Official Gamestar Fantasy Football-Thread [2021 Pre-Season]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Parz1val, 19. September 2016.

  1. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Yeah, mein erster BMA:banana:
    Gore geht voll auf meine Kappe...aber bei Ellington, der eh nur Ersatz ist, war zum Zeitpunkt der Aufstellung noch nicht klar, dass er ausfällt...aber hey, mein dritter Sieg:ugly:

    GFFA: ohne Worte....:rolleyes:

    Parkrocker: Da verliere ich ernsthaft gegen Horst, weil mich seine Ravens-Defense vernichtet hat:uff:
     
  2. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    :yes:
     
  3. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ja!
    ___

    Whoop, whoop! Division-Sweep :banana:
    Und trotzdem nur Platz 2, weil ich in Week 7 gegen die Bavaria Saints verloren habe. Meh.
    Immerhin kann ich nicht in PO Runde 1 rausfliegen. :wahn:
     
  4. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.196
    Totales Versagen meiner Truppe in der GSFL und ein verdienter letzter Platz. Der für den Draft Verantwortliche wird sicher nicht die Chance bekommen noch einmal so beschissen zu draften (Julio Jones und Andrew Luck in den ersten Runden :ugly:). Nie wieder Autodraft :fs:
     
  5. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    playoffs :banana:
     
  6. Horst724

    Horst724
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Reykjavik
    Alles was diese Saison zählt... :schwitz:
     
  7. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    2017 GSFL Playoff Seeding Tiebreakers

    Die Stunde der Wahrheit hat geschlagen für eine Handvoll Teams der GSFL. Entweder sie bestreiten in der nun anstehenden Week 12 ihr letztes Spiel in der Saison 2017 oder ihr Weg führt in die Playoffs und dort womöglich sogar zum ganz großen Triumph im GSFL Bowl XI.
    Vorab sei gesagt, dass in der folgenden Auflistung meist auf die Einberechnung eines Ties verzichtet wurde, weil dies gefühlt 120 weitere Konstellationen ergeben hätte. Also hoffen wir einfach mal, dass es bei einem Tie in dieser Spielzeit bleibt. :mally:
    Bevor es ans Eingemachte geht hier nochmal zur Erinnerung die Reihenfolge der Tiebreaker:
    1. Head-to-Head Record
    2. Overall points scored
    3. Division record
    4. Overall points-against

    Der Kampf um Platz #1
    Die Bavaria Saints haben hier den H2H-Record für sich entschieden, darum sind sie bei einem Sieg gegen die Vienna Giants in jedem Fall an #1 für die Playoffs gesetzt.
    Die Rhine-Sieg Ravens könnten ihnen diesen Platz nur noch entreißen, wenn die Saints ein schlechteres Resultat als sie selbst erzielen. Also beispielsweise mit einem Sieg gegen die Münster Maniacs und einem Tie oder Loss der Saints.
    Aber grundsätzlich hat der #1-Spot auch mehr eine symbolische Bedeutung, denn so etwas wie einen Home Field-Advantage gibt es ja nicht in der GSFL.

    Die GSFL East
    Die Ausgangslage in der GSFL East könnte kaum spannender sein. Alle drei verbliebenen Kandidaten für den Divisionstitel haben aktuell einen 6-5 Record. Zudem kommt es zu einem direkten Aufeinandertreffen von Platz 2 und 3.
    Aktuell sieht es wie folgt aus:
    1. Wismar Cowboys 6-5, 819 Punkte, 1-1 vs. ANN, 1-1 vs. SEP
    2. Berlin Annihilators 6-5, 798 Punkte, 1-1 vs. WIS, 0-1 vs. SEP
    3. Die Seppen 6-5, 784 Punkte, 1-1 vs. WIS, 1-0 vs. ANN

    Man sieht, dass die H2H-Records äußerst ausgeglichen sind, was dazu führt, dass kein Team mit einem Sieg sicher auch die Division gewinnt.
    Die Wismar Cowboys haben dennoch die beste Ausgangsposition in diesem Dreikampf. Sie haben aktuell die höchste Punktzahl und sind in keinem direkten Vergleich unterlegen. Sollten sie ihr Match gegen die Rhineland Rovers gewinnen, dann benötigen sie lediglich mehr Gesamtpunkte als der Gewinner der Partie Annihilators-Seppen um die GSFL East zu gewinnen.
    Für die Berlin Annihilators und Die Seppen, die wie bereits erwähnt in Week 12 gegeneinander antreten, ist die Situation beinahe identisch. Der Verlierer des Matches ist raus aus dem Titelrennen der GSFL East, so viel steht fest. Der Gewinner muss entweder auf einen Ausrutscher der Wismar Cowboys hoffen oder aber bei einem Sieg der Cowboys eine höhere Gesamtpunktzahl als eben diese erzielen.
    Wenn rein theoretisch Wismar verlieren sollte und das Match zwischen Berlin und Die Seppen endet unentschieden, dann wäre aufgrund des besseren H2H-Records seppo der Gewinner der GSFL East.

    Die GSFL North
    Auch in der GSFL North können noch drei Teams den Titel und somit ein First Round-Bye gewinnen, aber glücklicherweise ist die Lage hier weniger kompliziert als im Osten.
    Die aktuelle Tabelle lautet:
    1. Reykjavik Tiny Horses 6-5, 771 Punkte
    2. Osnabrücker Devils 5-5-1, 847 Punkte
    3. Ostwestfalen 09 5-6, 785 Punkte

    Da das zweite Match zwischen den Reykjavik Tiny Horses und Ostwestfalen 09 in Week 12 stattfindet, lautet die Devise für die Isländer ganz klar, dass einzig und allein der Sieg zählt. In diesem Fall wäre Horst nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Wenn Reykjavik aber verliert, dann sind sie auf jeden Fall nicht Sieger der GSFL North, weil sie dann einen H2H-Record von 1-1 gegen die Ostwestfalen hätten und zudem eine niedrigere Gesamtpunktzahl, womit ont die Nase vorne hätte, selbst wenn die Osnabrücker Devils ebenfalls verlieren würden.
    Für Tritium und seine Osnabrücker Devils heißt es nun Daumen drücken für Ostwestfalen 09. Nur wenn ont seine Partie gegen Horst gewinnt und Tritium dies gleichzeitig auch gegen die Schwaben Packers tut, kommt der Sieger der GSFL North aus Osnabrück.
    Kurioserweise muss im Gegenzug Ostwestfalen 09 den Osnabrücker Devils eine Niederlage wünschen, denn nur bei einer Niederlage der Devils können die Ostwestfalen am Ende doch noch die Krone in der GSFL North abgreifen.

    Das Rennen um die Playoffs
    Ich habe mich an dieser Stelle dagegen entschieden für jedes einzelne Team alle möglichen Szenarien zu skizzieren. Stattdessen möchte ich hier auf grundsätzliche Dinge eingehen, die für den Kampf um die Playoffs in diesem Jahr entscheidend sein werden.
    Die Teilnehmerfeld im Kampf um die Playoffs sieht wie folgt aus:
    9. Osnabrücker Devils 5-5-1, 847 Punkte
    10. Ostwestfalen 09, 5-6, 785 Punkte
    11. Freiburger Wölfe, 5-6, 760 Punkte
    12. Ochos Bengals, 5-6, 701 Punkte
    ----------------------------------------------------
    13. Münster Maniacs, 4-6-1, 737 Punkte
    14. Vienna Giants, 4-7, 602 Punkte

    Die Osnabrücker Devils können zu 99,8% mit dem Einzug in die Playoffs planen, da sie nur noch von den Münster Maniacs überholt werden können, wenn eines oder mehrere der "5-6 Teams" unentschieden spielen würden, sodass in diesem Fall ein Three-Way-Tie anstelle des H2H-Records hinzugezogen werden müsste unter den dann "5-6-1 Teams". Hier würde nämlich die höhere Gesamtpunktzahl maßgeblich sein, wobei selbst in dieser Kategorie die Osnabrücker ein dickes Polster von 110 Punkten gegenüber Münster haben.
    Für Ostwestfalen 09, die Freiburger Wölfe und Ochos Bengals heißt es ganz simpel: Win and you're in. Bei einer Niederlage müssten alle drei Kandidaten zuerst auf eine Niederlage der Münster Maniacs gegen die Rhine-Sieg Ravens hoffen, da diese durch ihr Tie ansonsten an jedem der drei Teams, sofern diese eben verlieren, vorbeiziehen würden.
    Somit sind die Münster Maniacs auf Schützenhilfe angewiesen, aber zumindest kann man sich sicher sein, dass man bei einem eigenen Sieg in jedem Fall die Playoffs erreicht, vorausgesetzt eines der "5-6 Teams" verliert.

    Angenommen die Maniacs gewinnen gegen die Ravens, was würde dann passieren?
    Wenn alle drei "5-6 Teams" verlieren, dann würde die Gesamtpunktzahl über die Platzierung entscheiden, womit aktuell Ocho aus den Playoffrängen rutschen würde. Der einzige direkte Vergleich besteht zwischen Ostwestfalen 09 und Ochos Bengals, welchen die Bengals für sich entschieden haben. Wenn also rein theoretisch die Freiburger Wölfe gewinnen, Ostwestfalen 09 und die Bengals aber verlieren, dann wäre tatsächlich ont aufgrund des H2H-Records auf #13. Aber natürlich nur dann, wenn die Vienna Giants nicht gewinnen, welche dies wiederum zu einem Three-Way-Tie machen könnten, welchen dann ont gewinnen würde und er folglich vor Ocho wäre.

    Für die Vienna Giants hingegen ist die Chance eher theoretischer Natur. Selbst bei einem eigenen Sieg gegen die Bavaria Saints und einer oder mehrerer Niederlagen der "5-6 Teams" sind sie derzeit in allen Tiebreakern unterlegen. Den direkten Vergleich gegen die Freiburger Wölfe haben sie verloren und gegen Ochos Bengals bzw. Ostwestfalen 09 haben sie nicht gespielt, womit die Gesamtpunktzahl ausschlaggebend wäre. Diese ist aber 99 bzw. 183 Punkte geringer als bei der Konkurrenz.
     
    Freeze, Flachzange, $aint und 4 anderen gefällt das.
  8. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    danke irayzor :bet::sauf:

    zwischen division sieg und playoff aus also alles drin :fs:

    bei meinem trend wirds dann wohl eher platz 13 :fs::wahn:
     
  9. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Wow, das ist ja noch richtig spannend und von meinem Spiel scheint auch einiges abzuhängen. :wahn:

    Danke Irayzor! Wirklich, ich liebe die GSFL für genau solche Posts. :bussi:
     
  10. Horst724

    Horst724
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Reykjavik
    Irre - genau der Grund warum die GSFL die beste Fantasy Liga hier im Forum ist.
    Vielen Lieben dank Iryazor! :sauf:

    Zum Inhalt: So ein klein wenig geht mir da ja schon die Düse vor dem alles entscheidenden Spiel diese Woche... :schwitz:
     
  11. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
    Oh je, ich ahne es schon :kotz:
     
  12. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    JUUULIO :ugly:
     
  13. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Der Sh*t ist doch eindeutig rigged :wut:
    Da wird Seferian-Jenkins (zum wiederholten Male in dieser Saison) ein TD-Catch auf dubiose Weise genommen, der mich wieder ins Spiel gebracht hätte... zumal dies auch weitere Punktabzüge für Relos D/ST bedeutet hätte... :rolleyes:
    Gut, so ist es dann auch kein Wunder, dass ich die Playoffs verpasse :Poeh:
     
  14. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Stattdessen macht die D dann den TD. Ich habe damit nichts zu tun. :wahn: :trost:

    Edit: Wtf, und der Punt Return TD. :D
     
  15. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    wenn ich jetzt den division sieg verpasse weil garfield nen inactive player aufgestellt hat :motz:
     
  16. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Thanksgiving völlig unnötig das Lineup geändert und dadurch mich komplett vercoacht und das Spiel verloren. Yeah :raucher:
     
  17. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Dreistellig in der GSFL :eek:
     
  18. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Der GFFA-Central-Division-Titel ist greifbar! :yes:
    Nach einem überraschend eindeutigen Spiel gegen die Rhineland Rovers (trotz sagenhaften kombinierten 3.2 Punkten der WR1&2) übernehmen die Bergisch Land Atoms die Division-Führung einen Spieltag vor Ende der Regular Season. In der finalen Woche gibt es dann noch zwei direkte Division-Duelle, in denen die Atoms mit einem eigenen Sieg ihren Spitzenplatz verteidigen könnten. :raucher:
     
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    GFFA und Parkrockerliga: ohne Worte, das ist Arbeitsverweigerung...:motz:
    Playoffs in der GFFA damit ohne mich...
    GSFL: da führe ich, aber Matthews out...super, aber die Saison ist eh gelaufen, also egal...
    sorry...um 22 Uhr schau ich da nicht mehr darauf :(
     
  20. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Trotz 30 Punkte von Kamara (:bet: ) leider chancenlos im GFFA-Austriaderby. Playoffs sind trotzdem aus eigener Kraft schaffbar, auch wenn am letzten Spieltag eine harte Auswärtsfahrt zum Juggernaut Blue Jays ansteht. :schwitz:
     
  21. Horst724

    Horst724
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Reykjavik
    welp... das wars mit der Division. Gratz @Tritium.
     
  22. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Holy sh*t, die #1 in der GSFL ist - ziemlich überraschend - doch noch drin. Ebenso wie der Weekly Highscore.

    Kamara war wirklich mein Waiver Pick des Jahres. :banana:
     
  23. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.196
    Daran ist nix überraschend. Geht bei mir im Moment steil bergab. Hunt reißt nix mehr und sobald ich einen WR aufstelle, verletzt er sich oder wird nicht oder kaum eingesetzt :battlestar:
    Das wird wohl nach super Start wieder nix mit den Playoffs
     
  24. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    :banana: :jump: :banana:
     
  25. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
  26. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.509
    W und Yearly Highscore, wie es aussieht...
     
  27. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    Kack verdammt :ugly: bye verdaddelt, bma Nominierung Incoming
     
  28. Horst724

    Horst724
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Reykjavik
    :wut: vom #1 Seed auf #11 abgestürzt. gurkentruppe! :ugly:
     
  29. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
    Ja heidenei, doch noch die Playoffs erreicht! Ich bin dieses Jahr einfach nur enttäuscht von meiner Truppe.
    Somit heißt es wohl dann "one and done" in den Playoffs. :KO: :ugly:
     
  30. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    Und jetzt zum Kampf um den Norden gegen mich :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2017
  31. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Tja Pech Leute, Josh Gordon ist ab sofort active.:banana: Graviert schonmal meinen Namen in die Trophäe.
     
  32. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Darauf :frieden:
     
  33. Horst724

    Horst724
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Reykjavik
    Das wird nen echtes Provinzduell - die ehemaligen Pommärn gegen die Mecklänbörger. :ugly:
     
    Freeze gefällt das.
  34. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    9 lächerliche Punkte fehlen mir am Ende, um dir den YHS abzujagen. Gratz ;)
     
  35. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Boah hat ich Dusel das Spiel noch zu gewinnen. Meine Bank hat mit 59 Punkten fast genauso viel wie der Rest:ugly:

    Ich hab ja sogar ne Bye Week:rotfl: Vor drei Wochen hatte ich noch zu tun überhaupt in die Playoffs zukommen. Besonders nach meinem 1-3 Start hätte ich nicht damit gerechnet. Ein hoch auf den epischen collapse von @Horst724 :wahn:
     
    Horst724 gefällt das.
  36. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    GSFL Bad Move of the Week #12
    Und damit endet die elfte Regular Season in der Geschichte der GSFL, Gratz an alle Titelträger! Vier Teams haben nun Feierabend und sollten sich für die kommende Saison einen neuen Schlachtplan überlegen, damit es dann besser für sie läuft. Für die verbliebenen zwölf Kontrahenten hingegen kommt es nun zum erbitterten Kampf um die Krone der GSFL!
    Doch zunächst müssen wir uns ein letztes Mal den miesen Entscheidungen der Regular Season widmen...

    garfield4ever (Schwaben Packers) vs. Osnabrücker Devils 65-68
    In der zweiten Woche in Folge stellt garfield4ever einen inaktiven Spieler auf und verliert damit diese Woche gegen Tritium, der wiederum dadurch auf den letzten Metern die GSFL North gewinnen konnte! Mit Alshon Jeffery (WR/PHI/11P.) saß ein mehr als geeigneter Ersatz für den verletzten Rishard Matthews (WR/TEN) auf der Bank.

    Freeze (Wismar Cowboys) vs. Rhineland Rovers 49-60
    Wer seine Nominierung so lieb heraufbeschwört, der bekommt sie auch. :mally:
    Freeze verspielt in seiner Rookie-Saison am letzten Spieltag den Divisionstitel, aber dennoch ist er mit Abstand der erfolgreichste Neuling des Jahres! Das i-Tüpfelchen bleibt ihm aber verwehrt, weil er sich für Jared Cook (TE/OAK/0P.) und gegen Hunter Henry (TE/LAC/13P.) entschied!

    UND ZUM SCHLUSS: Gratz an Relo zum Weekly High Score der Week 12! :fs:
    Gratz auch an Tritium, Dragonraider, Flachzange und Relo zu ihren Division Titles! :user:
    Und auch an Simpsonator zum Yearly High Score! :feier:

    P.S.: MDP-Nominierungen sind meinerseits gern gesehene Beiträge in diesem Thread! Also wenn euch ein paar Flops einfallen, immer raus mit der Sprache! :schreiben:
     
    Relo_C3 gefällt das.
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    neben den üblichen scoring leadern der skill positions würde ich die jaguars d noch für den mvp title nominieren. 154 punkte wären #2 bei den rbs und wr

    beim mdp braucht es eigentlich keine voting :ugly: klar waren ajayi, murray, crowell, hilton und cooper enttäuschend, aber alle hatten zumindest 3 brauchbare wochen. pryor genau eine und sonst gar nichts :bse:
     
  38. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Matt Ryan

    Ich hätte übrigens auch für den Bmotw nominiert werden können. :ugly:

    Jamaal Williams statt Riddick oder Gurley und ich hätte die Division gewonnen.
     
  39. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Sieh es als Trostpreis nicht nominiert worden zu sein. :tdv:
     
  40. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    wa? :ugly:

    Beachtet mich! :heul::ugly:
     
Top