Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

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  1. Sun Liao

    Sun Liao
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    Es sind auch noch ganz andere Displaytechnologien in der Entwicklung. Beispielsweise "Lichtfeld-Displays", da braucht man keine Angst haben das die Zukunft langweilig wird.
     
  2. Clawhammer

    Clawhammer
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    Letztendlich sinds auch nur Bildschirme, was will man da groß kreativ werden. Das einzigste was mich an technik in dem Bereich geflasht hat war weder gsync, widescreen,peseudo 3d, curved, hdr oder freesync sondern Ambilight welches ich mir für mein TV PC selbstgebaut habe. Das hat das TV erlebnis (bzw Games am TV) mal wirklich bereichert. Aber das hat auch nur sekundär was mit dem Bildschirm zutun außer halt die Pixel capturen und wiedergeben.
     
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    kauf dir halt ne Brille :ugly:
     
  4. Clawhammer

    Clawhammer
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    Wenns auf 8k läuft bestimmt :hoch::mally::runter:
     
  5. Drugh

    Drugh
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    Gamestar hat in einer Umfrage schon 13% WQHD, 7% in 4k, insgesamt ca. 35% in höheren Auflösungen als 1920x1080. Sind vielleicht wirklich die Russen und Amerikaner bei Steam.

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=842&pk=21342

    Randnotiz: Was für eine verflixte Overlaywerbung jetzt bei Gamestar. Ätzend. Irgend eine Chinawebsite, die mir für eine iPhone Umfrage einen iPhone 7 Gewinn in Aussicht stellt. Vor allem als IOS Popup Overlay. :motz:

    http://www.gamestar.de/software/praxis/internet/3314470/mobile_abzock_werbung_auf_gamestarde.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
  6. Gokux Citizen

    Gokux
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    Was nützen 8-16k Displays bei 120Hz wenn die aktuellen Kabel mit Müh und Not noch genug Bandbreite für 120Hz@4k@10bit haben (nur DP1.4).:ugly:
    Da muss man bei 16k schon locker 130gbit/s durch paar Meter Kupfer prügeln. VR mit Funk am Arsch :tdv:.
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Gut, dass die weltweiten Hardware- und Spiele-Hersteller nur für die erlesene Klientel der Gamestar entwickeln. :ugly:
     
  8. Telasha

    Telasha
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    Hm? Es wird doch genau erklärt:

    "In a single server instance we can currently have up to 40 players in Area18 or 24 players in Crusader. Matchmaking tries to put you in the same instance as your friends, but beyond that it is luck of the draw which instance you will end up in. However @H0wland is correct in that our goal is that eventually everyone will be in the same instance.

    There quite a few engineering hurdles we need to overcome before this can happen. Server performance needs to improve a lot, so there are several tasks to address this that are either currently underway or in the schedule. This will only get us so far though, and won't be enough to fill a solar system with players and NPCs. To go further we are going to have to connect multiple servers together in something we're calling a "server mesh." Each server will take on the processing load for a region of space, and these regions will adjust their boundaries to best balance that load with their neighbors. You will be able to see (and fire) across the boundary from one server to another, and, as you fly through space, will move seamlessly from one server to another. We will also be able to dynamically add and remove servers to suit the current level of demand. This technology will allow us to scale almost without limit while keeping everyone in the same instance.

    The problem we still need to figure out is how to handle everyone heading to the same place at the same time. I'm not sure there's an engineering solution to that one, so it may require some game mechanic to prevent too many players congregating in the same place.

    TL;DR - yes, once all the pieces are in place and the kinks have been worked out, you'll be able to stalk your prey, and should always be in the same instance."
     
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  9. Drugh

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    Höchstens für die erlesene Klientel der Gamer, die wassergekühlte, übertaktete Powerrechner mit Ryzen, Geforce und NVM express SSD ihr Eigen nennen. :wahn:
     
  10. Telasha

    Telasha
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  11. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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  12. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

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    Hab ich was an den Ohren? Hab das Video jetzt 2 mal angeguckt aber er sagt doch nur was von "Non-Combat" Ships oder? :confused:
     
  13. Drugh

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    Exakt bei 3:58, tug boats, there will be ammo and supply ships. .
     
  14. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    As he said. Bodenfahrzeuge sollen ebenso kommen. Seh schon in der Garage Hover Panzer und Artillerie :D
    Endlich wieder :schnüff:
    https://abload.de/img/2017-05-24kmo48.png
    6mb statt 700kb in der Sek download :) Da geht nun ein SC Patch in 2-3 Std. und nicht 14-15Std. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  15. HawkS73

    HawkS73
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    Der große Wurf was Bildqualitäte angeht würde Laser TV bringen. Deren Bildqualität liegt noch mal um einiges höher als etwa UHD / 4k. Das Bild wird wie bei einem Beamer auf eine Wand oder Leinwand geworfen, auch in eine Eck wäre ohne Bildverzerrung möglich, die Bildgröße spielt so gut wie keine Rolle. Leider hat man es lange nicht geschafft gescheite Blaue Laser zu entwicklen - also richtig Blau ohne Grünstich o.ä. Als man es dann konnte waren sie sehr teuer. Mittlerweile werden sie in Blu-Ray Playern verwendet und das ein solcher Player nicht mehr die Welt kostet ist bekannt. Die Industrie hat sich dann aber auf LED / OLED Bildschirme konzentriert und Laser TV komplett aus den Augen verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Clive Sherman explains number of players in an instance and server meshes

    https://robertsspaceindustries.com/.../how-many-people-can-be-in-an-instance/198078

    :teach:


    und Ship to Ship docking (per Docking Ringe) kommt jetzt (vermutlich) erst nach Release, definitiv nicht zum Release

    [​IMG]
     
  17. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Sorry aber Verwundetentransport und Frachtübertragung per EVA? Echt jetzt? :ugly:

    Die werden doch wohl in der Lage sein, irgendwann eine Cutlass Red an der Krankenhausversion von der Endevour andocken zu lassen
     
  18. Clawhammer

    Clawhammer
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    Ich muss sagen, der Bomber hat nicht lange gehalten. Gerade gegen eine RSI Orion getauscht :hoch::hoch::mally::mally:
     
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  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ja, mit der Antwort bin ich auch nicht zufrieden. Meine Güte, dann muss es halt ein voll automatisches Docking-Manöver sein, wo beide Piloten/Steuermänner dem Docking zustimmen und die Kontrolle an den Computer abgeben.

    Vor allem wurde ja auch immer gesagt, dass man nicht zwei Schiffe so zusammenstecken kann, um damit zu fliegen. Es war immer im Gespräch, dass ein Schiff stillstehen muss.

    Andererseits redet er ja auch immer von zwei Schiffen gleicher Größe. Wenn eine Cutlass Red oder ein spezieller Medical Argo an ein größeres Schiff dockt, ist es vielleicht etwas anderes.

    Ich sehe da eher das Problem, dass die Schiffe so gebaut sind, dass zwei große Schiffe ohne Schlauch oder ausfahrbare Docking-Röhre eh nicht docken können, weil es nicht passt.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Endeveour hat doch eh ein Hangar/Landing bay, Krankentransport wäre da eh nie mit Docking Ring gegangen :ugly:

    Ansonsten kommt Schiff Docking per Ring ja noch, nur halt nicht vor Release.


    Frage ist jetzt, wie das bei der Merlin und Constellation aussieht :ugly:
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Das ist ein Wegwerf-Snub. Abdocken geht, Andocken nicht mehr. :ugly:
     
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  22. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Und der Pilot wird vorher per Münzwurf gesucht :ugly:
     
  23. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Naja aber wie bekomm ich den Verletzten vorher in die Cutlass Red?
    "Doktor! Uns fliegt der Patient davon!"
    "Nichts wie hinterher!" :ugly:

    Außerdem sagt er das sie sich die Möglichkeiten nach Release anschauen....konkret klingt anders :ugly:
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Na, die müssen halt landen und dann wird das da vom Bodenpersonal wieder zusammengebaut. Man sollte halt nicht abdocken, wenn kein "sicherer" Planet oder eine Raumstation in dem System ist. :ugly:


    Wahrscheinlich ist dieser Fall im Moment gar nicht so vorgesehen. Entweder gibt es verletzte auf größeren Schiffen, da kann der Krankentransport landen. Oder es sind kleinere Schiffe und die Leute gehen mit ihrem Schiff unter oder werden per Schleudersitz rausgeschossen und von der Cutlass Red eingesammelt.

    Wenn was in einer Freelancer oder Connie passiert, muss halt erste Hilfe geleistet werden und das ganze Schiff zu einer Raumstation.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    mit Glück :nixblick::ugly:


    ich denke die Merlin Mechanik wird schon drin sein, vermutlich geht es ja nur um diese Schläuche der Andock Ringe
     
  26. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Cutlass Red hatte nie den Docking Ring. Nur die Black und da ist der auch weg. Polaris hat auch keinen Andockring.
    [​IMG]
    Da ist die Idris im Vergleich gar nicht mal mehr so viel größer :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  27. Telasha

    Telasha
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    und ich sagte noch: so ein Kurzstrecken Transporter a la Enterprise würde das ganze doch ein wenig vereinfachen. ;-)

    Mich würden die technischen Gründe echt einmal interessieren warum so etwas, was mir bei all den Dingen wie procedural planets, physic grids, seamless transitions, housing etc. nicht möglich sein soll.
    Meiner Meinung nach wäre da sogar eine Cutscene besser als es ganz herauszuschneiden (bis nach release sind es noch mindestens 2-3 Jahre).
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    need the Polaris :yes:
     
  29. Th4R

    Th4R
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    Die Frage ist doch auch: wofür brauchst du ein docking 2 ähnlich großer Schiffe über Docking Rings? Es reicht doch völlig wenn es Möglichkeiten gibt auf großen Schiffen und Stationen zu landen um den Transport zu realisieren.

    Technisch denke ich mir, dass da 2 rigidobjects auf einander wirken werden und dies zu allerlei Problemen führen kann. Es ist 2 Massen die, wenn sie sich nicht perfekt in die gleiche Richtung bewegen, gegeneinander wirken. Das bei einem halbwegs realistischen Physikmodell der Engine beizubringen, dass beide objekte gemeinsam ihren schub so regulieren müssen, dass sie perfekt aufeinander abgestimmt sind stelle ich mir recht schwierig vor und dafür der Kosten/Nutzenfaktor einfach nicht gegeben.

    Du schließt doch heutzutage auch keine 2 Flugzeuge direkt aneinander dass du dort die Besatzung austauschen kannst, wenn dann indirekt wie mit dem Fuel, was ja auch in Planung ist.
     
  30. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Es ist eine Frage des Stils. Wenn man zum Beispiel eine Luxusavariante einer Conny hat, auf der man Geschäftsgespräche führen will, dann ist es ein wenig komisch, wenn man erst in einen Raumanzug steigen muss, bevor man das andere Schiff betreten will.
    Vielleicht will man auch mehr den Sinn der kleinen "Taxis" hervorheben. Aber da müssten die Leute immer noch EVA gehen, wenn sich die Leute im All auf einer Conny treffen wollen.

    Ehrlich gesagt stelle ich mir so eine Docking Mechanik nicht sonderlich kompliziert vor. Man gibt den Befehl zum Docken. Beide Schiffe werden vom Autopiloten gesteuert. Sobald die Schiffe in Position sind, wird ein Schlauch ausgefahren (dies kann ein einfaches Röhren Objekt sein, welches am Dockingring ausgefahren wird). Dafür braucht man nur die Dockingschleuse optisch ein wenig anzupassen, damit es nicht zum Clipping kommt, wenn die Röhre sich entfaltet. So könnte jedes Schiff mit einem Docking Port andocken ohne das man sich Sorgen um die Aufbauten der Schiffe machen muss.
    Man müsste sich nur im Klaren sein, dass man sehr verwundbar ist, solange man gedockt ist, weil die Schiffe nicht gesteuert werden können.

    Das mit dem Frachtschubsen kann ich nachvollziehen, da die meisten Container viel zu groß sind. Die passen in der Tat durch keinen kleinen Dockingport. Da muss man wohl EVA gehen.

    Ich bin recht zuversichtlich, dass sie das mit den Dockingports hinbekommen. Ausfahrbare Röhren sind die einfachste Möglichkeit und man braucht keinen zusätzlichen "Stauraum" innerhalb der Schiffe, da ja der Dockingschlauch einfach in den Ring des Dockingports verstaut wird. Ich denke, die von CIG haben genug schlaue Köpfe, die auch schon mit so einer Idee spielen.

    Wie auch immer... ich hoffe nur, dass mit 3.0 auch endlich meine Conny mehr in den finalen Status rutscht. Ich möchte endlich die Gefechtstürme einfahren können und eigentlich sollten sich ja auch neben dem Cockpit die komischen "Flügel" vor und zurück bewegen können.....aus Gründen. Oder hat man diese Animationen gecancelt?
     
  31. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
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    Wie ich die Tage schon einmal sagte:
    Auf Matt Sherman's Aussagen würd ich nicht allzuviel geben, solang sie nicht von anderen Devs bestätigt werden... also trotz Gold Post immer eher als "Ich finde, es sollte so sein"-Meinungspost lesen, weil das nämlich sehr häufig bei ihm wirklich dahintersteckt... sprich:

    Aus einem "Ich find das Feature nutzlos/super" wird bei ihm öfter mal ein Gold Post a la "Kommt auf keinen/jeden Fall ins Spiel!". :ugly:

    Well...
    https://www.youtube.com/watch?v=TXmmC-BZW9s
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ich weiß, ist sicher nicht so. Aber ich habe immer so das Gefühl, dass zu Gunsten der ganzen neuen Schiffe, viele alte erstmal aufs Abstellgleis geschoben werden.
     
  33. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
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    Ein bißchen was ist da grundsätzlich schon dran, CIG hat klar den Fokus auf kleine Kampfschiffe gesetzt die letzten Monate... aber da man bis 3.0 eben auch noch nicht wirklich viel mehr machen kann im PU und auch nicht wirklich andere Schiffstypen brauchen kann, finde ich das nicht ganz so tragisch.
    Einerseits denk ich manchmal natürlich auch, daß Schiffe, die gestern angekündigt wurden, morgen schon Flight Ready sind, während von der BMM noch nicht einmal ein Holo Viewer Asset existiert, aber andererseits unterstützt das Spiel aktuell halt noch keine der Mechaniken, die notwendig wären, um die BMM sinnvoll und "bestimmungsgemäß" nutzen zu können.

    @Sir Hurl
    Ja, die "Flügel" im Cockpit-Bereich können sich bewegen, und enthalten die vorderen VTOL Fans; die Gründe für die Artikulation, neben Rule of Cool, sehe ich möglicherweise daran, daß die VTOL Fans für Start/Landung in Atmo zur besseren Last-Verteilung weiter vorne am Schiff sein müssten, während sie für den Flug dann wieder nach hinten fahren, um die Sicht zu den Seiten aus dem Cockpit heraus nicht zu beeinträchtigen. :nixblick:
    Generell aber auf jeden Fall Rule of Cool. :ugly:

    Ach und an alle noch:
    Habe den WebDevs den Wunsch nach besserer Link-Sichtbarkeit im Dark Theme weitergeleitet, sie haben es auf ihre ToDo-Liste gesetzt... vielleicht also schon im nächsten Sprint. :teach:
     
    RedRanger gefällt das.
  34. Clawhammer

    Clawhammer
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    Die Idris ist auch "nur" mal so ebend doppelt so groß :ugly::ugly:
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Noch mal zur Docking Thematik. Ich weiß ja auch nicht, über welche Größe er da spricht.

    Ich finde aber, Schiffe, die zu klein sind, um einen Hangar zu haben, und sei da nur eine Argo drin, sollten docken können.

    Also so Freelancer- bis Connie-Größe, sollte untereinander docken können, so ab Starfarer dann halt nur noch mit einer kleinen "Fähre". Die Merchantman als fliegender Basar sollte allerdings auch die Möglichkeit bieten. Die Banu wollen sicher, dass ihre Kunden bequem ins Schiff kommen.
     
  36. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
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    "eben" :motz::ugly:

    Davon ab: Polaris ~150 Meter, Idris ~200 Meter... ja, echt doppelt so groß. :wahn:
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Gut, dass Schiffe nicht nur eindimensional sind, sondern sogar drei Dimensionen haben und Volumen natürlich schnell wächst. :wahn:
     
  38. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Was meint ihr? Wird die Idris mit großem tam tam flight ready präsentiert oder einfach reingepatcht und dann kann man fliegen? :hmm:
     
  39. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
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    Jau, und selbst wenn das Kundenschiff nicht direkt an der BMM andocken könnte, so sollte es zumindest die Möglichkeit eines Shuttle Service geben, welches dann wiederum am Kundenschiff andocken und die Kunden abholen kann.

    Generell kann es zwar in der Tat sein, daß diese Mechaniken nicht direkt zu Launch funktionieren werden, aber ich rechne fest damit, daß sie es irgendwann™ auf jeden Fall ins Spiel schaffen werden... auch hier zum Einen, weil Chris Roberts ganz im Anfang selbst begeistert von den Möglichkeiten sprach, zum Anderen weil auch neuere Schiffe immer noch mit Docking Collars und Airlocks gebaut werden; wenn man damit an einer Station andocken kann, dann geht das auch von Schiff zu Schiff, zur Not muß man die Mechanik für Schiffe dann halt so restriktiv auslegen, daß während des Dockings der Antrieb einfach dauerhaft deaktiviert ist bei beiden Schiffen... :nixblick:
     
  40. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
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    Wenn CIG immer noch an den Plänen festhält, die Idris so lang geheimzuhalten, bis wir sie in SQ42 erkunden können (was ich persönlich super fände), dann wird sie wohl irgendwann nach SQ Release einfach in einem der Patches mit ins bPU kommen.
     
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