No Man's Sky: Endlich!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 10. Juni 2014.

  1. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Schade, dass der aktuelle Wettereffekt im Fotomodus irgendwie ignoriert wird.
     
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Oh ja, hoffentlich kommt dafür noch ein Mod.
     
  3. Cidel

    Cidel
    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Mal ne Frage zum MP.

    Ich hab einen Spielstand (mein Main), der hat ca. 20h played und ist irgendwo auf einem Eisplaneten.
    Mein Kumpel hat heute neu angefangen und hat sich nen super coolen planeten ausgesucht. Bin in sein spiel gejoined und lande dann immer bei ihm, alles top.

    Aber wenn ich dann wieder "Solo" spiele weil er bspw. nicht da ist, bin ich wieder auf meinem Eisplaneten.

    Gibt es eine Möglichkeit das mein Char praktisch auf dem anderen Planeten bleibt damit ich da weiter spielen kann, auch wenn mein Kumpel nicht online ist?
     
  4. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Dass wegen der offline-Server aktuell die Planetennamen nicht zwischen den Spielern synchronisiert werden, ist im Coop echt richtig Mist. Hoffentlich regeln die das noch zeitnah genug.


    Ich glaube !!!! Das geht nur über einen neuen Spielstand mit dem du dann deinem Kumpel direkt beitrittst und in seinem System spawnst
     
  5. Was mich am Spiel momentan noch abschreckt sind diese zahlreichen Crafting Möglichkeiten, die mir mir persönlich dann doch etwas zu überladen sind, vom "refining" will ich erst gar nicht anfangen :mally:

    Sandbox schön und gut, aber speziell für den Anfang ist mir das ganze zu überladen, da ich ja nicht einmal richtig weiß wie und wo ich am besten anfangen soll. Bei all den ganzen Mats weiß ich ja auch nicht einmal wirklich, ob ich das Zeug verkaufen soll (vor allem das seltenere Zeug) oder behalten soll (für spätere Upgrades), nur da ist wieder der äußerst knappe Inventarplatz ein großes Problem.
     
  6. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Anscheinend hat man jetzt den Fehler mit dem fehlenden Treibstoff für die Fregatten gepatcht. Habe jetzt das Rezept bekommen und könnte Fregatten auf Missionen schicken. Aber da steht immer noch Treibstoff nötig 50t obwohl ich die im Inventar habe. Wie "Tanke" ich denn jetzt?

    [EDIT] ah hat sich erledigt, einfach Mission starten. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert :)
     
  7. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364

    Ich muss gestehen, dass ich mir ne Mod geholt habe, damit zumindest die Start/Landevorgänge keine Materialien mehr kosten.
     
  8. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ich bin verwirrt ....

    Habe vorhinnach dieser Schlacht meinen Frachter erhalten, bin ein bisschen drauf herumspaziert und anschließend zu meinem Startsystem gewarpt, weil ich dort meiner Frau ein bisschen beim farmen helfen wollte. Jetzt warpe ich wieder in das System zurück in dem ich den Frachter bekommen habe und finde den nicht mehr :ugly: wo ist der hin? Ein Icon gibts auch nicht im Weltall. Wie findet man den Frachter denn jetzt wieder? Ich muss schliesslich noch Die Kommandobrücke bauen :D
     
  9. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364

    Über das Schnellmenü solltest du ihn rufen können
     
    SirPommes gefällt das.
  10. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ach du meine Güte. Auf die Idee bin ich ja mal gar nicht gekommen :ugly: Danke dir. Versuch ich gleich mal

    edit: hat natürlich funktioniert :)
     
  11. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018
    Helli und SirPommes gefällt das.
  12. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    manchen Leuten ist einfach sooooooo langweilig :D

    aber lustig ist das natürlich trotzdem

    btw: mein Spielstand sagt, dass ich bereits 38 Stunden mit dem Addon verbracht habe. Irgendwie zieht dieses Spiel inzwischen sämtliches Leben aus mir raus. Das kann einfach nicht gut sein. Und deswegen muss ich wohl demnächst eine negative Kritik bei Steam verfassen :ugly:

    da ich aber augenscheinlich nicht wirklich vorankomme im Spiel, gleich noch eine Frage hinterher: wie spielt ihr das denn eigentlich? Rast ihr von Planet zu Planet bzw von System zu System? Oder geht ihr es auch gemütlich an und erkundet erst einmal soviel wie möglich? Mir kommt es nämlich so vor, als würde ich mich ein wenig in den Weiten verlieren und nicht wirklich vorankommen :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wirkt ja schon minecraft-esk. :ugly:

    Ich habe erst 7h oder so mit dem neuen Spielstand gespielt (und damit schon mehr als mit der "Urversion") und lasse es so langsam wie möglich angehen. Ich war auf dem Startplaneten und habe meine Basis auf den nächsten Planeten errichtet, wo ich jetzt nach und nach alles abgrase (reise von Handelsstation zu Handelsstation, von Ruine zu Ruine, versuche etwas Schotter zu verdienen um upzugraden). Antimaterie usw. habe ich alles, aber bisher meide ich die Galaxiekarte noch ganz bewusst.
     
    SirPommes gefällt das.
  14. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Schiff nehmen (aber nur wenn es potentiell besser ist als das eigene), dann zu einer Raumsation / großen Landeplatz auf Planeten fliegen und die landenden Schiffe abchecken, wo man nur wenig / ggf gar nichts bei einem Tausch zuzahlen muss. Dann das kaputte Schiff gegen das andere tauschen. Das ist dann komplett heile und wird hoffentlich das eine oder andere Goodie haben das man zuvor nicht hatte :)

    Langsam und gemütlich. Ich erkunde viel - auch zu Fuß - weiI ich den Grafik Stil von NMS einfach mag ( 70er/80er SciFi Buch / Comic Cover Art) und die ProcTech von Hello Games schon wirklich schöne Vistas produzieren kann. Derzeit spring ich im Kreis um mein Startsystem um die Story voranzubringen, damit die erweiterten Basisbau Sachen frei geschaltet werden. In einem der Nachbarsysteme habe ich einen Paradies Planeten entdeckt, auf dem es keine Stürme / Toxic / Cold etz gibt - angenehme 26°C viele Tiere, Meere und Flüsse, viel Rohstoffe und rotes Gras. Dort bau ich mir gerade eine Basis auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018
    SirPommes gefällt das.
  15. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Ich habe gestern ein neues Spiel angefangen und nehme mir alle Zeit der Welt, da ich das glück hatte nach dem Spawn Planeten direkt einen perfekten Mond gefunden zu haben. Diesen will ich komplett erkunden, also erstmal jede Menge Navidaten besorgt und so habe ich da genug zu tun. Ab und an mache ich noch mal eine Quest wenn es sich anbietet und in der Nähe ist :)

    [​IMG]
     
    SirPommes und Helli gefällt das.
  16. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.013
    Weiß jemand wie diese Missionen funktionieren, bei denen man Frachter angreifen soll? Schießt man einfach auf irgendwelche Frachter? Es wird ja kein Schiff als Missionsziel angezeigt.
     
  17. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Steht bei euch eigentlich auch ständig im Menü "Verbindung zu online Diensten verloren"?
     
  18. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Also ich bin, wie auch damals schon, mal wieder total hin und weg vom Spiel. Und das sage ich als jemand, der NMS bereits in der Urfassung erstmal ne Woche lang gesuchtet hat, weil es so faszinierend ist. Jedes Update hat mich zumindest für paar Tage zurückkehren lassen, und auch diesmal war es goldrichtig es zu tun. Mit Next geht wirklich was, das Spiel ist mittlerweile einfach rund genug und bietet so viel verschiedenen Content, dass eigentlich jeder Spielertyp damit zufrieden werden kann. Ich habe natürlich neu angefangen, auf der PS4, um die Änderungen deutlich wahrnehmen zu können, und bin bisher absolut begeistert. Diese Sogwirkung aus Erkunden, Upgraden und immer weiter ins nächste System zu reisen zieht bei mir einfach immer noch und habe gestern, obwohl ich nur mal kurz reinschauen wollte, wieder locker 4 Stunden am Stück gezockt. Die Bedienung mit dem Menü ist zwar etwas fummelig, vor allem beim Kamerawechsel (warum legt man den nicht auf eine Taste, die man immer einfach drücken kann) aber ansonsten bin ich hin und weg und dass obwohl ich noch keinen Multiplayer-Kontakt hatte und bisher auch keine krassen Planeten gefunden habe.

    Soll jetzt auch einen Base Computer bauen aber in meinem Startsystem gibt es nur Planeten mit schlechten Verhältnissen, radioactive, airless, acid rain, you name it :ugly:
     
    SirPommes gefällt das.
  19. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Primär mache ich einfach die Missionen. Schalt mal in deiner Basis den runden Raum frei und bau ihn, damit schaltest du die ganzen anderen Basenbausachen frei wo du dann NPC anheuerst die dir neue Blueprints geben und dich auf Missionen schicken. Damit hat man erstmal ne Weile zu tun.

    Ansonsten schadet es halt nicht zu erforschen, da man für jedes System, jede Pflanze, jedes Tier Nanite Cluster bekommt wenn man die im Discovery Menu hochläd. S Rang Upgrades stacken macht halt schon einen großen Unterschied. Bis zu drei pro Subtechnologie kann man stacken. Movement ist gut, dann hat man 3-4x so viel Jetpack Fuel und Sprintdauer, Scanner bringt für Flora und Fauna richtig viel Kohle und Mining Laser macht den Ressourcengrind etwas angenehmer.

    Man kann ja mehrere Basen bauen und der Vorteil an den gefährlichen Planeten ist ja, dass man die entsprechenden Pflanzen einfach so in die Botanik pflanzen kann und keine Gewächshäuser braucht.
     
    SirPommes gefällt das.
  20. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    "Upgrades stacken" ? Wie ist das gemeint bzw. worauf muss man achten ? Die Position ist ja dann fest im Inventar ausser man zerstört das jeweillige Teil...
     
  21. afaik müssen die Upgrade Parts nebeneinander bzw untereinander im Inventar angelegt sein-


    Ach ja, super dass durch ein Savegame Bug mein 15 Stunden Progress zerschossen wurde :ugly:
    Klasse

    https://www.reddit.com/r/NoMansSkyT...ve_save_destroying_bug_that_may_be_effecting/
    Bevor das nicht gefixt ist, rühr ich es auch vorerst nicht mehr an.
     
    Helli und AK1504 gefällt das.
  22. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Kann man die Navigationsdaten einfach verkaufen oder braucht man die später noch?
     
  23. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Ich sammel die immer und haue sie in den Signalgeber - so findest du gut interessante Orte, die ja auch Upgrades, Ressourcen etc bieten.
     
    Helli und Islar gefällt das.
  24. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Das Menu springt doch mittlerweile selbst zum "leersten" Slot, das sind also sowohl mit Gamepad als auch Tastatur ca. 1,5 Sekunden die man dafür braucht. Dazu kommt, das man nun an viel mehr Gebäuden landen kann ohne das man beim starten Treibstoff verbraucht. Ich hab auch irgendein Upgrade im Schiff, so dass ich nur 17% Treibstoff pro Start verbrauche, hab aber noch nicht rausbekommen welches das ist. Aber ich gebe dir recht, das es natürlich angenehmer wäre wenn man einfach direkt mehr Treibstoff reinpacken könnte.

    Also erstmal, man muss nicht stacken, es gibt nur etwas mehr Boni. Ansonsten das Upgrade neben das entsprechende Tech packen und die weiteren entweder an das Upgrade oder an das Tech hängen, man kann also eine Reihe bilden oder ein Quadrat, wie es halt am besten passt. Wenn die Tech eingesschlossen ist, dann kann man glaube ich auch einfach die drei Upgrades nebeneinander machen, bin mir aber nicht 100% sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018
    AK1504 gefällt das.
  25. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    Ja, mich auch. Darum hab ich folgende Mod installiert und den Ressourcenverbrauch beim Starten auf 5% gesenkt: https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/634?tab=description
     
  26. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Ok so dachte ich mir aber war vom "stacken" verwirrt
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    So mach ich das auch. Sie bringen zu wenig Geld und die Orte, die man findet, sind viel wertvoller.
     
  28. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Kleiner Tipp: Seid ihr an einem Ort wo ihr gerne noch mehr von finden wollt (Drop Pod Location, Manufactoring Plant etc), dann stellt den Signal Booster dort auf und nehmt die erste Option (locate nearby structure). Der Signalbooster findet dann einen weiteren Ort der gleichen Art in der Nähe. Das geht allerdings nur ein paar mal, irgendwann schickt er euch im Kreis zu bereits besuchten Orten. Aber gerade für Drop Pods, die ja einen extra teuren Navigationschip brauchen, ist das sehr praktisch.
     
  29. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.935
    Ich bin gerade an so einem abgestürzten Frachter. Dort gibt es einen Behälter, welchen ich nur öffnen kann, wenn ich Navigationsdaten "investiere". Wo findet man diese denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die finde ich ständig. Das sind diese roten Quader der auf einer Säule rotieren (afair). Wenn man die mit dem Scanner sucht (ich arbeite ständig damit), findet man die unter "außerirdische Artefakte" oder so.
     
  31. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Kann man dann noch die Steam Errungenschaften erhalten oder werden die deaktiviert, sobald man Mods verwendet?
     
  32. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Läuft das Spiel im aktuellen Patchzustand auf 1680x1050 auf einem i5 3570 mit einer GTX 660 flüssig wenn man z.B. die Schatten runter schraubt? Das Teil ist ja noch bis heute 19 Uhr im Angebot bei Steam und so Weltraumerforschung würde mich schon gefallen - vor allem da ich gerade Transport gelesen hab.
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja gehen noch.
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es gibt auch Mods für nicht so gute PCs, da werden die Schatten sogar komplett entfernt.
    Ansonsten kann ich zu der Konfiguration nichts sagen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Jap. Ist seit dem Release des Updates so. Darum werden aktuell zum Beispiel auch Planetennamen im Coop nicht richtig synchronisiert, was das Spielen miteinander wirklich schwierig macht

    "Komm her, hier steht XYZ .. das suchst du doch schon so lange"
    "Okay. Wo bist du?"
    "Pommes 1. Ketchupsystem"
    "War das jetzt Orangizol Tuntus oder Koblizism Spastus? Im Oligus Pzaolto System?"
    "Keine Ahnung. Siehst du meinen Namen nicht?"
    "Nee. Bin vorhin gewarpt"
    "Ok. Ich flieg dann mal weiter"

    jap. das ist zusammen mit der viel zu niedrigen Energiemenge des Abbaugerätes eines der wirklich hart nervenden Sachen im Spiel. Ich meine, wenn man mit dem Terraforming-Werkzeug 30 Sekunden Kupfer oder Anderes abbauen darf , nur um anschließend 30 Sekunden oder länger darauf zu verschwenden, das Ding wieder aufzuladen, dann ist das irgendwie albern und fühlt sich arg nach Spielzeitstreckung an.

    Das sind aber Dinge mit denen man sich arrangieren kann, finde ich. Insgesamt ist aus dem Spiel jetzt trotz noch vorhandener Unzulänglichkeiten ein kleiner Hit geworden

    du kannst es doch kaufen und, wenn es nicht vernünftig läuft, wieder zurückgeben. Klappt bei Steam immer absolut problemlos
     
    knusperzwieback gefällt das.
  36. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ah, stimmt, danke. Da denke ich nie dran. :)
     
    Helli gefällt das.
  37. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Mittlerweile kann man auch mit altem Spielstand die verpassten Dinge aus den Tutorialmissionen nachholen. Habe jetzt den Bauplananalysator bekommen und den Fregattentreibstoff und jetzt habe ich das Basisbaututorial nachgeholt. Nachdem man dann den Planeten abscannt findet man einen Platz wo schon ein Basiscomputer steht. Den aktiviert bekomme ich die Nachricht dass ich meine alte Basis wiederherstellen kann (Konnte ich bisher nicht mit dem selbst gebauten Basiscomputer). Und tatsächlich alles wieder da was ich seit dem großen Update verloren glaubte. Dummerweise auf einem Planeten mit Aggro-Wächtern ich Depp.

    Wenn ich die Basis jetzt wieder aufgebe ist dann alles weg oder ist die dann wieder archiviert?

    Dickes Malheur dann am Ende, habe mal wieder die "Rette meinen Frachter" Tutorialmission gehabt und mir gedacht "komm diesmal nimmst du das Ding mal an, mal gucken was passiert. Zur Not alten Spielstand laden."
    Resultat: Hab jetzt nen scheiß Klasse C Frachter, konnte hier im Gegensatz zu sonst auch mein Inventar nicht übertragen. Das heißt alles was auf meinem Frachter war ist weg. :aua:
    Das Savegame-Management war früher auch mal anders mit mehr alten Speicherpunkten meine ich. Jetzt gab es nur meinen aktuellen (Der Arsch hat direkt gespeichert nachdem ich den Frachter angenommen hatte) und einen uralten Spielstand von Freitag.
    Jetzt darf ich mir wieder nen schönen A-Frachter suchen. S-Klasse hatte ich noch keinen gefunden, ich glaub ich hätte mich sonst auch erschossen. :bse:

    Also falls ihr schon einen Frachter besitzt, VORSICHT. Nachdem man den neuen kostenlosen akzeptiert ist man seinen alten Frachter direkt los und der Spielstand ist überschrieben.
     
  38. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Heute (19 Uhr) lief das Angebot mit 50% ab... und wurde gleich durch ein neues mit ebenfalls 50% ersetzt. Geht bis 6 August.
     
    Helli, syntax error und Alex86 gefällt das.
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Hmm hier ist ja richtig was los. Wie macht sich das Spiel denn im Vergleich zu Subnautica? Das war bislang der erste und einzige Titel dieser Art, der mich mehr als ein paar Stunden fesseln konnte.
     
  40. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Also ich habe Subnautica auch und so Grundverschieden sind die Spiele nicht in beiden muss mann viel Grinden um weiter zu kommen. Aber mich Spricht No Mans Sky als Sciene-Fiction Fan mehr an mit Raumschiffen Planeten usw usw.

    Habe das Game auch erst jetzt nach dem Next Update gekauft und wollte es eigentlich nach 1.5 Std Refunden weil ich davon ausging das es mir nicht gefällt wegen dem Grind. Denkste Puppe natürlich schon 8 Std gespielt und voll dabei. :hammer:

    Kleine Frage sowas wie eine Komplette Map eines Planeten gibts nicht oder so dass man sieht wo man ungefähr schon war und wo nicht ??
    Und nun der Klassiker denke ich : Wie erweitere ich das Inventar meines Anzuges??? Das ist Logo viellll zu klein. Vom Schiff ist klar einfach grösseres kaufen o finden.

    MFG
     
Top