Meine 2 Cent zum Thema H1Z1 bzw. DGC

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von paem2k86, 8. März 2018.

  1. paem2k86

    paem2k86
    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    ... und der kuriosen F2P-Umstellung eine Woche nach Release.

    Ich find's extrem traurig, dass es immer noch genug Unwissende/Naive gibt, die diesen Abzockern ihr Geld in den Rachen werfen.

    Es lag eigentlich auf der Hand, dass ehem. SOE / aktuell DGC / bald ??? wieder ne "Aktion" bringen wird.

    Bei der Landmark-Verarsche, als Daybreak Game Company noch Sony Online Entertainment hieß, hat man den Unwissenden/Naiven schlichtweg ne Light-Version des Hauseigenen Terrain/Voxelgenerators von 2002 mit etwas zeitgemäßeren Texturen als Spiel verkaufen wollen (2002 = geschätzt + persönliches Urteil, komme aus der Softwareentwicklung und hatte kostenlosen Zugang zu Landmark aufgrund eines spendablen "Gründers" der mich "rekrutierte" - Da schaut man dann halt mal rein). Die "Gründerpakete" gabs in diversen Ausführungen für irgendwas um die 20/50/100€, wurde gehyped ohne Ende... Twitch quoll regelrecht über. Kurze Zeit später wurde das Spiel mehr oder weniger still und heimlich eingestampft.

    Ich erinnere mich noch an Postings á la; Spieler:"Hey die Server sind seit kurzem down" Entwickler:"Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem, die Server sollten bald wieder online sein." Das Problem besteht quasi nach wie vor, denn die Server kamen seitdem nie wieder online.

    Bemerkenswert ist auch, dass man der Spielerschaft tatsächlich noch vorgaukelte, dass die besten Kreationen in Landmark einen Platz in Everquest Next finden werden... Und die Entwicklung von Everquest Next wurde noch während der Landmark-Beta eingestellt :D

    Lasst es uns wenigstens mit ein bisschen schwarzem Humor nehmen... dafür steht dieser kleine Absatz hier. Könnte mir gut vorstellen, dass es ein einprogrammiertes Cap bei den Gründerpaketen gab, geregelt zB über Zeit oder Stückzahl > Bei erreichen von eben diesem Cap kam dann automatisch ein "Server-Shutdown"-Script zum Einsatz und beim Entwickler knallten anschließend die Champagnerkorken ;)

    Das lief dermaßen nach Schema Wischi/Waschi ab, dass selbst diverse Medien nicht mehr mitkamen und man heute noch Falschmeldungen bezüglich der Timeline bzw. des Gesamtablaufes dieses Geschehens findet ^^

    Dann mal schnell den Firmennamen gewechselt und H1Z1 auf den Markt geschmissen, gesplittet, verteuert, verramscht, ja sogar noch Humble Bundle verseucht (sorry, aber spätestens hier wirds für mich pervers und höchst unmenschlich)... um letztendlich ne Woche nach Release auf F2P umzustellen. Wahnsinn!

    Ich warte auf den Tag, an dem die Medien endlich mal genug Eier haben, ja auch Du Gamestar, um solche (mMn schon fast kriminellen) Unternehmen in der Luft zu zerreißen und die Unwissenden davor zu warnen, anstatt bereitwillig über jeden Mist dieser Firmen zu berichten, nur weils Klicks oder eventuell sogar Finanzspritzen seitens solcher Unternehmen einbringt.

    Vielleicht sollte man mal ne Petition starten mit der Bitte, dass alle seriösen (deutschen) Spiele-Newsseiten diese Abzocker quasi "blacklisten".

    Bin gespannt, welchen Namen diese skrupellosen Scharlatane in naher Zukunft annehmen werden... und dann beginnt höchstwahrscheinlich vergleichbares wieder von vorne, leider.

    Mensch Leute, lasst doch bitte die Finger weg von solch höchst unseriösen Unternehmen... Wenn ihr gar nicht mehr wisst wohin mit Eurem Geld, dann spendet doch lieber ein wenig an hungernde Menschen oder stellt der finanziell angeschlagenen, alleinerziehenden Mutter aus Eurer direkten Nachbarschaft, die euch immer so freundlich grüßt, was kleines für ihre Kids vor die Haustür, damit macht ihr die Welt wenigstens ein klein wenig besser - und ihr fühlt euch anschließend sogar wohl!

    In diesem Sinne... Danke für's Lesen!

    PS: Falls jemand nach Quellen verlangt... Bitte nutzt Google o.ä.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
  2. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Gibts das auch in TL;DR?
     
  3. paem2k86

    paem2k86
    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Nein, in diesem Fall nicht. Computer sagt, die Lesezeit beläuft sich auf ca. 2 Minuten.
     
    Firderis gefällt das.
Top