Monster Hunter World - Let the Hunt begin

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 23. Januar 2018.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Bei Shopto.net übrigens gerade für 47,xx€ inkl. Versand.
     
  2. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich konnte leider wieder mal nicht warten und deswegen habe ich es vorhin persönlich im MM gekauft. Bei manchen Titeln zahle ich irgendwie lieber 10 Euro mehr und spiele gleich, statt günstig aber ein bis zwei Wochen warten auf Lieferung aus UK. Ich kann trotzdem für günstige Preorders die auch erst zu Versand abgebucht werden base.com empfehlen, aber KK ist da leider Pflicht.
     
  3. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich bereue mittlerweile im Nachhinein einen Datenträger gekauft zu haben, weil das dumme Laufwerk teilweise echt laut wird...das Problem gibt es bei DL Produkten nicht :D
     
  4. please? :ugly:
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Was du wirklich gelootet hast und abhängig von der Quest noch einige Bonus-Ressourcen.
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Shadow of the collosus: Omg, die armen Titanen. Wandern einfach nur friedlich durch die Gegend und ich muss sie töten. Total traurig
    Monster Hunter: Da rennt ein friedliches Monster rum, OMG LOOT LOOT LOOT'
    :ugly:
     
    Hive und Zig-Maen gefällt das.
  7. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Was übrigens im Multiplayer richtig nervig sein kann.
    Gerade zu Legia (im Korallengebiet) gibt es zwei Wege zum Nest. Der eine führt über 2 Minuten Lianenklettern, während der andere über 5 Sekunden Schweben führt. Schweben hingegen kann man nur mit dem Special-Item. Das führt dazu, dass ein Teil des Team in der Endphase den Boss bereits legt, und looted, während die anderen mühselig den 1-Minuten Timer runterticken sieht und noch versucht 1-2 mal im Glücksfall zu looten...
     
  8. D.h. kleine Viecher die während des Kampfes fallen sollte man versuchen direkt zu looten?
     
  9. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Die würde ich eher im Vorbeigehen bei anderen Quests schnell töten und looten. Nicht während des Bosskampfes.
    Beim Bosskampf würde ich höchstens, je nach Schwierigkeit, schnell abgefallene Gegenstände looten, wie z.b. den Schwanz.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Das, was Trommelpeter schrieb. Denen begegnest du so oft, dass es reicht die ab und zu mitzusammeln, wenn du nicht gegen große Viecher kämpfst.
     
  11. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    @Falkenfluegel also man wird nach Abschluss der Quest immer nach 30-60 Sekunden (Wovon der Timer abhängt weiß ich nicht) zurückteleportiert. In dieser Zeit kann man das getötete Monster noch carven. Tut man das nicht, erhält man soweit ich feststellen konnte keinen gecarvten Loot. Loot vom getöteten Monster erhält man trotzdem in Form von abgebrochenen Teilen, die lootet man nämlich immer, sofern es keine Wurfgeschosse für die Schleuder sind. Und in Form von Questbelohnungen, die in einem Extra-Fenster im Quest-Abschluss-Menü zu sehen sind.
    Fazit: Sobald das Monster tot ist, Waffe weg, ins Monster rennen und Kreis drücken! (Man kann sich nach 2-3 Sekunden auch mit der Cinematic Kamera bewegen).

    Beispiel:
    Ich vermöble einen Pukei-Pukei. Ihm brechen Teile aus dem Gesicht weg (ich habe am Ende der Quest 1 "Giftbeutel" im Inventar, den ich nicht aktiv gelootet habe). Ich töte ihn und loote noch 2 Pukei-Pukei Platten oder sonstiges. (DIe hätte ich nun m.E. nicht im Inventar, hätte ich das Monster nicht gecarved).
    Im Quest-Abschluss Menü habe ich dann zusätzlich zu dem gecarvten Zeug noch eine extra Platte und einen Pukei-Pukei Beutel als Quest Reward. Ferstehst du? :ugly:
     
  12. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    20 Sekunden wenn man das Monster gefangen hat (weil man dann eh nicht ausweiden kann) und 60 Sekunden bei kills. Man kann die Cinematic Kamerafahrt mit der "Start" Taste abbrechen.
     
  13. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Okay, ich habe mir vorhin den GamePro-Artikel zu den Änderungen gegenüber früheren Teilen mal durchgelesen und auch eure Beiträge hier machen mich ziemlich geil auf gleich, denn dann werde ich das gute Stück auch auspacken und ausprobieren endlich :yes:

    Ich bin eigentlich recht zuversichtlich dass es mir gefallen wird, da MonHun 4 Ultimate mich auch ziemlich begeistert hat ein halbes Jahr lang, bin halt gespannt wie viele AHA-Momente auf mich warten bzw. wie sich die sinnvollen Neuerungen in der Praxis anfühlen und wie sich das ganze auf der PS4 mit Gamepad und großem Bildschirm und geiler Grafik anfühlt...
     
    mekk gefällt das.
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    https://twitter.com/Tino_Hahn/status/957904356451520513

    :wahn:
     
  15. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Bei Monster Hunter regt nichts mehr auf, als wenn das Monster noch einmal erfolgreich weghumpeln kann. :ugly:
     
  17. Hab mir für meine Gunlance großflächig das Elementar Sortiment als auch Rüstungen zusammengecraft. Jetzt fehlt mir nur noch Eis, damit ich dann irgendwann mal Diablos angehen kann
     
  18. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Was auch immer ich vor ein paar Seiten von wegen erstmal Uncharted, Horizon und Co. durchspielen geschrieben habe, ich habe zumindest bis heute durchgehalten. :mally:

    Jetzt steht erstmal eine Stunde Charactercreation an...
     
  19. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Dem Hype nicht widerstanden? :D
     
  20. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Einmal das und dann brauche ich oft was Neues zum daddeln. :engel:
     
  21. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Ich bin auch kurz davor zuzuschlagen.
    Ich darf hier nicht mehr reinsehen :ugly:
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    [​IMG]

    :ugly:
     
    Hardkorny gefällt das.
  23. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Die Charactercreation ist echt mal ein Zeitfresser... grad locker ne Stunde gesessen aber wollte endlich spielen! :ugly:

    Sitze jetzt seit knapp 3 Stunden dran und es gefällt mir echt gut. Spielt sich sehr geil und flüssig im Vergleich zum 3DS aber das HUD ist mega überladen irgendwie. Und das Geglitzer ist auch hart :fs:

    Aber den typischen Monster Hunter Style hat es und das nicht zu knapp :yes:
     
  24. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Ist der Thread irgendwie kaputt? Bei mir zeigt der in der Forumübersicht nicht an wie viele Posts im Thread sind und wann der letzte Post war. Da steht nur „keine Angabe“
     
  25. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.833
    Der thread wurde ins Spieleforum verschoben. Da wird er für mich normal angezeigt. Schau da mal.
     
    sh4De gefällt das.
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    btw was Character Creation angeht:
    https://kotaku.com/when-your-monster-hunter-world-character-looks-differe-1822442366

    :ugly:
     
  27. Also mein weiblicher Charakter sieht Ingame exakt so aus wie er mir auch im Editor angezeigt wurde :nixblick:
     
  28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich wünschte ich hätte mehr Zeit um es ausgiebig zu zocken. Das einzige was mich stört ist, das es "nur fünf" Gebiete gibt? Durch die ersten drei fliegt man ja wirklich Recht schnell durch, hatte gehofft das geht noch ewig. Will nicht das es jemals aufhört :D
     
  29. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Fand eher, dass man gerade durch Gebiet 3-5 eher gerushed wird.
     
  30. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Richtig, ich hatte im Korallenhochland genau eine Quest und jetzt soll ich weiter. Ich hänge da jetzt aber noch ab und grinde die dortigen Monster :D
     
  31. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Hab mir dort auch das Legiana-Set gecrafted und die dazugehörige Eis-Morph-Axt.
    Gerade die Morph-Axt macht einen heiden Spaß.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  32. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Die oder die Gleve wollte ich mir als nächstes bauen, da ich echt lust habe, mal komplexere Waffen zu nutzen :D
     
  33. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Also mein Ersteindruck nach dem ersten Mal gestern Abend: Um ca. 20 Uhr angefangen zu spielen, mit kleineren Pausen bis 02 Uhr morgens dran gesessen :ugly:

    Die Neuerungen bzw. Verbesserungen an der Formel und QoL-Änderungen sind wirklich ein Segen. Mir graut es schon davor, wieder zurück zu den alten Titeln zu gehen, um diese noch fertig bzw. weiter zu spielen, da hier so viel Komfort und sinnvolle Entschlackung eingebracht wurden. Die zwei besten Änderungen sind für mich zur Zeit einfach dass die Ladebildschirme zwischen den Regionen wegfallen sowie die Erledigung von kleineren Quests und Bounties "nebenher". Auch dass man im Camp im Prinzip alles machen kann, wofür man früher zur Karawane zurückkehren musste, strafft die Spielzeit und lässt einen halt direkt in der Action bleiben, wenn man möchte.

    Auch ist es wirklich einsteigerfreundlicher bzw. "netter" im Aufbau und in der Art und Weise Dinge nach und nach zu erklären und einzuführen. Vieles versteht man erst mit der Zeit, aber dann macht es einfach Klick und man weiß Bescheid. Tolles Gefühl, nicht unähnlich wie bei den anderen Teilen, aber halt viel direkter und schneller.

    Habe jetzt gestern den Pukei-Pukei leider nicht mehr geschafft, weil der völlig ausgerastet ist plötzlich und ein wahres Bombardement an Giftattacken losgelassen hat. Da war der Griff zum Antidote völlig vergebens... :uff:

    Habe danach dann mal endlich etwas gecraftet und stehe jetzt Fashion Souls-mäßig bereit, ihn heute Abend mit einem Mix aus Bone, Hunter und Jagras Armor erneut zu versuchen.

    Lieblingswaffen wie auch schon in den anderen Teilen bisher definitiv Switch Axe und Charge Blade, hab mir gestern die Jagrasklaue gebaut:banana:
     
  34. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Hat hier eigentlich jemand schon die Story durch und kann was zum Endgame sagen ? Ich hab das Gefühl bald das "Ende" erreicht zu haben, aber gerade beim Rüstungs und Waffenbaum wurde mir noch nicht erklärt, wie ich die einzelnen Buff-Stufen steigern kann. Oder bei Waffen gibts noch immer das unerklärte "kein Slot" in der Beschreibung :ugly:

    EDIT: Ist mein erstes Monster Hunter, falls man das aus den Vorgängern wissen könnte
     
  35. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Dann bist du aber glaube ich noch recht weit vom Ende entfernt. Slots kommen so etwas nach der Hälfte dazu und Dekorationen die man da rein machen kann droppen dann als Questbelohnung. Endgame sind Quests die Dekorationen als Drop garantieren mit nochmal verstärkten Monstern und halt die Elder Dragons.

    Also quasi das perfekte Set für seine Waffen basteln mit Beta Rüstungen wo man recht viel Freiheit hat welche Skills man benutzt, wenn man denn die Dekorationen endlich hat. Man kann auch alte Dekorationen einschmelzen um gezielt eine bestimmte Dekoration zu bekommen, aber die guten muss man erstmal durch fordernde Quests freischalten (Multi Monster Hunts gegen die big boys :D).

    Ich bin jetzt bei 57 Stunden und bin noch nicht beim Endboss. Zwei Elder Dragons besiegt und es kommen noch ein paar mehr.
     
  36. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    57 Std:huch::huh:

    Ich habe mir ein Mischset aus Legiana und 2 Donneritems gebaut, dazu ein Schwert mit Blitzschaden, jetzt mach ich endlich mal ganz guten Schaden und halte ein bisschen was aus ;)
     
  37. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ich hatte es seit Mittwoch und ähhh *weitere ausreden such*...."zufällig" diese Woche noch Urlaub...*hust*
     
  38. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364

    Ok, dann bin ich definitiv noch weit weg :ugly: Aber nicht schlimm, umso besser.
     
  39. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Finde es nur schade, dass es wohl nicht so viele Monster gibt wie in den Vorgängern. Im Vergleich zu MH 4 Ultimate, gerade mal die Hälfte was Gesamtzahlen angeht. 49 Monster insgesamt in World, davon 31 große, in 4 Ultimate gibt es insgesamt 104 und davon 81 große :ugly:

    Außerdem wohl keinerlei Monster aus der vierten Gen in World, nur aus Gen 1-3 gibt es Wiederkehrer...

    Quelle: http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MHW:_Monsters
     
  40. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Glaub mir, die reichen erstmal. MH4U hat halt alle zusammen geschmissen und von den 81 gibt es bestimmt 30 auf die ich persönlich überhaupt keinen Bock habe. :ugly:

    Bei MHW hab ich noch gar kein Hassmonster und das soll schon was heissen. :D
     
    DorianGray gefällt das.
Top