Payday 2 [Offizieller Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von oDEFCONo, 3. April 2013.

  1. Kel

    Kel
    Falscher Crack? :fs:
     
  2. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    ich habs halt net gekauft sondern ertradet! is für mich organisieren ;)
     
  3. Damhaet 2nd Lieutnant

    Damhaet
    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3.408
    Ort:
    Smash ist ein Creep lmao
    Ihr jungen Leute und eure neumodischen Anschaffungsmethoden :no:
     
  4. Starte es halt mal als Admin aus dem Ordner. :nixblick:

    Früher hat er immer seinen Körper dafür verkauft. :(
     
  5. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Musste steam overlay ausmachen!

    Und ja du bezahlst halt jetzt schlechter für meinen Körper :(
     
  6. Toaster85

    Toaster85
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    602
    Infos bzgl. neuer Heists als Patch oder DLC gibt es noch nicht oder?

    Das Spiel ist ja ansich ganz cool, aber nach ca 20Std. Spielzeit brauche ich einfach mal was neues in dem Game! :)

    Verschiedene Schwierigkeitsgrade, Sneakmissions und Randomdropupgrades machen für mich den Braten nicht fett, ich brauch da mal was neues! :)
     
  7. Damhaet 2nd Lieutnant

    Damhaet
    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3.408
    Ort:
    Smash ist ein Creep lmao
    4 DLCs sind glaub ich angekündigt.
     
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Spiele zusammen mit einem Kollegen nun auch Payday 2. Es läuft bisher recht gut, aber einige Fragen sind doch offen:

    - wie lange dauert es bis man richtig Geld bekommt? Wir sind nun beide Level 39 angekommen, aber so wirklich Geld gibt es für die meisten Jobs ja nicht. Aktuell spielen wir dahert meistens die Mission "Wachhunde" oder eine Bankraub, weil das wenigstens ein paar XPs und Geld bringt. Upgrades und auch die Fertigkeiten kosten einfach sehr viel Geld.

    - wie sollte man am besten Skillen? Welche Trees sind die besten Kombinationen?

    - welche Mission lohnt sich am meisten? Wir hatten zwischendurch auch mal die Big Oil-Mission, aber bei den zig Maschinen und ohne Kenntnisse, welche die richtige ist, war die Mission zum Scheitern verurteilt.
     
  9. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Wachhunde ist an sich gar nicht mal so doof, das bringt aufgrund der vielen Taschen durchaus Kohle. Aber richtig Geld gibt es erst auf den höheren Schwierigkeitsgraden, sprich "sehr hoch" und "Overkill". Ab da geben "Ratten", "Big Oil" und "Brandstifter" recht gut Geld und vor allem sehr viel XP. Vorher muss man mit dem Geld ziemlich gut handhaben und möglichst auf auf Maskenverzierungen verzichten.

    Das ist mMn weiterhin Geschmackssache. Ich bin zz. persönlich auf dem Trip Enforcer (dicke Rüstung, viel Schaden mit Schrotflinten, Säge) gemischt mit etwas Ghost (schneller laufen, leichensäcke, weiter werfen etc.). Dadurch halte ich viel aus, teile immer noch ordentlich Schaden aus und bin auch beim Transportieren der Säcke ganz nützlich. :yes:

    Wenn man gerne Stealth mag, dann dürfte die Kombination Ghost/Engineer oder Ghost/Mastermind glaube weiterhin das beste sein.

    Big Oil bringt zwar rein vom stinknormalen Payday her gut Geld (Overkill: 1,25 Millionen fürs Offshore-Konto), ist aber auch mit die schwerste Mission. Wenn man vor allem die letzte Teilmission nicht Stealth schafft, wird es echt haarig.

    Am lohnenswerten ist glaube ich weiterhin Ratten, wenn man sie nicht nur für XP abfarmt. Kocht man dort im ersten Kapitel genügend Meth und holt in der letzten Mission alle Taschen, gibt es eigentlich ganz gut Kohle.
     
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Danke für die Infos; dann haben wir das ja so erstmal richtig gemacht.

    Den Ratten-Job haben wir bisher noch nicht gemacht; den Brandstifter-Job einmal, aber nur mit 2 Mann im Team + KI ist der halt sehr langwierig und bringt dafür wenig Ertrag. Daher haben wir uns an den Bank-Jobs und den Wachhund-Job. Auf Overkill haben wir 2 mal einen Bank-Job geschafft. Auf sehr schwierig hat es uns beim Wachhunde-Job einmal ordentlich zerfetzt. Den müssen wir auf der Stufe dann nochmals angehen. Der bringt ja schon ordentlich Geld, welches an allen Ecken und Ende fehlt.

    Bei den Skills werden wir mal schauen; man kann sie ja zurücksetzen. Gibt es dann die Kohle auch wieder oder muss man das ganze Geld dann neu investieren?
     
  11. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Es gibt glaube ich 50% des investierten Geldes zurück. Etwas verliert man also immer.
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Gut zu wissen, falls man mal die Punkte doch wieder zurücksetzen möchte.
     
  13. Damhaet 2nd Lieutnant

    Damhaet
    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3.408
    Ort:
    Smash ist ein Creep lmao
    Ihr werdet ewig farmen, wenn ihr nur zu zweit spielt, da ihr so die höheren Schwierigkeitsgrade nicht packt und euch somit auch die großen Zahlungen entgehen.

    Wenn ihr darauf besteht zu zweit zu blieben, dann braucht ihr drei Skills: Gegner zur Aufgabe bezwingen und vier Pager beantworten aus dem Mastermind-Baum und Leichen verpacken aus dem Ghost-Baum. Mit den Skills könnt ihr dann Framing Frame auf Stealth machen. Das ist auf Overkill genauso schwer wie auf Normal. Sobald ihr das raushabt solltet ihr keine Geldprobleme mehr haben.

    Ansonsten kann man meiner Meinung nach, sobald man ne gescheite Waffe hat (z.B. UAR), auf Very Hard spielen und damit verdient man genug Geld, Firestarter und Watchdogs sind ziemlich gut.
     
  14. Damhaet 2nd Lieutnant

    Damhaet
    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3.408
    Ort:
    Smash ist ein Creep lmao
    Ich hab mal ein Video zu Payday 2 gemacht. Das richtet sich zwar eher an Leute die das Spiel nicht kennen, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem etwas Feedback übrig :D

    http://www.youtube.com/watch?v=cjvZTg8RM_Y [13:17]
     
  15. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Super Video, so manch ein Redakteur von div. Spielezeitschriften könnte sich davon etwas abschauen.
     
  16. Damhaet 2nd Lieutnant

    Damhaet
    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3.408
    Ort:
    Smash ist ein Creep lmao
    http://i.imgur.com/iOFLp.png
     
  17. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Ach man muss doch nicht gleich rot werden. :D
     
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ab heute wird es ein Halloween-Payday-Special geben; wer in der offiziellen Steam-Payday2-Gruppe ist, bekommt zu einem eine neue Pistole (Interceptor 45) samt 3 Waffen-Mods. Zudem gibt es 4 Halloween-Masken und 6 neue Muster. Einer der 4 Masken gibts bei Spielstart, die anderen 3 muss man dann noch freispielen. Heute wirds wohl noch einen 3. Bonus geben, der aber noch nicht sichtbar ist.

    Nachlesen kann man dies hier: http://www.overkillsoftware.com/halloween/
     
  19. attention_please

    attention_please
    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    672
    tolle dreingabe. aber die interceptor ist leider ziemlich lame.
     
  20. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    super! Und ENDLICH mehr Maskenslots :bet:
     
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Jupp, aber als Schalldämper-Waffe ganz ok; dafür brauche ich dann z.B. die Deagle nicht mehr mit dem Schalldämpfer ausrüsten und kann sie so mit mehr Schaden hochzüchten.

    Wobei ja die Slots jeweils 800k kosten; schon ne Stange Geld.

    btw: der "Bulldozer" ohne Kopf ist echt heftig. In den muss man echt Magazin um Magazin reinpusten, damit er mal umfällt.
     
  22. attention_please

    attention_please
    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    672
    skill bedingt macht meine deagle ohne schalldämpfer 50 schaden und mit 62 :D
     
  23. Damhaet 2nd Lieutnant

    Damhaet
    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3.408
    Ort:
    Smash ist ein Creep lmao
  24. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Payday 2

    Ich bin momentan Level 77 und spiel hauptsächlich auf Mastermind. Spiel mit Freunden, mit denen ich auch Payday 1 lang gespielt hab und bin von Teil 2, auch wenns sehr viel Spaß macht, etwas enttäsucht, weil es zu leicht ist. Fast alle langen Heists haben irgendwelche Exploits oder man kann sie ganz einfach Rusehn und dann ist auch ein Overkill Pro Job nicht mehr schwer. Das Problem ist, dass man, auch wenn man normal spielt, immer wieder auf diese Möglichkeiten zurückgreifen kann, zB bei Rats das Labor sprengen.
    Darum find ich den DLC aber sehr gut, weil die Heists gut schwer sind, auch wenn er etwas kreativer sein könnte, bezüglich zB die Transporter überfallen so wie in Slaughterhouse.

    Aber jetzt verglichen mit meinen Payday 1 Stats, wo echt viele Heists gescheitert sind und man teilweise echt sich wirklich in das Spiel renknien musste, ist Teil2 viel zu leicht.
    Außerdem find ichs schade, dass Payday 2 keine so coole Statistikpage hat. Auch, wenn die Heistübersicht glaub ich fehlerhaft ist.

    edit: Danke fürs Verschieben in den Thread, die SuFu hat nichts gutes gefunden :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  25. Wenn du sowenig Selbstbeherrschung hast, ist das nicht das Problem vom Spiel. Gerade beim Koop zwingt dich keiner Exploits zu verwenden.
     
  26. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Ja schon, aber ich find trotzdem, Designtechnisch ist es ein großes Problem, weil du den Heist zur Not so fast immer retten kannst. Wir spielen jetzt als Crew vor allem auf Achievements, weil die doch etwas knackiger sind und so eine gute Herausforderung bieten.
    Und bei Payday 1 gabs sowas halt nicht, da waren alle Heists auf Overkill wirklich schwer und nichts ließ sich so einfach grinden (Overdrill mal ausgenommen, und 30 Minuten Welllen abhalten ist trotzdem nicht geschenkt)

    Und grade der Reiz an Paday 1 war ja auch, das es silent oft echt nervenaufreibend, aber einfacher war. No Mercy ist super und da wird man auch genügend bestraft, wenn man den Anfang versaut und in PD2 ist das, mit Ausnahme von Tag 3 bei Framing Frame, fast nie so, ua. weils grade Saw und C4 sehr vereinfachen. Wenn man alles wirklich drillen müsste, fänd ich das bei Levelrelevanten Zielen schöner, weil die Strafe dann viel größer wäre, wenn man entdeckt wird.

    Darum ist von den "normalen" Heists Watchdogs fast mein Favorit, weil er eben keine Exploits hat und relativ knackig schwer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  27. Damhaet 2nd Lieutnant

    Damhaet
    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3.408
    Ort:
    Smash ist ein Creep lmao
    Was sind denn für dich Exploits?
     
  28. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Nicht Exploit im Sinne von ich nutze wirklich Bugs, sodnern Gameplaytechnisch. ZB, Wenn du bei Rats am Anfang das Labor sprengst, am Zweiten tag den Safe sprengst, am dritten Tag nur die Rats erschießt und dann zum Spawn zurück läufst. 10 Minuten und ~300k EP für nichts, das sollte es nicht geben dürfen.
    Ich versteh darum auch nicht, warum Overkill EP nicht, wie in Teil 1, an Geld koppelt. Dann würde man das nicht tun, bzw es wäre nicht rentabel.
     
  29. Damhaet 2nd Lieutnant

    Damhaet
    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3.408
    Ort:
    Smash ist ein Creep lmao
    Die beiden Sachen sind getrent, damit man eben die Wahl hat Sachen schnell mit wenig Geld oder langsam mit viel Geld zu machen.
     
  30. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Nur leider ist es so, dass man am Anfang zu wenig Geld und zu viele EP hat, und so ab LEvel 30 einfach unendlich Geld aber keine EP :ugly:
    Hab mit 77 jetzt 14Mio Spending Cash und schon ziemlich alle Waffen mit Upgrades.
     
  31. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Wie bereits gesagt wurde, zwingt dich niemand die Abkürzungen zu nutzen.
    Man kann sich eben selber aussuchen, ob man einfach nur mal schnell XP sammeln will oder auf Maximalen Geldgewinn, oder besondere besondere Herausforderungen hin spielt.
    Diese Wahlfreiheit, dass eben die Spieler und nicht ein starres Konzept entscheiden wie man die Missionen angeht und was genau man denn erreichen will, finde ich wesentlich ansprechender als eine "Friss oder Stirb" Vorgabe, bei der es dann nur eine Art des "richtigen" spielen gibt.
     
  32. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Aber es stimmt ja schon, dass es vor allem im Vergleich zu Payday 1 deutlich leichter ist, "Exploits" hin oder her. Dort konnte man auf Overkill, und erst recht auf Overkill 145+ auch mit Höchststufigen, erfahrenen Leuten noch schnell baden gehen. Da gabs außer der First World Bank eigentlich keinen Heist, den man zuverlässig fast immer geschafft hat. Das ist in Teil 2 schon anders. Macht aber trotzdem Spaß!

    Die Statistik wünsche ich mir auch zurück! Und die Challenges! :D

    EDIT: Die neuen DLC-Karten sind schon schön knackig, erinnern wieder eher an Teil 1, vor allem auch durch die endlich mal gefährlich gewordenen Sniper.

    Jetzt fehlen nur noch ein paar größere (Multi-Objective)-Heists wie Heat-Street. Ich könnte dafür ehrlich gesagt auch auf Mehrtages-Aufträge verzichten, die spielen sich ohnehin eher wie eine Kette kleinerer Heists.

    Aber das ist wie gesagt Meckern auf hohem Niveau, bei 100 Stunden Spielzeit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  33. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    +++
    Bei Payday 1 hab ich laut Statistik nur ~34% der versuchten Heists geschafft, bei Teil 2 dürften es bei mir an die 90% sein, weil auch die Bank Heists als Pro Jobs keine echt krassen Herausforderungen sind. Ich glaub aber auch, dass es an vielen relativ starken Skills liegt, zB bei Mastermind dieses Reviven durch Anschreien. Und im Gegenzug fehlen halt immernoch Cloaker, die auch so eine Rush Taktik schnell kaputt machen können.
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Kann man eben nicht, da online alles und jeder nur rushen will. Selbst beim armored transport heist heißt es für viele: blueprints im ersten transporter oder restart.
     
  35. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Dann kann man auch gleich einen Button einbauen für "unbegrenzt Geld + XP".
    Muss man ja nicht nutzen .... was ist das bitte für eine Logik?
    Das Spiel muss den Spieler beschränken, um genau solche "sofort-Erfolgserlebnisse" zu vermeiden.

    Sonst hat man die Wahl zwischen "spiel ich hart oder spiel ich erfolgreich (=mehr XP/Geld in gleicher Spielzeit)" und sowas ist einfach nur beschissenes Spieledesign, wenn man sich bei sowas elementarem entscheiden muss.
     
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das ganze hat auch was mit einer gewissen Selbstkontrolle zu tun. Entweder möchte man Spass am Spiel haben und dann halt normal leveln oder man nutzt halt alle Tricks aus, erreicht nach 2 Tagen Level 100 und fragt sich dann, wo man denn Spielspass hatte. Aber jedem halt seine Vorlieben ....
     
  37. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Aber es stimmt schon, dass es Public ziemlich schwer ist eine ordentliche Crew zu finden, weil eben doch viele nur rushen wollen. Das Spiel belohnt dich bei den XP und dem Income halt auch nicht für leises Vorgehen, was im 1. Über XP durch achievements ging.
    Wobei das Spiel durch die Updates schon immer schwieriger wird, hab ich dem Eindruck. Es sollte trotzdem zB so seon, dass wenn man Rats ganz ohne meth am ersten Tag spielt, der Heist einfach beendet wird und man die nächsten Tage gar nicht sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Auf Public spiele ich gar nicht; spiele nur zusammen mit 3 Freunden. Daher suchen wir uns die Heists halt entsprechend aus und spielen halt ganz normal. Klar ist es schön, wenn man abkürzen kann, aber was bringt es, wenn man dann zig Stufen steigt, aber der Spielspaß dabei auf der Strecke bleibt? Solche Exploits kann man nutzen, aber man muss sie nicht nutzen.

    Mir wäre es lieber, wenn sie die kleineren Heists attraktiver machen würden. Dann würde man diese auch mal spielen.
     
  39. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Ich spiel viel Jewelry und Diamond Store, auch wenn sie nicht wirklich schwer sind, weil du da nur in irgendeiner Weise skillig durchkommst. Und ich finde, das Spiele sollte einfach so gebalanced sein, dass es solche Taktiken zum ABkürzen entweder mit extrem wenig XP bestraft oder eben gleich verhindert, eben auch so, dass du nicht, sobald es mal schwerer wird, deine Exit-Strategie nutzen kannst.
    Framing Frame Tag 3 is das beste Beispiel, wie sowas aussehen kann.
     
  40. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Ich will in einem Spiel aber nicht gezwungen werden, mich selbst kontrollieren zu müssen.
     
Top