PlayerUnknown Battlegrounds (Battle Royale yeeeehaaaa) :D

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 9. März 2017.

  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Konkrete Beispiele?

    Ich stimme mit dir überein, dass das Waffen- und Bewegungsverhalten suboptimal ist und es noch einige Bugs und vor allem Lags gibt, aber so viele Glitches und Bugs wie du sie beschreibst hab ich in all meiner Spielzeit schlicht nicht erlebt.

    Unterschätzt du möglicherweise den Headshot (heißt in Deutsch dank Übersetzungsfehler "im Nahkampf")?
     
  2. Poste doch einfach mal deinen Accountnamen dann schaue ich kurz nach.

    Ich sterbe zu 99% nachvollziehbar. :nixblick:
     
  3. Wenn ich offensichtliche Hits habe (Gegner blutet) gar mehrfach in den Kopf treffe mit einer Scope (ich rede von mehreren Treffern mit einer AKM z.B.) und dieser sich umdreht und innerhalb einer Sekunde mit einer Armbrust mich niederstreckt obwohl ich volle Energie und eine Art mittelalterlichen Stahlhelm auf der Rübe habe :ugly: ²

    Wenn ich vor einer Tür auf F hämmere und diese sich nicht öffnet.
    Wenn ich vor unsichtbare Wände laufe, hängen bleibe.
    Wenn ich oder der Gegner Platzpatronen verfeuern. Habe auch schon erlebt wo der Gegner auf mich feuert und ich bemerke keine Hits. Kann mich dann gemütlich zu ihm drehen und ihn niederstrecken.
    Wenn ich Items einsammle und die Animation das auch anzeigt aber nix eingesammelt wird obwohl ich nen leeren Rucksack habe.

    Wenn ich mal vom Hochhausdach falle und volle Energie habe. Beim nächsten mal aber schwer verletzt bin obwohl das gleiche Hochhausdach.
    Der Fallschirm offen bleibt, ich unten fest hänge und obwohl da steht "Fallschirm abschneiden" o.Ä, ich auf die Taste hämmere und trotzdem sich nichts tut und direkt wieder in die Lobby spazieren kann.

    Da sind einfach noch so einige Hausaufgaben zu erledigen :D
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Das habe ich hin und wieder auch. Die Ursache lautet: Lag.
    Die Armbrust ist bei HS extrem stark. Ob sie durch den lvl 3-Helm geht, weiß ich gerade nicht. Möglicherweise hat auch noch jmd anderes geschossen, das bekommt man oft gar nicht mit.

    - Lag
    - Hab ich noch nie erlebt
    - Viele Spieler unterschätzen den Rückstoß und Bullet Drop und treffen dann kein Scheunentor. Letzterer kann durch Zeroing ausgeglichen werden
    - Man darf sich dabei nicht (stark) bewegen.

    Da hast du recht, vor allem der Fallschirm ist übel verbuggt. Bin da teilweise schon dutzende Meter weit "teleportiert" und schließlich ohne Fallschirm in die Luft geschossen worden --> Ergebnis: 90% Schaden....
     
  5. Kommt drauf an, ob du Vorwärtsbewegung hast.

    Die Blutspritzer sind eben clientseitig. Kann sein, dass es beim Server anders aussieht.

    Das ist vor allem auf nicht EU Servern bzw ganz am Anfang, wenn sehr viele Leute leben.

    Ist das gleiche wie bei den Türen.

    Crossbow ist neben AWM die einzige Waffe die auch bei T3 Helm Oneshot ist.
    Hatte ich bisher noch nie. In der Regel kann man das ganze Problem aber vermeiden, indem man sauber landet.
     
  6. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Also ich weiß tatsächlich nicht so ganz, wo dein problem liegt. Wenns dir halt nicht gefällt dann ist das ja ok. Aber dann gleich alle PUBG als Idioten hinzustellen, bei denen man nicht verstehen kann wie sie sich das untun ist schon grenzwertig. Das Spiel hat einen bessere Zustand als die meisten EA Titel die ich gespielt habe. Es wird ständig gepatccht und die Fehler die du ansprichst kamen sicher auch alle mal vor bei mir aber im großen und Ganzen haben sie mein Spielerlebnis nicht negativ beeinflusst, weil sie selten auftraten.

    Wenn ich bei diesem Spiel sterbe oder nichts hinbekomme, dann bin ich es in den allermeisten Fällen einfach selber Schuld. Dann habe ich ich in der falschen Situation zu agressiv oder passiv gespielt, habe die falschen Entscheidungen getroffen oder schlicht nicht getroffen. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Ich bin auch ein wenig der Meinung du bist eher unzufrieden weil du nicht so gewinnst wie du möchtest. Ich gewinne auch mal 3-4 Chicken hintereinander mit dem Squad und dann 2 Tage mal gar keins. Manchmal war es pech, meist eigene Schuld. Ist halt so. Spaß hats trotzdem gemacht.

    Also komm mal wieder runter. Das Spiel hat Fehler, die aber doch eher mal abundzu auftauchen, aber man kann mehr Spaß haben als mit vielen Vollpreistiteln und es wird sich noch viel tun. Mir und vielen anderen macht es auch deutlich mehr Spaß als das belanglose Geballer in Bf1. Aber das ist Geschmackssache und beides sind doch grundverschiedene Spiele.
     
    Che Eder gefällt das.
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Bist du dir da sicher? :nixblick:
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Da ist doch nur einer frustriert weil er als shootererfahrener in einem shooter auf die Mütze bekommt und schiebt alles auf das spiel anstatt auf seine fehlenden Fähigkeiten
     
  9. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jemand kritisiert mein Lieblingsspiel. Am besten ich werf ihm erst mal Unfähigkeit vor. Später kann ich ja noch weitere Joker aus dem Hut zaubern um ihm zu zeigen dass er unrecht hat und stinkt.
    Internet in seiner reinsten Form. :lol:
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Das Problem ist dass die Argumentation "Ich spiele seit X jahren Y, deshalb Z" sehr oft vorkommt. Sie hat aber keine Aussagekraft ob man gut ist.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  11. Meine Güte .... ich hab extra sogar noch geschrieben, dass ich das Dingen erst seit quasi einer Woche spiele und auch oft legit aufs Maul kriege :ugly: Anstatt die peinlichen Fanboyreflexe rauszuhauen vielleicht mal akzeptieren, dass das Spiel seine Macken hat, die erheblichen Einfluss auf den Spielverlauf haben. Teilweise bis zur Unspielbarkeit.

    playerunknown selbst hat sogar in einem Interview mitgeteilt, dass die Priorität jetzt darin liegt das Spiel von den Bugs zu befreien, die spielentscheidend sind. Der Spieler soll nicht denken, dass er deswegen verloren hat. Das kommt leider noch zu häufig vor.

    Wenn ich das Spiel grundsätzlich scheiße fände, würde ich gar nichts posten und einfach was anderes spielen :D
    Es hat aber unbestritten seinen Reiz. Ich zumindest werde aber wirklich lieber erst warten bis es aus dem EarlyAcess Status raus ist. Ist für meinen Geschmack einfach noch zu unfertig. Das ist mein Kritikpunkt.

    Der andere Punkt sind tatsächlich Lags. Ja. Die erklären offensichtlich eine Menge meiner oben genannten Phänomene. Diese habe ich aber in anderen Spielen nicht :nixblick: Selbst BF1 laggt bei mir sehr selten während andere sich da permanent darüber aufregen.

    Und im Übrigen: Jeder der seit fast 20 Jahren MP-Shooter spielt, hat eine bessere Vergleichsbasis als Vollblutanfänger
     
  12. das erklärt einiges. thx :hoch:
     
  13. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Stimmt auch wieder. Als jemand der jahrelang Rennspiele spielt kann ich ein Lied davon singen. *g*
     
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.742
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Dann hast du die Waffe kurz nicht ausgerüstet gehabt und gegen ne andere getauscht, dann wird das zurückgesetzt. Einfach zwischendurch mal den Feuermodus prüfen. Ist mir anfangs auch 2-3 mal passiert, danach nie wieder ...

    Also bei mir gestern an keinem der genannten Orte. Es bleibt letztlich Random, es ist nur wahrscheinlich, dass die Zone nicht irgendwo ganz am Rand zugeht.


    Und ich sterbe kaum an Bugs. Meist weil ich zu blöd bin, Die Zone ungünstig fällt oder ins Kreuzfeuer mehrerer Teams gerate. Kann mich nicht erinnen ... glaub vor ein paar Tagen hats mal gelaggt.
     
  15. Wird jedem passiert sein. Mittlerweile wechsel ich den Feuermodus etliche male pro Runde. Laufe über ne Bergkuppe, geht es sofort auf Fullauto, genauso wie ich zurück auf Semi stelle, wenn da kein Gegner direkt vor mir auftaucht. Gleiches eben, wenn man ne Siedlung stürmt usw. Genauso schnell wechsel ich Scopes hin und her.

    Trotz COD WW2 Beta und Konkurrenz wie Fortnite, hat man die alten Zahlen nochmal übertroffen und fast die 1,7Mio aktiven User geknackt. Finde es schade, dass manche Kollegen mit denen man früher gezockt hat, dem nicht auch ne Chance geben, weil in Streams eben langweilig wirkt, wenn man es nicht selbst gezockt hat.
     
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.082
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Sieht bei mir ähnlich aus; viele Kollegen habe da noch so den Bock drauf und spielen dafür dann zum x-ten Mal irgendeinen anderen Shooter. Dabei macht gerade PUBG im Team so viel Spass und jede Runde spielt sich - trotz gleicher Karte - immer anders.
     
  17. Definitiv. Habe jetzt mal 5Tage nicht gespielt und vorhin die erste Runde. Unglaublich aber ich war plötzlich wieder richtig aufgeregt, obwohl nichts passiert ist. Dann im Endgame unter Feuer sogar wieder Anfängerfehler gemacht. Gegner den ich looten wollte hatte ne AWM. Ich ne SKS und M16. Wollte also die SKS wegwerfen, habe in der Hektik aber die M16 weggeworfen. Passend dazu natürlich die ganze 7,62er Muni, weil ichs verraft hatte, dass ich nun noch ne SKS habe. Gemerkt habe ich es dann erst, als ich mir hinterher die WDH angesehen habe. :ugly: Wem es also langweilig wird, einfach mal paar Tage sacken lassen und nochmal versuchen.
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Jep, diese Anspannung kann einem kein anderes Spiel bieten. Je seltener man spielt, desto besser sind dann die einzelnen Runden.
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.742
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    War gestern in der Top 5 und habs verkackt (wurde 2.). Diese Anspannung und Aufregung weil man nicht weiß wo der Gegner ist und was gleich passiert bietet mir aktuell kein anderes Spiel.
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Flacht aber auch ab. Habe mein PUBG Pensum nun massiv reduziert in den letzten Wochen. Kein Wunder bei 300+ Stunden in 1-2 Monaten :ugly:
     
  21. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.742
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Was fürn Affe. Soll er halt richtig zielen.
     
  23. Kann passieren. :D

    In COD WW2 ging er ähnlich ab. Wurde hart gerekt ingame als auch im Voicechat und hat dann nach wenigen Minuten aufn Tisch gehauen wodurch sein Wasser über die Tastatur geflogen ist. Herrlich anzusehen. :D

    Er hat ihn doch gekillt und der Gegner ihn.

    Edit: Sehe es jetzt erst. Na gut, dass die Pumpen komplett random sind ist nichts neues. Auch schon so oft drüber aufgeregt über die Dinger.
     
  24. Das könnte ich sein :ugly:
    Das ist u.a. genau die Scheiße die ich meine. Mit der Pumpe einmal in die Fresse und die Eier und man fällt trotzdem um. Und die unmittelbar darauf aufkommende Erkenntnis, dass diese ganze Looterei davor für die Katz war :D
     
  25. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Die Autoshotgun ist auch extrem beschissen.
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Ja, der Shotgun-DMG ist echt seltsam. Bin neulich mit lvl 3 armor + helm mit einem Schuss aus mittlerer Distanz weggeblasen worden (offenbar killt HS direkt), in einem anderen Spiel habe ich mehrere Schüsse in nächster Distanz in einen Gegner versenkt.
    Das ist schon ganz schön buggy bzw seltsam gebalanced. Vor allem die Autoshotgun.
     
  27. Eben. Das Problem ist die Inkonsequenz. Wenn ich weiß, dass ich mit der Shotgun regelmäßig so eine unnütze Scheiße fabriziere, dass stell ich mich drauf ein.
    Meist ist die Shotgun aus der Distanz aber eigentlich so gut wie ein Onehitkill :parzival: Kann nur rumgelagge sein
     
  28. ak666mod gefällt das.
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Also ich schnapp mir ja mittlerweile echt oft Lootboxen, aber die AWM hab ich noch nie bekommen. Meistens ist es der KArabiner oder das MG....

    Hatte sie bisher erst einmal durch einen Kill, sogar mit Silencer :ugly:
    Leider konnte ich sie durch extremes Zonenpech gar nicht ausspielen..
     
  30. Ist meistens so, dass man sie nicht ausspielen kann. Oft halt nem Gegner weggenommen, aber auch schon hin und wieder in den Boxen gefunden.
     
  31. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.187
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich habe jetzt mal "Fortnite Battle Royale" ausprobiert. Ich musste am Anfang echt lachen. Die haben so viele Sachen von PUBG 1:1 übernommen. Es sieht teilweise wirklich wie eine Persiflage im Comicstil von PUBG aus.
    Mir macht Fortnite keinen Spaß, mit dem ganzen bunnyhopping, und dem überdrehten Comicstil.
    Da bleibe ich doch lieber beim Original.
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Bei PUBG kann man sehr gut beobachten, wie sehr Streamer das Spielerverhalten beeinflussen.

    z.B. das Video hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=-nqv4OSCnHc

    Das war schon immer eine meiner Lieblingstaktiken, seit diesem Monat springen aber gefühlt dort mehr Leute ab als über dem Gefängnis. Schon krass.
     
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Das heißt "Schon krass, Alter" :teach:
     
  34. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich bin seit Samstag auch in PUBG unterwegs, obwohl ich das Spiel bisher trotz prinzipiellem Interesse gekonnt ignoriert habe. Hab keine Videos oder Streams geschaut, keine News gelesen, nur so ein bissl was von zwei Kumpels erzählt bekommen (die's aber beide auch nicht besitzen, sondern nur ab und an in Streams reinschauen :ugly:). Am Samstag dann der Kauf aus dem Bauch heraus. Kurz: ich finds super! :D

    Ich weigere mich zwar bisher, den in vielen Guide-Videos propagierten High-Risk-High-Reward-Weg zu gehen, sondern springe stattdessen über kleinen Siedlungen ab, gebe mich mit weniger gutem Loot zufrieden und gehe dann auch den Rest der Runde defensiv vor. Allerdings klappt das im Großen und Ganzen ganz gut. Viele Deaths bisher gingen auch einfach auf Anfängerfehler zurück, wie bspw. vergessen, die Waffe vor einer Nahkampf-Situation auf Auto zu stellen (ich bin aus anderen Spielen eher gewöhnt, dass Automatik die Standardeinstellung ist)... oder aus nem fahrenden Auto zu hüpfen... oder nicht gescheit auf die Safe Zone zu achten und letztlich außerhalb des Spielfelds zu sterben... etc etc. :D

    Aber vorhin konnte ich mir dann mein erstes Chicken Dinner abholen. :banana:
    War allerdings etwas unrühmlich: nach meinem zweiten und letzten Kill waren noch 7 Spieler am Leben - ich wusste, dass mindestens ein Sniper in nahe gelegenen Häusern saß und hatte auf meiner Position gut Deckung in alle Richtungen außer Richtung Spielfeldrand. Ich wusste, dass der/die Sniper bei der nächsten Verkleinerung aus den Häusern raus mussten, während ich meine Position halten konnte - bis dahin hatte sich die Spielerzahl aber auch schon auf 3 reduziert. Die Verkleinerung kam und plötzlich hörte ich zwei Leute ballern und wusste somit, wo sie sich befinden. Ich wollte gerade aus meiner Deckung gehen und mitmischen, da wurde der eine abgeknallt und der andere starb ne Sekunde später außerhalb des Spielfelds. :D:ugly:
    Schade, den entscheidenden Kill hätte ich doch gerne noch selbst gemacht.^^

    In der Runde darauf war ich gleich wieder unter den letzten drei. Hatte mich wieder gut positioniert, nur musste ich mich dann einige Meter in den finalen Kreis bewegen. Da ich mir sehr sicher war, dass sich quasi gegenüber ein Gegner befand, hab ich meinen Laufweg mit einer Rauchgranate abgesichert. Also bin ich vor der Britzelwand fliehend in den Kreis gelaufen und hab besagten Gegner gesehen - hab sofort das Feuer eröffnet und ihn auch getroffen, aber leider konnte er sich hinter einen Baum retten. In dem Moment bekam ich einen Treffer aus der rechten Flanke, hab mich umgedreht und konnte den Schützen mit wenigen Schüssen erledigen. Als ich mich dann gerade wieder zum letzten Verbliebenen umgedreht hab und ihm den Rest geben wollte, hat er mich erwischt. :(
    Sehr knapp, aber verflucht spannend. :D

    Ich glaube, ich werde mit dem Spiel noch viel Spaß haben. Freue mich auch besonders auf das angekündigte Vaulting-System. :yes:
     
  35. Das erste Dinner schmeckt am Besten. Vor allem der Druck den das Game im Endgame (noch 3 oder so am Leben) erzeugt, schafft kein anderes Game auch nur ansatzweise.

    Leider häufen sich die Cheater. Fast täglich stoße ich da auf einen. Spiele einfach selber und halte dich nicht an irgendwelche Guides. Gesunder Menschenverstand und eigene Erfahrung sind da am wichtigsten.

    Den Low Risk, High Reward Guide empfinde ich auch als nicht sehr hilfreich. Könnte jetzt genau drauf eingehen, was er alles nicht beachtet oder falsch macht, verweise aber einfahc mal ganz plump auf seinen Account, der wirklich nicht gut ist von den Stats her.

    Direkt zu Beginn Auto suchen und abseits looten ist als "Anfänger" schon ne sehr gute Strategie um Spaß zu haben und weit zu kommen.

    Edit: Absolut edel. Fahre Drop an und hole mir ne 3er Weste 3er Helm und ne AWM mit 8x Scope. Fahre weg vom Drop und der Server schmiert ab..... Warum genau dann. :wut:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2017
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Das mit den Cheatern fällt mir auch mehr und mehr auf, va. bei Nebel. Gestern z.B. sehe ich im Killfeed, dass ein Spieler HS über HS mit dem Karabiner verteilt, denke mir nichts dabei und robbe durchs hohe Gras (weit und breit kein Highground, also keine Sicht auf mich). Plötzlich: Präziser Kopfschuss aus dem Nirgendwo, der Sound klang nach kilometerweiter Distanz. Durch den dichten Nebel war dieser Schuss eigentlich unmöglich...

    Allgemein werde ich verdächtig oft erwischt, wenn ich einfach nur irgendwo mit Snipergewehr auf einem Hügel im Gras liege (und noch viele Spieler am Leben sind, es also keinen Grund gibt, anzunehmen, dass hinter jedem Baum ein Feind lauert). Entweder gibt es wirklich viele Spieler, die Milimeter für Milimeter Gras nach auffälligen Pixeln absuchen oder das ist ein Hack...

    @Ike:
    Die High Risk High Reward-Strategie ist halt vor allem gut, um schnell bessere Reaktionen und Zielsicherheit zu gewinnen. Ich mag sie aber auch nicht, weil es zu oft Situationen gibt, in denen man keine Chance hat oder einfach zu viele Spieler aufeinanderprallen. Das ist dann einfach nur frustrierend.

    Ein gutes Einsteigergebiet ist mMn übrigens die halb überflutete Stadt. Da ist man fast immer in der Zone, es gibt einen guten Sniperturm und meist springen hier maximal 3 Leute ab, die man aber vom Highground aus (im Süden) aber gut kontrollieren kann. Der Loot ist vergleichsweise gut, ARs und lvl 2-Rüstung gibts immer mindestens.
     
  37. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Vielleicht einfach minimale Grafikeinstellungen?
     
  38. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    778
    Total scheiße ist auch, dass auf große Entfernung keine Pflanzen mehr angezeigt werden. Also man muss als Beispiel durch ein Feld kriechen und wird trotzdem gekillt, weil der Sniper nur deinen Körper sieht. Ist auch egal wie die Grafik eingestellt ist.
     
  39. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Was ich nicht verstehe: bereits Joint Operations von 2004 hatte ein System, um im Gras liegende Spieler auch bei niedrigen Grafikeinstellungen (und somit fehlendem Gras) schwerer sichtbar zu machen. Damals wurde das wohl durch eine Fake-Textur gemacht, die über die Spielfigur gelegt wurde. Inwiefern das mit der heutigen Grafik noch sinnvoll umzusetzen wäre, weiß ich nicht, aber man sollte doch meinen, dass die Spieleindustrie innerhalb von 13 Jahren auf eine solche Technologie aufgebaut und diese weiterentwickelt hätte. Dass unterschiedliche Grafikeinstellungen oder auch generelle Draw Distance sich nicht negativ aufs Gameplay auswirken, sollte doch eigentlich im Interesse jedes Entwicklers sein. Und dass es doof ist, wenn ein Spieler im Gras liegt und sich halbwegs in Sicherheit wiegt, ein weiter entfernter Spieler ihn aber einfach auf freier Fläche liegen sieht, sollte auch dem dämlichsten Game Designer klar sein.
     
  40. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Habe mich jetzt auch von ein paar Kumpels breitschlagen lassen und es gekauft. Ist das normal, dass die FPS so krass schwanken? So zwischen 60 und 140 :ugly:

    Habe einen R7 und ne 1080ti...
     
Top