ein Gegenbeispiel. Zumal es - und ich wiederhole mich da - zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Grund gibt, noch mehr neue Kolonien aufzumachen, weil noch nicht mal die handvoll die sie haben auch nur annähernd ausgebaut sind. Es. Gab. Keinen. Platzmangel.
     
  11. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Was hat sie 300 Jahre gehindert sie hätten das jederzeit machen können Umweltbedingungen sind kein Argument mit Ihren Suits nicht für eine Planetare Basis.

    Nichtmal 20000 von Millionen haben Sich entschieden der Initative eine Chance zu geben. 20000 Individuen die die Idee gut fanden nicht die Quarianer als Rasse haben das entschieden 20000 Individuen. 50000 Schiffe mit 17 millionen quarianern und 20000 haben die entscheidung getroffen. Soviel zum Thema nur lesen was du lesen willst.

    Mitlitärsche Aufrüstung bleibt es trotzdem und die ist reguliert. Wie gesagt es wird mehr als einmal angedeutet das mit den Paar Kolonien im terminus die Alianz schon das Limit erreicht hat was möglich ist. Und wie das aussieht hat man an Eden Prime gesehen oder Horizon.
     
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Schrieb er und ignorierte zugleich die Hälfte der Argumente in jedem einzelnen Absatz. Warum entscheiden sich die Koloniewilligen Quarianer erst jetzt dazu? Kein Wort dazu. Warum nicht in der Milchstraße verbleiben und dort eine Kolonie gründen? Kein Wort dazu.

    Jetzt ist Ende hier, mir ist es zu blöd.
     
  13. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    nun du ignoriest ja auch fröhlich den wert der individuelen Entscheidung. Ist noch nie jemand zu dir gekommen mit einem Gedanken den du auf anhieb gut fandest.
     
  14. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    *grabs Popcorn* :ugly:
     
  15. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Es ist also freue man sich auf eine Folge TNG oder Babylon 5, aber bekommt stattdessen Sinnlos im Weltraum. Und dann stellt man fest: nein, es ist keine Parodie.
    :kotz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
  16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.361
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Heute mal kurz aus Interesse über den aktuellen Stand wieder reingeschaut. Und wow, ich muss Origin immer noch in den Offline-Modus versetzen und mich dann manuell einloggen, damit das Spiel startet. :hoch: Außerdem ruckelt es jetzt scheinbar ab und zu, fühlt sich an wie kurze Nachladeruckler. Tjpa...schätze ich bleibe erstmal auf der Konsole. :ugly:
     
  17. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Wurde doch schon seit Wochen nix mehr gepatched :D :wahn:
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hast du vielleicht einfach eine zu restriktive Firewall oder so? Also das Problem mit spielen nur im Offline-Modus hatte ich noch nie.
     
  19. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Auf Amazon kostet es jetzt nur noch 35€. Fast 50% Verfall in nur 2 Monaten :ugly:

    :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also hat es jetzt einen angemessenen Preis. Wobei, da sind immer noch über 5 Euro mehr, als ich zu Release bezahlt habe. :wahn:

    Ich finde es auch lächerlich, wenn der Download-Code statt 39,99 dann 51,99 kostet. Ob man die Hersteller deswegen nicht verklagen könnte, weil sie mit höheren Preisen für digitale Güter die Erzeugung von Plastikmüll und Transportkosten fördern?

    Ein Download-Code sollte nie mehr kosten als eine gleichwertige Retail-Version.
     
  21. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Ich stimme da völlig zu. Aber dann wird der Einzelhandel sich beschweren, dass sie nicht mehr nach unten hin vom UVP abweichen können. Die Digitalplatformen würden dann den Mindestpreis bestimmen. Wenn sich was nicht verkauft einfach den Preis senken um nich alles abschreiben zu müssen wäre nicht mehr möglich.
     
  22. Im Prinzip haben die Patches die Performance sogar deutlich verschlechtert, zumindest bei mir :D

    Aber kannst jedem ME Fan empfehlen. Es ist immer noch ein durchaus gutes Spiel.
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich weiß, das ist ein Problem, aber dann sollte man eine andere Regelung finden.

    Händler könnten die Download-Codes einfach in Chargen kaufen, wie auch die Boxen. Wie viel sie für ihre Keys verlangen, ist dann ihnen überlassen. Selbst wenn sie sie nahezu verschenken, ist das dann halt ihr Problem, denn der Publisher hat sein Geld ja schon.
     
  24. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Ich bin sicher, die Händler würden dann runjammern, dass es Teil ihres Konzepts ist, dass Karlheinz und Liese Müller was zum Anfassen aus dem Regal nehmen und mit sich nach hause tragen können und dass die das nicht verstehen, wenn sie den Laden nur mit nem Code verlassen (auch wenn Code-inBox nix Anderes ist).

    Vermutlich müsste ein Gesetz einfach solche Leerboxen mit DL-Code verbieten. Wenn ein Publisher keine Discs bereitstellen möchte, dann soll er eben auch auf den Retail-Vertriebsweg verzichten müssen. Damit wäre nicht nur der Umwelt geholfen, sonder auch gleich noch dem Verbraucher.
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Zum Einen das, zum Anderen spreche ich auch vom Versandhandel. Da sind Download-Codes halt immer teurer als Boxen und da kann man halt auch einfach mit einem Klick zwischen beiden Optionen wechseln.

    Die Idee mit dem Verbot von Leerboxen ist gut, aber da gibt es einfach zu viele Wege drumherum. Dann presst der Publisher halt einfach eine alte Dev-Version auf die Scheibe und bei der Installation muss trotzdem alles gepatcht werden. Trotzdem war natürlich das "komplette Spiel" drauf.
     
  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.361
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich hatte das auch noch nie. :ugly: Nutze nur den Windoof Defender in Windows 10.
     
  27. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    hast du die Windoof FW ausgeschaltet? :hammer:
     
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.361
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nein, warum sollte ich? :huh: Die Firewall verteilt ja Freigaben. Origin ist automatisch freigegeben worden. Origin hat auch immer funktioniert. Und überhaupt starten auch alle anderen Spiele problemlos aus Origin heraus. Oder alle anderen installierten Spiele, seien es Forza Horizon 3 (MS-Store) oder Nexus The Jupiter Incident (Steam).

    Ich würde sagen an der Stelle wird's dann relativ wahrscheinlich, dass es am Spiel liegt.
     
    Hirogen gefällt das.
  29. z3ro22

    z3ro22
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    728
    Hey ihr eine kurze Frage zu Mass Effect Andromeda, da es sehr Stark in der Kritik ist wollte ich mal Fragen, ob sich der Kauf trotzdem lohnt oder absolut gar nicht.

    Wäre lieb, wenn ihr euch dazu äußern könntet :)
     
  30. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.070
    Wenn du ein paar Seiten rückwärts liest, wirst du dazu gemsichte Meinungen finden. Ich meine es lohnt sich, ich habe weit über 250 Stunden in dem Spiel versenkt nun. Ja, es ist kein Mass Effect 2 oder 3, aber mir hat es trotzdem gefallen (kein WUnder bei der Spielzeit). Ich verschließe aber auch nicht die Augen vor einigen Schwächen, die hier auch - zum Teil komntrovers - diskutiert werden/wurden. Sei es in der Lore oder Logik, sei es im Questdesign mit vielen Sammelquests etc..

    Am besten ein paar Seiten rückwärts lesen und selber ein Bild machen, weil auf mein "Lohnt sich trotz allem" kommt mit Sicherheit ein "Finger weg weil..." aus dem Thread heraus...
     
  31. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Es ist zwar das schlechteste ME bislang, aber ich würde es im Großen und Ganzen als gute Unterhaltung
    mit so einigen Schwächen bezeichnen.

    Im Vergleich zu Dragon Age Inquisition ist es aber zweifelslos das bessere Spiel.
    Meiner Meinung das schlechteste Spiel was Bioware bislang gemacht hat.
     
  32. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Die Antwort ist davon abhängig wen du fragst. Da keiner deinen Geschmack kennt, können wir auch nur von unserem Eigenen ausgehen.
    Meine Meinung: nicht über 30€ kaufen, besser noch weniger.

    Die lange und ausführliche Begründung findet sich in diesem Podcast, dem ich in vollem Umfang zustimme.
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also es ist ein gutes Spiel, voller Schwächen. Die offensichtlichsten sind natürlich die optischen, die aber gemildert wurden. Inhaltlich erzählt es halt eine Mass Effect Sci-Fi Story mit Mut zur Lücke und manchmal muss man die Dinge halt nehmen, wie sie sind. Viel drüber nachdenken sollte man nicht. Aber das trifft auf sehr viele Spiele zu.

    Mir hat es viel Spaß gemacht. Ich bereue den Kauf nicht. Aber mehr als 30 Euro, Agent.Smith hat's ja auch schon geschrieben, würde ich nicht ausgeben. Dafür wird man aber gut Unterhalten.

    Wenn du ein Mass Effect und/oder Sci-Fi Fan bist, dann kannst du nochmal einen Bonus für dich draufrechnen. Wenn du eher nach einem stimmigen RPG, wo "RPG" Groß geschrieben wird, suchst, dann solltest du eher etwas von der "Note" abziehen.
     
  34. z3ro22

    z3ro22
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    728
    Habe ich gemacht ich hatte den Thread nicht gefunden und der liebe Mod hat meinen neu geöffneten hier verschoben dafür danke ich ihm natürlich. Die Meinung gehen echt auseinander, aber viele kristallisiert sich raus und zwar die Quests sind eher Banane bzw einige.

    Ich habe Dragon age INQ zwar, aber habe es nie gespielt, da mich diese ganzen negative doch ehe abgeschreckt haben.
    Also hat es dir Spaß gemacht das ist doch auch eine Aussage und hilft mir sehr.

    Ich könnte es nur für 37€ jetzt Kaufen, aber wenn du so Stark von abrätst kommt das ja auch nicht von ungefähr und das macht mich natürlich genauso nachdenklich. Soory das ich auch erst jetzt Schreibe, aber ich war noch bei deinem Podcast link. Nachdem es nach 6min nicht mehr um Bier ging XD wurde es sehr eindeutig und die schwächen sind gut erklärt. War aber wirklich sehr Kritisch und auch anscheinend berechtigt. Schade ja, aber evtl noch warten und dann Kaufen, da der reiz doch sehr groß ist, aber eine Enttäuschung wäre auch doof. Mein Problem ist die Rassen in der Andromeda es gibt einfach kaum neue und das ist BLÖD. Danke nochmals für den Link der hat gut geholfen.

    Also ich liebe Scifi und auch die Mass Effect reihe habe ich gezockt bis auf das jetzt und es wurde zwar auch dort schwächer, aber ich habe mich trotzdem gefreut. Gut dann warte ich noch bis es billiger wird ohne mich zu ärgern und Spiele solange Far Cry Primal noch Zu Ende:)

    Auch dir danke für deine Antwort auf meine Frage. Grundsätzlich Zocke ich gerne RPG,s Egal in welchem Genre
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, es gibt ME:A jetzt schon für 28-30 Euro in Key Shops. Ich habe einen Tag nach Release knapp unter 30 Euro dafür bezahlt.
     
  36. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Naja es hängt davon ab wen du fragst.
    DAI hat im Schnitt bessere Bewertungen bekommen als MEA, aber ich behaupte mal das lag
    an den schwachen Spielejahr 2014 und The Witcher 3 war noch nicht draußen.
    Trotzdem fand ich DAI zeitweise echt Todlangweilig.
    MEA hat seine Schwächen, aber es machte mir Spaß.

    Ich würde sehr empfehlen erstmal den nächsten Patch abzuwarten, der noch so manches verbessern soll.
     
  37. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.070
    Naja, die Sammelquests nerven, dazu einige Random-Quests. Je weiter man im Spiel voran kommt, desto besser werden die Quests.

    Man könnte dem Podcast durchaus an der einen oder anderen Stelle vorwerfen, das er bei der Kritik den Kontext des Spiel ausser Acht lassen und selber nur oberflächlich an die Bewertung des Spiel herangeht oder der Auffassung ist, nur die eigene Meinung wäre richtungsweisend...
     
  38. z3ro22

    z3ro22
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    728
    Habe ich so noch nicht gefunden kannst mir ja ein Link per PN Schicken wenn du magst :)
     
  39. z3ro22

    z3ro22
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    728

    Wenn ich Mass Effect 1,2,3 Nicht kennen würde wäre das evtl sogar eine kleine Offenbarung in dem Scifi Setting.
    Sagen wir mal die Meinung ist Ausgeglichen, wie gut es ist.
     
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.170
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Solltest du spielen. Allein weil ja quasi schon die Arbeiten an Teil 4 arbeiten und diese vermtl. auf DA:I aufbauen. Hin zu kommt das was wirklich schlecht ist, sind die miese steuerung(nahkampf ist ein graus) und die MMO-Struktur der Gebiete. Story ist gut auch wenn Sie nicht an DA:O ranreicht. Gerade mit den DLCs ist es aber durchaus Spielenswert.

    ME:A ist tatsächlich auch Spielenswert, man darf aber kein ME1-3 bei der Story erwarten es wirkt wie das was es ist ein Reboot der Serie oder eine indirekte Fortsetzung ohne nervige anhänge. Die Probleme der Engine werden zwar auch nicht aufgehoben aber immerhin spielt es sich besser und flüssiger als DA:I. Da ME 2 und 3 für den teil hier nicht wirklich oder gar nicht relevant sind ist es ansich schon nicht verkehrt.

    Auch wenn ich selbst der Meinung bin man hätte aus einigem mehr herausholen können, den kauf kann ich trotzdem nur empfehlen.
     
Top