Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der trollt uns nur.
     
  2. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  3. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @jangoTheSlayer

    Okay? Das würde zumindest schon mal erklären, warum Rian Johnson Episode 9 ablehnte.
    Also wenn es in Richtung von KOTOR gehen würde, wäre ich definitiv nicht abgeneigt. :yes:
    Aber erst mal auf mehr Infos warten.

    Wo hast du Zeitmaschine her, damit du gerade aus dem Jahr 1977 kommen kannst? :fs:
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    <3 ohhh yes
     
  5. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Das Ding ist, Johnson hat jetzt so viele vorschusslorbeeren bekommen das fast alles andere als ein Meisterwerk (wie definiert man das eigentlich ?) eine Enttäuschung wäre. Das kann zum Boomerang werden.

    Ich bin jedenfalls gespannt ,da Johnson ein komischer (Sachen anders macht) Filmemacher ist und ich mir sicher bin das die neue Trilogie quasi in jede Richtugn gehen kann, wirkich jede.

    Zudem versucht Disney jetzt ihr GoT zu machen. Welche Marke eignet sich dafür am besten.... richtig Star Wars.
    Ich persönlich hoffe ja die alten SW Underworld Pläne werden doch noch wahr.

    Sprich:
    - Unteren Ebenen von Coruscant
    - Schurken, Kopfgeldjäger etc.
     
  6. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Ich persönlich denke ja das SW8 mir selber besser gefallen wird, aber die generelle Masse den Film etwas kritischer aufnehmen wird.
     
  7. Zac Fox

    Zac Fox
    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    1.499
  8. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich glaube nicht ,dass Johnson da komplett freie Hand hat. Man hört ja immer wieder, wie Kennedy ihre Hand über allem hat und man gar nicht so viel machen kann. Ich denke aber das es dennoch durchaus ungewöhnlich werden könnte und frische Impulse geben wird. UNd ja, ich denke auch das die mit Episode 8 zufrieden sein müssen. Johnson hat das Ding ja auch selbst geschrieben und bisher wohl auch am längsten Zeit gehabt, konsistent an einem Star Wars Projekt zu schrauben. Einzige Bauchschmerzen die ich habe sind DIsney. Die haben nur noch so große, glattgelutschte Projekte im Kopf, alles ist so auf Masse ausgelegt und wenn man sich die Marvelsachen ansieht merkt man, wie profillos die zum Teil sind. Ich denke zwar, dass sie mit Johnson ihren Nolan gefunden haben, dem sie da mehr zutrauen, aber es wirkt halt alles schon wieder wie Cashcow.
     
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Na ich würde es mir wünschen. Nur sind die Geschichten um Kennedy ja schon krass wenn man sich anschaut, was da auf den Regiestühlen los war. Andererseits. Seid der Ankündigung war für mich vor allem Johnson und Edwards der größte Lichtblick und ein bisschen JJ. Und genau so ist es ja irgendwie jetzt auch gekommen, der Rest ist (zum Glück) wieder raus. Die Größte Frage für mich ist, was Howard aus der ganzen Sache macht. Ich hab den Mal gut gefunden aber seine letzten Sachen sind alle kitschig oder uninteressant oder beides...
     
  10. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Nicht nur das. Das ganze ist mit der Bedingung verknüpft, Star Wars die ersten 6 (plus minus, eher plus) Wochen im größten Saal laufen zu lassen, ansonsten kommen nochmal 5% oder 10% Strafe an Abgaben oben drauf
     
  11. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Warum mutig? Das Ding wird wieder die Kinocharts dominieren und mit Sicherheit der, mit Abstand, erfolgreichste Film des Jahres werden. Selbst wenn er 'nur' gut ist.
     
  12. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Warum wird Kennedy hier eigentlich so kritisch gesehen? Oder täuscht das nur? Ich verfolge die Entstehung der Star Wars-Filme jetzt nicht 100%ig genau, aber war es nicht Kennedy, die z.B. das Ende von Rogue One, so, wie es jetzt ist, sogar favorisiert hat gegenüber dem "seichteren" Ende? Fand das eigentlich eine gute Entscheidung. Und auch sonst hab ich bei ihr das Gefühl, dass sie durchaus weiß, was Star Wars ausmacht, und dass sie sich trotzdem nicht vor neuen Einflüssen sperrt.
     
  13. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Spielt doch keine Rolle. Richtig schlecht wird der Film nicht und in die nächsten Star Wars Filme wird auch wieder jeder gehen ;)
     
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Die kennen den Film aber schon und sind von ihm überzeugt, ansonsten hätte man sich nicht jetzt schon für ihn entschieden. Würde mich an diesem Punkt doch sehr überraschen, wenn der Film durchfällt. Die richtig guten Sachen haben wir im Trailer doch noch gar nicht gesehen ...
     
  15. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.935
    Ich habe nur die ersten 30 Sekunden des aktuellen Trailers geschaut. Dort sagt Luke mit ängstlichem Blick, dass er solch eine ungezügelte Macht erst einmal gesehen habe.

    Ich nehme weiterhin an, dass Rey irgendwie mit Darth Sidious in Verbindung steht und er eben diesen meint. Yoda oder Obi-Wan wirkten nie ungezügelt und Darth Vader wäre zu "einfach" als Antwort.
    Sidious wirkt hingegen im Schwertkampf gegen Mace Windu als auch beim anschließenden "Blitzen" total wild und schreit ja auch "unbegrenzte Macht". Des Weiteren "durfte" Luke ihn selber bei der Entfesselung der Macht erleben, kurz bevor Vader ihn tötete.

    Ein weiterer "Hint" könnte das Buch "Darth Palgues" sein. Dieses ist zwar nicht Canon, jedoch hat Disney in der Animationsserie "Rebels" gezeigt, dass sie Aspekte, welche nicht Canon sind, aber dennoch "passen", gerne verwenden. Stichwort "Thrawn". Dieser wurde ja nicht nur darstellend, sondern auch in seinem Charakter und samt persönlichen Denkweisen aus den nicht-canonischen Romanen entnommen.
    Im nicht-canonischen "Darth Plagues" nutzt der junge Palpatine ebenfalls die große in ihm schlummernde Macht instinktiv und ungezügelt und tötet damit eine ganze Schiffsbesatzung, ohne dass er zuvor unterwiesen wurde. Da sehe ich Ähnlichkeiten zum Kampf von Rey gegen Kylo.

    Weiteres Indiz ist natürlich der schon oft erwähnte stechende Kampfstil von Rey.
     
  16. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Es ist relativ offensichtlich, dass er damit Kylo meint, als er Luke während der Ausbildung in den Rücken gefallen ist und den Jedi-Tempel mit allen Beteiligten vernichtet hat. Das wurde ja schon in Episode 7 angedeutet, also Kylos Versagen und dass er unverhältnismäßig stark ist, wird ja gleich am Anfang dargestellt, als er den Laser in der Luft festhält.
     
  17. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @fastcooljosh

    Wieso GoT? Wäre da nicht Marvel 2 ein passenderer Vergleich?

    @Zac Fox

    Danke. :hoch:

    @Zig-Maen

    Star Wars war noch nie was anderes als eine Cashcow, daher kann es nicht anders wirken.
    Aber sorry, klar hat Star Wars seine Einschränkungen, das liegt aber nicht an Kennedy, sondern an Star Wars. Das man da nicht alles machen kann haben die Prequels ja mehr als deutlich bewiesen.
    Und Marvel zeigt nicht wirklich, dass man nur noch "große, glattgelutschte Projekte im Kopf" hätte, eher das Gegenteil. Thor 3 weicht komplett von allen Normen ab, Ant-Man war ein bewusst kleinerer Film und Guardians muss man wohl nicht mehr erwähnen.

    @Jerreck

    4 Wochen sind es.

    @Nummer28

    Sind nur einzelne User, weil halt im Internet das "Disney ist an allem Schuld" zu "Kennedy ist an allem Schuld" übergeschwappt ist.
    Und ja, Kennedy war am Rogue One Ende sehr stark beteiligt. Sie war es, die das okay für den Tod von allen Hauptfiguren gegeben hat, was im ersten Draft nicht vorgesehen war. Auch im 2. nicht.

    @Tricker[GER]

    Das scheitert halt schon allein daran, dass Luke da absolut offensichtlich Kylo meint, da er ja davon spricht, dass ihn das damals nicht genug geängstigt hat und jetzt schon. Weil er damals eben Kylo ausbildete und glaubte ihn führen zu können und das hat zur Zerstörung des Orden geführt.

    Und ne. Sidious wird in den Kanon Romanen als sehr gezielt und berechnend beschrieben. Nicht wild und ungezügelt. Sieht man auch an seinem extrem langen Plan die Republik zu übernehmen.

    Und der "stechende Kampfstil" könnte nicht einfach daher kommen, dass sie es eigentlich gewohnt ist mit einer Lanze zu kämpfen? Ich mein nur. :fs:
     
  18. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Bezieht sich wohl nur auf die USA und dort werden die Betreiber es wohl mitmachen (müssen).

    Eine neue Trilogie hat wohl keinen wirklich verwundert.
    Die werden uns so zuscheißen mit Star Wars Filmen, dass bald jedes Jahr ein neuer Teil kommt, wenn nicht gar mehr.
    Aber Lucas hat die Marke ausgequetscht..:)

    Wenn gut gemacht, habe ich auch nichts gehen und selbst CGI Filme in der Qualität der TOR Filmchen reicht mir.
    Jedoch waren Episode VII und Rogue One schlechter als die OT.
     
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Achja, das ist ja hier eigentlich interessanter als im Comicthread.

    Der Disney/Fox Deal, der nun ja nicht zustande kam, soll angeblich gar nicht mal wegen den X-Men ins rollen gekommen sein. Aus einigen Quellen hört man, dass der eigentliche Grund der ist, dass Fox nach wie vor die Vertriebsrechte für Episode 4 hält. Das heißt wenn man eine neue DVD Collection rausbringen will, vor allem im Hinblick auf die heiß geforderte Originalfassung ohne den Special Editions Dreck, dann müsste Disney Geld an Fox abtreten und das will man scheinbar nicht.
    Bzw. einige vermuten auch, dass Fox auch bei der Vermarktung mitreden dürfte und es daher ähnlich schwierig wäre wie beim Hulk und Universals da auf einen grünen Zweig zu kommen.

    Denn wie wir ja alle wissen war früher vor allem GL im Weg um so eine Fassung raus zubringen. Nun da er weg ist, so diese Quellen, stünde dem nur noch Fox im Weg. Denn, auch wieder laut diesen Quellen, es wäre schon eine solche Fassung fertig in den Archiven von Disney.

    @Spawn

    Ja. Hat er auch. Er hat das ausquetschen von Marken überhaupt erst erfunden.
    Zumal er ja selbst nach wie vor weiter quetscht. Denn ja, er jammert viel selbst über Disney und manche hier und generell im Internet mögen dann gern in sein Gejammer mit einstimmen.
    Fakt ist aber, dass ihm nach wie vor die Merchandisingrechte gehören. Disney muss nach wie vor bei GL einkaufen, wenn sie irgendwelches Star Wars Zeug auf den Markt hauen wollen.

    Und auch die Prequels gehören nach wie vor ihm, was auch der Grund ist warum man da wohl nie ein Remake sehen wird. Und auch da, was die Prequels irgendwie nutzt, bringt Georgie Geld.

    Aber ja, bemitleiden wir den armen Mann noch etwas und sehen in ihm weiter den armen brotlosen Künstler, der nur Kunst und Kreativität will. :rolleyes:
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Mir ist es nur recht, wenn jedes Jahr ein Film kommt und vielleicht noch ne Serie. Davon hab ich als Fanboy schließlich lange geträumt! Ich hab mich jahrelang geärgert, dass man keine Filme mehr aus der Lizenz macht. Solange die Qualität stimmt ... das Universum und die Möglichkeiten sind so groß, das nutzt sich nicht so schnell ab.
     
    Nergal_ und Forsti - 13 gefällt das.
  21. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    http://www.neuepresse.de/Menschen/B...ndet-weitere-Millionen-fuer-Studentenprogramm
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-disney-und-will-erloes-spenden-a-864751.html
    https://www.springerprofessional.de...iardaer-der-gesellschaft-verpflichtet/6599956
    https://www.starwars-union.de/nachrichten/15324/George-Lucas-gibt-sich-einmal-mehr-als-Philanthrop/
    usw.

    Er versucht anderen Menschen zu helfen und als Schöpfer von Star Wars hatte er jedes verdammte Recht dazu, die Verträge so zu gestalten, wie er wollte.
    Wenn er keine Remakes der PT haben will und deswegen noch die Rechte daran besitzt, ist es sein verdammtes Recht.
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Es besitzt die Rechte an den Prequels, weil sie Geld bringen.
    Genau warum er auch nach wie vor die Merchandisingrechte besitzt und überhaupt Fox damals mit denen über den Tisch zog.

    Und ja klar kann man alles schön reden und ihn als Heiligen hinstellen. Fakt ist aber trotzdem, dass niemand sich die Merchandisingrechte einer Marke beim Verkauf behält, wenn es ihm doch nur um Kunst und Story geht.

    Und dein Gezeter hier wirkt halt dazu noch hohl, wenn man nur einen Beitrag drüber schaut. Allvater GL kann also machen was er will mit der Marke, aber Disney hat es für teuer Geld gekauft und die sind voll scheiße, wenn sie irgendwas mit der Marke machen.
    Ne ist klar. :rolleyes:
     
  23. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Wo hast du denn das her ?
    Lucas hat Lucasfilm verkauft, er bekommt nichts mehr fürs Merchandising. Er bekommt trotzdem Geld für jeden erfolgreichen Film den Disney macht, deswegen ist er inzwischen auch der größte Aktieninhaber der Firma (ohne Company im Hintergrund.)

    Bei den Filmen das gleiche nicht nur Ep I-3 gehörten ihm zu 100% sondern auch 5+ 6, da diese wie die PT von ihm selbst bezahlt, produziert etc wurden.
    Fox durfte sich bei diesen Filmen nur um den Verleih kümmern, und das ändert sich ab 2020, wenn Disney die Rechte bekommt.


    Simpel.
     
  24. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @fastcooljosh

    Ja das ist ein nettes Märchen das GL und einige Medienfuzzis erzählen, aber in Wirklichkeit sieht es halt anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
  25. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Da geht es aber primär um den Fox Deal und das was ich über Ep 1-3+5-6 gesagt habe wird da auch bestätigt. ("George owned it")

    Aber nie geht es um den Disney Deal.
     
  26. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    @Forsti, ich stelle ihn nicht als "Heiligen" dar, sondern habe nur zu Berichten verlinkt, die für sich stehen sollten und eben aufzeigen, was er mit seinem Geld macht.
    Er badet nicht darin oder kauft sich ein 3 Milliarden $ Anwesen, sondern will den Großteil spenden und tut es bereits.
    Löbliche Dinge, die man von mehr Menschen wünscht, die so viel besitzen.

    Und natürlich hat er damals auch an das Geld und an seine Rechte gedacht.
    Kann man es ihm verübeln?
    Was er aber mit dem macht, zeigt eben auch, was für eine Art Mensch er ist.

    Zwar hatten wir die Diskussion bereits, aber Lucas hat nach 16 Jahren eine weitere Trilogie geschaffen und danach nichts mehr und ging mit der nicht den leichten Weg.
    Dagegen haut Disney nun jedes Jahr einen Film heraus und ging mit Episode VII unbestreitbar den Weg, mit dem geringsten Widerstand.
     
  27. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Die Diskussion sind sinnlos, ihr werdet ich euch eh nicht umstimmen können.
     
  28. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @fastcooljosh

    Ja bei dem Link hab ich mir verguckt, darum auch mittlerweile wieder gelöscht.
    Ich such es später mal.

    @Spawn

    Das ist jetzt wohl nicht dein ernst oder?
    16 Jahre? Seriously? Die Ewoksfilme, die Ewoksserie, die Droidsserie und das Weihnachtsspecial ignorieren wir komplett?
    Und über 100 Videospiele zähle ich da gar nicht erst. Denn wenn man dein "aber GL hat sich extra zurück gehalten" Argument hernimmt, dann versagt er schon gewaltig bei den Videospielen.

    Und sorry, aber "kein leichter Weg"? Wo bitte? Die Prequels waren maßgeschneidert für ein junges Publikum. Also das Publikum was schön brav in Massen seine Spielzeuge kaufen würden.
    Disney hat demgegenüber jetzt mal wirklich einen Kriegsfilm gemacht, in einer Reihe die "War" im Namen hat.
    Und mit ihren Entscheidungen für eine weibliche Hauptfigur und einen Schwarzen Co-Star hat man auch keinen leichten Weg gewählt.

    Sorry, aber du redest dir echt schon alles rein nur von GL schön.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    die neue Trilogie soll ja kein Episode 10-12 werden.

    Prequel Remake bitte :wahn:
     
  30. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Vergiss nicht die beiden Clone Wars Serien und den Kinofilm zu.
    Habe bewusst nun erst mal nur von den Kinofilmen gesprochen, anstatt nun jede Veröffentlichung mit Star Wars Bezug zu nennen.
    Da haut Disney ja auch genügend Comics und Bücher heraus und hat die Lizenzen für Core Games an EA vergeben. Die kommen eben nur nicht aus dem Quark, weswegen es noch so wenig gibt.
    Wenn Disney die Lizenz an jeden Publisher verteilen würde, gäbe es auch jetzt schon mehr Spiele.
    Du missverstehst aber generell meinen Punkt.

    Lucas hätte viel mehr Kinofilme, Serien etc. bringen können, wenn er wirklich das letzte bisschen Blut aus der Marke hätte quetschen wollen.
    Auch waren gerade Episode II und III auch weit von Kinderfilmen entfernt bzw. eher auf einer Stufe mit den ersten.
    Haben zumindest alle eine FSK ab 12, bis auf Episode I und IV. Ja, auch Rogue One hat eine 12er FSK.

    Und einen schwarzen Co-Star nach schwarzen Stars finde ich eher einen Rück-, als einen Fortschritt.
    Nehme nur Training Day, I'm Legend, Django Unchained usw.
    Auch ist ein weiblicher Star nach Sigourney Weaver nun nichts allzu mutiges mehr.
     
  31. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    [​IMG]

    Crimson Empire würde sich auch anbieten.
    Hätte auch noch ein paar alte Charaktere dabei, um hier noch wen abzuholen.
     
  32. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Wobei beim Holiday Special Lucas quasi nichts gemacht hat.

    Was ich ziemlich schade fand war das aufgrund des HS Lucas entschied die Wookies nicht in Jedi zu zeigen.
    Sonst finde ich das HS eigentlich sogar ziemlich belustigend auf seine ganz ganz ganz spezielle Weise. xD
     
  33. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Von all den möglichen Käufern war Disney mit Abstand³ die beste und sicherste Wahl.


    Ich denke mir dabei immer:
    -Disney wird nie in Geldnot geraten und Star Wars an irgendeinen Chinesen verkaufen
    -Disney passt auf die IP auf
    -Disney und George Lucas arbeiteten seit den 80ers zusammen.

    Er war einfach so bestimmt das Star Wars irgendwann bei Disney landen würde und das hätte sogar schon viel früher passieren können.

    In der Vorbereitungsphase für die PT war Lucas nicht sicher, ob er Fox die distribution rights geben sollte.
    Disney, welche mit Lucas ziemlich dicke waren and mit Lucasfilm/ILM ihre Star Wars Park attraktionen entwickelten, waren auch sehr stark interessiert.
    Paramount ebenfalls

    Am Ende hat Lucas sich für Fox entschieden, weil sie ihm damals die Chance gegeben haben Star Wars zu machen, während Disney ihm damals die kalte Schulter gezeigt hat.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    jeder der die Prequels gut findet, der belügt sich nur selbst und hat vermutlich Jar Jar Binks Plüschtiere zu Hause :teach:

    was täte ich nicht alles für eine Prequel Trilogie mit dem Stil der OTs (und NT - also so wie man es richtig macht ^^) und ohne JarJar und mit einem gut dargestellten Anakin bzw eine Prequel Trilogie in der die Wandlung von Anakin nicht in 2 Minuten passiert :yes:

    Kotor möchte ich eher weniger verfilmt haben, das ist mir viel zu weit in der Vergangenheit

    sicher dass das wegen dem HS ist? Ich dachte Lucas hatte gesagt, dass sie das wegen den Produktionskosten gemacht haben (Kostüme für Ewoks billiger als für Wookies, leichter Schauspieler zu finden etc.)
     
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Sorry, aber ein "kommen nicht aus dem Quark" ist halt ein schwaches Argument, warum GL da doch mehr in kürzerer Zeit rausgepresst hat.

    Hätte GL das Gleiche gemacht, dann wäre es jetzt wieder ein Beweis dafür, dass ihm Geld egal ist nicht wahr? :rolleyes:

    Ich schrieb "jüngeres Publikum", nicht Kinder. Da fallen für mich auch Teenager dazu und genau da viel Episode 2 und 3 (aber vor allem 2) perfekt rein.
    Diese mies geschriebene Romanze, Obi Wan und Anakin als beste Bros, Flummi Yoda ...
    Das ist alles Zeug was Teenies super finden.

    Und ja, die haben alle ein FSK 12. Ich sehe aber jetzt nicht wo das ein Argument wäre.

    Komisch irgendwie, dass das doch so normal ist, und trotzdem in den USA zum Boykott des Films aufgerufen wurde, eben genau aus diesen Gründen. :fs:

    @fastcooljosh

    Ja, aber es bleibt halt, dass das okay dazu von ihm kam.

    Und ja, es ist natürlich schade, dass wir keine Wookies bekommen haben, ich hab von dieser Geschichte schon gehört.
    Ich mag ja die Ewoks (warum: siehe Barney Stintsons Theorie zu Ewoks) daher kann ich auch mit ihnen leben. Trotzdem natürlich schade.
     
  36. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    @Forsti, in den USA wird oft wegen irgendwas zum Boykott aufgerufen oder eben teils nicht.
    Wie viel diese "Rufe" gebracht haben, siehst du ja am Einspiel.
    Sprich, "Mut ohne Grund".


    EA und Disney haben den Vertrag im Mai 2013 abgeschlossen.
    In 4,5 Jahren gab es von EA zwei Battlefront Teile (ich zähle Teil 2 schon dazu), einer ist derzeit bei Respawn (Titanfall Macher) in Entwicklung und einer war es bei Visceral Games. Dort lief aber vieles drunter und drüber und Ende vom Lied war die Schließung von Visceral Games und die Weitergabe des Projekts an andere Studios.
    Da auch EAs Ressourcen begrenzt sind, kam nicht mehr.
    Ansonsten gäbe es im Idealfall nun vermutlich 3 oder 4 Star Wars Spiele, in nur 4,5 Jahren und von nur einem Publisher.

    Und Disney wird seine Gründe gehabt haben, EA den Vorzug zu geben bzw. nur einen Publisher zu wählen.
    Liebe an den Spielen wird es nicht sein, wenn du deren Vergangenheit in dem Bereich kennst.

    Weil du extra "Kriegsfilm" betont hast.
    Wie viele Kriegsfilme kennst du, mit einer FSK 12, die eben nicht auf das breite Publikum gerichtet sind?
    Was anderes war auch Rogue One nicht.

    Und du kritisiert die PT, weil sie an Jugendliche angepasst sein sollen, während Episode VII absoluter Fanservice war und BB 8 und die neuen Viecher aus Episode VIII nichts anderes als die neuen Ewoks sind?
    Tut sich mMn alles nichts.
    Da eine schlecht geschriebene Romanze, dort ein schlecht geschriebener Tod eines Helden.

    Gerade Episode III war ja nun auch nicht mehr für Jugendliche gedacht als es Episode VII ist.


    Ich entschuldige mich aber, sollte ich provozierend gewesen sein und dies wieder angestoßen haben.
     
  37. Immerhin eine Sache hat SW8 Battlefront 2 zu verdanken. Ich nehm die Neue Ordnung inzwiscen als halbwegs kompetente Truppe wahr. :ugly:
     
  38. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Lord Helmchen hat dafür nicht gereicht?
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    wenn man sich mal Episode 4 und Episode 7 anschaut und vergleicht, dann hätte das auch schon lange vorher geklappt, dafür braucht man kein Spiel ^^
     
  40. Die Milchtüte? Nö Der ist im Film kaum zu ertragen. :ugly:

    Nein. Klar die kompetenz der Strumtruppen ist ähnlich.

    Der Unterschied ist nur das die Helden in Ep4 Respekt vor dem Imperium hatten, sich verstecken/verkleiden mussten und auch mal auf der Flucht waren wobei selbst Leia angemerkt hat das das viel zu Einfach war.

    In Ep4 hat es eben für mich sehr stark so gewirkt als wäre es Glück oder Absicht das man mit den Strumtruppen so einfach umgehen konnte.

    Das Gefühl kam bei Ep7 nie auf, dafür wurde das ganze einfach zu sehr auf die leichte Schulter genommen.

    Aber ich will da nicht schon wieder eine Diskussion anfangen. ;)
     
Top