Musik und Jugend verliert zunehmend an Niveau ?!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ObiKenobi, 21. Oktober 2007.

  1. kingcools2

    kingcools2
    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.133
  2. Nein, du hörst einfach nur die falsche Musik und kennst die falschen Leute.
     
  3. kickapoo

    kickapoo
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15.275
    Ort:
    der Matrix gefälschte
    AARrrrrgggghhh!!! :mad::mad:

    Langsam reichts mir...

    Ich hab ab Seite 2 aufgehört zu lesen, die Scheisse wiederholt sich eh immer.

    VERFLUCHT hört ENDLICH auf zu pauschalisieren!

    1. Es gibt keine gute und keine schlechte Musik! Sowas ist schlichtweg subjetktiv! :uff:

    2. Es gibt guten HipHop und guten Metal, aber auch von beidem scheisse!
    Wieder nur Verallgemeinerungen! Wenn ihr sagt HipHop wär dumm und Spass würde es dort nicht geben, hört mal Blumentopf/ Freundeskreis/ Einszwo/ 5 Sterne Deluxe. Wenn man sich nach sowas Fler/ Bushido/ Frauenarzt anhört wird man merken, das es riesige Unterschiede im HipHop gibt - genauso wie im Metal (Nu-, Black-, Death-, Progressive-, Doom-, Viking-, Heavy-, Trash-, Melodic-, Gothic-, Folk-, Speed-, Extreme-, Stoner-, Hair-, oder Truemetal usw) [mehr fallen mir jetzt nicht ein :ugly:]

    3. Es gibt Metaller die Ärsche sind und es gibt "Hopper" die Ärsche sind.Vielleicht überwiegen aufgrund von der zu populär gewordenen 4ten deutschrap-Generation die Kiddie-Fans, die nicht erkennen das Aggro-Berlin etc eh nur aus komerz besteht, aber alle sind nicht so.


    Ein größeres Problem als das durch Musik besteht meiner Meinung nach in den anderen verschiedenen Medien: Computer & Internet en masse für 8-jährige, SuperRTL, ups die Pannenshow, Viva, DSDS, Jamba... was soll da aus der Jugend werden???
     
  4. oho, anspruchsvoll.
    wir haben hier einen spruchsvollen gebildeten, alle mal herschauen
     
  5. Was ich schade finde ist, dass heute so viele Songs gecovert werden und die durchgehend einfach nur scheisse sind, dies wird man feststellen, wenn man die originale kennt...nur das tuen immer weniger (logisch ne?^^) :)
     
  6. was redest du da für ein blödsinn? es gibt kein guten hip hop und es gibt schon gar kein guten metal! :D


    geb dir teilweise recht, musikgeschmack ist immer subjektiv! nur daraus wird viel abgeleitet, das ist eine Art konvention der musikgesellschaft :)
     
  7. wiesenlegerei bewiest kahle Flächen

    wiesenlegerei
    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.047
    Wie ging das nochmal? Hart wie Kruppstahl?

    @topic: blablabla wayne..
     
  8. Diskussion zu Ende - das Niveau hab ich nicht nötig.
    Nur ein weiterer Beleg für meine These.
     
  9. ungut gebackener User

    ungut
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    2.397
    Ort:
    den besten Broten der Welt zum Anführer ernannt wo
  10. Ja, ja, meine Meinung und die Falsche. :uff:

    Dei Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.:fs:
     
  11. rantantan Blöd Mann

    rantantan
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2.615
    mein Gott,

    ich selber höre keinen Hip-Hop, aber eine gute Freundin von mir und die ist ziemlich normal und lieb. Okay, es ist halt kein Aggro-Rap, sondern die hier schon genannten Freundeskreis, Jan Delay etc.. Trotzdem sollte man nicht pauschalisieren.

    Dass die Jugend beschissener geworden ist, stimmt zwar (obwohl ich selber erst 17 bin), aber mal ganz im Ernst, es gibt auch noch genug vernünftige Leute. Die ganzen Asis kommen sowieso fast ausschließlich von der Hauptschule.
     
  12. :ugly: :hoch:
     
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.225
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Habe ich aber du machst es dir da ein wenig zu einfach. Wäre auch mal gesapnnt welchen Anteil Kohl und Konsorten hatten.
     
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.225
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Doch es gibnt ogar gebildete Leute die so einen scheiß hören aber selbst wenn nicht gibt auch genug gebildete die scheisse bauen vielleicht klauen sie dir nicht die Brieftasche dafür erledigen sie die Kopfarbeit in vielen Bereichen.
     
  15. ein wort zu viel
     

  16. wasn das problem am "kommerz"?
    aggro-berlin will genauso ihr geld verdienen wie z.b. "wizo" oder "terrorgruppe" oder so
     
  17. kommerz und mainstream darf keiner mögen, man muss auf outsiderbands stehen die kein arsch kennt
     
  18. :yes:
    Man könnte die Coolness einer Band ganz gut als eine Funktion in Abhängigkeit der Zahl der Leute, die ihren Namen kennen und aussprechen können darstellen. Wenn man den will...:ugly:
     
  19. kickapoo

    kickapoo
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15.275
    Ort:
    der Matrix gefälschte

    Wer erzählt sonen Schwachsinn? :rolleyes:

    Das meinte ich damit überhaupt nicht.
    Bushido verdient offentsichtlich sein Geld auf ehrliche Weise - und das gönn ich jedem. :fs:

    Nur sollte man kapieren, das die ganzen Gangsta oder Straßenjungen dieses Playa-Image nur besitzen, um damit Geld zu machen. Man sollte das kapieren. Und den shit nicht für real halten! :teach:
     
  20. ungut gebackener User

    ungut
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    2.397
    Ort:
    den besten Broten der Welt zum Anführer ernannt wo
    Ich möchte mal behaupten, dass Eko UnFresh und Flare wirklich Idioten sind. :teach:
     
  21. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.371
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wenn ich mir die Bullshito-Anhänger in meinem Arbeitsumfeld so anschaue, musst du den Satz wohl doch noch etwas lauter sagen, bis die das auch merken ;)
     
  22. Und ich würde mal behaupten, dass alle Kommerz-Rapper aus Deutschland Idioten sind, die von ihren Managern garantiert nicht ausgesucht wurden, weil sie ein besonders großes Hirnvolumen besitzen, denn:

    Je dümer der Typ, desto leichter kann man ihn als etwas verkaufen und zu etwas machen was er gar nicht ist.

    Also sind im Grunde die "Big Buisness" Manager der ganzen Image Rapper die wirklichen Gangster, die arme kleine Jungs, die immer noch den großen Scarface-Traum träumen, ausbeuten.

    Versteht mich nit falsch: Ich hör auch gern Hip-Hop aber wie so oft: Hip-Hop ist nit gleich Hip-Hop, also kann man nicht sagen: "Hip-Hop ist scheiße", sondern man kann sagen: "Bestimmter Hip-Hop is total beschissen", so wie ich auch z.B. bestimmte Metal-Gruppen mag und andere widerum zum kotzen finde.
     
  23. Leute die den Spruch "leben" trifft man zu Hauf... Ich sage nur Pallituch, Chucks und Nirvana-Shirt :ugly:
     
  24. ungut gebackener User

    ungut
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    2.397
    Ort:
    den besten Broten der Welt zum Anführer ernannt wo
    Yeah genau. Die Chucks Jünger oder pseudo Punks sind wirklich voll net Mainstream. :ugly:
     
  25. ungut gebackener User

    ungut
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    2.397
    Ort:
    den besten Broten der Welt zum Anführer ernannt wo
    Musst du Morgen nicht unterrichten?! Ab ins Bett Herr Ulsterman. :ugly:
     
  26. Und als Nächstes erzählst du mir dass Shirts mit Che Guevara mainstream sind :mad:
     
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.371
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Herbstferien sind was Feines :p
     
  28. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    In meinem Schulumfeld kann ich dass gleiche beobachten. Bin auf ner Schule zum Fachabi nachholen, die zusammen mit ner Handwerklichen Berufschule in einem Gebäude ist. Will jetzt nichts verallgemeinern, hab selber nen Handwerklichen Beruf gelernt, aber wenn man man die Jungs von der Berufsschule so beobachtet, wie sie zu ihren LilŽJohn MP3Žs, die vom Handy rauschen, rumtanzen... :rolleyes:
    Oder die tiefsinnigen Gespräche am Raucherplatz (Eh der typ von fc chelsea hat so ne fette Jacht, des schon fast n boot...etc.), die auf nen Wortschatz von ca. 100 Wörtern rückzuführen lassen. Ich bin geneigt zu glauben, dass bestimmte Sorten von HipHop entweder Strohdumm machen oder von dummen Leuten gehört wird.
     
  29. Eher Letzteres.
     
  30. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    aber was ist wenn ich chucks trage und garkein nirvana hör? und garnicht die passenden EMP t-shirts/longsleeves dazu habe? und diese pseudo punks eigentlich voll zum kotzen finde weil ich mit denen immer in eine schublade gesteckt werde?

    bin ich dann anti mainstream? biiiitttteeeeeeeeeeeee!!!! :ugly:
     
  31. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    das bringt mich zu der frage, ob verallgemeinerndes denken dumm macht, oder es eher so ist dass eben dumme leute gerne verallgemeinern?

    ajo @ topic, war jetzt zu faul den thread durchzulesen aber die frage brennt mir unter den fingernägeln:
    hat schon wer das plato zitat gebracht ? :ugly:


    und herr ulstermann, ein mensch ist nicht immer so dumm wie er sich gibt, ich erschreck immer wieder wenn ich ihre beiträge lese und mir dann einfällt dass sie pädagoge sind....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  32. ungut gebackener User

    ungut
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    2.397
    Ort:
    den besten Broten der Welt zum Anführer ernannt wo
    was fragst du mich?! ich bin doch selbst mainstream :ugly:
     
  33. Das Blöde ist ja, dass quasi jede Nische von MTV aufgegriffen und durch den Reißwolf gedreht wurde. Untergruppen wie Grunge, Punk oder Skaterock sind jetzt alle durch solche Plastikbands wie Blink 182 entstellt. Das ist das Einzige, was ich mehr als den Kommerz hasse - Heuchlerei. Sicher, Green Day ist ja eine ganz tolle Punkband. Deren einziger Unterschied zu Britney Spears ist nur, dass die weniger verdienen. Bono ist auch ganz doll für den Weltfrieden, die höheren Plattenverkäufe durch die ganzen PR-Aktionen sind ja auch ungewollt.
    Ist eine starke Persönlichkeit tot? Egal, drucken wir ihre Gesichter millionenfach auf T-Shirts und verkaufen alles an persönlichem Material häppchenweise an Fans - hat ja super bei Kurt Cobain, Tupac, Aaliyah und Dimebag Darrel geklappt.

    So, genug geflucht... Erstmal hinhauen :ugly:

    @El Vito: Klasse Shirt!
     
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.225
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Hm kommt drauf an wenn die Theorie stimmt ist es wirklich ironisch aber Nirvana und ihr Sänger haben sich ja shcon lange vor seinem Tod verkauft. ;)


    @ Dread Traurig aber wahr. Gott sei dank muss ich mich ja nicht damit rumschlagen meine Subkultur ist selten im Fernsehn zu sehen. Ok ausser Athena beim Grad Prix und Broilers bei Giga.

    http://www.youtube.com/watch?v=3zOPR7_m44A
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  35. Gut, mir gehts weniger um die Kritik am Kapitalismus und die damit verbundene Ironie sondern um die Leute, die nicht wissen, wen sie auf dem T-Shirt tragen und dass der Mann einige Menschen auf dem Gewissen hat.
     
  36. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.225
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ok das passt dann aber wieder nicht zu Kurt Cobain.
     
  37. Doch. Aber ich keinen Bock den Witz zu erklären. Deshalb hab ich das Shirt mittlerweile hauptsächlich zum Pennen an :ugly:
    Ach scheiss drauf: Viele Leute haben Guevara aufm Shirt und wissen nicht, was er getan hat. Viele Leute behaupten sie würden Kurt Cobain verehren und wären Nirvanafans, kennen aber bestenfalls 3 Songs...
    You do the math :D
     
  38. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Sokrates wars aber ;) und ja ich denke schon :D

    @El Vito: Ich find das Shirt auch cool :yes: Und ich habs verstanden :banana: :ugly:
     
Top