Destiny 2 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Samoht1996, 19. Juli 2017.

  1. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.372
    Ich wurde mit mein MSI Afterburner nicht gebannt, obwohl mein OSD die ganze Zeit gestern im Hintergrund lief. (Natürlich wurde es im Spiel nicht angezeigt)
     
  2. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Bitte berücksichtigt, dass die Sache mit den Bans wegen Afterburner und Co reine Gerüchte sind! Offiziell sagt Bungie nur, dass sie nicht kompatibel sind und zu Performance einbussen und/oder Abstürzen führen kann. Und sie haben auch explizit erwähnt, dass man deswegen nicht gebannt wird.
    Diese ganzen Reddit Jammereien ala "Ich wurde nach 8min gebannt und hatte nur MSI Afterburner am laufen" sind doch mehr als fragwürdig. Wie schon jemand erwähnt hat, bei der CoD Beta waren so unglaublich viele Cheater unterwegs... evt hat Bungie ja einen wirklich effektiven Cheat Schutz gefunden oder nutzen ihre Infos aus der Beta um gleich zu Beginn den Bannhammer schwingen zu können. Es ist auch sehr gut denkbar, dass sehr viele Leute gleich zu Beginn mit Cheats unterwegs sind, die evt auf Basis der Beta entwickelt wurden.

    Und das Gejammer wegen Cheatern wird immer grösser. Da muss man sich nicht wundern, wenn Programme mit Overlays oder Code/Graphic Injectors irgendwann einmal zu einem Bann führen. Woher soll die Software denn bitte wissen ob der Injector ein gutartiges oder bösartiges Tool ist? Die Cheat Tools funktionieren nämlich gleich wie gewisse gutartige Tools ala SweetFX und Co. Legt euch einen 2. Monitor zu, dann braucht ihr auch keine Overlays.
     
  3. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Das ist wenig hilfreich und sie wussten ganz genau worauf sie sich einlassen den Titel einem PC zu veröffentlichen. Egal ob es richtig ist, die Poster legitim dieses Problem haben und die Ursache Gründe tatsächlich passen, es wird die reinste Shitshow werden. Bungie war noch nie für besonders guten und offenen Support/Kundenkontakt bekannt, wie so viele Firmen halten sie lieber den Mund als noch mehr zerissen zu werden. Das Bungie-Forum ist seit über 10 Seiten ja kein anderes Thema mehr, evtl hier und da noch ein dauernder Absturz, aber der Rest ist fast 100% alles Ban-Thematik. Was auf der Konsole gut funktioniert, ist auf dem PC halt... naja... mittelmaß. z.B. schaffen es billige 5€ Unity-Spiele einen Chat einzubauen. Destiny nicht. Funktioniert das für den PC? Hat da jemand drüber nachgedacht? Nein. Bungie halt.
     
  4. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Wie kommuniziert man mit anderen Spielern? Ingame Voicechat, Textchat...?
     
  5. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Laut dem GS Stream gestern soll es weder allgemeinen Chat noch Clanchat geben
     
  6. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Das bedeutet, es gibt keinerlei Möglichkeit sich abzusprechen, sei es per Stimme oder Textchat? In einem Co-op Spiel? :parzival:
     
  7. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    :D
    Gibt soweit ich weiß einen Chat für das momentane Team.
    Wie man an dieses Team kommen soll weiß ich aber auch nicht :mally:
     
  8. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Ah ok, also da gibts dann die Möglichkeit dazu. Was meinst du mit "an dieses Team kommen"? Falls nötig, wird man wohl mit random Spielern zusammengeschmissen, vermute ich doch?
     
  9. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Du hast Voice Chat mit Spielern in deiner Umgebung, kannst also den random dude anquatschen der zufällig neben dir steht. Dann halt Fireteam Voice Chat im PvP/Strike/Raid z.B. und eben auch Textchat. Du hast auch jederzeit eine Auflistung der Spieler in deiner Nähe, kannst sie da also auch per whisper antexten. Wenn es wirklich keinen Regions- bzw. Clanchat gibt würde mich das zumindest nicht wundern....

    Was ich aber viel witziger finde ist der fast nicht vorhandene Recoil, das Spiel ist der reinste Moorhuhnshooter mit M+T. :ugly:
     
  10. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Das hört sich zum Glück ja doch ganz anders an. Ich dachte schon es würde garkeine Möglichkeit geben sich auszutauschen.
     
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.954
    Naja kein LFG Chat ist schon ziemlich doof :ugly:
     
  12. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.372
    Story ist durch, nun heißt es grinden. Aber das Spiel macht schon Spaß, sehr schönes Gameplay
     
  13. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Es wurde damals aber auch Destiny als eine SPielerfahrung vermarktet, die eine persistente SPielwelt bietet und ähnlich WoW funktioniert. Es war für die Spieler völlig logisch davon auszugehen, dass sie es hier mit einem MMO zu tun haben, das ähnlich WoW über 10 Jahre unterstützt wird. Die Entwickler haben das damals jedenfalls auch nicht konkretisiert. Nein, die Konkretisierung, die kam erst als deutlich wurde, dass man mit einem Destiny 2 ja viel mehr Geld machen kann als mit einem großen Addon...
     
  14. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Gibt es irgendwo einen guten schmutzigen Destiny 2 Code Deal für einen Kollegen? :D Thx im Vorraus!
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.790
    Naja auf Konsole vielleicht, in 6 Monaten redet von Destiny 2 auf dem PC niemand mehr.
     
  16. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.876
    Der ursprüngliche Plan war ja mal 4 Spiele und für jedes Spiel jeweils ein großer kostenpflichtiger DLC. Wurde natürlich bereits mit Destiny 1 und dem grottigen Release über den Haufen geworfen.

    Aber man konnte 2012 schon lesen, in welche Richtung es geht: Wie oben beschrieben + weitere DLCs und Mikrotransaktionen. Damals hatte ich das als neue Qualität von Geldmacherei beschrieben, heute ist so etwas leider normal.
     
  17. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.124
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Bungie äußert sich zu den angeblichen Bans fürs benutzen von Discord etc.
    https://www.bungie.net/en/Explore/Detail/News/46426
     
    TocKNocKeR und doomhsf gefällt das.
  18. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    307
    Wenn die aussage von ihnen stimmt. Bin ich voll bei ihnen.
     
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.954
    Muss ja die beste Anti-cheat software auf der Welt sein wenn die innerhalb von 8 Minuten nach Launch die Cheater findet :wahn:
     
  20. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Halte ich auch für sehr seltsam. 400 Leute, am ersten Tag. Wie trainierst du ein Team aus Leuten erfolgreich in der Erkennung von Cheat-Versuchen, direkt innerhalb von 24h mit Beweislage? Sehe ich nicht. Wenn ich das richtig sehe haben sie auch keine PC-Spiele veröffentlicht aus denen sie groß Erfahrung im FPS-Shooter-Cheaten hätten sammeln können. Das Wording gefällt mir auch nicht. Using tools that "pose a threat" klingt verdammt nach präventiven Machenschaften ohne exakten Beweis das tatsächlich etwas verändert wurde.
     
  21. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.876
    Naja, sie werden schon die übliche Cheatsoftware für ihr Spiel kennen. Und wer die nutzt wird direkt gebannt. Natürlich überprüft der Computer, der Mensch muss nur den Button drücken ja/nein. Dürfte kein Hexenwerk sein, auch nicht 8 Minuten nach Release.
     
  22. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Und false positives sind natürlich vollkommen ausgeschlossen.
     
  23. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.876
    Schrieb ich das?
     
  24. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Es gibt in diesem Spiel innerhalb der ersten 30 Minuten absolut nichts woran du CheatEngine oder ähnliches auch nur primen könntest, da du vollkommen in diesem Prolog gefangen bist in dem kaum eine Währung auch nur sichtbar ist. Allein das vorhanden sein von CheatEngine darf noch lange kein Grund für einen Ban sein.
     
  25. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Doch. Darf bzw sollte es. Also wenn's nach mir ginge
     
  26. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Dein Posting erweck jedenfalls nicht den Eindruck, als wäre das für dich ein Faktor. Da du es nicht extra erwähnst, tue ich das für dich. You're welcome.
     
  27. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.876
    Er ist vorhanden, möglicherweise bei einem Release auch größer, aber in der Regel recht klein. Falls du das meinst. Aber, was ich auch gelernt habe: Gerne sind die lautesten Schreier durchaus nicht unschuldig.

    Selbstverständlich ist es das. Ich kenne nun nicht die Bungie-AGBs, aber bei z.B. Blizzard stimmt man zu, dass sie die Prozesse und den RAM auslesen dürfen und wenn dort Cheatprogramme erkannt werden, wirst du gebannt. Ich vermute mal, dass das für nahezu jedes Online-Spiel gilt.
     
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Sehr billiger angriff. https://yourlogicalfallacyis.com/ad-hominem
    Wenn ich mich etwas schuldig gemacht habe, dann Destiny 2 für Konsole zu kaufen... ;)
     
  29. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.876
    Hä? Wieso? Wurdest du auf dem PC gebannt? Ich schrieb doch, dass Fehlentscheidungen nicht unmöglich sind: "Er [der Faktor] ist vorhanden, möglicherweise bei einem Release auch größer, aber in der Regel recht klein."

    Ich habe auch den Fehler gemacht und Destiny 2 für die Konsole gekauft. Mir macht es einfach nicht genug Spaß.

    Aber meine Erfahrung aus anderen Onlinespielen und deren Foren ist eben, dass gerne Cheater laut schreien und dann vom Entwickler zurecht gewiesen werden. Leute, die nicht cheaten, sind in der Hinsicht eben diskreter. Sprich sie schreiben eine E-Mail an den Support und das Problem wird behoben. Die Fälle, bei denen trotzdem Unschuldige gebannt werden, kann man bei solchen AAA-Produktionen i.d.R. an einer Hand abzählen. Nochmal auch hier der deutliche Hinweis: Ja es gibt solche Fälle.

    //Achso und es gilt weiterhin das aus dem anderen Beitrag: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es von Seiten Bungies aufgrund des Releases zu häufigeren Fehlern bei Bans kommt.
     
  30. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Du schriebst diejenigen die "am lautesten schreien sind nicht ganz unschuldig". Ich darf mich also angesprochen fühlen.

    Und selbst in dem moment in dem du das tust lässt du keine Gelegenheit zum Apologetismus und Kleinreden aus.
     
  31. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.876
    Ich bezog mich auf die Beiträge aus dem Bungie-Forum etc. Sprich Leute die schreien "Ich wurde gebannt, was soll das????!?!"

    Zum einen, warum sollte ich mich nicht rechtfertigen? Dafür ist ein Forum und die Diskussion doch da?!

    Zum anderen, werden solche Dinge eher aufgebauscht. Gerade in der heutigen Zeit. Da werden 10-100 oder sogar 1000 Stimmen sehr laut vorgetragen. Vergessen aber die hunderttausenden anderen Stimmen, die ruhig und zufrieden sind. Ein Shitstorm stellt sich nicht selten als laues Lüftchen heraus. Gibt ja z.B. etliche Streamer, die ohne Probleme Destiny 2 am PC zocken. Sprich, sie nutzen "inkompatible" Software und es funktioniert alles. Auch ohne Bann.

    Ich nehme deswegen keine Aufregung der ersten Stunden so ernst. Wenn sich das verfestigt, über eine Woche, dann sollte man darüber reden. Aber bei jedem! Release eines Spieles gibt es irgendwo Probleme. Und die sind für die betroffenen Spieler scheiße, aber es trifft i.d.R. eine deutliche Minderheit. So, vermute ich mal, auch hier.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  32. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Du hast das direkt unter ein Zitat von mir geschrieben. Soll ich raten, ob du mich meinst oder was ganz Anderes?

    Wer verlangt denn eine Rechtfertigung? Und wofür?

    Ah, da ist er wieder, der Apologetismus.
     
  33. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.876
    Also laut Duden gibt es das Wort Apologetismus nicht. Ich bin deswegen davon ausgegangen, dass du Apologie oder Apologetik meinst, also Rechtfertigung.

    PS: Auch nicht im Langenscheidt Fremdwörterbuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
    SirPommes gefällt das.
  34. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Wow, jetzt hast du's mir aber gegeben. Ich habe ein eingedeutschtes Fremdwort falsch geschrieben. Ooohhhhh, die Schande ist unerträglich. :ugly:
     
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Naja. Du teilst schon ordentlich aus überall. Auch in diesem Thread hier hast du es nicht so mit der Höflichkeit. Bist eher so der Holzhammertyp. Jetzt stell dich also mal bitte nicht so an. Apologetismus ist übrigens auch wirklich lustig :)
     
  36. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    1) Bei einem vernünftigen Multiplayerspiel sollte es sowieso unmöglich sein, sich mit Cheatengine Ingamewährung zu erschleichen.
    2) Die "pose a threat"-Software könnte 1:1 aus der Beta stammen, da hätten sie ne Weile Zeit gehabt sie Erkennbar zu machen.
    3) Selbst neue Cheats, je nachdem wie sie mit dem Spiel interagieren, sind nicht grundsätzlich unerkennbar. Haben die Beispielsweise einen Aimbot benutzt der den Mauszeiger schnurgerade von Gegenerkopf zu Gegenerkopf führt, indem der Spielspeicher manipuliert wird, ist sowas nach 5min erkannt.
     
  37. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Wenn ich mal unhöflich sein sollte, dann ist das eine bewusste Reaktion. Z.b. auf nur halb verschleierte Vorwürfe selbst zu cheaten - ja, doomhsf meinte später das sei ja nicht an mich gerichtet gewesen, aber da er es direkt unter mein Zitat schrieb habe ich mich eben als Adressat gesehen - und entsprechend reagiert.
     
  38. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.372
    Es gibt ein Update zu den Ban Thema

    https://www.bungie.net/de/News/Article/46426

    Es gab wohl doch ein paar Bans, die nicht korrekt waren.


    Aber lieber ein härteres als ein milderes durchgreifen bei solchen Dingen. Fehler passieren, solange man die im Nachhinein korrigiert bin ich zufrieden.
    Besser als wenn das Spiel voll mit Cheatern ist.

    Trotzdem komisch, dass die falschen Bans durch geschlüpft sind, obwohl man jeden Ban vorher manuell überprüft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  39. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Quelle: https://www.bungie.net/de/News/Article/46426

    400 Bans... das beweist nur mal wieder, wie die Wahrnehmung der Leute funktioniert, wenn ein paar sich übers Internet lautstark beschweren. Kritik wird gerne weitergegeben, Vermutungen werden plötzlich zu Tatsachen (Bans wegen Overlays etc) und ein Shitstorm bildet sich wegen nichts und wieder nicht.
    Und nochmal ganz deutlich: KEINER wird gebannt weil er FPS zähler, Overlays, Overclocking Tools oder so Zeug verwendet.
     
  40. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Leute ich brauchen bitte gute Deals! 47,99€ bei Amazon wer kann unterbieten? :wahn: Danke! :D
     
    1 Person gefällt das.
Top