Mittelerde: Schatten des Krieges - "Overlord !!!" ( 24. August 2017 )

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 23. Januar 2014.

  1. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    HdRO war ein ziemlich gutes Herr der Ringe-Spiel. Die Atmosphäre, Geschichte und Welt wurde, gerade in der Anfangszeit, wunderbar eingefangen. Aber es war halt ein MMO, mit all seinen Stärken und Schwächen. Deswegen hoffe ich immer noch auf ein MMO mit ganz, oder von mir aus erstmal halb, Mittelerde.
    Die lahme Pad-Steuerung nicht vergessen. Ohne Super-Hyper-Zeitlupe treffen die doch keinen Ork beim Weglaufen. :no:
     
  2. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Von welchen Schattenseiten schreibst du denn? Das Soldaten von Gondor Orks töten? Wenn ich mich nicht irre, kam das in den Büchern auch vor. :hmm::ugly:

    Da hast du wohl Recht und könnte ich auch mit leben.

    Alle möglichen Kritikpunkte wurden ja auch schon genannt. Hört sich und sieht natürlich super aus, wenn man es in einem Video auf das beste/einzige Feature reduziert. Am Ende kommt dann wahrscheinlich repetitiver Mist wie bei AC 1 raus.
     
  3. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Jedes verdammte Mal wenn einem ein Trailer solche Grafik vorsetzt sitzt man mit so großen Augen davor, als würde sich plötzlich die heiße Bäckereifachverkäuferin vor einem ausziehen und sobald das Gameplay beginnt ist es als sei der Dunst des Backautomaten verzogen und vor einem entblößt sich in Tatsache ihr übergewichtiger Chef, der im Rentenalter seinen Hang zur Travestie gefunden hat.
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.391
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja diesen Gameplay Trailer fand ich auch sehr ernüchternd.

    Die Grafik sieht ohne Frage toll aus, aber das Gameplay ist ja sowas von 08/15-generisch und langweilig. Vor allem wie brav die Orks wieder einzeln nacheinander kommen.
     
  5. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Die meisten hier sind doch von den Filmen geblendet :teach::ugly:
    Da kommt die Welt auch friedlicher und stiller vor als sie in Wirklichkeit war.

    Ich denke eher es war so wie in Berserk, wo Rape und Gore an der Tagesordnung stand ^^


    Zum Thema Animation, lächerlich. Wer kopiert heutzutage nicht?
     
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    und nich zu vergessen: man sieht jetzt erstmal nur so alte ruinen und orkbehausungen. man sieht ienmal so einen kurzen blick ins umland, das fand ich schon stimmig. insgesamt fühlt sich das mittelerdiger an als der hobbit( 1+2)
     
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    schau dir doch mal die orks und die sprecher an. und die ruinen und der regen, das ganze flair, die rüstungen. das ist schon extrem stimmig. klar fehlen kleine hobbitze, elben und zwerge (bis jetzt),aber es war halt erstmal ein kleiner trailer...
     
  8. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich finde es ja auch großartig, dass Mittelerde-Feeling mittlerweile "sieht aus wie Jackson's Filme" bedeutet. Als Tolkien-Fans könnt ihr euch leider nicht bezeichnen so, tut mir sehr leid:fs:

    Davon abgesehen, bin ich der einzige der einen ungewöhnlichen Stil bzw. eine Alternative zur Jackson-Hausmannskost willkommen heißt? Ich finde sowas cool und mutig, wenn man eine bekannte Lizenz auf ganz eigene Art und Weise interpretriert und sich dabei nicht auf irgendwelche Vorlagen stützt.

    Bezieht sich jetzt natürlich alles nur aufs Artdesign und Optik. Wie das Spiel letztendlich wird weiß hier keiner, da wir alle nur den gleichen Trailer gesehen haben und wir wollen nicht wieder den Teufel an die Wand malen... wobei, doch, scheinbar lieben deutsche Spieler das:nixblick::ugly:

    Ich für meinen Teil bin sehr gespannt drauf und denke das was Fetziges draus werden könnte:yes:
     
  9. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Vielleicht ist der Held er ja ein Ringträger. Ein Ring der mächtiger ist als alle anderen :ugly:
     
  10. Hackt0r4 gesperrter Benutzer

    Hackt0r4
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    3.380
    Hat das hier irgendwer behauptet?
     
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Kann ich verstehen.

    Das könnte man dann gleich mit dem Erinnerungssystem kombinieren. Wenn die Zielperson ein Attentat durch "Unfall" überlebt hat, könnte die so vorsichtig werden, daß nur noch ein direkter Angriff zum Ziel führt und umgekehrt.

    Bleibt die Frage, wie überlebt eine Zielperson? Durch Inkompetenz des Spielers oder durch gewollte Eingriffe der Designer?

    .
     
  12. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Das ist logisch, hinterläßt aber auch einen faden Geschmack. Wenn ich schon weiß, daß das nicht klappen kann, dann sinkt meine Motivation jetzt schon, nach Sehen des trailers, unter Null.

    Man sollte sich im Vorfeld gar nicht so viele Gedanken machen.

    .
     
  13. Es kann natürlich auch sein das es ähnlich läuft wie bei AC1.

    Sprich Held kommt in das Gebiet und bekommt den Auftrag Oberboss XY zu töten. Dann werden 10-15 Unterbosse automatisch generiert die man dann auf die im Video gezeigte Weise nutzen kann um an den Oberboss ranzukommen. Und wenn man einen der Unterbosse tötet taucht nach kurzer Zeit ein neuer Unterboss auf.

    Der Rest ist Sache des Spielers.
     
  14. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Du hast mich falsch verstanden; der herumkletternde Geisterkrieger ist natürlich freie Interpretation der Entwickler, aber ich finde sowas mutig und cool... dafür ist der Rest der Welt imho doch sehr mittelerdig von der Optik und dem Feeling her. Es muss ja nicht alles strikt nach Regelbuch sein

    Nicht direkt, aber man siehe beispielsweise auch an den Posts von 2flow7, dass das Ork-Design "als näher an der alten Trilogie" bezeichnet wird im Vergleich zum "Hobbit" - ich denke mal stark wenn man von Design spricht sind die Filme gemeint oder?:fs:
     
  15. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Schon klar, grade drum kann ich die ganzen "kein Mittelerde-Feeling"-Posts nicht nachvollziehen... das zielt doch voll aufs Film-Feeling ab;)
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.391
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dieses "kein Mittelerde-Feeling" liegt nicht an der Grafik oder dem Grafik-Stil.

    Sobald man das Spiel in Bewegung sieht und die gleichen alten, langweiligen Mechaniken und Fähigkeiten sichtbar sind, geht sofort das Feeling für das Setting verloren.

    Das ist einfach nur Batman's Creed of Middle-Earth.
     
  17. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ok, das kann ich zum Teil sogar fast nachvollziehen, aber ist bei mir überhaupt nicht so:nixblick:

    Ich bin im Gegenteil sehr angetan altbewährte Mechaniken cool umgesetzt in einem interessanten, lizenzierten Setting zu sehen... davon abgesehen dass es noch nie ein Mittelerde-Spiel gab, dass von Grund auf gameplaytechnisch eigenständig entwickelt wurde, es wurde sich immer nur auf Vorbilder gelehnt und trotzdem sind gerade Schlacht um Mittelerde und Rückkehr des Königs echte "Feeling"-Highlights was das Setting angeht...

    Ich sehe jetzt auch nicht welches Gameplay, welche Mechaniken und Fähigkeiten zum Setting passen... ob es sowas wie echtes Mittelerde-Gameplay überhaupt gibt?:hmm::ugly:
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.391
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Naja ein "echtes" Mittel-Erde Gameplay gibt es nicht, aber ich finde dazu passt halt kein Gameplay mit UI-Elementen und Fähigkeiten aus Batman/AC.

    Stattdessen dann doch eher in Richtung RPG oder von mir aus Action-RPG.

    Das ganze ist halt so auf pseudo-cool gemacht. Passt überhaupt nicht zum Mittelerde-Setting für mich.

    "Yeah ich bin cool, ich kletter und schnetzel, springe hin und her, kann mit meinen coole Wraith-Skills Ziele auffinden und mache Badass-Moves. Außerdem hab ich ein krasses Ork-Radar"
     
  19. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Damit hat AC Millionen gemacht ^^
    Ich habe schon lange keinen Spaß mehr an Assains Creed. Hab die letzten Teile gar nicht gekauft.

    SoM dagegen hat wieder mein Interesse geweckt. Mal sehen wie es wird, ob nur ein AC Klon oder doch mehr ..
     
  20. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Klingt wie die Legolas-Kampfszenen aus HdR respektive Hobbit: Smaugs Einöde:nixblick::ugly:
     
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    "yeah ich bin cool, ich klettere auf einem olifanten hoch, meuchel die leute oben nieder, springe dann in einem coolen move den rüssel runter und lache dabei. Ich rutsche auf einem toten Ork runter,schieß zwei pfeile gleichzeitig und mache dabei headshots,während ich dem anderen noch den kopf absäbel mit meinem messer"... hm
     
  22. ++++

    Genau dasselbe dachte ich auch beim Lesen. :ugly:
     
  23. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
  25. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Solche Szenen wurden nicht umsonst von vielen... nicht gerade gemocht. Und sind in den Filmen zum Glück nicht allzu oft vorgekommen. Hier scheint das gesamte Spiel darauf aufzubauen.
     
  26. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich würde dieses Spiel trotzdem gerne selbst spielen, alleine deswegen weil es aussieht als würde es die Dinge wesentlich interessanter und cooler hinkriegen als AC selbst:yes::ugly:
     
  27. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Ich hab ja keine Ahnung von nichts, aber mal blöd gefragt, selbst wenn das aus AC2 kommen sollte, wie sind die da dran gekommen? Das ist ja nicht so, dass man von der Spiel-CD die Daten runterlädt und dann ein wenig umprogrammiert bis man ein eigenes Spiel hat?
     
  28. Ich überlege gerade ob diese Kombination wirklich so unmöglich ist.

    In HdR gibt es Geister. Geister die mit ihrer Umwelt auch interagieren können. Sehr gutes Beispiel ist ja die Armee der Toten. Selbst sind sie unverwundbar können aber trotzdem noch Schaden austeilen.

    Dann gibt es zumindest in den Büchern noch die Geister der Hügelgräberhöhen die ja soweit ich mich erinnere auch Macht ausüben konnten.

    Gab es bei HDR mal einen belegten Fall das jemand von einem Geist besessen werden kann?

    Das einzige was mir zumindest in Sachen Geistesbeeinflussung einfällt ist die Macht des einen Ringes.
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.391
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe auch nie behauptet, dass solche Szenen in der HDR-Trilogie unbedingt der Vorlage entsprechend waren. Obwohl gab's in den Büchern nicht eine Szene in den Büchern, wo Frodo mit einem brennenden Pfeil einen Nazgûl abschießt, der dann explodiert? :confused::ugly:

    Immerhin waren diese Szenen in den Filmen unterhaltsam und sollten die Stimmung auflockern, waren ja Familienfilme. Das Spiel sieht für mich nur nach einem seelenlosen Sammelsurium von Features aus, die in anderen Spielen gut funktioniert haben, also hier auch funktionieren müssen, so eine Art Frankensteins Mittelerde-Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    naja, diene argumentation ist jetzt aber: im film ist es ok, im spiel nicht. wir wissen doch noch gar nichts außer den featuretrailer, und da wurde das jetzt erstmal eben nur auf die features begrenzt.wer weiß,was da kommt. vielleicht ist es ja platt, vielleicht aber auch einfach ein frisches spiel. nur weil es nicht direkt aus dem buch entsprungen ist, muss es ja nicht gleich seelenlos sein
     
  31. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Word.

    Etwas verquere und doppelbödige Argumentation, aber das fällt schon seit Anbeginn des Threads bei einigen auf... im Film wird es akzeptiert und hingenommen, hier wird das Spiel aufgrund des (allerersten!!!) Trailers darauf beschränkt und schon im Vorfeld verrissen.

    Einigen wir uns einfach darauf, dass ein paar sich nicht damit anfreunden könne, wiederum andere aber schon. So wird jeder glücklich und wem das Spiel nicht gefällt, der muss es ja nicht weiterverfolgen oder gar spielen, und erst Recht nicht anderen Leuten die Sache madig reden:yes:
     
  32. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    People seem to think I was implying theft -- not at all. I just assumed either a licensing deal or just AC used as heavy reference.

    Das entscheidende ist doch nur, daß es nach den ersten 60 Sekunden des Trailers, wie ein Abklatsch von Assassin's Creed mit einem Anstrich von Peter Jackson aussieht.

    Tief in mir wünsche ich dem Spiel Erfolg in der Hoffnung, daß Monolith danach wieder endlich wieder etwas originelles für den PC entwickeln kann, aber da das originale Monolith von damals wohl schon gegangen ist... stirb Shadow Of Mordor! :ugly:
     
  33. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
    Also bei den Trailerszenen kommt bei mir irgendwie 0 HdR Feeling auf.
    Kann nicht endlich mal jemand die Reise von Frodo & co in ein neues Spiel verpacken anstatt jedesmal irgendwo abseits was zu erfinden wo es viel langweiliger ist?
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.391
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Überhaupt nicht.

    Haben die in den HDR-Filmen Szenen 1:1 aus anderen Filmen kopiert und nur ins HDR-Setting transplantiert?

    Aber du hast schon recht, dass das nur ein Ersteindruck ist, aber wenn ein Spiel schon beim ersten Anblick abschreckt ist es schwer sich vorzustellen, dass es gut werden könnte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  35. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Moment, du vergleichst hier Athmosphäre (Grafikstil, Szenario) und Gameplay (Klettern, Auftragsmord).
    Also mich hat die innere Organisation und das Geschehen innerhalb der Truppen Mordors immer interessiert. Das kommt in den Filmen und auch in den Büchern etwas zu kurz. Allein die Szene im dritten Teil, wo Frodo und Sam durch die Orklager um den Schicksalsberg schleichen und diverse andere Szenen, die sich um die Orks drehen, machen mir schon Lust auf das Spiel.
     
  36. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Sehe ich genau andersrum. Wenn ich Frodos Reise erleben will, lese ich die Bücher oder gucke die Filme... wie unglaublich öde und langweilig wäre eine weitere Filmumsetzung mit den gleichen Figuren, der gleichen Story, der gleichen Thematik... das hier finde ich mutiger, interessanter

    Ist deine völlig legitime Meinung:yes:

    Nur kannst du dir vorstellen dass es auch Menschen gibt wie mich die im Gegenteil eher begeistert vom gezeigten waren?:D

    Es geht davon abgesehen nicht darum ob Szenen kopiert wurden, sondern eher darum dass die Action im Film genauso auf Krachbumm, Badass Moves und coole Sprüche getrimmt ist wie es sich hier im Trailer erahnen lässt (ich finde den Vergleich Legolas <-> Shadow of Mordor immer noch sehr gut)

    Sehe ich ähnlich. Und wie gesagt, Atmosphäre/Setting/Stimmung sind halt etwas anderes als Gameplay. Klar beeinflusst sich beides ein Stück weit, aber ich sehe wirklich nicht das Problem, altbewährtes Gameplay und ein altbewährtes Szenario zu kombinieren:nixblick:
     
  37. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Legolas' Ritt auf dem Rüssel hat wie viel Prozent des Films eingenommen im Vergleich zu elementaren Gameplayelementen eines Spiels? :ugly:
    Außerdem hat bevor dieses Argument aufgekommen ist, niemand behauptet, daß der Film die absolute Instanz zur Repräsentation von Der Herr der Ringe ist.
     
  38. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ja, ist auch mittlerweile ordentlich ausgeleiert die Diskussion:ugly:

    Sieht man alleine schon im Vergleich Filmszene/prozentualer Anteil am Film <-> Gameplayelemente :hmm:

    Ich glaube wir sollten langsam mal aufhören:yes::fs::ugly:
     
  39. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
  40. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437


    Du kannst so gut wie jeden Kampf aus HdR nehmen, in der Regel ist das k/d Verhältnis doch 50:1. Allein die Szene vor Helms Klamm, als Aragorn und Gimli auf die Brücke springen und dort umringt von Orks in einen Blutrausch verfallen
     
Top