O2 Zufriedenheit

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von electric, 26. August 2017.

  1. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Moin Loidde,

    gibt es hier O2 Kunden mit DSL Anschluss und könnt ihr mir Erfahrungsberichte über den Service und den Techniker, der euch den Kram angeschlossen, hat geben?

    Kurzer Sachverhalt: Ich ziehe um und werde (ist schon bestellt) zu o2 gehen und die haben beim bestellen die aktuelle Postanschrift nicht übernommen, sondern die neue Anschrift (in der ich aber erst in 3 Wochen einziehe) eingegeben. Sprich Postkram von denen wird bei mir nicht ankommen. Im Kundencenter kann ich nichts ändern (weil noch keine Telefonnummer) und ich hab ne halbe Stunde für ne e-mail von denen gesucht. Das macht mir jetzt schon etwas Angst. :ugly: Habe ja zwei Wochen Rückgabefrist, wenn die Erfahrungen von euch eher Negativ sind, zahle ich lieber 5€ mehr und gehe zu Vodafone. :ugly:
     
  2. Raging Bull

    Raging Bull
    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    2.120
    Hab seit 4 Jahren 50K DSL von O2 und kann nix negatives berichten. Anschluß hat reibungslosß geklappt. Verbindung ist auch immer gut, technische Probleme gabs noch keine.
     
  3. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Warum grenzt du dich so auf diese beiden Anbieter ein? :D
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Mobilfunk und DSL eher schlecht. Vor allem wenn man die Hotline braucht. Umstellung von DSL auf VDSL hat nicht reibungslos geklappt. Alleine für die Behebung hing man stundenlang in der Warteschleife. Außerdem waren Sachen dabei, die man nie mitbestellt hat. Ach ja mehr als eine Rufnummer kostet auch pro Monat mal eben 1,99 €. Die o2-Box ist im Vergleich zu einer Fritzbox einfach nur schlecht. Kaum Einstellungsmöglichkeiten, miese Performance.

    Dieses Jahr war was am Mobilfunkvertrag falsch, da gab es gar keine Hotline, die ist umgezogen und man hatte selbst nach Wochen keine Möglichkeit durchzukommen. Das haben wir dann vor Ort in einem der Shops lösen müssen.

    Der letzte Bericht über die mangelhafte Erreichbarkeit der Hotline ist übrigens vom Mai 2017.

    Diverse Funklöcher im Netz, die ich vor der Fusion mit E-Plus nicht hatte (ich war bei E-Plus) kommen noch hinzu.
     
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wie sieht es denn mit der Beantwortung von mails aus im zeitlichen Zusammenhang?
     
  6. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    O2 ist mit Abstand der größte Saftladen den es gibt.
     
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Mails? Finde erst einmal die passende Adresse. Und dann warte.
     
  8. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    jetzt mach doch deine eigenen Erfahrungen und lass dich nicht von den Negativberichten hier verunsichern.
     
  9. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
  10. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hatte nur mal Mobilfunkvertrag bei denen und war da zufrieden, gab nix zu meckern. Bin bish eute im Mobilfunknetz von denen, und finds immernoch anstandslos.
    DSL und Internet, kann ich aber nix zu sagen :D
     
  11. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ich z.B. bin bei 1&1. Die sind, was Problemlösungen betrifft, richtige kleine Roadrunner. Allerdings ist die Stabilität manchmal wirklich kritikwürdig. Im großen und ganzen funktioniert es, aber entweder sollte ich diverse Seiten nicht mehr ansurfen oder 1&1 hat ein generelles Problem damit.

    Trotzdem würde ich sie empfehlen. Eben, weil im Grunde es sonst keine Beanstandungen gibt. Allerdings wird es sicher auch Leute geben, bei denen etwas schief ging und die deshalb jetzt mit 1&1 unzufrieden sind. Die Kundenmitarbeiter sind freundlich. Relativ gute Beratung.
     
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  13. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ja wenn das nicht funktioniert, dann würde ich mein Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung wahrnehmen. Es gibt zig andere Provider und mit dieser Methode ist es für mich einfach, den für mich passenden zu finden.

    Denn so schlecht kann 02 nicht sein, wenn sie immer noch Kunden haben.
     
  14. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Also ich bin im Mobilfunk bei O2 und kann mich über schlechte Erreichbarkeit des Kundendienstes nicht beklagen. Warten muß ich auch, wenn ich die Telekom anrufe, und oft viel länger, als bei O2. Auch bin ich bisher nie unfair behandelt worden oder konnte großartige Kompetenzlosigkeit feststellen. Kommt halt immer drauf an, wie man sich als Kunde verhält. Mach ich einen auf Assi, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ich wie Dreck behandelt werde.

    Mir ist allerdings sauer aufgestoßen, als ich nach Kündigung bei einer Vertragsverlängerung auf die "guten Konditionen" des Angebots hereingefallen bin und nach Widerruf innerhalb der Frist für die Umstellung zum alten Tarif den vollen Anschlusspreis in Rechnung gestellt bekommen habe. Schade, denn kündigen tue ich nur, wenn der Anbieter nichts anbieten kann, was meinen Bedürfnissen gerecht wird.

    Zum Netz kann ich auch nicht allzu viel sagen, nur, dass es bei mir in der Pampa das beste Netz zum telefonieren von allen Anbietern ist. Weder Vodafone noch die Telekom bekommen eine Netzversorgung auf die Reihe, mit der ich im Haus telefonieren kann. Mobile Telefonie bedeutet für mich nicht, dass ich bis zur nächsten Straßenkreuzung rennen will, um Empfang zu haben. Dafür ist hier in der Pampa nix mit mobilen Daten, nur Edge. Da hat die Telekom die Nase weit vorn, hier gibts LTE, allerdings halt auch erst, nachdem man das Haus verlassen hat. :rolleyes:
     
  15. Iggy Lonely Fighter

    Iggy
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    6.839
    Meine Erfahrung:

    DSL katastrophal. Kundenservice unerreichbar, mehrmals angerufen und nach 1h in der Warteschleife aufgegeben. Mails geschickt, auf Facebook geschrieben - da kam nach ca. 1 Woche dann mal eine Antwort. Nie wieder. Nach Kündigung kamen dann 5 Anrufe am Tag von 6 Uhr morgens bis 21 Uhr abends alles dabei - trotz Wunsch nicht mehr anzurufen wurde bis zum letzten Vertragstag angerufen. Nie, nie nie nie mehr wieder.
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Wir hatten VDSL 50 bei O2 gebucht. Einen Monat vor Schaltung wurde uns der Vertrag wieder gekündigt, wahrscheinlich aus Gründen der Wirtschaftlichkeit. VDSL 50 geht hier nämlich definitiv, aber eben über die Telekom, Vodafone wollte es auch nicht schalten.
    Meine Meinung: Wenn DSL dann Telekom, alles andere ist Lotterie. Auch wenn es teuer ist.
     
  17. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Zurzeit nicht einmal das. Ich bin ja überzeugt, dass viele vor Finden der Entscheidung die Telekom auf Basis alter Klischees gar nicht einmal in Betracht ziehen.
     
  18. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Ich will nicht mehr zur Telekom zurück, da sie bei meinem Problem - seit 20.06. kein Anschluss mehr - als Zuständige der letzten Meile mit Verantwortlich sind und mit fadenscheinigen Ausreden fest vereinbarte Technikertermine ohne vorherige Absage sausen lassen. Zudem hatte ich mich bei Umzügen über Monate mit falschen Endabrechnungen der Telekom herumzuschlagen. Ein Großteil der Probleme besteht im noch immer gegebenen Monopol der Telekom.

    Das ändert aber auch nichts daran, dass sich bei mir auch O2 unfähig verhält und vor allem der in den verlinkten Berichten genannte Kundenservice mit magelhaft zu nett beschrieben wäre. Im Moment würde ich also auch jedem von einem Wechsel zu O2 abraten.

    Irgendwie scheinen gerade alle Unternehmen auf Teufel komm raus die VDSL-Umstellung durchführen zu wollen und das ohen Rücksicht auf Verluste. Bitter, dass zu wenig von öffentlicher Hand unternommen wird, um die Unternehmen zur Rechenschafz zu ziehen.
     
  19. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Hab da jetzt einen Widerruf hingeschickt und geh zu Vodafone. Habe dort schon meinen Handyvertrag und bin sehr zufrieden mit denen. Telekom ist einfach nur teuer und so zufrieden war ich jetzt auch nicht mit denen. Hatte andauernd Verbindungsprobleme und der Hammer war, dass wir einmal zwei Wochen kein Internet hatten, weil die Telekomtypen uns nicht geglaubt haben (inkl. der Nachbarschaft), dass der Bagger am Anfang der Straße (Rohre wurden saniert), das Kabel angebaggert hat. :ugly:
     
  20. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Es ist immer wieder nett zu lesen, wie Leute Verträge mit Drittfirmen abschließen und sich dann beklagen, dass die Telekom angeblich irgendeine Leistung nicht erbringt. Mir schießen dann direkt Fragen wie "Woher weiß Person X, dass die Telekom den Fehler zu verantworten hat?", "Woher weiß Person X, dass der Fehler wirklich nicht im Zuständigkeitsbereich des Vertragspartners liegt?", "Woher weiß Person X, das der Vertragspartner wirklich seine Möglichkeiten zur Fehlerbehebung (dazu gehört es auch dem Betreiber von Leitungen Druck zu machen) ausschöpft?" usw. in den Kopf.
    Sich im Zuge von Schwierigkeiten über einen Anbieter zu beklagen, der nicht einmal Vertragspartner ist, ist hochgradig lächerlich. Um sich dieses Urteil bilden zu können, muss man etliche Kettenteile kennen, in die man als Kunde normalerweise gar keinen Einblick hat. Und auch wenn der Kundencenter-Agent von Anbieter X erzählt, dass z.B. die Telekom verantwortlich ist, heißt das noch lange nicht, dass das auch der Realität entspricht. Teilweise geht das sogar soweit, dass dir Techniker-Termine versprochen werden die so noch gar nicht abgestimmt sind. Die Schuld bei sich selbst sieht niemand gerne und noch weniger gibt man das gerne zu, da nehmen sich alle Anbieter nichts. Von daher: Wenn irgendein Anbieter seine vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbringt, dann beschwert dich, @KlausigerKlaus, doch bitte auch über diesen Anbieter. Er steht dafür gerade, dass dein Anschluss wie versprochen funktioniert, egal wer ihm die der Leistung zugrundeliegende Leitung vermietet hat (denn auch dann ist es dein Anbieter, der dem Leitungsbereitsteller Druck zu machen hat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
  21. Ich bin seit 2003 Kunde bei O2. Letztens mit Frauchen wieder aus Mexiko gekommen und wollte bei O2 nen Vertrag abschließen, der monatlich kündbar ist.
    Daten online abgeschickt und leider war noch ne falsche Adresse hinterlegt, was ich erst merkte, als die Mail bei mir einschlug, dass die Daten zum vorherigen Anbieter falsch seien.
    Naja gut logo, Adresse falsch, also dachte ich rufste kurz bei O2 an und gibst die richtige Adresse durch.
    Pustekuchen... Die O2 Hotline ist vollkommen überlastet. Wenn es um DSL Probleme geht soll ich eine Telefonnummer angeben. Leute? Ernsthaft? Wie soll ich euch denn ne Telefonnummer geben, die ich noch nicht mal HABE? Ich soll euch ne Adressänderung mitteilen, aber dieser vermaledeite Telefoncomputer lässt mich ohne Nummer nicht mal passieren? Was soll denn dieser Schwachfug?
    Zudem es eigentlich Standard ist, dass wenn der Telefoncomputer mich nicht versteht, mich spätestens beim 3. Mal an eine menschliche Person weiterleitet. Nicht aber bei O2. Der fragt mich auch bei der 10. Falscheingabe. "Ich habe Sie leider nicht verstanden, bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe". Alter was soll das denn...
    Auftrag storniert und zur Telekom... löppt einwandfrei.
     
  22. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wie hast du den Auftrag storniert? Telefonisch oder per mail?

    Im übrigen habe ich jetzt schon die dritte Terminänderung von O2 bekommen für meinen Auftrag. :ugly: Und zwar immer weiter nach hinten. :ugly: Hoffentlich geht der Widerruf schnell durch. Bin echt am überlegen ob ich nicht einfach bei der T-kom bleibe. Ist halt am einfachsten
     
  23. Bei mir kam dann per Mail, dass der Auftrag zur Rufnummernmitnahme nicht bearbeitet werden konnte usw usf. Hab der dann geschrieben, dass sie den Auftrag bitte stornieren soll. Ging auch umgehend :ugly:
    Schon lustig dass die Stornierung schneller ging als der gesamte Auftrag.
    Inzwischen haben die das Telefonsystem auch wieder umgestellt. Wenn man ne Frage zu DSL hat braucht man auf einmal KEINE Telefonnummer mehr :ugly:
     
  24. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich hab da auch am Freitag angerufen und von mir wollten sie ne Nummer haben :ugly: Hab nicht schlecht gestaunt
     
  25. Ich meine alleine von der Logik her... WOHER soll ich denn eine Nummer haben?? Im Ladengeschäft konnten sie mir bezüglich DSL gar nix sagen, geht wohl nur online.
    Aber alleine der Schwachsinn, dass man für DSL Anliegen eine TELEFONNUMMER haben soll. Bin ich gar kein Kunde bei O2 komm ich nicht mal an eine menschliche Person. So konnte ich immerhin meine Handynummer angeben und sagte dann, dass es um DSL geht und nicht um Mobilfunk.
     
  26. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    O2 hat mir zwar den Eingang des Stornos bestätigt, aber der ist anscheinend nicht erfolgt. Jedenfalls senden sie mir jetzt den Router zu. :ugly:

    Die Annahme wird verweigert und habe sie mal darauf -> OLG Koblenz (Urteil v. 17.06.2009, Az: 9 U 20/09) hingewiesen.
     
  27. Also ich hatte mit O2, Kabeldeutschland und der Telekom massive Probleme beim Kündigungen und Anbieterwechseln.

    Für mich sind das alles ziemliche Sauhaufen. Die Kündigung bei der Telekom letztes Jahr hat sich z.b über ein halbes Jahr hingezogen.

    Also neu Kunde wird man gut behandelt, aber sobald man kündigen will, oder den Anbieter wechseln ist das einfach nur schrecklich! Habe den Router z.b zurückgeschickt und jetzt ein halbes Jahr nach der Kündigung eine Rechnung von über 100 Euro bekommen, auf der nichtmal vermerkt ist, für was sie ist.

    Also angerufen und nachgefragt, scheinbar haben sie den Router nicht bekommen......

    Der Höhepunkt war wohl ein Drohanruf den mein Vater entgegen genommen hat. Da haben sie tatsächlich behauptet man könnte nicht so einfach Kündigen und der Vertrag würde noch drei Jahre weiter laufen und und und.
    Was absoluter Blödsinn war, denn zu dem Zeitpunkte hatten wir bereits eine bestätigung der Kündigung und das schriftlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2017
  28. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    In Zukunft Name geben lassen, Uhrzeit notieren und direkt den Providern melden. Das sind häufig Fremddienstleister, die sich vertraglich festgelegt gar nicht so verhalten dürfen. Wäre ja auch schön dumm bei den Rufschäden, die sowas mitbringt. Nur durch konsequentes Anschwärzen können Provider derartige Missstände beseitigen.
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Das einzige Problem was ich mit o2 hatte war, dass die zu doof waren eine Kontoverbindung umzustellen.

    Und der Support ist nicht Erreichbar? Ich krieg per Twitter nachricht innerhalb von 10 Minuten eine Antwort
     
  30. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Trump twittert auch.
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
  32. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ich zahl knapp 30 € für VDSL 50 (ohne Rabatte). Bekomm ich das bei der Telekom? Nein, bekomm ich nicht. Oh und für 4,94 im Monat bekomme ich auch was Besseres, als die Telekom als Router anbietet.
     
  33. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Du bekommst es die ersten 12 Monate sogar für 20 Euro + 100 Euro Gutschrift :ugly: Mit Router für 25, aber den hast du wahrscheinlich eh schon. Danach dann 40 Euro, ich bin der Ansicht dass sich das Angebot sehen lassen kann.
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Toll, bei der Telekom zahlst du 10€ mehr :ugly: Für wahrscheinlich wesentlich besseres Peering und Routing, was nunmal auch kostet.

    Übrigens rückt die Telekom Zugangsdaten standardmäßig mit raus, du kannst also jeden beliebigen Router nehmen.
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
  36. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Ja und mit Rabatt zahle ich bald 19,12€ pro Monat für VDL50 bei der Telekom. :nixblick:
    War jetzt 2 Jahre bei Vodafone für 35€ pro Monat (dazu gab's ne Fritzbox 7490 für 0€). War damit auch zufrieden. Und wenn die 2 Jahre bei der Telekom mal wieder rum sind, gibt's bestimmt andere gute Angebote.
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
Top