Musik und Jugend verliert zunehmend an Niveau ?!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ObiKenobi, 21. Oktober 2007.

  1. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.152
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Hey, alle kann nicht sein - ich kenn ein paar 18 bis 20jährige. Ich hoffe nur das das keine Ausnahmen sind. :no:
     
  2. daeds the way aha aha I like it

    daeds
    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    61.667
    Ort:
    Fon nicht Von :ugly:
    hmm.. also ich hab mich in den neunzigern regelmässig bekifft, besofen und geraucht... so gesehn JA es war so schlimm.. :yes:
     
  3. Gesellschaftliche verwahrlosung. Medien, Drogen, unfähige Eltern oder der Staat sind schuld. Früher/Unter Adi hätte es das nicht gegeben!

    eot ..
     
  4. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.152
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Naja, früher gabs staatliche Gleichschaltung - heute nicht mehr nötig, sind doch eh (fast) alle dem neuesten Trend hinterherlaufende Herdentiere. :D
     
  5. Füge er dem Dumm ein Ungebildet hinzu, dann kann das Politbüro das abnicken.

    Ich behaupte hier mal das mind. 50% der KIZ dieses eben nicht als Ironie verstehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2007
  6. Vøgel

    Vøgel
    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.633
    Aber wirklch. Vor 50 Jahren gabs das Thema und wird es auch in den nächsten 50 Jahren geben. :ugly:
     
  7. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal einen "Song" der Art gehört habe.
    Vielleicht haltet ihr euch nur in den falschen Kreisen auf.
     
  8. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.077
    Ort:
    Flachhausen
    das lustige ist ja das solche themen immer von fast gleichaltrigen jugendlichen aufgefasst wird..

    früher wars der rockn roll...klar sind vielleicht die extremen etwas ausgeprägter...und vielleicht auch etwas schlimmer als damals...

    trotzdem es ist fast dasselbe
     
  9. :lol:
     
  10. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.740
    Zu diesem Zusammenhang passt folgendes Zitat:
    "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen den Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Eltern."
    (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
     
  11. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.152
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Zusätzlich beherrschen sie heute ihre Muttersprache nicht mehr. Alda ich schwör. :ugly:
     
  12. Ich schwör auf Koran, digga.

    GUCK NISCH SO DU OTTO :mad::ugly:
     
  13. Wer weiß, am Ende ist die moderne griechische Sprache der Asislang des Alt-Griechischen :ugly:
     
  14. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.152
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ziemlich sicher sogar. :ugly:
     
  15. "Ey Alter, deine Mutter hatte mehr Typen griechisch in ihr drin als das trojanische Pferd"
     
  16. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.152
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    :hammer: Ja so in etwa :ugly:
     
  17. Kartoffel! Guck nisch so du Kartoffel! Man muss sich schließlich auch korrekt artikulieren können :teach: :ugly:
     
  18. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
  19. Emo-Wutz Ringrocker

    Emo-Wutz
    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19.904
    Ort:
    Rockmusik beeinflusst
    Zum Glück gibts auch noch gute Musik :D

    http://youtube.com/watch?v=WyMx_9lSD8g

    :rock::rock:

    Aber back to topic, ich denke der Prozentsatz der Jugendlichen, die so sind wie hier angeprangert wird, ist gar nicht so überwältigend groß. Die sind halt nur die, die auffallen.
     
  20. Wir müssen mal über deine Definition des Wortes "gut" reden :ugly:
    Ne Spaß, ich lass mich auf keinen Flame ein :D
     
  21. Ed

    Ed
  22. bei sowas find ich sogar bushido&sido etc besser


    WOARRRRRRRRRRRR


    ekelhaft.

    @Topic: Ich höre House.
     
  23. :kotz:

    Ich wusste garnicht dass man auf Wacken so ekelhaft abgeht...
     
  24. Dann erklär doch bitte mal was an dieser Musik ansprechend sein soll. Irgendwas muss einen ja daran faszinieren um sie zu mögen.
    Und ich bleibe dabei, gebildete Menschen hören diese Musik nicht. Das ist nun mal die Musik der kleinen "Möchtegern-Gangster" und Proleten. Wenn man diese Musik schon hört muss einen daran auch etwas faszinieren, und gerade bei Hip Hop/ Rap macht eben der Sprechgesang das Lied aus (zumindest meistens).
     
  25. Ruecki Frei und schwerelos

    Ruecki
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    565
    Tolle Musik, aber sobald der Kerl den Mund aufmacht hat sich die Sache für mich erledigt. Gibt's das auch als Instrumental? :ugly:
     
  26. I killed the Prom Queen? Uaaaahhhh... :ugly:
     
  27. lochhocker Der Melonenmann

    lochhocker
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    12.550
    Ort:
    der Rolle
    Das "Kacken auf Wacken" Klo war aber echt hammer geil gemacht :ugly: Ne Flasche fürn Pullermann, Aschenbecher, Bierdosenhalter und Deko :D Aber das da wirklich einer drauf war, wusst ich auch nicht :ugly: Naja, wie sagte man dort so schön: "Kacken ist Krieg!"
    Ich fand die Toiletten selbst aber recht sauber, also ich konnt mich nicht beschweren.

    Ich mit meinen jungen 17 Jahren muss es ja leider auch mit ansehen, wie unsere Jugend teilweise wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. :D Naja, aber es gibt ja noch vernünftige, zum Glück! Aber die meisten, die ich kenne und die sich wirklich asozial verhalten, hören Hiphop à la Sido usw. Schlimm ist nur, wenn sie sich diese Leute als Vorbild nehmen, im Sinne von "Es ist cool im Knast" und dann unbedingt genauso cool sein wollen und dann früher oder später da landen und dann finden sie es nicht mehr so lustig. Bushido ist, was das angeht, ja sowieso die Krönung :D Er redet davon, wie hart es im Knast vorgeht usw. weil er ja auch voll die Ahnung nach einer Woche in U-Haft...:uff:
     
  28. Also das mit "Kacken in Wacken" ist eindeutig ne Ausnahme... Ich war dieses Jahr auch in Wacken, und alle die ich getroffen habe waren coool drauf. Außer der eine Sack der mir von hinten bei In Flames ans Bein gepisst hat. Aber wortwörtlich :spinner: Das war voll eklig. Aber jetzt bin ich glücklich. Er hat mich immerhin nicht vollgeschissen. Gott sei dank. *Drei Kreuze mach*
    Ach ja. Ich bin auch erst 16. Und ich finde es auch erschreckend, dass so viele Jugendliche meines Alters so wenig Sozialkompetenz besitzen. Zum Kotzen.
     
  29. Oh ja, bin auch 15. Was man da so mitbekommt ;)

    aber ich hatte bis jetzt nie das Problem, nicht anerkannt zu werden wenn ich sage ich rauche nicht/sauf mich nicht zu tode.

    Hab ja wirklich nichts gegen das ein oder andere bier oder was weis ich, aber halt in maßen (nich massen!:ugly: ).


    Edit: höre ja auch kein Hip Hop, Technoscheiße, usw. ;)

    Metal und zum entspannen RHCP oder Nickelback (ja der sänger is hässlich :D)
     
  30. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Zwar wird dort nicht so viel geflucht wie bei HipHop, aber die Texte von neuen "Rockbands" wie LaFee und Co. zeugen meist auch nicht gerade von Intelligenz. :ugly:
     
  31. Naja... aber das sind ja auch durch Medien gehypte *****bands^^ Wenn man was hört dann Metal. Da kann man sich auch gut entspannen und weis das die Musik erprobt und vielfach bewehert ist. Keine Tierversuche wie bei Tokio Hotel oder Us5^^
     
  32. Ed

    Ed
    Pauschalisierung Metal vs. Pauschalisierung Hip-Hop.
     
  33. wer pauschalisiert?
     
  34. Juden sind alle geldgierig
    alle ausländer sind kriminell
    jeder deutsche ist ein nazi
    wozu differenzieren wenn man sichs einfach machen kann :sauf:
     
  35. Ja dann gib mir nen Grund warum man diesen Gangster-HipHop hört :sauf:

    Achso, und die Vergleiche sind unangebracht, fast schon eine Beleidigung.
     
  36. Emo-Wutz Ringrocker

    Emo-Wutz
    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19.904
    Ort:
    Rockmusik beeinflusst
    Wenn du sowas noch einmal Rock nennst klatscht es, aber keinen Beifall :mad: :ugly:
     
  37. Emo-Wutz Ringrocker

    Emo-Wutz
    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19.904
    Ort:
    Rockmusik beeinflusst
    Nich gut? Ich hätte spontan noch schöne Parkway Drive, Caliban und Heaven Shall Burn-Videos im Angebot :ugly:

    @John Galliano:
    Die haben bloß Sido leider 2 Dinge vorraus:
    1) Sie können Instrumente spielen
    2) Sie haben gehaltvolle Texte

    und "ich höre house" ist absolut nicht @topic :ugly::hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  38. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Ich finde die Stehkrägen viel sympathischer :user:

    Mein Lebensweg zeigt wie mein Kragen steil nach oben :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  39. 1) Muss man Instrumente spielen um Musik zu machen? Was ist mit Opernsängern? Die haben ein Talent (geile Stimme) und sind angesagt.

    Was ist mit Rappern? Die haben, ich sag mal, genug "verbale" Intelligenz um zb zu freestylen? Viele Rapper (und Ich mein nicht Sido/Bushido etc) die ich persönlich kenne (eher unbekanntere Künstler) können sich immer so gut ausdrücken bzw haben das sprachliche so gut drauf, dass Ich vor den Typen Respekt hab.
    Nochwas: Ich höre kein Hiphop.

    2) aha - es gibt natürlich einige Ausnahmen aber ingesamt würde ich sogar sagen, dass Rapper bessere Texte haben als diese "I kill you and i will drink your blood" Metaller.

    (Wenn man unbedingt verallgemeinern muss, dann mach ich das mal auch :bse: )
     
  40. Ne...is schon okay :ugly: Fand nur den Namen lustig.
     
Top