PC Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von DirexXx, 12. März 2017.

  1. DirexXx

    DirexXx
    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    3
    Guten Tag,
    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC, sobald ich ein Programm oder Spiel installiere und/oder eine Datei entpacke, mein kompletter PC extrem langsam läuft und ich nicht wirklich etwas anderes daran tun kann.
    Der Computer ist schon ein par Jahre alt, weshalb ich sowieso vor hatte ihn demnächst aufzurüsten.
    Da ich aber nicht das Geld habe, alles direkt zu kaufen, wollte ich die Teile nacheinander kaufen. Nun wäre meine Frage, was als erstes auszutauschen wäre, oder was der Hauptgrund sein könnte, weshalb oben genanntes Problem auftritt.

    Mein System besteht zur Zeit aus:
    AMD FX 8320
    8Gb Ram
    Geforce GTX 660TI
    AsRock 990FX Extreme 3

    Danke schonmal für etwaige Antworten
    Freundliche Grüße
     
  2. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Die Ursache des akuten Problems könnte die Festplatte sein. Es kann sein, dass die bald stirbt.
     
  3. DirexXx

    DirexXx
    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    3
    Also festplatte ist vor knapp einem Jahr eine neue 2TB von Western Digital reingekommen, es würde mich eigentlich wundern, wenn das das Problem an der Sache wäre..
     
  4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Hol dir einfach mal CrystalDiskInfo und zeig einen Screenshot davon.
     
  5. DirexXx

    DirexXx
    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    3
  6. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Sieht gut aus. Muss im Zweifelsfall aber nix heißen. :ugly:
    Ist halt eine scheiße langsame Festplatte, mit dieser Größe und nur 5400 Umdrehungen. Kauf dir ne SSD und degradier das Ding zum Datengrab.
     
  7. Daibola

    Daibola
    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    42
    Erneuer noch einmal alle Treiber, mach einen Virenscan und bau testweise mal die Ram-Module ein und aus. Tendenziell ist Dein Rechner noch recht flott, wenn auch kein High-End.
     
Top