Mein iPAD GameStar ABO Account geht leider nicht

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Fireblade2000, 17. Juli 2017.

  1. Fireblade2000

    Fireblade2000
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo liebes GameStar Team,

    leider geht seit 2 Heften mein iPad Digital ABO nicht mehr. Es kam, obwohl ich bereits angemeldet war, dass mein Benutzer oder Kennwort ungültig sei. Ein Ab- und Wiederanmelden, brachte kein Erfolg. Ich komme leider nicht mehr in mein digitales iPad ABO. Da ich erst im Januar ein neues Kennwort bekommen habe, schließe ich mal Gedächtnisverlust meinerseits aus :-)

    Normalerweise ist der Shop bzw. Verlag Support super und meldet sich zeitnah. Mittlerweile ist leider schon über ein Monat vergangen, mehrere E-Mail Anfragen über verschiedene Wege... die einzige Antwort welche ich am 19.06.2017 erhalten habe war:

    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir haben Ihr Anliegen an den Verlag weiter geleitet.
    Dieser wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen."

    Ich weiß leider jetzt nicht mehr weiter, würde ich doch gerne die aktuellen 2 Ausgaben auf meinem iPad lesen. Nun probiere ich es, ich bitte dies zu entschuldigen, über das Forum.

    Grüße

    euer treuer Leser

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
  2. Markus Schwerdtel Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    76
    Ort:
    München und rundherum
    Hey Andreas,

    magst du bitte noch mal via Feedback-Funktion in der App das Problem beschreiben?
    Dann bekommen wir gleich alle relevanten Informationen mit und ich kann mir das noch mal anschauen.

    Sorry für die Verzögerung!

    Servus
    Markus
     
    Fireblade2000 gefällt das.
  3. Fireblade2000

    Fireblade2000
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo Markus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Feedback Funktion habe ich bereits vor ca. 2 Wochen benutzt und mein Problem geschildert. Ich kann es gerne nochmal heute Abend machen sobald ich daheim bin und das iPad vor mir habe.

    Andreas
     
  4. Fireblade2000

    Fireblade2000
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    40
    TOP! Dank Markus komme ich nun wieder rein, zügig und schnell geholfen!

    Für alle Interessierte: Ich muss nun mein Gamestar.de Benutzername nehmen und nicht mehr meine extra E-Mail Adresse fürs Abo. Da wurden wohl die Datenbanken fusioniert und meinen alten ABO Benutzer gibt es somit nicht mehr.
     
  5. Markus Schwerdtel Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    76
    Ort:
    München und rundherum
    Immer gern, man hilft, wo man kann ;)
     
    Skadu gefällt das.
  6. Fireblade2000

    Fireblade2000
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    40
    Guten Morgen.

    Hat sich wieder was geändert. Ich bin wieder aus meiner iPad APP rausgeflogen und habe nun wieder das gleiche Spiel. Kann mich nicht mehr mit meinem Benutzer anmelden und die neue Ausgabe lesen...
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  8. JoSim

    JoSim
    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Moin, zusammen!
    Hab das gleiche Problem jetzt auch. Die Kiosk-App akzeptiert meine Logindaten nicht mehr. Hat bis
    vor kurzem noch einwandfrei funktioniert.
     
  9. nik48

    nik48
    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Habe seit heute das gleiche Problem, komme nicht mehr rein mit meinen gamestar.de Daten.
     
  10. MGrubisic

    MGrubisic
    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe leider das selbe Problem (obwohl ich mich mit meinem username anmelde). Passwort scheint zu stimmen, da ich mich gerade zum Test hier auf der Website nochmals angemeldet habe :)
     
  11. MGrubisic

    MGrubisic
    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    2
    Scheint wieder zu funktionieren...
     
  12. Fireblade2000

    Fireblade2000
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    40
    Geht tatsächlich wieder! Dann kann ich ja endlich lesen. Danke

    Komisch dass ich seit dem 20.01. keine Benachrichtigung mehr für diesen Thread bekommen habe... dann wäre mir das schon früher aufgefallen.

    Ne kurze Mail-Antwort "Es geht wieder" von meiner gemeldete Nachricht über die APP Feedback Funktion wäre bei diesem kostenpflichtigen Dienst natürlich auch super gewesen...., aber Hauptsache es geht wieder.
     
  13. MHimmel

    MHimmel
    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    1
    Leider funktioniert der Login in die App nun wieder nicht mehr. Gleiche Symptome wie letzten Monat.
     
  14. Fireblade2000

    Fireblade2000
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    40
    Morgen,

    ich kram hier mal meinen alten Thread hoch. APP Login funktioniert zwar derzeit... jedoch gehen bekanntermaßen seit Monaten die Videos und die Feebackfunktion in der APP nicht mehr. Sieht man auch an den schlechten APP Bewertungen im App Store.
    Da ich ja sowieso noch mein normales HeftAbo habe, war das seither für mich nice to have und gehofft es wird irgendwann gefixt. Bis dato geht es aber immer noch nicht.

    Wird die iPad App irgendwann bzgl. den Videos repariert oder bleibt das so? Da ich das iPad Abo nur wegen den Videos nutze, könnte ich das nämlich dann kündigen.

    Gibt es eine Alternative Videos ohne DVD-Player zu schauen? Gamestar Plus und dann Online anschauen?
     
  15. Fireblade2000

    Fireblade2000
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    40
    Nachtrag: Interessanterweise auf dem iPhone funktionieren die Videos über die Gamestar App. Gerade zum Spaß einfach mal probiert und tatsächlich läuft... Feedbackfunktion geht aber auch hier nicht.
     
  16. nik48

    nik48
    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Bei mir funktionieren die Videos weder auf dem iPad noch auf dem iPhone
     
  17. Markus Schwerdtel Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    76
    Ort:
    München und rundherum
    Moin zusammen!
    Wir sind dem Problem auf der Spur: Es liegt wohl daran, dass sich sich der iOS-Webview (also wenn aus einer App heraus ein Browserfenster geöffnet wird) nicht mit unserem Videoplayer kompatibel ist.
    Unsere App-Entwicklungs-Dienstleister hat aber schon einen Workaround vorgeschlagen, den werden wir so schnell wie möglich umsetzen. Dafür ist allerdings leider ein App-Update nötig, was mit den Appstore-Freigabe-Prozessen auch immer etwas dauern kann.
    Ich bitte um Entschuldigung und noch etwas Geduld, wir sind da dran!
     
    Mary Marx gefällt das.
Top