MSI AB-Meldung beim Start

Dieses Thema im Forum "MSI Afterburner" wurde erstellt von CosmicBlue, 22. Januar 2013.

  1. Hallo,

    immer wenn ich den Afterburner starte kommt die Meldung:
    "It is strongly recommended to reboot the PC in order to detect default settings properly. Do you want to reboot it right now? Ja/Nein"
    bzw auf deutsch
    "Es wird dringend empfohlen, den PC neu starten, um die Standardeinstellungen ordnungsgemäß zu erkennen. Möchten Sie jetzt neu starten? Ja/Nein".

    Ich habe den PC bzw Windows nun schon einige Mal mit "Ja" neugestartet, doch die Meldung bleibt.
    Kann es sein, das AB die Standardeinstellungen nicht erkennt oder das Erkannte abspeichern kann?

    Ich nutze Win8Pro als eingeschränkter Nutzer, AB verlangt bei jedem Start um Admin-Rechte, die ich ihm auch gewähre. Als Grafikkarte kommt ne Radeon6850 zum Einsatz.

    Wenn ich die Meldung ignoriere (also "Nein" anklicke), so funktioniert AB doch reibungslos: ich kann die Lüftersteuerung einstellen, wie ich will, die Grafikkarte übernimmt es. Gleiches gilt fürs Übertakten von GPU und Speicher (das CCC zeigt mir hinterher die neuen Werte an, also werden sie wohl übernommen worden sein).

    Im Prinzip ist es ja kein großes Ding, jedesmal auf "Nein" zu klicken, aber die Tatsache, das die Meldung auch bei "Ja" immer wieder kommt, stört mich, heißt es doch, das irgendwas nicht so funktioniert, wie es soll.

    Hat jemand ne Idee oder kann sogar mit Rat helfen?
     
Top