Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
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  1. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Intel? AMD? Oder wer zuerst liefert? :wahn:
     
  2. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Ich bin jetzt schon zu spät dran, aber trotzdem der Vollständigkeit halber:
    Die sind etwas günstiger, und von dem was ich bis jetzt gehört habe auch sehr gut gemacht :yes:
    https://virpil.by/en/shop/accessories/vpc-desk-mount-vpc

    Ist noch ein relativ neuer Anbieter der auch neue Sticks die mit der Warthog Basis funktionieren herstellen.
     
  3. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
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    Billiger sind sie in der Tat, sehen aber auch deutlich billiger aus... wo man bei MonsterTech hochwertig verarbeitete Voll-Alu-Werkstücke bekommt, kriegt man hier Lochstahl, und vorallem muß man hier jedesmal von Hand eine sehr läppisch aussehende Gewindestange hoch- und runterschrauben, will man die Halterungen abnehmen. Bei MonsterTech hat man Schnellspanner, die man nur ein einziges Mal an den Tisch anpassen muß.

    Außerdem kann man bei den MonsterTech-Halterungen die Höhe von Stick und Throttle stufenlos verstellen und nicht bloß passend anhand der Lochmaske.

    Zuguterletzt sehen die MonsterTech-Teile auch rein ästhetisch für meinen Geschmack wesentlich besser aus, und vorallem bekommt man hier hervorragenden deutschen Support direkt vom Firmenchef selbst. :yes::hoch:

    Preislich muß man aber bedenken, daß da auf jeden Fall Zollgefahr besteht, sprich EUSt. auch noch obendrauf käme.

    Haben für den Preis an sich sicherlich ihre Daseinsberechtigung, MonsterTech spielt natürlich allein schon preislich in einer ganz anderen Liga.
     
  4. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    AMD Ryzen 9 7950X3D
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    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
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    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
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    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
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    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
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    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
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    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Also mein Ryzen 7 hier läuft eigentlich sehr gut und ist ein 'vernünftiger' 8-core :nixblick: ... also los ... Warten ist vorbei ;).
     
  5. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
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    Wer hatte hier noch vor einiger Zeit solche Probleme mit seinem neuen Ryzen-System? :hmm:
    Wer war das noch gleich? :nixblick:


    :fs::wahn:
     
  6. Gokux Citizen

    Gokux
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    Wie kommst du mit so wenig Platz zurecht? Ich hab eigentlich ziemlich gleich viel und laufe trotzdem dauernd in virtuelle Wände :ugly:.
     
  7. Clawhammer

    Clawhammer
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    Also mein Ryzen schnurrt seit tag 1 wie ne katz :wahn:
     
  8. Telasha

    Telasha
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    Berlin
    Mein RIG:
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    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
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    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
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    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
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    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
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    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
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    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
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    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    ne, vor allem wenn ich mir die neuen 10 Kern CPUs von AMD und Intel mit 4.5 Gh anschaue. Damit baue ich mir nächstes Jahr meinen Rechner mit, wenn die bei aletoware vorrätig sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
  9. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
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    Es reichen für mich schon die wenigen Schritte, um mich viel besser in einem VR-Spiel zurechtzufinden und um viel besser "drin" zu sein, als wenn ich gar nicht laufen könnte. In Verbindung mit anderen Bewegungsarten (bspw. Teleportation) funktioniert das super. Mein Hirn hat diese Mischung aus verschiedenen Bewegungsmustern für VR als "natürlich" akzeptiert.

    Aber selbst wenn man nur die Mindestmenge an Platz zur Verfügung hat, sorgt erst das echte Mitbewegen für richtig hohe Immersion. An die Grenzen gewöhnt man sich irgendwann.
     
  10. Clawhammer

    Clawhammer
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    Hab ich anfangs auch gedacht. Aber welches Game läuft bei mir nicht +60 FPS auf FullHD? :nixblick:
    Und ja ich hab auch neurere Games wie Ghost Recon Wildlands oder "performanceunfreundliche" wie Deus Ex.

    Zumal mit schnellen RAM und OC auf 3,9-40,0 Ghz ist der unterschied zum i7 7700k kaum noch spürbar, dafür aber 8 Cores.
     
    ActionNews gefällt das.
  11. Drugh

    Drugh
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    Der Trend bei Spieleauflösungen geht aber schnell weg von HD, WQHD oder 4K ist ja schon bald Mainstream. Dann 60+ Hz auf einer 1080 Ti und eine schnelle CPU macht Sinn.
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Rechteckig
    "schnell" :wahn:

    Mal aus der Steam Hardware Survey.

    1920 x 1080
    46.17%

    +0.91%

    [​IMG]
    1920 x 1200
    1.13%
    -0.05%

    [​IMG]
    2560 x 1080
    0.55%
    -0.01%

    [​IMG]
    2560 x 1440
    2.00%
    +0.02%

    [​IMG]
    3440 x 1440
    0.25%
    0.00%

    [​IMG]
    3840 x 2160
    0.82%
    +0.04%

    Also sagenhafte 0,8% der Teilnehmer nutzen die 21:9 Auflösungen. Und bombastische 0.82% spielen in 4K. Wow!

    Sogar 2560x1440 hat nur magere 2% Nutzer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
  13. Clawhammer

    Clawhammer
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    Hab ich mir gerade auch gedacht

    Zumal selbst die 1080ti nichtmal alles auf 4k +60fps packt.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    die Steam Hardware Survey würde ich jetzt nicht als Beispiel nehmen.


    Zum Einen ist die freiwillig und zum Anderen könnten schon 1% nicht gerade wenig sein (wieviel User hat Steam jetzt? 200 Mio oder mehr?) :ugly:
     
  15. Clawhammer

    Clawhammer
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    Liegt bestimmt dran das die ganzen 4k snobs Aluhutträger sind und solchen Umfragen nicht vertrauen :wahn::wahn::mally:
     
  16. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Diese Diskussion von wegen "Jetzt kaufen oder warten" ist höchstens mühsam.

    Wenn man JETZT neue Hardware braucht/will und Kohle hat --> kaufen.

    Warten auf die nächsten Generation kann man immer bzw. man wartet dann ewig -> Todeskreis des Todes. :ugly:


    Ja, ich hab auch einen Ryzen bestellt. Wer sagt aber, dass ich dann nicht einfach wieder Kohle für die nächste GEN ausgebe? :tdv:
     
  17. Clawhammer

    Clawhammer
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    :tdv::tdv::tdv:
     
  18. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
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    Bekomme ich dann den alten für ein drölftriontel des Preises? :wahn:
     
  19. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Deal :yes:

    Gut, dass ich schon vom verkaufen rede, bevor er überhaupt in meinem PC rennt - warte immer noch auf eine Lieferung :bse:
     
  20. HawkS73

    HawkS73
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    Ich frag mich wie das weiter gehen soll. Nach 4k kommt 8k, dann 16k dann 32k, dann 64k. Nach 4k wird man objektive keine Unterschiede mehr feststellen können, aber die Industrie wird uns weiß machen, dass es ein gigantischer Unterschied ist. Alles nur damit wir immer schön neue Monitore und TVs bzw Neue CPUs und GraKas kaufen, obwohl wir es nicht bräuchten. Jetzt schon können wir mit ++60FPS (inkl 4-fach DSR) in FullHD in verflucht guter Bildqualitäte spielen, aber es wird uns weiß gemacht "das ist nicht mehr gut genug!". Doch. Ist es. Die Auflösungen werden nur immer höher weil die Leute vorm PC quais ihren 55'' TV als Monitor haben wollen und je größer die Bildlfäche um so mehr fällt die Treppenbildung auf. Also Auflösung hoch um die Treppenbildung zu reduzieren. Dann wollen die Leute noch größere Monitore, Treppenbildung zeigt sich wieder -> Auflösung hoch. Alles über 32'' ist beim typischen Stuhl <> PC Monitor Abstand imho unnötig und da reicht FullHD inkl Bildverbesserungen (e.g.DSR) vollkommen aus.

    Edit: Was neue HW angeht. Ich habe ja erst in 2015 aufgerüstet (i7 4790, 16GB, 980ti) und sehe derzeit null Sinn vor SC1.0 PU Release etwas an der HW zu ändern. S42 ist ein Solo Spiel und wird andere HW Anforderungen haben als das PU. Von S42 haben wir aber so gut wie nichts gesehen. Das PU ist extrem vom NetCode abhängig und die derzeitige Performance ist absolut Null Indikator für SC1.0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ich denke, 4K auf einem normalen Bildschirm (und keinem "Fernseher") liefert noch gut sichtbare Unterschiede. Danach kann man vielleicht die Render-Auflösung erhöhen, um so per Downsampling ein feineres Ergebnis zu bekommen.

    Richtig hohe Auflösungen sind für VR interessant, damit das Fliegengitter weg ist. Es muss ja dann auch nicht nativ in 8K/16K befeuert werden, da reicht Interpolation.
     
  22. Clawhammer

    Clawhammer
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    :hammer:
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Was soll daran "lol" sein? Das Fliegengitter ist weg, wenn die Pixel klein genug sind. Ich habe nicht von einer höheren Bildschärfe oder so gesprochen.

    Und Checkerboard Rendering und Foveated Rendering sind Technologien, die man dabei einsetzen wird.
     
  24. HawkS73

    HawkS73
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    Vermutlich sieht er ein Problem darin eine 8k/16k VR Brille (up scale oder nicht) mit konstanten 120FPS (60FPS je Bild) zu befeuern, damit einem nicht schlecht wird. Gibt ja jetzt kaum PCs die konstante 60FPS in 4k für ein Bild (Monitor) schaffen.

    Ich sehe VR noch immer als HardCoreGamer Nischen Produkt und denke das VR Nische bleiben wird.
    Solang man sich klobige Brillen mit Kabelsalat aufsetzen muss wird das nichts mit dem Massenmarkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
  25. Clawhammer

    Clawhammer
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    Lustig ist, das man auf 8K/16K noch sehr sehr sehr lange warten kann :mally:
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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  27. Clawhammer

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  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Bei 8K und 16K rede ich von VR-Brillen und da steckt man idealerweise keinen Monitor rein, sondern ein Smartphone Display. ;)

    Für einen normalen Monitor sehe ich jetzt bei 8K/16K auch keinen Sinn.
     
  29. Clawhammer

    Clawhammer
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    Das ist ja dann noch mehr Nische und die Grafikkarten müssen das halt packen.
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Die Sache ist aber, wenn die Auflösung erstmal so gut ist, dass niemand mehr über das Bild meckern kann, dann kann VR auch aus der Nische raus. Und was die Leistung angeht, kann man da mit Tricks, wie Foveated Rendering und Upscaling/Checkerboard Rendering, gut sparen. Die Hz kann man interpolieren.

    Foveated Rendering bedeutet ja, dass Eye Tracking verbaut ist und nur der Teil mit voller Schärfe gerendert wird, den man gerade ansieht. Menschen sehen halt nur in einem sehr kleinen Fokusbereich scharf. Zum Rand hin nimmt die Sehschärfe ab, also ist Rendering mit vollen Details da "Verschwendung".

    Und die Smartphone Zombies werden solche 8K Flagships kaufen wie blöd, dadurch wird die Display-Produktion dann auch günstig.
     
  31. Clawhammer

    Clawhammer
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    Und wie lange soll man darauf warten? Bis wir 4k "verdaut" haben das locker flockig +120 FPS möglich sind werden wohl noch so 3~4 Generationen durchs land gehen. Und dann muss man erstmal bei 8k auf 120 FPS kommen. Und neben dem Bild hat VR ja noch andere Probleme.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Was normale Bildschirme angeht, bin ich voll bei dir. 4K muss da erstmal im Massenmarkt ankommen und ordentlich laufen.

    Ich rede gerade nur von VR. Und da ist das garantiert in spätestens 3-5 Jahren möglich. Man muss ja keine 120fps hinkriegen, man kann auch 60fps zu 120fps interpolieren, Hauptsache das Tracking funktioniert mit genug Hz. Mit den von mir genannten Rendering Tricks kann man die nötige Leistung halbieren. Sprich du könntest 4K 60fps auf 8k 120fps aufblasen mit gleicher Leistung.

    Und 4k 60fps ist jetzt nicht sooo weit entfernt. Nächste Grafikkarten-Generation sollte es stabil laufen.
     
  33. Clawhammer

    Clawhammer
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    Wir werden es sehen :nixblick:
     
  34. Homer Morisson TORMENTOR

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    Rechteckig
    Das ist genau so, wie es schon seit Jahren beschrieben wurde. Nur die Begrifflichkeiten wurden vielleicht geändert. Jetzt soll es ein Server Mesh geben und jeder Server kümmert sich um ein paar Spieler und alle sollen in einer "Instanz" sein.

    Früher hieß es, es gibt ein Universum mit mehreren dynamischen Instanzen und die Spieler durchfliegen die Instanzen.
     
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Mein RIG:
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    Eckig
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    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
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    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gerade umgestellt. Es ist sehr unglücklich gewählt, dass Links im Dark Theme aussehen wie Text und erst bei mouse over einen blauen Hintergrund bekommen.

    Also ja, man kann die nicht von Text unterscheiden, man sieht sie nicht.
     
    ancalagon gefällt das.
  39. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
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    Wenn sie alleine stehen, sind sie schwieriger zu sehen, aber mitten im Text sind sie hervorgehoben durch die andere Formatierung (doppelte Leerzeichen vor und hinter dem Link).

    Ich werds mal bei den WebDevs ansprechen, daß das noch verbessert werden könnte.
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Rechteckig
    Zur Not muss man sich mit Stylish oder so behelfen und diese Elemente umformatieren.
     
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