Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

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  1. Yash KI-Flüsterer

    Yash
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    Kostenlose Werbung. Ist doch ein geiles Ding für ein Spielemagazin, wenn die Spieler freiwillig mit der Abkürzung als Clantag rumlaufen.
     
  2. Keksus

    Keksus
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    Den die Leute auf dem Live Server nie sehen werden. :nixblick: Da er erst rauskommt, wenn ene als stabil genug eingestufte Version kommt. :nixblick:

    Wenn für ein veröffentlichtes Spiel ein neues Update kommt, haben die Entwickler ja auch erstmal ihre eigenen Alphatests und so weiter. Und irgendwann wird er veröffentlicht. Genauso hat CIG dann für die neue Alpha Tests, mit dedizierten Gruppen. Und die kommt dann, wenn genug getestet und gefixed wurde, eben auf den Liveserver.
     
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Meines wissens nach hatte noch nie ein Redakteur oder sonstiger von der GS selbst irgendwas mit den clans/gilden am hut. NIcht mal bei GW2 als wir die Gilde fürs forum schon groß aufgezogen haben. Und imo sehen wir das ganze als Forengilden und das forum ist ja seit jeher kein wirklicher teil von GS.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ja, CIG sagt immer dass sie die Buildversion erst ins PTU schicken, sobald bestimmte offensichtliche Bugs behoben sind (zum Beispiel Spielabsturz bei Aktion Y) für die man die Tester nicht benötigt. Wenn ein Alpha Build extrem instabil ist dann wird der nicht über die PTU Phase hinaus kommen. Aber auch der Live Release im PU ist dennoch eine verbuggte und unfertige Alphaversion.
    Aber die Alpha Buildversionen von CIG gehen immer folgende Testgruppen durch: Intern -> Evocati -> PTU -> Live.
     
  5. Yash KI-Flüsterer

    Yash
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    So ein GSPB Gildentag ist trotzdem Werbung für die Gamestar. Wenn die Aktion mit dem Newsartikel (und die vielen Clickbaits und Falschinformationen bei anderen Redakteuren) also einigen aufstößt und sie daher die GS ablehnen, kann ich verstehen, dass sie auch ablehnen in einer (inoffiziellen) GS-Gilde zu sein bzw. den Clantag zu tragen :nixblick:
     
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  6. Fipse

    Fipse
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    Naja man kann es auch übertreiben :ugly:

    Gamestar hat richtig reagiert, der Artikel war nun mal nicht toll formuliert und wird Morgen abgeändert wiederkommen sobald der Chef sich das mal angeschaut hat.
     
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  7. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
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  8. Telasha

    Telasha
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    Den Artikel abändern zu lassen und so lange down zu nehmen mag ja noch die richtige Entscheidung gewesen sein, obwohl der Text ja schon geändert war, dies offen im Forum zu diskutieren und Ben dabei bloßzustellen geht gar nicht.

    Für sowas würdest du bei einem Laden mit Betriebsrat eine Abmahnung kassieren und von jedem Chef, der etwas auf sich hält wahrscheinlich ein riesen Donnerwetter.

    Einen Kollegen in einem öffentlichen Forum dem Mob zum Fraß vorzuwerfen geht gar nicht.

    Vicbrothers unmöglicher Auftritt hat dann zwar dem Mob ein wenig die Suppe versalzen, aber da musste man den thread ganz schnell zumachen, denn da wurde es den Leuten, die eigentlich nur Zuschauer waren schlagartig bewusst, auf was für einem niedrigen Niveau sich die "Kritiker" eigentlich befinden.
    DAS hat natürlich keine Konsequenzen.
     
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  9. Fipse

    Fipse
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    Dass du berechtigte Kritik "Mob" nennst erstickt doch jede sachliche Diskussion darüber :ugly:
     
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  10. Telasha

    Telasha
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    Diejenigen, welche damit gemeint sind, sind keine Kritiker. Und gerade 2 Deiner likes sind einfache Trolle, die des Threads aufgrund ihres unmöglichen Verhaltens verwiesen worden und nur aus dem einen Grund keine Accountsperre kassiert haben, weil sie schneller einen Ersatzaccount erstellt hätten, als die Moderation Piep sagen kann.

    Kritiker zeichnen sich nicht zuletzt durch einen ergebnisoffenen fachlichen Blick aus, davon gibt es hier wenige und die meisten davon findest Du in der Community selbst.
     
  11. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    Die Frage ist "was ist berechtigt" ... Klar kann man kritisieren dass CIG Land Claims verkauft oder das die Entwicklung langsamer voranschreitet als sich so mancher das wünscht.
    Das Problem ist doch das einige meinen "Alles Fake und Vaporware, es gebe KEINEN sichtbaren Fortschritt, User werden nur ausgenutzt und sind alles Idioten" sei 'berechtigte' Kritik.
     
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  12. Telasha

    Telasha
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    zumal ich mich mit Kritik auch nicht zurückhalte.

    Die Kommunikation gerade für aktive Fans empfinde ich immer noch als Katastrophe,

    Die Schedule haben sie vollkommen ad absurdum geführt,

    Den Landverkauf finde ich immer noch unangemessen und unnötig

    CRs Auftritt auf der CitizenCon 2016 mit diesen unhaltbaren Terminen hat dem Projekt meiner Meinung nach geschadet,

    Diverse Gameplayentscheidungen wie den Golfswing oder die von mir so empfundene Konzentration auf PvP Inhalte machen mich auch skeptisch, ob das Spiel mir am Ende Spass machen wird.

    Die absolute Funkstille um SQ42 ist ebenfalls so eine Sache, die ich unmöglich finde u d ich bin froh, dass wir bald was erfahren.

    Das alles ist aber weit davon entfernt bei jedem kleinen Vorfall Diebstahl, Scam, Inkompetenz, es wird alles brennen zu schreien und aus meiner Erfahrung als Auditor kann ich nur sagen, dass die Probleme die wir gesehen haben geradezu lächerlich sind im Vergleich zu anderen Start ups.

    Wo Menschen arbeiten passieren nunmal Fehler. Wichtig ist, dass man aus den Fehlern lernt und wichtig für uns ist, dass man lernt diese Dinge zum Einen im Kontext zu sehen und zum anderen auch zu differenzieren.

    Das gelingt den Wenigsten. Das gilt auch für Diskussionen rund um EA, Ubisoft etc. und in dem Sinne ist auch CIG kein Charity Verein und da geht es schon um die ganz große Kohle. Das sollte man auch nicht verklären.

    Davon abgesehen, wem das Finanzierungsmodell zu "P2W" ist, es zu lange dauert oder was weiß ich, der kann ja nach Release wiederkommen, denn ändern wird das ständige Gemaule rein gar nichts.
     
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  13. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Also ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile hier im Forum und natürlich insgesamt bei der Gamestar unterwegs.
    Seit 3.0 steigert sich mein Interesse für SC sukzessive und ich war auch damals beim Kickstarter bereits dabei.

    Es ist mir ein Rätsel wie sich eine solch banale Sache wie eine News, sei sie handwerklich auch nicht perfekt gewesen, zu einem solchen Thema (ich verwende bewusst das Wort Shitstorm nicht) hochschaukeln kann.

    Da kann man ja fast philosophisch werden und sagen, dass auch ein Forum oder die Kommentare ein Spiegelbild unserer Gesellschaft sind, mehr und mehr asozial, keiner gönnt dem anderen die Butter auf dem Brot. So zumindest mein Gefühl.
    Zugeben, der OP bim Thread zur News war ja im Grunde eher gemäßigt geschrieben, dass dann aber quasi 2 Fraktionen so aufeinander treffen wir bei einem Fußballspiel zweier verhasster Mannschaften, das übersteigt mein Verständnis.

    Ich kann verstehen wenn sich aktive Mitglieder der Community, die zweifelsfrei durch ihre Aktivität im Forum und in Kommentaren zum Erhalt der Seite beitragen, über die ein oder andere Sache aufregen. Das erwachsene Leute mit virtuellen Mistgabeln aufeinander losgehen, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Auch wie stur und festgefahren sich da manche präsentieren ist für mich fast unglaublich im Kontext zu einem Computerspiel.

    Das mal so als Kommentar von, wie soll ich sagen, eher außerhalb.


    Schade, ich wollte eigentl. ein paar Sachen zum Spiel und dessen derzeitigen Stand und zukünftigen Dingen wissen, das wird derzeit aber sicher absolut untergehen bei der "Diskussion".
     
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  14. ileus findet einiges fair

    ileus
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    nene, frag ruhig! :)
     
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  15. Clawhammer

    Clawhammer
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    Da scheine ich ja richtig was verpasst zu haben als ich die News nicht gelesen habe :mally:
     
  16. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Hab mal ne PM bekommen und bleib erstmal. Aber ganz ehrlich - das hab ich in der Geschichte von Zeitschriften / Presse im Computerspielbereich noch nie! erlebt. Und das seit der Erstausgabe der Powerplay 1986 als Beilage der Happy Computer! Zu PC Player Zeiten wäre da einfach ein Schlussstrich gekommen und fertig. Da wären keine Forenbeiträge.

    Kritik ist ok. Meckere auch oft warum das nicht so läuft wie gedacht und warum es so lange dauert. Aber!! Man muss sich eben nun 3.0 ansehen was da geht. Das ist praktisch der Meilenstein der über Jahre immer wieder entwickelt und rausgezögert worden ist. Fakt ist aber auch das die ersten 2 Jahre ein Rumpfteam am Skript, an ersten Ideen und an den Hangar Modulen und Arena Commander gearbeitet haben. Erst ab da konnte CIG den CryEngine Code komplett umschreiben was da alles für nötig war! Was aber am meisten aufregt, ist das die alle es nicht kapieren, dass hier ein AAA Produkt eben finanziert werden muss. Das Spiel ist äußerste Nische. Deswegen machen die Publisher sowas ja seit fast 20 Jahren nicht mehr! Wie soll Chris das finanzieren? Gestern mit Ben im TS gewesen und da meine Wut auch rausgelassen, Dinge besprochen und sind beide der Meinung - das Spiel wird min!!! den doppelten Betrag noch brauchen! Mit 50 Euro Spielpaketen brauchst 20 Millionen Kunden! Die müssen!!!! alles was geht zu Geld machen aber aufpassen das alles Ingame eben auch zu erspielen ist. Was nicht geht wäre Premium Munition, schnellere Schussfrequenz in Waffen, mehr Ausdauer oder ähnliches gegen Echtgeld. Das war auch was CIG bei Ben verneint hat. Wird nie! kommen. Aber die brauchen Geld. Und wer ehrlich ist - nach der Ankündigung der Pioneer mit Basenbau war es doch nur ne Frage der Zeit das man auch Gebiete braucht. Gut ist auch das man eben noch nix festes kaufen kann wie zb. den Platz direkt neben einer UEE Werft oder dergleichen.

    Die Kommunikation zwischen Backer und CIG war nie so gut. Das aber grad die Gamestar so hämmert - das waren die am meisten Material von CIG bekommen haben und exklusive Infos welche die Backer erst Monate! später bekommen haben.

    Aber es geht nicht das ein Mitarbeiter einen freien Autoren angehen kann, es geht nicht Fake News als richtig on zu lassen und Berichtigungen dazu zu löschen. Es geht von Seiten der Comm nicht die Gamestar als "Völksheimische Zeitung" hinzustellen. Es geht nicht das Spieler von SC als Drogensüchtige Junkies hingestellt werden. Oder das Projekt als Betrug hinzustellen. Es wird geliefert. Nur eben dauert das alles länger als geplant aber bekommen auch was viel größeres als versprochen wurde. Und btw. September 2012 war bereits die Anmeldung ein Monat vor der Ankündigung von SC und in den Forum war die Umfrage welche Belohnungen die Backer haben wollen - und mit gewaltiger Mehrheit!! haben die ersten 30.000 dafür gestimmt das CIG Schiffe anbietet!
     
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  17. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Zum einen, steh ich schon mit in eurer Liste? Ich will mitmachen bei euch wenn es losgeht und ich dazu komme mitzuspielen. :)

    Zum anderen: was man teilweise zu sehen bekommt in Videos und auf Bildern zu 3.0 sieht schon sehr toll aus. Aber es wirkt manchmal etwas "langweilig" auf mich. Was ich fragen wollte, wird es später noch Stationen, Planeten, Schiffe, Flora und Fauna geben die etwas außergewöhnlicher, etwas alienhafter sein wird? Das es nicht wie Mass Effect oder Star Wars wird ist mir klar, aber ich würde schon gern außergewöhnliche, fremde Dinge und Artefakte erforschen wollen.
    Das ist auch direkt verwoben mit der Frage, wird es im Onlinepart Lore geben? Mir ist klar dass es nicht wie bei einem WoW sein wird, aber wird hier und da Lore geben oder ist es eine komplette Sandbox?

    Und ich hab mir neulich mal den normalen, alten Testclient geladen...ich treffe absolut gar nichts...bei Freelancer gab es damals so ein schönes + auf das man zielen musste wenn man einen Gegner im Visier hatte...aber irgendwie kommt da nix, auch wenn ich einen Gegner markiert habe...bin wohl einfach zu blöde. :D
     
  18. Telasha

    Telasha
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    Im Grunde genommen wird das, bei aller Komplexität im Herzen eine Spacesim bleiben, die ähnlich wie Elite Dangerous und EVE online funktioniert.

    Bisher scheint der Fokus nicht auf Casual Gameplay zu liegen, also es soll kein Arcade Scooter werden. Was davon am Ende dann wirklich umgesetzt wird, kann man noch nicht sagen. Es soll ja auch zugänglich bleiben.

    Hinsichtlich der Gameplayelemente kann man alle Deine Fragen mit: Ja wird es geben beantworten.

    Es gibt auch eine ausführlich Lore, die einem WoW und Star Wars in nichts nachstehen soll. Das muss halt jeder für sich entscheiden, ob er der Plot "dekadentes römisches Reich unter dem Angriff von Mongolen mit einer mystischen noch größeren Bedrohung" diesen Anspruch gerecht wird, an Tiefe mangelt es aber nicht.

    Ansonsten herzlich Willkommen, hier sind alle ein wenig verrückt ;)

    edit: sorry, seit etwa 4 Wochen spinnt die Autokorrektur völlig und baut mehr Fehler ein, als das sie berichtigt.
     
  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Dito.. viel zu kompliziert das alles :ugly:

    btw läuft die offizielle Kooperation der Gamestar mit Crash Academy, nicht mit der Pinbordia(!)-Fleet. Mit dem GSPB Tag können doch Alt-Forenmitglieder was anfangen :nixblick:
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
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    Als alter Freelancer Fan kann ich dir sagen: man gewöhnt sich schnell an SC :). Das Vorhalteziel hast du auch in SC, auch wenn das System ein wenig komplexer ist. In der letzten Version des Spiels konnte man im SP Arena Modus durchaus richtig arcademässig Gegner um Gegner abknallen. Fast wie bei Freelancer ;)
     
  21. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Danke, ist ja nicht das erste mal das ich hier bin, hab bisher aber fast nur mitgelesen, weil mir das oft zu sehr ins Detail geht welches Schiff nun nen Stufe 2 Laser verbauen kann und welches beim Ausfahren des Fahrwerks nen Furz lässt. :ugly:

    Das es Lore auch im MMO-Part geben wird find ich gut, ich bin eher der PvE-Explorer, mal sehen was mir das Spiel da bieten kann. Hoffe es wird auch Events usw. geben.
    Das es eine Sim ist und kein Arcade Shooter ist absolut ok, mal sehen ob und wie ich mit der Steuerung zurechtkommen werde. Hoffe aber es wird nicht so sperrig wie ein EVE oder so "leer" wie ein Elite.
     
  22. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Mal aus Interesse: wie läuft dort das Exploring ab? Und wie groß ist die Spielewelt überhaupt?
    EDIT: hm.. bezieht sich der Satz bei dir überhaupt auf Eve? Fall nein bitte ignorieren :ugly:
     
  23. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Also irgendwie wurde mir das Vorhalteziel nicht angezeigt...kann aber auch sein ich stelle mich einfach zu blöd an.

    Meinst du EVE? Hab ich selber nie gespielt...

    Aber wie es in SC laufen soll würde mich auch interessieren. Hab ich allein oder mit wenigen Leuten oder kleinen Schiffen überhaupt die Möglichkeit was Cooles zu entdecken in SC?
     
  24. Mod81

    Mod81
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    Hab gestern mal selbst den Offline Modus auf meinem Zweitrechner getestet (i7 3770k, Pailt 1080 Super Jetstream, 16GB Ram).
    Auf Levski hatte ich eigentlich bis auf ein paar Stellen 25FPS. Da gibt es unabhängig vom Netcode noch einiges an Optimierungsarbeit. Hingegen beim Rest des PTU hatte ich stets zwischen 40-70 FPS. Einzig gibt es bei Planeten derzeit heftige Ladelags. Die sind mit dem aktuellen Patch hinzugekommen.
    Es ist und bleibt auch so. Der Netcode ist der Bremssattel Nr.1 bei der Performance.

    https://www.youtube.com/watch?v=MyB3ijM0hIU
     
  25. Pushet

    Pushet
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    Nunja, der Trailer zur Constellation Andromeda wirbt damit, dass die 4?-köpfige Crew einen neuen bewohnbaren Planeten in einem glaube ich zuvor noch nicht bekannten System entdecken.
    Das und die Tatsache, dass alle Wurmlöcher in größen klassifiziert werden, was dazu führen kann, dass diese ausschließlich mit kleineren Schiffen passierbar sind wird definitv allen Schiffen eine Daseinsberechtigung geben.
    Man kann also theoretisch spekulieren, dass man selbst mit ner Xian-Scout, z.B. der 315-P oder anderen 1-Sitzer Scouts/Explorern bei Entdeckung solch kleiner Wurmlöcher defintiv durchfliegen kann und sich das dahinter befindliche System mal anschauen kann.
    Gerade aber das effiziente Scannen usw. soll dann eben mit ner Carrack oder so einfach besser sein, da mehr Reichweite usw.
    Jedenfalls ist das mein Wissensstand, ders nun aber auch ein paar Jährchen alt, weiß also nicht ob oder wieviel sich in der Richtung geändert hat.
     
  26. Immortal technique

    Immortal technique
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    6.739
    Offline Mode geht bei 3.0? Dachte, das wäre nicht mehr möglich?
     
  27. Telasha

    Telasha
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    Also nur zur Info für die Leute die sich das mit dem offline Modus überlegen. Ihr riskiert damit euren Account, eure Flotte und sozusagen euer ganzes Geld.

    Nur um das mal direkt zu sagen. Also vorsicht.
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Echt jetzt? Weil man einen Start-Parameter nutzt?
     
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    wo steht das? :confused:
     
  30. Telasha

    Telasha
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  31. Telasha

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    Es ist gegen die TOS. Ob sie da jetzt wirklich jemanden bannen oder den Account sperren weiß ich nicht, die Möglichkeit besteht aber.
     
    stolpi gefällt das.
  32. Yash KI-Flüsterer

    Yash
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    Bei EVE gibt es glaube ich 5000 Systeme, die man aber nicht entdeckt, sondern die sind schon von Anfang an auf deiner Map.
    Es gibt aber Anomalien (z.B. Wurmlöcher usw.) die man in einem System entdecken kann. Dazu lässt man Drohnen raus, die man auf einer 3D-Karte platzieren kann und die dann Signale aussenden, anhand deren Ergebnisse man dann der Anomalie immer näher kommt.
     
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    hmm.. ok, soweit "D'accor" .. allerdings ist das auch recht weich formuliert. Könnte erst zum Stress führen, wenn man sich mit CIG wegen was anderem streitet :ugly:
     
  34. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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    Erstmal Hallo.

    Das Spiel ist eher ein inoffizieller Nachfolger zu Wing Commander 1-3 (SQ42 1-3) und Wing Commander Privateer (Star Citizen). Das allerdings mit einer Portion Mass Effect und Battlefield :ugly:
    Es gibt die Einteilung auf einen Menschen kommen 20 NPC. Also eigentlich mehr ein PVE Spiel und in der Größe des Alls wird man ohne Absprachen wahrscheinlich selten PVP Kämpfe sehen. Immo sind "nur" 50 auf dem PTU Server und siehst selten Leute außerhalb von Hot Spots wie Port Olisar und Levsky. Was deine Frage wegen Größe der Schiffe gegen kleine angeht.

    Klar hast du Chancen auch mit kleineren Schiffen. Im Gegenteil - die großen Schiffe machen viel Aufwand diese laufen zu lassen. Selbst für nen Zerstörer oder grad für den - du brauchst Tanker weil der Sprit frisst, Escorte, Jägerstaffeln. Dazu werden diese sehr viele Credits kosten und auch deren Wartung. Wie ein Dev sagte - teuer in der Anschaffung, noch teurer auszustatten, sehr schwer zu steuern / managen und ein Verlust ein Desaster. Mit einer Constellation Aquila und 2 NPC hast da das Schiff wo man sich noch weniger sorgen um den Unterhalt machen muss als auf einer Carrack oder gar Idris.
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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  36. HawkS73

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    :huh:

    Da hab ich wohl eine ganze Menge nicht mitbekommen. Ich hatte zwar auch einen Kommentar unter Bens Artikel gestellt, aber danach nicht mehr rein gesehen. In GS SC News schwärmen die Anti-SC Trolle ja immer in Scharen rein und das tu ich mir nicht mehr an.
     
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  37. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Erst mal danke für eure Ausführungen, ganz uninformiert bin ich ja nicht.

    Ich frage mich immer wie das dann am Ende im Verse wirklich wird. schaffen sie denn die Balance zwischen Simulation und Zugänglichkeit? Letzteres müssen sie aus meiner auf alle Fälle irgendwie bieten um über Jahre Content und Support liefern zu können.

    Ich werd mir neben der Aurora nichts weiteres kaufen vorher und bin mal gespannt ob ich es überhaupt schaffen kann irgendwann eine Connie zu kaufen mit, sagen wir, normalem Aufwand.
    Und was bedeuten denn 50 Spieler pro Server? Das ist ja lächerlich wenig? Da wird sich das Ganze aber arg leer anfühlen (jaja, ich weiß es ist das Universum, das ist leer^^).

    Hoffe man wird auch Sachen entdecken können die noch nicht bekannt sind, ganz neue Rassen samt Schiffen usw.

    Und am Ende kommen die Reaper und Star Child, die Server gehen offline und es steht da "Sorry, you've just funded quite enough for the green ending" :ugly:
     
  38. HawkS73

    HawkS73
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    Danke für die Sys Angaben und das Video. Ich hab einen 4790 und ebenfalls 16GB und hatte überlegt noch weiter 16GB nachzulegen, aber das scheint bei dir ja auch mti 16GB ziemlich gut zulaufen. Da warte ich dann doch bis die RAM Preise wieder anständiger werden. Wenn das Weihnachtsgeld kommt kommt dann noch eine 1080 rein, 250GB M.2 ist bererits für SC (und GW2) drin - dann kann 3.0 kommen. :D

    Edit:

    Wie viel besser sämtliche Cockpits ohne den blauen Radar Globe aussehen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ja, die Balance zwischen Simulation und Zugänglichkeit wird interessant. Für Leute, die schnelle Action wollen, wird es ja auch nach Release noch StarMarine und Arena Commander geben, als "Spiel im Spiel".

    Da das Spiel ja auf lange Zeit ausgelegt ist, wirst du früher oder später auch im Spiel eine Connie haben. Du brauchst dann halt länger, wenn du wenig spielst. Aber du kannst ja auch immer noch bei anderen Leuten mitfliegen oder Missionen annehmen, wo du Schiffe gestellt bekommst.

    Die 50 Leute sind im Moment auf dem Test Server der Alpha. Im fertigen Spiel soll es nur ein Universum geben, wo alle Spieler und NPCs drin sind. Es wird dann einfach im Hintergrund alles dynamisch so verteilt, dass die Server das hinbekommen. So weit ist die Alpha aber wohl noch nicht.

    Wirklich unbekannte Sachen entdecken, neue Rassen etc. sind halt einmalige Sachen und da werden dir (und mir) garantiert andere Spieler und Flotten zuvorkommen, die einfach nichts anderes machen. Exploration wird zum Einen über dynamisch erzeugte Points of Interest laufen, z.B. empfängst du ein Signal mit deinem Super-Deluxe-Entdecker-Scanner und dann fliegst du hin und ein Wrack ist da, wo für einen anderen sonst keines gewesen wäre. Zum Anderen hast du hunderte Planeten und Monde in Originalgröße und da kannst du jede Menge Sachen entdecken, Bodenschätze, Außenposten etc.

    Star Citizen soll ja auch nach Release gepflegt und erweitert werden. Da hoffe ich, dass da einfach mehr Lore und Geschichten immer wieder dazukommen. Die ganzen Alien-Rassen und -Planeten kommen ja wohl auch noch.
     
  40. Islar

    Islar
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    Dank, dem Bild von Deathsnake mit der Sabre, hab ich die Avenger zur Sabre gemacht grrr.

    Weiß man wann ca. 3.0 für alle kommen soll?
     
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