Overwatch Sammelthread - jetzt mit 300% mehr Helden

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Arkedos, 29. Mai 2016.

  1. Javik

    Javik
    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1.190
    Ich muss sagen, der Modus wird recht schnell langweilig. Im Endeffekt nur Wellen an KI Robotern weg pusten. Dazu kommt irgendwie überhaupt keine Atmosphäre rüber. Hat so ein bisschen den Charme des Tutorials. Auch die Skins finde ich nicht besonders gut.

    Habe jetzt erstmal die Platzierungsmatches gemacht, aber weiß noch nicht, ob ich noch viel mehr Runden spiele. Obwohl ich einige Zeit lang nicht mehr gespielt hatte, kehrt doch relativ schnell wieder Routine ein. Ich finde es bräuchte dringendst mal neue Maps und vor allem neue Spielmodi.
     
  2. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Was sagt ihr zum Anniversary Event? Ich bin bisher eher enttäuscht. Klar, die Dance-Emotes sind cool, aber eben auch nur temporär während des Events. Den 76-Skin, Bastion und Hanzo finde ich genial, Genji und Zarya finde ich schon too much. Ich hatte aber gehofft, dass es noch mehr Skins gibt, meinetwegen auch als Epics oder Rares und nicht nur Legendarys.
    Außerdem hätte ich mir einen Event-Modus gewünscht, aber da sind wir vielleicht auch von Uprising, Lucio Ball und Co etwas verwöhnt. Blizzard hat da die Messlatte schon recht hoch gelegt.
    Und die Hero Gallery ist mir jetzt echt zu hell. Tut schon fast in den Augen weh
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Für mich geht das nicht Mal als Event durch. :ugly: Es gibt lediglich zeitlich begrenzte Lootboxen zu kaufen.

    Von den Skins gefallen mir Tracer, Genji, Pimp Lucio und Baby-D.Va (ohne Mech). Aber Genji spiele ich nicht, Lucio nur zur Not während der 10 Ranking-Spiele pro Saison, und bei D.Va sieht der Mech kacke aus. Tracer werde ich mir kaufen, falls der Skin nicht in ner Kiste dabei sein sollte.
    Bin nur etwas enttäuscht, dass Zarya wieder einen Skin bekommen hat, mit dem nich nix anfangen kann. :uff:
     
  4. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Hast irgendwie Recht, dass das kein richtiges Event ist. Ich habe ja noch eine leise Hoffnung, dass da vielleicht noch was nachgereicht wird. Mal abwarten.

    Zarya gefällt mir auch überhaupt nicht.
     
  5. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Also vom Hocker haut es mich auch nicht. Für ein Jubiläumsevent schon irgendwie enttäuschend. Die neuen Maps für das 3vs3 waren längst überfällig und die Skins/Emotes usw. spielen Blizzard streng genommen geldtechnisch in die Hände.

    Mir fehlt in Overwatch einfach die Abwechslung, das Spielgefühl nutzt sich halt nach ner Weile ab.
    Hätte mich über etwas mit mehr Storybezug mehr gefreut.
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Hmm also der neueste Patch ist ja wohl ein Schuss in den Ofen. Die Mondkolonie wirkt im Vergleich zu den meisten anderen Karten billig dahingeklatscht (kahle Räume, viel zu viele sinnlose Gassen) und spielt das Potential des ungewöhnlichen Standortes überhaupt nicht aus (wie geil wäre es, kurz nach draußen zu können?).

    Roadhog wurde zu Tode generft und hat jetzt irgendwie keine klare Rolle mehr. Tatsächlich ist es für ihn in manchen Situationen jetzt fast gefährlicher die Feinde zu hooken, weil manche auf nahe Distanz beträchtliche Schäden anrichten können, während bei Roadhog nur noch Softbälle aus der Waffe kommen.

    Gleichzeitig sind Helden wie Torbjorn, Sombra und Widowmaker immer noch zu schwach bzw situativ.
     
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Jep, 33% weniger Schaden, dafür ist sein Kopf jetzt etwas kleiner.

    mMn ist der Held damit tot, weil er keine echte Rolle mehr hat außer ein Kugelschwamm zu sein (an dem die Gegner aber bequem ihr Ulti aufladen können...)
     
  8. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Ich mag die neue Map auch nicht, da sie ne Menge Potential verschenkt. Warum ist der Weltraumabschnitt so abgelegen? Ich hatte bis jetzt nur einmal ganz am Anfang eine Konfrontation dort. Und das wahrscheinlich auch nur, weil ich und mein Feind den Weltraumabschnitt mal sehen wollten:topmodel:
    Warum hat man diesen Abschnitt nicht in die Mitte der Map gepackt, damit beide Teams hier aufeinander treffen und es zu coolen Shootouts kommt?
    Auch in der Halle mit den ganzen Pflanzen kommt es so gut wie nie zu kämpfen, da sich das verteidigende Team immer zum letzten Punkt zurückzieht. Allgemein wirkt die Map einfach unfertig und teilweise langweilig.
    Ich verstehe nicht, was sich Blizzard da immer denkt :battlestar:

    Die Balancing-Änderungen finde ich hingegen gelungen.
     
  9. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
  11. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Doomfist finde ich eigentlich ziemlich cool. Er ist in manchen Matchups saustark, kann aber von vielen Helden gut auf kleingehalten werden (Widow, Soldier, Pharah)

    In der Hinsicht erinnert er mich an Pharah, die absolut dominiert, wenn der Gegner keinen Counter wählt.

    Macht Spaß den zu spielen.
     
  13. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage: so für Shooter wie Overwatch: was ist da den eine gute DPI Mauseinstellung? Aktuell habe ich 2000 kann aber auch bis 3200, aber da reagiert die Maus schon fast zu schnell finde ich.
     
  14. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Also da muss jeder für sich eine gute Balance finden, womit er gut spielen kann. Ich habe eine Zeit lang csgo mit ziemlicher hoher Sensitivität gespielt und es dann mal runtergestellt und gemerkt, dass ich damit viel besser klar komme. Du kannst mal googeln, da gibt es diverse Vorschläge, wie man das angeblich herausfindet, aber es geht eben nichts darüber, es selber auszuprobieren.
     
  15. Texhnolyzed

    Texhnolyzed
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    650
    Bei Overwatch spiele ich mit 1500 DPI und im Spiel mit Sensitivität von 4. Muss aber auch sagen, dass mein Aim nicht so toll ist.
     
  16. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Danke.
     
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Man muss sich immer als erstes die Frage stellen, ist man low oder high sens Spieler. Gibt Leute die kommen mit hohen DPI Zahlen wie 2000 oder 3000 klar, präziser ist sind aber alleine von der Logik her niedrigere DPI Werte. Denn je mehr ich an der Maus leiern muss, um so genauer kann ich einen gezielten Punkt treffen, ohne daran vorbei zu ziehen. Man muss nur sehen, wie weit man selbst runter gehen kann, bis es einem zu viele Geschiebe wird.
    Und dann muss man sich auch erst mal an die niedrige Zahl gewöhnen. Das Musclememory ist bei der ganzten Geschichte sehr wichtig. Das gilt es dann erst mal wieder zu trainieren.
     
  18. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Weiß nicht ob das erst aktuell geht oder länger. Aber aktuell kann man Overwatch in 21:9 spielen in Fullscreen :-) Sehr schön Blizzard. Danke.
     
  19. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    gehen tut ( :sic: ) das schon seit Juli 2016. Es sei denn, sie haben jetzt native 21:9 ins Spiel gepatcht

    aber das glaube ich erst, wenn ich es selber gesehen habe. Bisher wurde da jedenfalls ein nicht unerheblicher Teil des Bildausschnittes am oberen und unteren Bildschirmrand abgeschnitten Gleich mal testen


    edit

    jap, es ist wie befürchtet (oder auch erwartet)

    das Bild wird nach wie vor oben und unten geschnitten, wenn man 21:9 auswählt. Daran hat sich nichts geändert. Also immer noch keine Alternative :( Hätte mich bei Blizzard aber auch gewundert
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
  20. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Das liegt daran dass Blizzard das FOV horizontal limitiert. Ein Winkel von 103° (Maximalwert) wird in der Horizontalen immer das gleiche anzeigen. Bei einer 16:10 Auflösung sieht man also am meisten (es sei denn man spielt sogar in 4:3 oder gar 5:4 :kotz::ugly:).

    Die ganze Source-Engine-Spiele-Schar macht das andersherum, es wird in der Vertikalen hauptsächlich limitiert (wobei in der Horizontalen auch irgendwann limitiert wird wenn man ein zu weites Display nutzt (Stichwort 3-Monitor-Setup). Es gibt auch noch mehrere Varianten, aber so genau kenne ich mit dem Scheiß nicht aus. :ugly:
    Da ich kein Programmierer bin kann ich nicht sagen, wie einfach oder schwierig es ist, das Limit von Horizontal auf Vertikal zu ändern, aber das wäre wohl die Lösung.
     
  21. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Ah danke für die Infos.
     
    SirPommes gefällt das.
  22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Passt doch. 16:10 ist eh besser als 16:9. :yes:
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  23. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Es gibt einige starke Änderungen auf dem PTR, u. A. ein neuer Mercy-Ultimate.
     
  24. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Und wie sieht die aus?
     
  25. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Bei Aktivierung des Ults kann Mercy fliegen und mehrere Ziele gleichzeitig heilen für ca. 20 Sekunden.
     
  26. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Spielt das noch wer?
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    35 Millionen!

    Und ich bin einer da von. Spiele manchmal ne Runde. Jetzt zum Halloween Event z.B.
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wir sind stolz auf dich :bussi::D
     
  30. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Nach ein paar Monaten Pause schaue ich auch gerade wieder rein. Bei einigen Charakteren hat sich ja doch vieles geändert. Dafür hatte ich seit langem mal wieder Spaß im Ranked. Nettes Team, konstruktiver Austausch im Voice Chat und selbst das (vermutlich) minderjährige Gruppenmitglied war freundlich und kooperativ. Das ich das noch erleben darf. :mally:
     
  31. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ranglistenspiele sind kein Problem so lange man nicht direkt zu Beginn der Saison spielt. Nach den ersten Wochen haben die ganzen Leaver und toxischen Spieler keine Lust mehr und man kann größtenteils problemlos spielen :)
     
  32. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Die GS postet es 1. zig Tage zu spät und 2. auch noch unvollständig...

    Der Spieler wurde nicht gebannt, weil er im Match ausschließlich Torb gespielt hat, sondern weil er in der 2. Runde, als jemand anders Torb nahm, einfach AFK im spawn stehen bliebt und nur nen Schritt vor oder zurück machte, um nicht wegen Untätigkeit gekickt zu werden.

    Ranked hat größere Probleme als One-Trick-Spieler. So lange das Matchmaking weiterhin so ein räudiger Mist ist, ist es völlig wumpe, ob jemand in deinem Team nur einen oder mehrere Helden spielen kann.
     
  34. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Das ist aber falsch. In dem Newsbeitrag ging es um Fuey500, der eben nur Torb (bzw. alle Jubeljahre nen anderen Char, wenn Torb gepickt wurde,) spielte und kein "disruptive play" begangen hat. Der Spieler, den du meinst, ist XUL, der immer versuchte Torb zu kriegen und dann entweder geraged ist oder AFK im Spawn blieb. Hier ist der Reddit-Post zur XUL Sache: https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/7c9mkb/one_tricking_isnt_bannable_but_doing_this_as_a/

    Also sind die News korrekt, denn es ging um nen anderen gebannten Spieler. Dessen Ban wurde nun übrigens (zurecht) aufgehoben.

    Aber mal was Anderes: Moira ist draußen und keinen interessiert's im GSPB? Finde sie als neuen Support wirklich sehr ansprechend und die Balance geht (im Gegensatz zu Doomfist) vollkommen in Ordnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  35. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Da stürzen die Server kurzfristig ab, man fliegt aus der laufenden ranked Partie und kriegt dann 50 SP für "Verlassen" des Spiels abgezogen. Danke Blizzard.
    :topmodel:
     
  36. LOOTBürger

    LOOTBürger
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    86
    Im offiziellen Forum beschwert man sich teils vehement über Junkrat. Könnt ihr das nachvollziehen?
     
  37. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hab eine Weile nicht gespielt. Was ist denn los?
     
  38. LOOTBürger

    LOOTBürger
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    86
    Geiler Name btw!

    Junkrat macht sich mit seinen Explosionen keinen Schaden mehr, kann die Minen zweimal werfen und deren DMG ist auf 120 hoch. Skill und Aim vorrausgesetzt, ist er damit nach Monaten der Bedeutungslosigkeit wieder eine Waffe ... und LowElo Bereiche beschweren sich über das vermeintliche "OP" des Charakters.
     
  39. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Mein Name? :ugly:

    Wollte vorhin schon fragen, aus welcher elo die Beschwerden kommen. Deine Antwort überrascht mich nicht :rotfl:
     
  40. LOOTBürger

    LOOTBürger
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    86
    Ist einfach nur geil, was für verquere Einschätzungen da manchmal aus dem Low-Elo Bereich kommen. Den krassen Mercy Nerf rechnet man den "da unten" ja auch an. xD
     
Top