Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das läuft doch später alles über AWS von Amazon. CIG wird "nur" den Haupt Universe Server betreiben müssen der die Universum Hintergrund Simulation der Ökonomie und NPCs regelt. Alles andere wo wir uns drauf rumtreiben ist dann AWS.

    So bald SC 1.0 läuft und S42 EP 1-3 im Sack und Post Produktion sind kannst du einen drauf lassen, dass alle CIG Studios Stellen abbauen werden und nur die übrig bleiben, die wirklich nötig sind um alles am laufen zu halten. Stehen alle Tools für Content Creation wird man auch da die Mannstärke zurück fahren.

    :huh:

    Ähm - ja und dann sitzt Micha zur GamesCom 2018 wieder CR gegenüber und ist der nette von neben an der voll den Überblick zu SC hat oder wie? Unfassbar.

    Ich glaube Ben ist derzeit der Einzige bei GS der überhaupt qualifizierte Aussagen zu SC machen kann. Alle anderen beschäftigen sich nur am Rande, wenn überhaupt mit SC somit sind deren Aussagen schon auf "Ein geübter Spiele Redakteur kann ein X Stunden Spiel nach 30min vollumfänglich bewerten!" Jörg Langer Niveau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    Talyus gefällt das.
  2. Th4R

    Th4R
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Woher nimmst du/ihr denn diese Annahmen? Ich finde solche Aussagen aus mehrer Hinsicht sehr kritisch so lange sie unbelegt sind:
    Es gab schon einmal bei über 100 Mio (die genaue Zahl hab ich nicht mehr im Kopf ist aber auch nicht für die Aussage relevant) von CIG bzw. CR die Aussage, dass das Spiel soweit finanziert sei, dass sie es zumindest in einen zu einem "release" bringen können. Unter release verstehe ich hier bewusst noch nicht einmal, dass alle angekündigten Sternensysteme drinnen sind, sondern das Konstrukt was als "1.0" so rumgeistert.

    Ich habe seitens CIG nichts anderes seit dem gehört. Ich denke auch dass ich mich viel informiere, also halte ich es für unwahrscheinlich, dass es so von CIG kommuniziert wurde.

    Daher müsste davon auszugehen sein, dass alle weiteren Einnahmen jetzt für die Weiterentwicklung nach Release + den weiteren Live betrieb notwendig sind aber das Spiel "fertig" (beschriebene 1.0, es ist mir bewusst dass es immer weiterentwickelt werden soll) entwickelt werden kann.
    Ich wäre daher mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Es ist nämlich schon lange ein Teil der Anschuldigungen von den Hatern und sogar DS , dass die Finanzierung von SC nicht gesichert sei.
    Wenn solche Aussagen nun verbreitet werden spiel man denen in die Hände, da sie sagen werden dass selbst fans zugeben, dass die Finanzierung nicht gesichert sei.
    Dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass der Geldstrom versiegt und wir mit 3.0 und SQ42 demnächst wohl 2 größere Hebel für Spenden haben werden ist hierbei zwar den "informierten" bewusst. Die Aussage allein dass die Finanzierung zum aktuellen Stand nicht aussreichen würde für einen Release würde jedoch eher mehrheitlich für Unmut sorgen und medial für viel Kritik.

    Hierbei müsste auch selbst ich sagen, dass ich damit nicht glücklich wäre. Denn die kommunikation von CIG war dahingehend eigentlich sehr eindeutig, dass das Spiel mit der Finanzierung fertig gestellt werden kann und das ohne investor oder Publisher und auch wenn der Fall wie angesprochen sehr unwahrscheinlich ist dass der Geldstrom versiegt würde dies einen gewissen Wortbruch und eine Unverantwortlichkeit vor dem Geld der Backer offenbaren. Zudem ist es ja sehr hypothetisch zu sehen wie viele Leute SC letztendlich anlocken kann und ob es realistisch ist die doppelte Menge an Geld einzunehmen. Einerseits müsste das Spiel sehr viele Leute Nlocken und andererseits vor release alle existierenden Backer davon überzeugen noch mehr Geld zu spenden.

    Also ich würde mich hier über eine Klarstellung freuen, ob es reine Annahmen von dir/euch sind oder ihr da fundierte Aussagen seitens CIG gehört habt und im ersteren Fall bitte auch in zukünftigen Posts auch darauf achten eigene Meinungen und Annahmen zu kennzeichnen, sonst ist das wie bei den Hasspostings der Gegenseite leider eher wasser aufs brennende Öl

    In diesem Sinne vertraue ich CIG weiterhin dass die Finanzierung bereits gesichert ist oder lasse mich auch von Gegenteil überzeugen.
    Ich freue mich jedenfalls auf 3.0, habe leider noch keinen Zugang aber ich kann noch ganz gut warten, was man so sieht macht aber Lust auf mehr!

    Sorry für Fehler bei der Rechtschreibung und Kommasetzung, es ist am handy aber auch etwas nervig einen so langen Text zu tippen.

    Viele Grüße
    Th4R
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
  3. Lethys

    Lethys
    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    30
    Ah ok. Also quasi wie eve, kein echter single shard aber instanziert.

    Ja hinfliegen, reingehen, tut sich da was, rennen da npcs rum,....sowas eben?
     
  4. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Eine Möglichkeit der Finanzierung von SC wenn es mal draussen ist, kann auch die Lizenzvergabe der verschiedensten Engine-Anpassungen an andere Entwickler sein. Nur mal so in den Raum geworfen. Ich denke mir dass da einiges an Finanzmittel zu holen ist. Siehe Epic.Die Tools, die CIG entwicklet hat (Proc.Planeten, etc.) sind sicherlich auch für andere Entwickler sehr viel wert.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    nicht so wie bei Eve. Ich sagte zwar Instanzen, aber das Instanzsystem in SC soll nicht so sein wie in den üblichen MMOs.

    Müsste aber selber erstmal schauen wie die aktuellen "Instanz" Pläne bei SC aussehen. War z.B. geplant dass um den Spieler eine "blase" ist, die mehrere x-tausend km groß ist und in dieser Blase sieht der Spieler die Gegner.
     
  6. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ich denke, dass es so teuer noch werden wird. Auf Dauer gesehen braucht er für SQ42 1-3 + SC ein Haufen Geld. In wie weit er klarkommt - weiß keiner. Aber alle Produkte die in so eine Schiene kommen - World of Warcraft, Destiny kosten in der Herstellung ne Menge Geld. Es war ja mal die Rede das mit 25 Millionen das Spiel bereits gesichert ist. Das wäre aber ein anderes Produkt als das was grad in Entwicklung ist. Eine große Hoffnung ist eben wie Ben sagt ein guter Release von 3.0 für die Öffentlichkeit und ein Release von SQ42 nächstes Jahr. In 18 Tagen wissen wir hoffentlich wie sich SQ42 nun entwickelt hat und was noch gemacht werden muss. Ein Releasetermin wird sich CIG nicht antun. Wir bekommen hier ja mit wie es eigentlich mit einen AAA Titel aussieht, was da so anfällt.
     
  7. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ich finde die 3.0 Spielumgebung bislang ganz fantastisch. Auch wenn die noch teilweise sehr ruckelig ist, lässt sie erahnen, dass ich beim backen auf das richtige Pferd gesetzt habe.

    Vergleiche ich mal WoW anfangs, da waren die Server in den Haupstädten dermaßen ruckelig, dass man beim Laufen schon einmal durch lags in die Lava in Ironforge (Eisenschmiede) fiel :wahn:

    Heute bekommt Blizzard das mit diversen Tricks schon sehr gut hin (phasing, Instanzen usw.), da ist selbst eine Hauptstadt wie Dalaran mit Dutzenden Spielern alle in frei konfigurierter Ausstattung flüssig spielbar. Ähnliche Fortschritte erwarte ich auch bei 3.x oder vielleicht auch erst mit 4.x nach Optimierung.
     
  8. Lethys

    Lethys
    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    30
    Wär interessant wie sie es lösen, sowas verlangt nen extrem guten netcode und Verteilung.
    Da SC für mich aber nicht wirklich DAS Spiel darstellt, werde ich wohl warten bis zum Release und hier nur mitlesen und ab und an fragen ;)
     
  9. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    bei den ton stimmen dir hier vermutlich alle ohne aussnahme zu. was den meisten hier auf den sack geht. bzw einfach nicht sein kann ist das man hier sagt der artikel war zu emotional er wird offline genommen. andere beiträge gerade vom herrn graf werden aber online gelassen obwohl sie voll mit falschaussagen und verleumdungen sind.

    cig hat keine rechte etwas von dem was sie an der engine gemacht haben an andere zu verkaufen oder weiter zu lizensieren.
    sie haben von crytek ''nur'' eine lizens gekauft das sie mit der engine alles machen können was sie wollen außer selbst damit geld machen zu können.
     
  10. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Es war mal die Rede das die äußeren Gebiete ohne Shops auch für Housing genutzt werden kann. Aber da ist einiges wie in GTA oder ähnlichen Open World Spielen. Da laufen paar NPC oder mal ein Raumschiff fliegt da rum aber reingehen in jedes Haus wird nicht gehen. Dennoch - es gibt einen das Gefühl eben über eine ähnliche Welt wie Coruscant zu fliegen und das da Leben ist. Wenn man bedenkt das es vorher wie in Privateer eine kleine Landezone mit Geschäften werden sollte - siehe hier
    https://www.youtube.com/watch?v=HoO6qqm9nXc
    oder dann das Privateer 2 ähnliche Landesystem wo man keine Kontrolle über das Schiff hat und das der Computer übernimmt mit Ingame Cutscenes
    https://www.youtube.com/watch?v=bANTtzpmg6E
    und nun dieses freie Landen wo man wie will. Da sieht man eben den Prozess und was da alles wieder verworfen wurde.
    https://www.youtube.com/watch?v=mGcG0g7GsOI
     
    ActionNews gefällt das.
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    oh ja, da gibt es fast durchgehend nur hübsche Bilder :D
     
  12. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Die Server sollen ungefähr so laufen.

    Nehmen wir Stanton als Beispiel. Es befinden sich im ganzen Stanton System 30 Spieler. Ein Server soll hier für das Beispiel 50 Spieler verwalten können. Dieser Server bekommt ständig Informationen anderer Server die ihre eigenen Sonnensysteme verwalten in denen sich Spieler befinden, etwa von denen die sich um Pyro und Terra kümmern. Jetzt machen sich zwei Gruppen auf den Weg nach Stanton. Ein 15 Mann Gruppe aus Terra und 30 – Idris und Geleitschutz – von Pyro. Die 15 Mann Gruppe trifft zuerst ein bei Hurston. Es ändert sich nichts, der eine Server verwaltete weiter das komplette Stanton System.

    Jetzt kommt die 30 Mann Gruppe bei MicroTech raus. Da die Anzahl Spieler jetzt 50 überschreitet wird dynamisch ein zweiter Server hoch gefahren der sich um die Umgebung von MicroTech und die 30 Spieler kümmert.

    Die 30 Mann der Idris Gruppe fliegen nach Olisar. Jetzt loggen sich in Port Olisar 20 Spieler ein – eine Org Flight Night – und ein weiterer Server wird hoch gefahren der sich um Olisar kümmert.

    Der MicroTech Server der bisher die 30 Mann verwaltet gibt dem Olisar Server bescheid, dass sich die 30 Mann seiner Zone nähren und es findet ein Handschake statt wo der MicroTech Server sein Token - die Verantwortung der 30 Mann - an den Olisar Server abgibt. Ist kein weiterer Spieler bei MicroTech übergibt der Server MicroTech zurück an den original Server der sich um Stanton kümmert.

    Sonnensysteme in denen keine Spieler sind werden vom Univers Server verwaltet - aka die Ökonomie und was NPC Fracht etz macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    Telasha gefällt das.
  13. Lethys

    Lethys
    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    30
    Also doch exakt wie Eve ^^ instanziert und bei bedarf mit mehr Server.
    Bleibt abzuwarten ob das auch (hoffentlich) besser geht als in Eve. Mir ist schon bewusst dass man das nicht vergleichen kann (Eve ist ja doch...alt), aber bei tausenden wirds schon happig
     
  14. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Der Netcode ist mit das Aufwendigste, was man für ein MP/MMO programmieren muss und wird uns wohl bis nach Release begleiten. Geplant ist sozusagen die Möglichkeit zwischen den verschiedenen Instanzen Daten so auszutauschen, dass der Spieler A nicht merkt, dass Spieler B nicht in der gleichen Instanz (Server) ist.

    Soweit wie ich das verstanden habe wird es halt darauf ankommen wie gut man diesen Datenaustausch organisiert. Grundsätzlich funktioniert sowas halt nur, wenn nur die Daten zwischen den Servern ausgetauscht werden, die absolut notwendig sind.
    In dem Zuge wurde halt auch mal erwähnt, dass es halt kein "wir implementieren den Netcode jetzt und dann ist gut" geben wird, da ja im Laufe der Entwicklung viele verschiedene Systeme (im Sinne von Mechaniken, Features, Technologien) dazukommen, die ja auch wiederum synchron Daten übermitteln müssen.

    Gleichzeitig arbeiten sie halt daran die Performance im "klassischen" Sinne zu verbessern. Ich persönlich erwarte da keine Wunder, sondern eher ein inkrementelles Ansteigen der Performance mit zwischenzeitlichen Einbrüchen.

    Hierzu wünsche ich mir aber auch mal mehr Infos, ist halt schwierig, wenn du einen Netwerkingeniuer und 2 Techniker hast, dann geht das auf die Arbeitszeit.
     
  15. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    aber was grad eben schöner und nerdiger rüberkommt ist eben die Tatsache, das die schiffe mit vielen leuten voll sind und eine Einzelperson nen jäger oder auch nen frachter hat während auf nen 480m schiff ein classic wow raid benötigt wird :D

    So ne Schlacht ala Battle of Endor...RIP CPU GPU Worldwide!
     
    Drugh gefällt das.
  16. Lethys

    Lethys
    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    30
    Naja das ist klar, der muss ständig verbessert werden - bleibt halt nur echt zu hoffen, dass es auch dann noch funktioniert, wenn Tausende online sind - genau das interessiert mich am Meisten an nem MMO. Ich mag zB Empyrion, aber 50 oder 100 Spieler auf nem Server sind halt echt zu wenige für meinen Geschmack,
    Bis dahin ists sicher noch ein weiter Weg.
     
  17. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Evil Ash gefällt das.
  18. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Hab ich ja gestern so schon in Spectrum gepostet. Entweder trolls united oder nur neue nicks der bisherigen :ugly:
    Obwohl ich die PC Games nicht mag und dabei ne lange Zeit mehr oder weniger Nachbar des Computec Verlags war...die lassen den Artikel stehen!
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    dann begebe ich mich auf deren Niveau und beschimpfe die Hater alle als neidische Konsolengamer :wahn:

    Am Besten Kommentare ganz abschalten, aber die generieren ja clicks von daher bleiben die, egal was für ein schlechtes Licht das auf die Community wirft.
     
  20. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.726

    Der Artikel ist hier noch einsehbar... https://web.archive.org/web/2017120...woche-trotz-landkauf-kontroverse,3323050.html .
    Nach der Lektüre wirst du feststellen, daß die Aufregung darüber unnötig war...Trolle und solch Scherzkekse sind natürlich nicht so begeistert gewesen.:vader: :mally:



    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
  21. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Ihr solltet echt aufhören jede Kritik (Die hier ja nicht mal gegen das Spiel geht) als Trollen zu bezeichnen :mally:
     
  22. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    dann sollten die trolle ''kritiker'' aufhören die fans als jünger zu bezeichnen ;)

    wie es in den wald hinein ruft. so schallt es auch wieder hinaus.

    zumal kritik ok ist. kritik sollte aber bedeuten das man auch schreiben/sagen kann warum es kritisiert wird.

    und nur weil einer der obertrolle des forums einen beitrag zurecht kritisiert. macht ihn das nicht aufeinmal zu einem tollen kritiker, den dann hätte er auch andere beiträge bemängelt. so bleibt es einfach ein troll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
  23. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.879
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Ich wiederhole mich ungern -> http://www.gamestar.de/xenforo/threads/offizieller-star-citizen-thread-xi-2-6-3-live.455508/page-447
    7 Tage temporäre Sperre zum nachdenken, vielleicht hilft es ;)

    und das betrifft auch die Herren darüber.
    Anstatt was zum Game zu sagen wird fröhlich weiter gemacht.

    Eure Sperren sind temporär, also nehmt ne Auszeit, kommt runter und überlegt euch im Zukunft ob es Sinn macht OT hier zu haten. Egal ob gegen User, ne Zeitschrift oder ein Game.

    Mit Sachlichkeit und Argumenten kommt man immer weiter im Leben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
    Güldenstern, Errol D'namyx und appo gefällt das.
  24. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Ich kann darüber nur spekulieren. Aber ich denke, dass das, was sie eigentlich mit SC vorhaben, noch viel mehr Geld braucht. Grund: Erhöhter Scope (Im Prinzip hat die Planetentech ein neues Spiel aus SC gemacht). Wieviel mehr - das ist müßig zu raten und auch nicht wirklich wichtig. Wichtig ist, ob sie eine gute Exitstrategie haben, wenn es nicht reichen sollte. Allerdings bin ich da relativ unbesorgt, mehrere Quellen aus CIGs Führungsetage haben mir gesagt, das die Finanzen top sind. Nun kann man auch hier natürlich sagen: Naja, das müssen sie ja sagen. Aber ich sehe keinen Grund, ihr Wort anzuzweifeln.

    Ich gehe ganz persönlich derzeit davon aus, dass die spielbare Mindestversion für CIG ein 3.0 mit vielleicht noch ein oder zwei Planeten und den grundlegenden Berufen ist. Die Implementierung sollte also finanziell auch ohne weiteres Geld möglich sein, wenn man CIGs Aussage bedenkt, dass sie immer eine gesunde Rücklage haben und von Jahr zu Jahr planen. Kritischer Punkt sind mMn der Netcode und Subsumption. Die Frage ist: Wie weit sind sie damit? Steht die gesamte Basis, dann ist CIG über den Berg und kann selbst bei Versiegen des Geldstroms mit einem Drittel der bisherigen Mannkraft für Inhalte sorgen (die natürlich länger brauchen würden, nicht so detailliert wären, weniger Tiefe in der Spielmechanik etc.). Bleibt der Geldfluss stark (und dafür müssen auch andere Einnahmequellen als Schiffe und Fahrzeuge her, denn die Mehrheit der Spieler will sich auch noch was im Spiel erarbeiten), dann wird CIG weiter versuchen, das technische Maximum in jeder Hinsicht (ob grafisch oder spielmechanisch) ins Spiel zu packen.

    Auf diesen Überlegungen basiert mein Spekulatius, das CIG für das Star Citizen der roberts'schen Träume noch viel mehr Geld braucht.
     
    Evil Ash, Telasha, Drugh und 2 anderen gefällt das.
  25. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Tja Geld wird noch einiges in die Entwicklung laufen. Die Frage ist nur ob man es wirklich wie ein Kartenhaus aufbauen sollte, immer mehr Inhalt vor dem eigentlichen Release reinpacken und hoffen dass die Community noch weiter spendabel bleibt.
    Oder ob man eher den Weg der Vernunft geht. Die bis jetzt angekündigten Inhalte umsetzen, ein Spiel daraus machen das der Bezeichnung Star Citizen V 1.0 gerecht wird, und erst danach neue Inhalte ins Spiel fließen lassen.
    Was nützt es wenn CIG versucht (wie du es nennst) das Maximum aus dem Spiel zu machen, wenn am Ende keine Finanzmittel und keine zahlungsfreudigen Backer mehr vorhanden sind? Und sich das Spiel in einem derart unfertigen Zustand befindet weil dutzende Spielmechaniken die Fertigstellung einfach unmöglich machen?
    Manchmal muss man einfach den Weg der Vernunft gehen, auch wenn Roberts an seiner Vision des perfekten Spieles festhalten möchte. Da tut Erin Roberts dem Projekt vermutlich ganz gut, weil er eher bodenständig und mehr Realist ist.
     
  26. TimF

    TimF
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    124
    Naja, aber genau das ist doch augenscheinlich ihr Plan? Sie wollen mit 3.0 eine Basis schaffen, die neue Spieler anlockt, weil es endlich ein Spielgefühl zu erfahren gibt. Und dann wollen sie vierteljährlich Content rausbringen. Heimlich wird wahrscheinlich die 3.0 als Releaseversion bezeichnet, trauen sich nur nicht den Alpha Status wegzunehmen wegen dem Shitstorm der dann kommen würde.
     
  27. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    3.0 ist sicherlich schon ein Schritt nach vorne. Aber da fehlt noch so viel dass man es als vollwertiges Spiel bezeichnen könnte.
     
  28. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Grundspiel ist für mich auch, wenigstens 1 komplettes System und ALLE Berufe bzw besser noch wenigstens ein 2tes System (Damit man auch das Reisen zwischen Systemen hat und handel Sinn ergibt). Dazu noch ein stabiler performanter Netcode. Ob jetzt 24 oder 50 oder mehr Player wäre mir erstmal egal. Die Spielerzahl ist ja bei EVE Online auch erst über die Jahre gestiegen.

    Das Game muss vorallem auch vorzeigbar sein, also kein 15 FPS herumgeruckel, crashes oder sonstige Bugs.

    Dann würde ich auch sagen, die Basis steht.
     
    Telasha gefällt das.
  29. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Das werden diese schon so machen, Aber zu dem Punkt musst Du ja auch erstmal kommen.

    Im Grunde genommen haben sie die letzten 2,5 Jahre die Engine und die tools erstellt und die Grundlage gelegt. Die 2,5 Jahre vorher war Studioaufbau, Mitarbeiter rekrutieren ( wobei man das natürlich nicht so streng trennen kann).
    Das Projekt ist zudem auch arg R&D lästig, da wird halt auch noch Einiges wieder verworfen, umgebaut etc.

    Das sowas Einigen tu lange dauert kann ich persönlich nachvollziehen, aber gerade das Beispiel ED zeigt, dass es der bessere Weg ist.
    Das man das aber nicht ordentlich kommuniziert ist wirklich eine Schande. Das würde so einige Missverständnisse aus dem Weg räumen.

    Noch 17 Tage bis zum Holiday Lifestream. Hoffen wir Mal, dass sie das nicht verkacken.
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Im Moment wird kein wirklicher Inhalt eingebaut, sondern langsam sind die ganzen System, die in Entwicklung sind, so weit, dass man sie auch einbauen und testen kann.
     
  31. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Mich würde interessieren welche Features du in Bezug auf die Stretchgoals denn nach hinten stellen würdest bzw. welche von denen, die derzeit bereits in Entwicklung sind? Die Anzahl der Features würde im Ernstfall ja nicht die Veröffentlichung eines 1.0 verhindern, da bestimmte Features auch schlicht "auskommentiert" werden können.


    Hierzu sei dann die Frage gestattet was exakt den "Disput" aus dem anderen Thread umfasst und was im allgemein gehaltenen SC-Thread alles zum Thema gehören darf? Wenn schon ohne Vorwarnung gesperrt werden kann, sollte die Definition auch sehr klar sein, damit man sich auch dran halten kann. Ich möchte das nicht per PN klären, weil es dann nur mir helfen würde meine eventuellen Beiträge auf kritisches zu überprüfen und andere vielleicht das selbe Problem haben.

    Damit meine Frage nicht ohne Ankerpunkt im Raum steht hier einige Themengebiete, die verboten oder auch nicht sind bzw. die ich hüben wie drüben verorten würde:

    - Bewertung und Darstellung von SC durch die GS und Bewertung und Darstellung eben dieser
    - Bewertung und Darstellung der News-Kommentare zu SC
    - Bewertung und Darstellung von SC in anderen Medien und Bewertung und Darstellung eben dieser
    - Beschreiben, kritisieren, loben und herausstellen von Trollen, Kritikern, Fanboys, Fans und Beobachtern
    - "P2W" in SC
    - "Feature creep" in SC

    Themen, bei denen ich denke sie sind definitiv verboten:

    - Bens Artikel
    - Reaktion der Redaktion auf das Feedback zu Bens Artikel
     
    stolpi gefällt das.
  32. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.879
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Die Reaktionen aufs Bens Artikel waren alles anders als sachlich. Da eine normale Diskussion darüber zur Zeit hier nicht möglich ist (und das u.a. der Threadersteller in diesem Thread auch nicht haben will), soll das hier unterbleiben. Auch das Feedback dazu.

    Hier geht es um das game, dazu kann man alles sagen, ohne eine Seite zu diskreditieren. Wir wollen hier nichts lesen von Fanboys + Trollen. Wenn User sich so weit aufregen das sie sogar ihr Abo kündigen wollen, rundum beleidigen, nach treten etc. läuft was schief.

    Der Thread im "Fragen an die Redaktion" wurde deshalb geschlossen. Es wurde angemahnt hier im Thread nicht damit weiter zu machen. Und wir hätten gern, das sich alle daran halten.
     
  33. gechan

    gechan
    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    32

    Aus meiner Sicht würde ich eine Beta Version von SC so umschreiben.


    4-5 vollständige Planetensystem die der Spieler mittels Jumppoints bereisen kann (Jump Spielmechanik komplett )

    Handgearbeitete und Prozedural erstellte Landezonen komplett mit NPC AI (auch Flora und Fauna für Biome)

    Berufssysteme für : Bergbau und Ressourcensammeln; Bergung, Wiederverwertung und Reparatur, Farming und Nahrungsmittelproduktion; Forschung, Datenhandel und Verbesserung, Öffentlicher Transport, Warentransport und Handel in mindestens erweiterten Mechaniken (Grundmechanik ist da wohl noch zu wenig)

    Kampfsystem : Boden und Schiff zu Schiff ausbauen (da fehlen noch sehr viele Mechaniken wie zugriff auf die verschiedensten Module etc. und auch muss noch viel ballancing gemacht werden)

    Stabiler Netzcode der mindestens 250 Spieler pro Instanzen bewältigen kann mit Fähigkeit das Spieler problemlos von Server zu Server und so Nahtlos die Instanzen wechseln.



    Ich denke dass wir das erste vollständige System (Stanton) wohl Anfang/Mitte 2019 erleben werden.


    Jumpmechanik rechne ich mit frühestens Ende 2019 mit der Vervollständigung der 5 Systeme gegen Ende 2019


    Beta und die sogenannte spielbare Mindestversion von Star Citizen in 2020 mit Kostenpunkt von 200-250 Millionen wohl durchaus realistisch.
     
  34. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Meine Glaskugel Gedanken wie es weiter geht.

    CIG versucht jetzt Alpha 3.0 so gut wie sie nur können hinzubiegen. Der besagt neue erste Eindruck den CR mit 3.0 machen möchte. Das betrifft vor allem Performance, Stabilität und das die eingebauten Mechaniken (Handel, Missionen, Missionengeber Ruto und Miles, Exploration, Reisen etz) rund laufen. Ist das geschafft kommt der Live Release und ggf wird CIG Alpha 3.0 in SC EA (Early Access) oder so was umtaufen um die Signifikanz von 3.0 für das Projekt SC zu unterstreichen. Das auch weil 3.X wie 2.X lange Zeit bei uns sein wird.

    Über 2018 wird Stanton dann komplettiert. Also Cursader, Hurston, MicroTech und ArcCorp Landezonen (einer pro Quartal). Die Truckstops kommen ins Spiel. Weiter Berufe wie Mining, S&R werden hinzugefügt. Mehr und mehr Quests / Missionen ggf auch neue Questgeber. Eventuell werden endlich die Hangars ins Spiel eingebaut, so dass wir daraus starten können – das Feature ist lange überfällig und sollte in einer Variante mit GrimHex kommen – wie Grimhex Racing MIA.

    Aufhänger Games / CitCon 2018 ist vermutlich Jump Point Travel. Ziel Systeme könnten Nyx und / oder Pyro sein. Nyx weil sie Delamar / Levsky schon fertig haben, Pyro weil CR es in der CitCon explizit erwähnte und in 3.0 dominant sichtbar ist. Beide Systeme haben Planeten Typen die als Backdrop dienen können (Gasriesen, Eisplaneten, Porotplaneten etz) aka nicht unbedingt auch landbar. Daran wird über 2019 gearbeitet, min 1 System werden wir bis Ende des Jahres bereisen - Alpha 4.0 oder wie auch immer CIG das nennen wird.

    Ende 2019 – ggf. zum Holiday Live Stream - eine MVP SC 1.0 Ankündigung für 2020 mit zwischen 3-5 vollständigen Sonnensystemen, die meisten Berufe gibt es in einer V1 oder V2 Version.

    Irgendwann 2018 hoffentlich ein S42 Release um die Gemüter zu kühlen, dass das MMO SC wesentlich geschrumpft als MVP Version Live gehen und noch Jahre brauchen wird, bis es volle Größe und spielerischen Umfang erreicht hat.


    Das ist von meiner Seite alles sehr niedrig gestapelt. Wenn CIG mehr schafft bin ich der Erste der Hurra schreit. Derzeit sehe ich aber nicht wie CIG im angegebenem Zeitraum mehr schaffen kann als 3-5 Sonnensysteme zu erstellen und die mit sinnigen Inhalten zu füllen. Zu dem zeigen die Backer Land Claim Reaktionen mMn auch, das CIG nicht einfach so „alles zu Geld machen“ kann, ohne dem Projekt zunehmend zu schaden, weil die negativen Reaktionen nicht weniger sondern vermutlich mehr werden – siehe EA Battlefront II Debakel und was für Kreise das inzwischen zieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
  35. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich denke der Teil war eindeutig genug, weshalb das auch in meine letzte Liste kam.


    Da du keinen direkten Bezug zu meiner sehr hübschen Liste genommen hast deute ich einfach mal:

    - Bewertung und Darstellung von SC durch die GS und Bewertung und Darstellung eben dieser
    Solange erlaubt wie nichts diskreditiert wird.

    - Bewertung und Darstellung der News-Kommentare zu SC
    Nicht erlaubt, weil es dann zwangsweise um Trolle und Hater geht.

    - Bewertung und Darstellung von SC in anderen Medien und Bewertung und Darstellung eben dieser
    Solange erlaubt wie nichts diskreditiert wird.

    - Beschreiben, kritisieren, loben und herausstellen von Trollen, Kritikern, Fanboys, Fans und Beobachtern
    Nicht erlaubt, weil Trolle vs Fanboys. Sprich auch keine "News" mehr von Herrn Smart.

    - "P2W" in SC
    Erlaubt, weil nicht weiter erwähnt.

    - "Feature creep" in SC
    Erlaubt, weil nicht weiter erwähnt.


    Dass ihr das wollte ist schon klar, nur dann muss bei der Kombination aus "Keine Vorwarnung" und "beim Thema bleiben" bzw. "um das Game", sehr genau umrissen sein was darunter fällt. Das Thema SC ist neben dem eigentlichen Spiel nun mal sehr viel mehr - insbesondere was die mediale und die (spiele)gesellschaftliche Wahrnehmung angeht - und wurde bisher auch in allen 11 offiziellen Threads so gehandhabt.
     
    stolpi gefällt das.
  36. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Konkretes Beispiel: Face over IP. Ist zwar für die Immersion ganz nett, aber dieses Feature könnte man auch ruhig nach V 1.0 einführen. Klar sind sie jetzt schon in einem sehr weiten Stadium der Entwicklung des Features. Doch wie gesagt. Zuerst einmal die Kernelemente fertigstellen, und danach er solche zusätzlichen Dinge einbauen.
     
  37. TimF

    TimF
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    124
    Wichtig für CIG wäre, wenn sie 3.0 mit Features ausliefern, die mit den vorhandenen Mechaniken ein rundes Spielgefühl abliefern. Wenn sie 3.0 rausbringen und z.B. die Missionen sind nicht vernünftig abschließbar usw... dann werden viele außenstehende eben nicht lange spielen und dabei bleiben. Es sind nicht alle Leute so wartefreudig wie wir.
     
  38. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Wer SC nicht mag sollte einfach was anderes spielen anstatt hier Zeit zu verschwenden. Ich bin sehr gespannt auf die 3.0 Version. Mit Humor habe ich genommen, dass sich einige mit 10€ PTU Zugang besorgt haben, während ich mit ca 600€ Beitrag leider draußen bleiben muss. :mally:
     
  39. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.879
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Jetzt mal im Ernst @Olec, du glaubst doch nicht das ich dir jetzt Wort für Wort vorgebe was geht und was nicht?
    Dann müsste ich dir absprechen das du denken kannst. Bist du nicht selber in der Lage aus der Situation zu filtern, wann man etwas ist tut oder besser lässt? Vor allem wenn es von unserer Seite angemahnt wird?
    Betrifft auch diejenigen die versuchen Provokationen unter Kritik zu verstecken und meinen sie fliegen damit unter dem Radar. Wenn wir sagen es reicht, dann reicht es auch. Das sind Ereignisse, da machen wir von unserem Hausrecht gebraucht. Du lässt dir in deiner Wohnung/Haus auch nicht von jedem alles gefallen.

    Ihr seid alt genug um zu wissen wann die Grenze erreicht ist.
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist in meinen Augen ein gutes und ein schlechtes Beispiel.

    Gut, weil das wirklich ein Feature ist, was total optional ist. Schlecht, weil das wohl kaum einen nennenswerten Entwicklungsaufwand mit sich bringt (jetzt im Vergleich zum Rest von SC). Die haben da eine Partnerfirma und haben das API in die Engine integriert, vielleicht ist das ja sogar schon in Lumberyard eh schon so vorbereitet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top