Mittelerde: Schatten des Krieges - "Overlord !!!" ( 24. August 2017 )

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 23. Januar 2014.

  1. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.263
    Ich kaufe meine Spiele bis auf wenige Ausnahmen bis zu maximal 35€ und ich habe in diesem Jahr einiges gekauft und zu 90% für 30 Euro. Ob Rainbow Six, Tomb Raider, The Division, Total War Warhammer oder Resident Evil 7, alle Spiele haben sich in diesen Preisen angesiedelt. Kann also nachwievor nicht nachvollziehen das es da NUR an WB/Bethesda liegen soll..
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.927
    Also ich bin jeden Tag auf Spieleseiten unterwegs und wüsste jetzt nicht wo es eine Aufregung um id Tech 5 gab/gibt.

    Im Endeffekt sprichst du einfach Punkte, die ausschließlich Hardcorespieler betreffen und den großen Rest völlig kalt lassen. Wenn das nächste große Bethesda RPG vor der Tür steht dann wird sich das blendend verkaufen.

    Wenn das jetzt eine Anspielung auf das mangelnde Interesse an The Evil Within 2 sein soll, das hat gänzlich andere Gründe, die nichts mit Bethesda zu tun haben.
     
  3. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    "Das Meiste sind 4k Cutscenes". Klingt eher nach "Wir haben es wieder nicht geschafft unsere Videofiles zu komprimieren. 97GB ist doch nen Scherz. Ich downloade an meinem PC auf Steam zwischen 8 und 9MB/s. Das ist bei modernen Games ja ganz ok, aber 97gb ist einfach nur nen Witz.

    Passt auf, Retail Fassung kommt dann auch nur als Downloadcode :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2017
    Boschboehrlie gefällt das.
  4. what? 97GB? Will Preload :ugly:
     
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.326
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die technische Entwicklung auf Konsolen (mit Einschränkung auf "exclusives", zugegeben) ist halt doch ein oder zwei Schrtte weiter. Stichwort: In-Engine-Cutscenes. :yes:
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.927
  7. Schön das es so ist. :banana:

    Jetzt freu ich mich sogar eichtig auf die Schattrnkriege. Das mit dem Epilog ist scheiße. Die Idee der Schattenkriege klingt aber schon toll.
     
  8. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.865
    Alle die jetzt schreiben das "richtige" Ende ist hinter Grind versteckt um Lootboxen zu verkaufen. Das mag nicht komplett falsch sein, man macht es sich damit aber auch zu einfach. Denn wie gesagt sind True Endings die man sich erarbeiten muss nichts Neues und das Argument dem Nemesis System und Multiplayeraspekt nach der Kampagne einen Sinn zu geben klingt für mich zumindest nachvollziehbar.

    Ich halte Lootboxen auch für unnötigen Blödsinn, selbst wenn es die nur für ingame Währung gibt, aber man kann ja über das Thema gar nicht diskutieren, weil so viele komplett abblocken. Da ist jegliches Gamedesign was nur annähernd mit den Lootboxen in Zusammenhang zu bringen ist spaßbefreite Abzocke mit dem einzigen Sinn den Kram zu verkaufen.

    Nur wenn das in anderen Spielen vorkommt wo es keine Lootboxen gibt ist das plötzlich wieder okay oder ne Randnotiz. Wie wäre wohl das Fazit zu den Schattenkriegen ausgefallen wenn das Spiel keine Lootboxen hätte? Vermutlich positiv, weil man das Nemesis System dann noch ne Weile sinnvoll und herausfordernd nutzen kann anstatt am Ende der Story nichts mehr damit anfangen zu können.
     
    1 Person gefällt das.
  9. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Im Steam Forum berichten die ersten Spieler, die ihren Preload begonnen haben, dass es nur 65-68 GB seien und nicht die 97GB, die man auf nem Screenshot sah.

    Vielleicht sollte ich doch noch bei nem Key zuschlagen, bevor das Spiel dann doch gut ist und der Preis hochgeht
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.854
    Die Downloads bei Steam (und diversen anderen Plattformen) sind doch sowieso meistens so weit es geht komprimiert, so das die größe des Downloads nicht unbedingt dem entsprechen muss was am Ende auf der Platte liegt.
    Könnte natürlich auch sein das die restlichen 30 GB erst zum Release geladen werden, da Preloads ja manchmal nicht alle Daten laden....:tdv:
    Wie lange wohl das decrypting bei Steam braucht bei der größe vom Spiel.....:ugly:
     
  11. Da machts vielleicht Sinn das Preloaden sein zu lassen und normal beim Start zu laden damits nicht encryptet werden muss. :wahn:
     
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.854
    Das können aber auch nur die machen welche eine einigermaßen schnelle Internetleitung haben.
    Ich war ja schon letzte Woche froh das ich meine Leitung leicht upgegraded hatte und der Download von Forza 7 nur 2,5-3 Stunden gedauert hat.....und das waren 97-98 GB an Daten.

    Und wenn Steam dann noch immer seine momentanen Geschwindigkeitsprobleme hat im Download (oder mal wieder) dürfte es selbst bei 30GB weniger manchen Leuten wohl kaum Freude machen das runter zu laden....:ugly:
     
  13. So Preload abgeschlossen. :yes:
     
  14. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    3.778
    Ort:
    jwd
    Preload abgeschlossen, Spiel startet trotz intensiven Wünschens noch nicht.
     
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.326
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich hab meinen key noch nicht, deswegen kann ich nicht vorladen. :( Naja...Leitung ist recht fix, sollte nicht allzu lange dauern dann.
     
    KeV1989 gefällt das.
  16. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich warte eure Berichte hier ausm PB ab, wenn genug Leute es gut und geil finden wird es für die Playsi geholt, ansonsten kann mir WB geschmeidig den Buckel runter obwohl ich den ersten Teil eigentlich sehr geil fand und er zu einem meiner absoluten Überraschungstipps aller Zeiten gehört!
     
  17. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.326
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Dito. Bei mir war es fest eingeplant weil 1 Woche Urlaub auf "Balkonien". :user:
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.020
    Bei Greenmangaming gibt es die Standard Edition gerade mit -36%, dass sind 38€: https://www.greenmangaming.com/de/games/middle-earth-shadow-of-war/

    Keine Ahnung ob du den Preis auf der Playstation bekommst.
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.927
    Eine Sache würde ich gerne mal ansprechen und vielleicht mal eine provokante These aufstellen.

    Diese Woche erscheinen 2 Spiele deren aktuelle Wahrnehmung bzw. Präsenz unterschiedlicher nicht sein könnten. Zum einen am Dienstag Mittelerde - Schatten des Krieges und am Freitag The Evil Within 2. Über Mittelerde redet aktuell jeder. Das Spiel hat aufgrund der Lootbox-Thematik eine enorme Präsenz auf den Spieleseiten und bei den Spielern. Jeder sieht es als seine Pflicht an über das Spiel zu reden, sprich es hat sich aktuell wahnsinnig in die Köpfe der Spieler eingebrannt.

    Auf der anderen Seite The Evil Within 2. Über das Spiel redet absolut niemand, es hat auf den Spieleseiten null Präsenz. Jetzt mal Hand aufs Herz, wieviele hier wissen, dass The Evil Within2 schon am Freitag erscheint? Für mich ist The Evil Within 2 der heißeste Kandidat des Spiels, welches im Weihnachtsgeschäft untergehen wird.

    Und jetzt kommt meine provokante These, ist es vielleicht sogar ein Stück weit Absicht von WB die Lootboxen ins Spiel zu bringen um im Gespräch zu bleiben. Denn wie heißt es doch so schön auch negative Berichterstattung ist nun einmal eine Berichterstattung. Und auch wenn es jetzt hier und da negative Stimmen gibt bezweifel ich sehr stark, dass diese Thematik unglaublich viele Spieler abschrecken wird. Denn Lootboxen gibt es auch in anderen Spielen. Komischerweise redet darüber jedoch kaum einer (z.B. Forza 7).
     
    tacSTAR gefällt das.
  20. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.020
    Ansich eine interessante These. Über Forza 7 wird aber in der Tat sehr viel geredet (nur nicht hier auf Gamestar), ähnlich wie SoW, nämlich die selbe Thematik wie SoW - das Lootboxen im Vollpreistitel nichts zu suchen haben. In Forza ist es aber auch noch kontroverser umgesetzt als SoW.

    Ich bin mir sicher, dass in Zukunft die Lootboxen in SP Titeln zum Standard werden und da auch noch eine Menge Konfliktpotenzial da ist. Trotzdem hast du völlig Recht - über Evil Within redet keiner. Ist aber mMn auch keine große Marke.
     
  21. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Der Oktober ist allgemein sehr vollgestopft. South Park und Assassin's Creed kommen demnächst, Fifa kam schon raus. Forza ebenfalls
     
  22. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich versteh halt nicht, warum es den Gamern so schwer fällt, einfach mal nein zu diesen ersten Lootbox-Gehversuchen der Tripple A Publisher zu sagen. So ein Überspiel wird das Game nicht und wenn man einmal ein Signal senden würde, dass wir Spieler nicht bereit für Glücksspiel in unseren Spielen sind, dann wäre hier eine Linie gezogen für Warner und die anderen gierigen Schlippsträger. Einmal nur stark und vor allem konsequent sein, es ist immer nur das erlaubt, was man sich gefallen lässt...
     
    knusperzwieback und Superdomi gefällt das.
  23. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.020
    Es reicht auch einfach, die Lootboxen nicht zu kaufen. Gibt halt genug, dies tun.
     
  24. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Man kann ja auch die Mikrotransaktionen nicht nutzen und so ein Zeichen setzen. Wenn man das Spiel nicht kauft könnte der Entwickler / Publisher auch denken das SP Titel einfach nicht mehr ziehen und das nächste Shadow of wird ein online Coop Spiel..
     
    1 Person gefällt das.
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, die meisten kennen den Kram inzwischen aus FUT oder Hearthstone. Gibt ja genug Spieler, die diesen Unsinn inzwischen verteidigen.

    Damit setzt man nur kein Zeichen. Gekauft hat man das Spiel ja schon, die Mikrotransaktionen sind ja nur ein Bonus.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  26. Ich sege es eher so das Shadow of Mordor damals ein extrem großer Überraschungshit war. Während sie Einzelteile klar kopiert waren war es in der Summe deutlich mehr. Dazu eine Open World die den Namen noch verdient und komplette spieleriche Freiheit bis auf die paar Scriptmissionen. Und das Nemesis-System das einfach nur genial ist.

    Evil Within war mMn nachdem was ich gehört habe Genrestandard. :nixblick:

    Glaube ohne Lootboxen wäre es genauso.
     
  27. Natürlich setzt man damit ein Zeichen. Das das Spiwl geil ist, man die Lootboxen aber nicht will.
     
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das ist doch kein Zeichen. Das Spiel hat man ja trotzdem verkauft.

    Nervt mich halt...ich mochte den Vorgänger und es klingt schon ganz ordentlich...aber diese dämlichen Boxen will ich nicht unterstützen und das geht nur, wenn man es gar nicht kauft.
     
    knusperzwieback und Superdomi gefällt das.
  29. Aber man will mit den Lootboxden doch zusätzliches Geld generieren. Dazu sind die da. Wenn das Spiel min gekauft wird aber kein Held durch Lootboxen generiert wird ist das ein deutliches Zeichen.
     
  30. Das Problem ist einfach, dass diese integrierten Microtransactions enorm an der Glaubwürdigkeit der Spielwelt rütteln.

    "Hey Talion, wir wissen dass du im Alleingang eine Ork Armee aufbauen willst, aber warum schnupperst du nicht einfach mal in unserem Shop rein und kaufst dir ein paar Shortcuts für echtes Geld?"

    Es ist in erster Linie völlig egal, ob man das ganze Zeug braucht oder nicht. Allein die tatsache, dass so ein Lootbox Shop in einem Singleplayer Spiel platziert wurde, macht das ganze so lächerlich, dass ich das ganze Spiel einfach nicht mehr ernst nehmen kann.
     
    knusperzwieback und Superdomi gefällt das.
  31. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das meinst du jetzt nicht ernst oder? :ugly:

    Wenn von potentiell 5 Mio. Käufern, 2 Mio. die Boxen nicht kaufen, macht das mal gar nichts. Die gehen ja auch nicht davon aus, dass jeder die kaufen wird, sondern nur ein kleiner Teil der Spieler.

    Wenn von 5 Mio. potentiellen Käufern, aber 2 Mio. das Spiel wegen den Boxen nicht kaufen würden, DAS wäre ein deutliches Zeichen. ;)
     
    knusperzwieback gefällt das.
  32. Nö das zeigt nur das Leute kein Bock auf so eine Art Spiel haben und man lieber ein Moba draus machen sollte. ;)
     
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die machen halt auch im Spiel keinen Sinn. Leute bezahlen, um das Spiel, für das sie ja schon Geld bezahlt haben, nicht oder zumindest teilweise nicht spielen zu müssen. Das ist, als würde man im Kino extra Geld bezahlen, damit bestimmte Passagen eines Filmes geskipt werden. :ugly:

    BTW: Diese Unterscheidung zwischen "Single-Player" und "Multi-Player" Spiel geht mir auch auf den Zeiger. Lootboxen sind NIE gut in keinem Spiel und in keinem Kontext. Die sind immer eine Verarsche und immer am Rande des Glücksspiels, egal ob FUT, Hearthstone, Star Trek online oder Shadow of War.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  34. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Nicht, wenn der erste Teil ein Erfolg war und der Protest entsprechend zielgerichtet ist.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  35. Es ist immer schwer ernsthaft über das Thema zu diskutieren wenn der Gegenüber den Glückspiel-Blödsinn rauskramt.

    Also bleibrn wir dabei das wir unterschiedliche Vorstellungen haben wie man ein Zeichen setzt :)
     
  36. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.474
    Ort:
    Köln
    Ein guter Einwand meiner Meinung nach. Ich persönlich bin wütend über die Lootboxen, das Spiel wird in Gänze ignoriert. Evil Within 2 habe ich deshalb auf dem Schirm weil ich Freitag mit dem besten Freund die Nacht zum Tage machen werde und wir endlich wieder einen Horror-Abend machen können mit einem neuen Spiel, ich freue mich riesig auf das Spiel! :)

    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!
     
  37. Wünsche dir viel Spaß damit. :winke:
     
    tacSTAR gefällt das.
  38. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Was für ein Blödsinn bitte? Jede Lootbox ist eine Wette auf den Inhalt, das ist Glücksspiel, ganz einfach.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.927
    Wie bei Überrschungseiern und Panini Sammelbildern?
     
  40. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ja, Panini Sammelbilder sind genau so ein Unsinn. Das funktioniert ja auch nur, weil der Spieler eben nicht einfach das kaufen kann, was er will.
     
    knusperzwieback und tacSTAR gefällt das.
Top