Microruckler trotz gutem System

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von TexBundy, 30. Januar 2018.

  1. TexBundy

    TexBundy
    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute!


    Wie schon in der Überschrift erwähnt, habe ich ein Problem mit meinem Pc, bezüglich Rucklern im Spiel.

    Obwohl ich der Meinung bin, dass mein System, kein schlechtes ist, habe ich dennoch so meine Zweifel.
    Ich habe in Spielen wie Asassins Creed Origins oder anderen tollen Spielen alles auf Maximum laufen und bekomme 60+ Frames zusammen. Warum allerdings gibt es ab und an so Ruckler, als würde das Spiel für einen Bruchteil einer Sekunde stillstehen wegen nachladen? Ich weiß echt nicht mehr weiter, es nervt einfach nur mehr und mindert den Spielspaß. Auch Temperatur ist im Grünen Bereich.


    Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, der mir helfen könnte. Habe Foren durchgeklappert und wurde weder fündig noch gab es positive Ergebnisse in meine Richtung. Es gab meinerseits bedenken, bezüglich Bildschirmen oder eventuell Platte, aber wie gesagt, keinen Schimmer.

    Mein System besteht aus:

    +Win10 64bit (auf eigener Platte)
    +Spiele (auf eigener Platte)
    +I7 4790k
    +16GB Arbeitsspeicher
    +Nvidia GTX 1080ti Extreme Core Edition
    +850W Netzteil
    +angeschlossen auf zwei 24 Zoll Bildschirmen (Samsung 6 Jahre alte Beide)

     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Erster Post und dann gleich die ganze Farbpalette aussgenutzt die der Editor hergibt... :ugly:

    Zum Problem: Solange du ohne V-Sync/Gsync/Freesync spielst, hast du immer microruckler.
    Und grade sowas wie AC:O ist verdammt CPU Lastig. Man müsste mal schauen ob du in irgendeinem Limit hängst.
    Dazu mal folgendes machen (Auszug von hier: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=818979 )
    Schnelltest:
    MSI-Afterburner installieren. GPU-Auslastung aufs OSD schalten.
    Ackert die Graka 99%: Graka-Limit, ackert sie nicht 99%: CPU-Limit (oder vsync an). Einfach oder? Kann jeder innerhalb von 30 Sekunden die Frage selbst beantworten.

    Microruckler kommen immer deshalb zustande, weil du wahrscheinlich NIE zu 100% durchgehend alle 16,6ms ein Bild dargestellt bekommst. Das ist immer mal langsamer oder schneller. VSync würde das beheben. Noch besser wäre Gsync, da du ja eine NVidia GPU hast.
     
    TexBundy gefällt das.
Top