Metal Gear Solid 5 ist das deprimierendste Spiel der letzten Jahre

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von fastcooljosh, 18. März 2018.

  1. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Gestern mal wieder MGS V eingeschmissen und nach ca 10 Minuten schoss mir wieder durch den Kopf wie mich das Game einfach aufregt.

    Ich frage mich immernoch was die Konsorten von Kojima und Co sich gedacht haben bei der Entwicklung dieses Spiels.
    Auf der einen Seite ist es brilliant (Gameplay, Grafik) und auf der anderen ist es so verdammt faul & langweilig. (Story)

    Gerade in der Kategorie wo die Metal Gear Reihe immer so gelänzt hat (mMn) muss man bei diesem Ableger heftige Abstriche machen.
    Ist Kojima keine Story eingefallen, oder hatte er allgemein kein Bock was sinnvolles zu erzählen, oder waren stefanie joosten (Quiet) Brüste interessanter ?

    Auch die ganze Open World ist die ersten paar Stunden echt toll, aber nach einiger Zeit wird es echt zäh mit unendlich oft wiederholten Szenarios.

    Die Welt wirkt einfach tot, gerade verglichen zu Games welche das Open World Szenario wirklich brilliant umsetzen (Skyrim,Witcher 3, Kingsom Come).

    Auch das das Spiel nicht mal zu Ende entwicklt wurde spricht Bände darüber das Kojima wohl nicht ganz unschuldig an dem Dilemma mit Konami ist.
    Von Deadlines nicht einhalten und Budget sprengen war angeblich alles dabei.

    Wir haben 2 Kapitel bekommen, es sollten aber mal mindestens 3 werden, bevor Konami den Stecker gezogen hat und aus Angst Geld zu verlieren die erste Mission als eigenständiges Spiel verkauft hat.




    Mich ärgert es ganz besonders da dieses Spiel wirklich so verdammt gut hätte werden können
    So musste mal raus......
     
  2. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ja, ich habe MGS5 auch nach etwas über 20 Stunden abgebrochen, weil einfach zu extreme Langeweile aufkam. Und wenn mir jetzt einer erzählen will, dass meine Einschätzung ja ungerechtfertigt ist, weil man nach 20 Stunden das eigentliche Spiel noch gar nicht gesehen hat, dann kann er sich direkt verziehen. :ugly: Ich spiele nämlich kein Spiel, das ich schon 20 Stunden gespielt habe und langweilig finde, noch weiter, in der Hoffnung, dass es dann irgendwann besser wird.
     
    Ingo311, Lurtz und Smooth1980 gefällt das.
  3. Ich könnte mir vorstellen dass die Open World mit den ganzen Details (Karton löst sich bei Regen auf bsp) krass Ressourcen verschlungen haben muss. Ich glaube das Ding war einfach überambitioniert und dann mussten zwangsläufig Abstriche gemacht werden.

    Aber langweilig finde ich es nach 49 noch nicht so. Klar ich kann verstehen was ihr meint aber die Open World und der Basisbau und die ganzen Waffen und personalisierungsmöglichkeiten sind schon sehr komplex.

    Es wäre halt glaub besser gewesen nicht so viele REssourcen bei der Entwicklung auf solche Details zu verschwenden.
     
  4. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    Missionen sind eintönig
    Story Sequenzen kommt mal am Anfang, dann mal in der Mitte und dann wohl am Ende

    der Punkt mit Ressourcen auf Story, Mission Design setzen wäre glaub ich wichtiger gewesen, 30 Statt 50 Missionen häts auch getan, ich gehe jede Wette ein das maximal 20 % aller Spieler die Endsequenz gesehen haben
     
  5. Kojima hat das Problem der Perfektion und Detailverliebtheit. Außer Soldaten bevölkert die Welt niemand. Bis auf die eine Mission mit den Kindersoldaten.
    Er hat Deadlines noch nie eingehalten.
    Wenn man aber solche Perlen wie "P.T." anschaut sieht man aber, dass er Potential hat.
    Bin mal gespannt, wie Death Stranding wird.
     
  6. Ich auch. Vielleicht lag es auch daran dass die Vorgänger immer wegen der extrem langen Zwischensequenzen und der komplexen Story kritisiert wurden und er hat bewusst versucht dass dieses Mal anders zu machen und hat es dann über- bzw. untertrieben.

    Ist jedenfalls sehr schade denn technisch und vom Gameplay her hätte das echt ein Wahnsinns-Spiel mit dem richtigen Missions-Design und einem treibenderem Plot werden können. Diese ganzen side-quests und diese schrulligen details á la Zooplattform gehören auch irgendwie dazu aber das ist einfach zuviel des Guten. Da hätte ihn jemand bremsen sollen.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  7. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ging mir auch so. Fand das Stealth Gameplay echt super aber das man drum herum so ein ödes Game bauen muss fand ich wiederum unverständlich. Soviel Potential wurde da verschenkt bzw Ressourcen in eher unwichtige Dinge gesteckt. Aber das Game an sich war einfach nur ermüdend...........
     
    Lurtz und Gelöscht 110222 gefällt das.
Top