PC über HDMI an AVR - Center ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Gausor, 22. Juni 2017.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem, das ich auch mal nicht hatte, aber ich finde die Lösung nicht.

    Ich habe meinen PC via HDMI von der MSI 970GTX an meinen AVR (Pioneer VSX-324) angeschlossen. In der Systemsteuerung erkennt der PC jetzt auch das 5.1 System und das kann man dann ja über die Wiedergabegeräte und Lautsprecherkonfiguration einstellen.

    Wenn ich dann aber diesen Test mache, ob alle Speaker funktionieren, kommt aus dem Center kein Ton. Alle anderen 4 Lautsprecher und der SW geben den Testsound aus, nur der Center bleibt stumm.

    Am Receiver kann ich auch die Soundmodi umstellen wie ich will, lediglich wenn ich auf Stereo schalte, kommt Sound aus dem Center Lautsprecher. Sobald ich Surround oder Direct oder sonstwas am Receiver aktiviere, bleibt der Center stumm.

    Das ist eben ärgerlich bei Spielen, wenn aus dem Center die Stimme kommen sollte und die dann einfach nicht hörbar ist.

    Hat jemand eine Idee? Und ja, es hat mal funktioniert, aber dann habe ich ein paar Dinge umgesteckt und sogar meine Receiver "resettet" und irgendwie kriege ich es nicht mehr hin. Google gibt einem da auch keine wirklich helfende Antwort. Wenn ich meine XBOX, die durch den TV geschliffen wird anschließe, bekomme ich normal 5.1 Sound. Die Verkabelung ist es also nicht. Wenn ich meinen PC über den TV per ACR an den Receiver anschließen will, kann ich nur Stereo Lautsprecher am PC konfigurieren, weil er wohl nur die Lautsprecher meines Samsung TV erkennt.
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Vergesst es, ich bin ein Trottel! :D :uff:

    Es hatte sich am Center ein Kabel gelockert. :wahn:
     
Top