Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393

    Mit der Aurora als einziges Schiff machst du nichts falsch. Wenn du dir nicht sicher bist, ob dir das Spiel hinterher gefällt, würde ich ohnehin dazu raten nicht mehr zu investieren. Ich habe zwar mehrere Schiffe, dennoch fliege ich die Aurora sehr gerne und habe sie in letzter zeit meistens verwendet. Die Aurora ist auch gar nicht so schlecht, wie sie oft dargestellt wird.

    Selbst wenn du nur wenig spielst und dir deshalb kein anderes Schiff freispielen kannst, kannst du dennoch mit größeren Schiffen fliegen. Du musst dir lediglich ein paar nette Mitspieler suchen. In einer Gruppe ist so etwas schneller erspielt. Was mich an SC am meisten reizt ist die Möglichkeit ZUSAMMEN mit anderen Spielern zu spielen und nicht nur gegeneinander. Ich werde wahrscheinlich am häufigsten mit anderen Leuten aus der Organisation zusammen gegen NPC spielen oder gemeinsam auf eine längere Entdeckungsreise/Handelsreise usw. gehen.

    Es ist zumindest geplant, dass man auch ganze Sonnensysteme entdecken kann. Das wird aber sehr selten der Fall sein, da diese erst erstellt werden müssen. Die Werden nicht rein prozedural erstellt. Es soll möglich sein neue Reiserouten zwischen den einzelnen Systemen zu entdecken. Aber das sind vermutlich einmalige Sachen, wie es @RedRanger schreibt.

    Ach ja. Hallo alle zusammen, ich melde mich hier auch mal wieder.
     
    Drugh, Bordo und ileus gefällt das.
  2. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Ich weiss nicht, habe nicht das Gefühl dass die Gesellschaft an sich heute soviel asozialer ist als früher. Ok es gibt diese ätzenden Ubahn-Schläger, das gabs früher glaub ich nicht so. Aber ansonsten hat sich doch nicht soviel geändert, wirklich gegönnt hat der Deutsche dem Anderen doch nie etwas :ugly: etwas Anderes ist natürlich der völlig aus dem Ruder gelaufene Kaptialismus, der extreme Ungleichheit produziert. Aber das ist eher ein allgemeines Entwicklungs- und Politikproblem.

    Insofern fand ich deinen Vergleich mit den beiden verhassten Fussballmannschaften passender, so in etwa stehen sich bei SC die beiden Lager wirklich gegenüber, wie man jetzt "schön" am WE gesehen hat. Das hat sich halt jetzt über viele Jahre hochgeschaukelt. Auf der einen Seite die Kritiker, die in der Mehrzahl nicht wirklich informiert sind über das Projekt, und es einfach kategorisch ablehnen, auch weil es entwicklungs- und finanzierungstechnisch komplettes Neuland betritt, und Neues ist selten gern gesehen. Lieber beim Bewährten bleiben!
    Auf der anderen Seite die Fans, die seit Jahren gegen diese "Windmühlen" ankämpfen müssen und oft wenig fundierte Kritik aushalten müssen, was nach ein paar Jahren zu tiefem Frust führt.
    Das hat sich mit der Zeit so aufgeschaukelt, und hat sich jetzt am WE mal richtig entladen. Dumme Situation, aber gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge kann ich daraus nicht ableiten :D

    Ich finde es gut, dass Deathsnake und die Flotte hierbleiben, das wäre doch eine übertriebene Reaktion gewesen. Denn der Artikel musste einfach überarbeitet werden, so sehr er im Prinzip auch korrekt war, du darfst als Redakteur einfach nicht deine Leser herabsetzen, egal wie gerechtfertigt es sein mag. Und es besteht nunmal ein grosser Unterschied zwischen fachlicher Hetze (viele der vergangenen SC News) und persönlicher Hetze (Bens Auskeilen gegen Projekt-Gegner).

    Können wir denn nicht einfach dem Anderen wieder etwas gönnen, und diesen elenden Streit hinter uns lassen? Ja, SC erhitzt die Gemüter. Aber warum eigentlich? Warum sehen viele Gegner das Projekt als gefährlich an, als würde ihnen damit jemand die Butter vom Brot nehmen wollen? Das läuft doch hier wie schon erwähnt komplett unter Nischentitel wie etwa EVE, welches ohne grosse Kritik auch seit vielen Jahren einfach so neben den anderen Spielemärkten koexistiert. Ok, bei SC läuft die Finanzierung komplett anders, aber was interessiert andere Leute eigentlich, wofür wir Freaks unser Geld ausgeben? Keine Sorge, dieses Finanzierungs- und Entwicklungsmodell wird sich schon nicht auf dem Markt ausbreiten, dafür ist das alles viel zu nischig und aufwändig. Andererseits könnte der Markt von den technischen Meilensteinen, die SC aufstellt, noch stark profitieren. Frieden? :frieden:
     
    Drugh, Telasha, Bordo und 7 anderen gefällt das.
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Ja klar. Der aktuelle Live Release ist noch nicht fertig. Und die Testphasen sind mir bekannt. Aber es scheint halt doch so, als handhabt man die Live Version fast wie eine Releaseversion und nur die Evocati und co bekommen die jeweils aktuellste Version. Was doch schon einen Unterschied zu üblichen Alphas darstellt. Sie testen halt ihre Alpha mit einer seperaten Alpha. :nixblick: Und als einfacher Backer wartet man dadurch mal ein ganzes Jahr auf eine neue Version. Was ja eigentlich nicht der Sinn einer Alpha ist. :nixblick:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ne, das ist keine Releaseversion sondern eine richtige, unfertige und verbuggte Alphaversion, die veröffentlicht man ja auch nur damit die Masse was zum spielen hat.

    Und nicht nur der Live Release musste dieses Jahr auf eine neue Alpha warten, sondern auch PTU und Evocati Tester, hat halt gedauert bis die eigentlichen Planeteneditoren und Systeme fertig waren und ist auch nicht die Regel. Das geht bei den nächsten Patches wieder schneller da nun der Grundstein für das Universum und Gameplay steht.
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Das mein ich ja damit. Irgendwie haben sie letzten Endes immer 2, manchmal 3 Alphas laufen:

    Ihre eigene interne

    Evocati

    Public

    Und die Public Version ist so gesehen aber eigentlich keine Alpha mehr, da das echte testen wohl nur in den ersten 2 Alphas stattfindet. Während, wie du schon sagst, der Public Release nur Opium für die Massen ist. So gesehen ist Public eigentlich gar keine Alpha mehr, sondern einfach nur ein unfertiges Spiel. Weswegen sie ja auch interne Alpha UND Evocati haben. Damit das Ding möglichst bugfrei daherkommt.
     
  6. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nun ja, CR sieht Alpha 3.0 als eine Art Release Version bzw. genauer einer „Early Access“ Version von SC. CR und CIG im Allgemeinen sind wohl der Meinung dass – zusätzliche Berufe mal ausgeklammert – 3.0 den Kern von SC repräsentieren kann. Es gibt Missionen, Charakter Personalisierung ggf auch Schiff Skins (Kitty DragonFly, Wildfrie etz ggf auch selbst einfärben, die Tech dazu haben sie schon lange), Waffen und Schiffsupgrades (sie hoffen mit 3.1. Schiffskauf einbauen zu können). Diverse PoIs im All und nahtlose Flüge zu „Planeten“ und Raumstationen. Was fehlt sind Reisen von einem System zum nächsten.

    Daher setzt CIG derzeit so viel aufs Polish des Alpha 3.0 Build, sie wollen mit Alpha 3.0 einen neuen ersten Eindruck machen, auch weil sie wissen, dass viele Spieler „on the side lines“ SC beobachten und viele Backer die sich abgewandt haben mit 3.0 wiederkehren werden. Wenn man sich dann e.g. Mod81 Video ansieht – Laderuckler mal ignoriert- sieht das nicht wirklich wie eine Alpha sondern eher wie ein Spiel aus, den Alphas haben in der Regel wohl kein ausgefeiltes GUI wie die HUDs der SChiffe oder gar das MobiGlass.

    Ob einem das slow-paced-Gameplay dann gefällt, es dauert ja einige Zeit von A nach B zu kommen, muss jeder selbst entscheiden. In den hektischen BF / CoD und Overwatch etz. Zeiten, wo alle rum hüpfen wie Karnickel und alles immer hopp hopp und sehr schnell geht, begrüße ich die Langsamkeit die man derzeit in den 3.0 PTU Videos sehen kann. Stress kommt erst wenn am Landepunkt ein anderes Schiff steht … So soll das sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    ancalagon gefällt das.
  7. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    oder eben unsere Flight Night. Statt der Buggy Dragonfly hätte Drug oder Virvidis in die Freelancer lieber Cargo geladen und wir hätten das bei einer der Landestationen abgegeben. Dazu noch eine PVE Begegnung mit ein paar Piraten und das ist dann 3.0 release!
    https://www.youtube.com/watch?v=8pixHcei5qU
    Da waren wir zu 6. Drug, Virvidis, Ileus, Algo, Theseus und ich. Partyinvide geht sehr gut - der Leader geht zusammen mit der Gruppe in eine Instanz. Nicht mehr das was wir mit 2.6 veranstaltet haben - einer geht vor und die andern müssen gucken in die selbe Ini gepackt zu werden. Das ist viel besser.
    50er Ini haben wir atm. Und es sollen mehr werden.
     
    Drugh gefällt das.
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Oder die finale Engine :ugly:
     
  9. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Problem sind halt die "Extremen" auf beiden Seiten. Da haben wir einfach die SC Hasser/Trolle und die hardcore Fans die sich leicht triggern lassen. Wenn die aufeinander treffen kommt es halt zu so was.
    Der Jahrelange Konflikt in all den Comments und Diskussionen hat halt bei einigen Fans eine reflexartige Abwehr erzeugt. Da wird selbst sowas simples wie das Entfernen einer schlecht geschriebenen News zum epischen Konflikt zwischen Gut und Böse hochstilisiert :ugly:

    Gamestar hilft mit ihrer SC Berichterstattung natürlich nicht. Die Schwankt zwischen Fanboy Schreiberei und verbreiten von negativen Falschmeldungen :wahn:
     
    Superdomi gefällt das.
  10. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    letzteres da überhand...
     
    Talyus gefällt das.
  11. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Ja, warum es da keine gesunde mitte mehr gibt, das wundert mich auch.
     
  12. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Mitte ist immer anstrengend, bedeutet sorgfältiges Abwägen und viele Kompromisse.
    Extreme sind immer recht einfach, man kann sich richtig gehenlassen und muss Nichts hinterfragen. Bonus: klare Gruppenzugehörigkeit bzw. Ablehnung Anderer stärkt das Gemeinschaftsgefühl und sorgt für klare Abgrenzung.
    Das ist leider immer so :(
     
    Drugh, Tumlu und Olec gefällt das.
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    ich lese nur ab und an mal pcgames.de, aber dort erscheinen mir die Kommentare weniger "extrem" :nixblick:
     
  14. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Die Qualität der Gamestar News ist nun keine neue Diskussion... :uff:

    SC trifft es einfach härter weil sich damit viele Klicks generieren lassen, also wird viel berichtet.


    Hier im Thread kann man sicher auch mal sachlich kritisieren, ist aber eher die Ausnahme als die Regel wenn ich mir andere Boards so anschaue. :ugly:
     
  15. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    ActionNews, Drugh, Parn und 2 anderen gefällt das.
  16. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Es ist wirklich interessant zu sehen, wie ständig die Fanboy-Keule geschwungen und dann in den Zitaten auch noch ohne Widerspruch übernommen werden. Diskreditierung ohne Argumente - das ist hier gang und gäbe, ob in den Kommentaren zu den Star Citizen-News oder anderen News sowie dem Forum. Sobald irgendwo die moderne Kritikform (definiert als spekulatives Glaskugel-Malen mit extremem Hang zur moralischen Deutungshoheit) nicht mit dem Knüppel ins Gesicht springt, ist man voreingenommen, Fanboy, verblendet, kurz: ein subjektiver Idiot.

    Niemand der Fanboy-Schreier konnte mir jemals Fanboy-Schreibe nachweisen. Alles was in meinen Artikeln steht ist ein Fakt. Meine meist positive Meinung in den Meinungskästen ist meine eigene Überzeugung aufgrund von Fakten und belegbaren Indizien und mit gesundem Menschenverstand kaum als verblendetes, zwanghaftes Schönmalen (das tut nämlich ein Fanboy) zu bezeichnen. Es sei denn natürlich man verfolgt eine Agenda der Diskreditierung, wie das diverse Personen in diesem Forum und in den Kommentaren tun.

    Mit einer vernünftigen Diskussion hat das nichts zu tun.
     
    ActionNews, Drugh, Talyus und 8 anderen gefällt das.
  17. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    3:40 *cry* Also wenn sowas nicht für die Wartezeit entschädigt. Und was da noch kommen wird. Die Flüge über die Monde, die Winde über Daymar - das macht allein so viel Atmosphäre. Wenn man sich später vorstellt das sich da große Transportflotten über den Orbit hinweg fliegen oder gar eine Schlacht zwischen mehreren Capships und die ala Schlacht um Jakku sich in den Boden bohren :bet: Ich bereu nichts!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    ActionNews, Drugh, Telasha und 2 anderen gefällt das.
  18. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    und was ist jetzt mit dem Artikel passiert?! :confused:
     
  19. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Du schreibst ja nichtnur SC Meinungskästen, auch für andere Games. Da wärest ja dann praktisch für jedes Game ein Fanboy wenn man das mal so weiter hirnspinnt :mally:
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    auch bei anderen Spielen gibt es für Alphas verschiedene Testgruppen für verschiedene Builds. Wie gesagt ist auch die PU Version noch Alpha (zumindest waren das die vorherigen PU Versionen immer, aber bei 3.0 will CIG vermutlich den Early Access Weg gehen), fehlen noch massiv Features und sind Bugverseucht.
     
  21. Rakhir

    Rakhir
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    222
    Nicht unterkriegen lassen Ben.
     
  22. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    @Benjamin Danneberg

    Will keine große Antwort schreiben weil es dann hier nur wieder ausarten wird. Ich habe keine "Agenda" um hier irgendjemanden zu diskreditieren, es ist einfach mein subjektiver Eindruck als Leser. :nixblick:
     
  23. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Ja bei SC prallen 2 Extreme zusammen. Leute wie Derek Smart, die eigentlich absolut keine Ahnung vom derzeitigen Entwicklungsstand haben und das ganze Projekt einfach nur brennen sehen wollen. Diese Leute werden selbst nach dem Release noch weiterheulen und davon sprechen dass das ganze Spiel nur Vaporware ist.
    Leider gibt es aber auch die Kehrseite. Fans die wenn man auch nur einen kleinen Ansatz der Kritik aufkeimen lässt, sofort die virtuellen Heugabeln rausholen und Leute öffentlich in den Foren zur Sau machen.
    Ich glaube es muss gestattet sein, dass man auch als Unterstützer einige Dinge kritisieren darf. Ich habe selbst Stand heute rund 1200 Euro für Star Citizen gespendet. Und ja, ich finde die Einführung der Land Claims gegen Bargeld als Geschenk für eine 80 Euro Spende eher problematisch. Weniger wegen p2w, mehr wegen der nun entstandenen schiefen Optik. Gerade in einer Zeit wo medial eh schon genug wegen Lootboxen und Co. diskutiert wird, gerade jetzt lässt CIG Land Claims gegen Bares auf die Unterstützer los. Wieso hat man es nicht einfach bei den Schiffskäufen belassen? Wieso muss man jetzt unbedingt noch eine Spielmechanik als Spende gegen Echtgeld ins Leben rufen?
    Und weißt du Ben, wenn man solche Dinge in einer vernünftigen Form hinterfragen und diskutieren möchte, dann wird man von sehr vielen Fans gleich als Troll quasi auf das Niveau von Derek Smart gesetzt.
    Also eine wirklich sinnvolle Diskussion über SC ist eher nicht mehr möglich, weil hier einfach zwei Extreme aufeinanderprallen. Eigentlich schade, aber so ist das nun einmal.
     
    Sp00kyF0x, HawkS73 und Tumlu gefällt das.
  24. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Das war im Grunde das einzige Problem bei der Sache. Das timing war extrem Mies mit der ganze EA Geschichte und es war klar dass da viel Kritik kommen wird. Ganz egal ob berechtigt oder unberechtigt, schlechte PR war es.
     
  25. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Sehe ich auch so
     
  26. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.879
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Möchte nur davor warnen, den Disput aus dem geschlossenen Thread hier weiter zu führen.
    Der wurde nicht grundlos geschlossen.
    Bleibt hier beim Thema und vor allem sachlich. Sperren folgen ab hier ohne weitere Vorwarnung.
    :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
  27. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Eben das was Ben und ich gestern auch diskutiert haben
    SC hat immo 172 Millionen. Bis zum Release bei dem Fahrplan wird man das doppelte brauchen. Also wie etz aus den Ärmel weitere 172 Millionen holen ohne das man
    a) Investoren holt
    b) Bankkredite aufmacht
    c) bei beidem Optionen mit der Lizenz sehr wahrscheinlich wieder gebunden ist.

    Die müssen! alles was geht an Geld immo rausholen. Aber eben sehen das jeder Ingame sich das holen kann. Zeit ist das einzige wo man was drehen kann. Aber nicht an Items wie Premium Raketen, mehr Ausdauer etc. Aber Skins gehen, kosmetische Sachen, Schiffe und alles was man Ingame eben an Credits kaufen kann. Sonst wird man Einschränkungen hinnehmen müssen. Jeder kann, keiner Muss - die Angst der Abgehängten. Ist man wirklich so im Nachteil wenn ein SP sich ein Stück Land erst 2-3 Std. später kaufen kann ? Will jemand ernsthaft im Startgebiet tief im UEE Space sich ein Stück Land für die Basis kaufen? Oder holt man sich Infos übers Netz, wo ist es gut eine Basis aufzubauen, wo gefällt es mir optisch und am wichtigsten - brauch ich das unbedingt - lebensnotwendig!!!
     
  28. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Weitere 172Millionen? o.O
     
  29. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ja so ein MMO kostet. Und vor 2022 braucht keiner mit dem Release rechnen. Also noch 4-5 Jahre sammeln. Evtl. hab ich grad übertrieben. Wenn die nun alles schneller machen können dann weniger. Aber wenn man denkt das so viele Schiffe, vor allem die großen noch am Anfang stehen und Carrack zb. fast ein Jahr verschlingen wird bis das richtig so wie es sein soll funzt...die Designer, Grafiker etc. machen das nicht zum Spass ;) Und Chris will ja das jedes Jahr neue Schiffe nachkommen. Also min bis 2032.

    Aber geh mal von 300 Millionen Dollar aus. Glaub kaum das irgendwer nun Chris die mal eben schenkt. Also muss er sammeln was geht wenn er nicht an irgendwen gebunden sein will.
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du vergisst aber, dass auch noch immer an den Tools und Mechaniken gearbeitet wird, wenn die Arbeit fertig ist, dann fehlen "nur noch" die Inhalte. Das geht dann viel schneller. Mittlerweile geht ja auch die Erstellung der Schiffe schneller, wenn ein Hersteller erstmal genug Assets und einen ordentlichen "Style Guide" hat. Die Carrack ist ja das erste große Schiff von Anvil, deshalb dauert es da noch länger.

    Einen Release könnte ich mir so 2020/2021 schon vorstellen, aber da ist dann immer noch nicht alles drin, was versprochen wurde, also an Inhalten. Dafür geht es halt mittlerweile überall mehr in die Tiefe und ins Detail. Und wie du sagst, nach dem Release soll es noch lange weitergehen.
     
  31. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Wie wäre es mit Option d? SC mal auf Version 1.0 bringen mit Features, die dem Spiel einen runden Eindruck geben. Somit kann das Spiel als offizielle Releaseversion verkauft werden. (Eventuell dann auch auf Plattformen wie Steam).
    Danach, und so wie es eigentlich jedes MMO nun mal tut, nach und nach Features wie Housing, etc. hinzufügen. Das hätte auch den Vorteil dass die Spieler nicht gleich zu Beginn mit Features erschlagen werden (EvE).

    Oder Option e: Man hätte die Ressourcen besser verteilen müssen um SQ42 früher auf den Markt zu bringen. Der Running Gag "Answer the Call 2016, ähm 2017, ähm 2018??" ist auch nicht gerade gut bei vielen Unterstützern angekommen. Vor allem nicht bei den Leuten, die eigentlich nur wegen des Singleplayers gespendet haben, und sich in der Zwischenzeit (zu Recht) ein wenig verar...t fühlen, da man schon irgendwie den Eindruck bekommt dass für Roberts SQ42 eigentlich nur ein unliebsames Beiwerk ist, dass er auch noch produzieren muss.

    Sorry aber wenn Roberts wirklich erwartet dass er nochmals 170 Mio von den Unterstützern abgrasen kann, dann hat CIG ein gewaltiges Problem und anscheinend keinen einzigen in ihrer Führungsriege, der mit den Finanzen haushalten kann.
     
    Sp00kyF0x gefällt das.
  32. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Schade habe ich mir den SC Artikel nicht durchgelesen. Betrifft das den + Artikel über 3.0? War er gewissen Leute zu positiv oder wie darf ich das verstehen.

    172 Mio werden die niemals nochmals einspielen. Zumindest nicht Backermoney und nicht in der nächsten Zeit.
     
  33. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Der SP besteht ja auch aus 3 Teilen wie eben auch Wing Commander 1,2 und 3. Da könnte Chris was rausholen. Kommt drauf an wie weit SQ42 nun wirklich ist. Wie Champers im Gamestar Interview meinte - er könnte soviel aus der Kampagne zeigen - aber da alles Secret ist sind nur Monde.
     
  34. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Das wäre bestimmt möglich. Nur 5 oder 10 Systeme statt der 100. Wir haben atm nicht mal 1/8 von Stanton. Allein das System hat 4 Planeten - ArcCorp, Hurston, Microtech und Crusader (fliegende Stadt in den Wolken) dazu 12 Monde. Und ne Menge an Stationen. Selbst mit der Tech wie schnell das geht Städte zu bauen. Vieles muss in Handarbeit noch nachgebessert werden. Nachträglich kannst das nicht bringen - hey da hab ich mein Plott - Patch später - wo ist mein Plott??? Warum steht da nun ne Stadt?? :ugly:

    Denke mit dem Release von 3.0 für jeden, Anständige Tests dazu!, vielen Videos auf allen gängigen Plattformen kommt noch mal ein PR Wind das einige die unsicher waren einsteigen oder Aussteiger wieder zurückkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
  35. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Die Leute haben zu den 100 Mio auch gesagt das es nie 200 Mio werden, jetzt sind wir bei 170. Ist 200 immernoch unrealistisch? :mally:
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Edit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
  37. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Dass sie nicht gleich die ganzen 120 Systeme an den Start bringen, hat Roberts eh schon angedeutet. Nur würde ich noch einen Schritt weiter gehen und auch Spielmechaniken erst nach dem Release der Version 1.0 einführen. Wie z.B. das Housing. Und da sind wir wieder beim Thema Kritik an SC. Vielleicht ist es ja gar nicht mal so schlecht für das Projekt wenn Roberts zukünftig ein wenig rauerer Wind ins Gesicht bläst, damit er erkennt dass eventuell mal das Spiel fertig werden sollte bevor man noch über irgendwelche anderen Inhalte und zusätzliche Mechaniken nachdenkt.
     
  38. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Wenns gut läuft - erstes Quartal 2018 :D
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nur leider geht das vielleicht nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.

    Das ist nicht wie ein Haus zu bauen, dass man größer oder kleiner machen kann bzw. wenn man bei der Haus-Analogie bleibt, dann vielleicht so.

    Die brauchen 10 Jahre für ein Doppelhaus. Das ist aber das erste Haus, was jemals so gebaut wurde und deshalb gehen 7 Jahre drauf, um überhaupt zu lernen, wie man Doppelhäuser baut. Die Bauzeit für das Doppelhaus an sich, beträgt dann 3 Jahre. Selbst wenn man das Haus kleiner baut oder nur eine Doppelhaushälfte, fallen die 7 Jahre Häuserbau-Forschung nicht weg. Denn ohne zu lernen, wie man Häuser baut, kann man sie leider nicht bauen.


    Das wäre der allergrößte Fehler, den sie machen könnten. Dann kommt nämlich eine leere Baustelle wie Elite Dangerous dabei raus. Dort wird das genau so gemacht und damit ist eigentlich niemand glücklich.
     
  40. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Housing ist ja praktisch schon fertig. Die Basen auf den Monden später für Player machbar machen. Das sollte nicht so schwer sein. Design der Raumschiffe frisst halt die Zeit weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top